Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.066 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.06.2020 18:15
Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Hallo, leider haben wir unseren Urlaub 2020 vor ca. 4 Wochen storniert.

Es sollte nach Orebic ins Hotel "Grand Azur" von Aminess gehen (v. 21.06.2020 ab für 2 Wochen). Dort waren wir bisher schon einige Male. Leider kam jetzt das Coronavirus dazwischen und nach langen HIN UND HER haben wir uns entschlossen zu känzeln.

Nun bereue ich fast diese Entscheidung! denn es hat sich ja einiges geändert

Trotzdem wäre ich dankbar, wenn jemand von Euch über seine Erfahrungen in Hotels berichtet!

Evtl. machen wir dann im Sept. in Kroatien Urlaub. (egal Wo!)

Gruß

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.07.2020 18:21
#2 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Hallo,
ich möchte nochmals nachfragen Wie der Umgang in Hotels mit dem besagten Virus ist. Eigentlich müßte doch schon jemand, inzwischen in einem Hotel seinen Urlaub verbracht haben. Wir wären dankbar für eine Info!
Wir wollen im Sept. nach Kroatien, wenns dann überhaupt geht. Egal "WOHIN"
Gruß

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

12.07.2020 18:27
#3 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #1
Orebic ins Hotel "Grand Azur"

Hallo,
so viel ich weiß wäre das geschlossen. Von den 3 am platze wäre eines geöffnet.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

12.07.2020 18:35
#4 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

ich war vor zwei Jahren im Oktober im Medora Auri in Podgora, denke dass dieses Hotel offen ist?
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, dass Haupthaus hat 12 Etagen, wobei die "10" Erdgescchoss von der Magistrale her kommend, ist.

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN0776.jpg   DSCN0780.jpg   DSCN0785.jpg   DSCN0994.jpg   DSCN0999.jpg   DSCN1029.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.07.2020 18:39
#5 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Hier gibts einige aktuelle Infos zum Umgang mit Corona im Hotel Alga in Podgora:

u192167-trieli-messages.html

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.07.2020 18:50
#6 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Mir gehts eigentlich um den Umgang in Hotels mit dem Virus!
Wie dort z.B. die Maskenpflicht angewandt wird, das Essen serviert wird, im Schwimmpool, am Strand, im Aufzug usw.. Also Erfahrungen die Ihr "DORT" gemacht habt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

12.07.2020 18:56
#7 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #6
Mir gehts eigentlich um den Umgang in Hotels mit dem Virus!
Wie dort z.B. die Maskenpflicht angewandt wird, das Essen serviert wird, im Schwimmpool, am Strand, im Aufzug usw.. Also Erfahrungen die Ihr "DORT" gemacht habt.

Ab Morgen ist in Kroatien Maskenpflicht - wirst dich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.07.2020 19:09
#8 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #6
Mir gehts eigentlich um den Umgang in Hotels mit dem Virus!
Wie dort z.B. die Maskenpflicht angewandt wird, das Essen serviert wird, im Schwimmpool, am Strand, im Aufzug usw.. Also Erfahrungen die Ihr "DORT" gemacht habt.


Die Fragen werden doch in meinem Link in einigen Themen beantwortet.

________________________
Meine Fotogalerie

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.07.2020 19:11
#9 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #7
Zitat von holidaymaker im Beitrag #6
Mir gehts eigentlich um den Umgang in Hotels mit dem Virus!
Wie dort z.B. die Maskenpflicht angewandt wird, das Essen serviert wird, im Schwimmpool, am Strand, im Aufzug usw.. Also Erfahrungen die Ihr "DORT" gemacht habt.

Ab Morgen ist in Kroatien Maskenpflicht - wirst dich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen..

Habe ich mir fast schon gedacht, daß ich mich noch gedulden muß um zu reservieren. Wir könnten ja auch auf einem Mobilhome auf einem Campplatz ausweichen das wär vielleicht besser Wenn allerdings im Sept, wegen den schlechten Besuchszahlen, noch welche Offen sind.
Naja, mal schauen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

12.07.2020 19:14
#10 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Zitat von holidaymaker im Beitrag #6
Mir gehts eigentlich um den Umgang in Hotels mit dem Virus!
Wie dort z.B. die Maskenpflicht angewandt wird, das Essen serviert wird, im Schwimmpool, am Strand, im Aufzug usw.. Also Erfahrungen die Ihr "DORT" gemacht habt.


Die Fragen werden doch in meinem Link in einigen Themen beantwortet.

Danke, habe ich erst gelesen, nachdem ich die Frage gestellt habe. Sorry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.07.2020 19:37
#11 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #9
Wir könnten ja auch auf einem Mobilhome auf einem Campplatz ausweichen das wär vielleicht besser Wenn allerdings im Sept, wegen den schlechten Besuchszahlen, noch welche Offen sind.
Naja, mal schauen.

Es kann doch sicher auch eine Ferienwohnung sein, da wirds im September viel Auswahl geben.

________________________
Meine Fotogalerie

manuxxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 83

12.07.2020 21:19
#12 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

@holidaymaker
Es sollen 500.000 Touristen derzeit in Kroatien sein.So wenig ist das auch nicht unter “Corona Zeiten“...
Es sollen ja noch mehr angeblich kommen...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.07.2020 07:18
#13 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #9

Habe ich mir fast schon gedacht, daß ich mich noch gedulden muß um zu reservieren. Wir könnten ja auch auf einem Mobilhome auf einem Campplatz ausweichen das wär vielleicht besser Wenn allerdings im Sept, wegen den schlechten Besuchszahlen, noch welche Offen sind.
Naja, mal schauen.



Wenn im Herbst die 2. Welle in Deutschland kommt, dann gibt es sicher wieder eine Reisewarnung.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2020 08:47
#14 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Warum fragen. Ist eh über all anders . Wer Zweifel hat sollte zu Hause bleiben.
Einfach fahren . Grenzen sind offen. Was besseres zur Zeit kann dir gar nicht passieren..

Trieli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

13.07.2020 09:32
#15 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Ich bin ja gestern zurück geflogen. Der Flieger aus Düsseldorf kommend war sehr voll, zurück fast leer.
Zu meinen Erfahrungen hat Vera meine Kommentare schon verlinkt. Allerdings war das Hotel in Tucepi und nicht in Podgora.
Ich hatte mich gestern dann auch noch mit zwei Paaren unterhalten. Die einen waren in Podora, die anderen in Baska Voda. In beiden Hotels dasselbe wie im
Hotel Alga. Kein Abstand an Pool und Strand, keine Essensgruppen etc.
Ich hoffe ja auf ein Umdenken durch die Maskenpflicht, bezweifel es allerdings, weil die Kroaten Corona als ungefährlich einstufen. „Ist doch auch nicht mehr als eine Erkältung“, „Ich kenne niemanden der Corona hatte, kann also nicht so verbreitet sein“, „Wenn dann sterben doch sowieso nur alte Menschen, die sowieso schwer krank sind“, etc. etc sind Aussagen, die ich zu hören bekommen habe. Und der allgemeine Umgang damit bestärkt mich daran, daß das Gros der Leute es nicht ernst nehmen.

@holidaymaker Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Abstand zu halten war zwar nicht immer einfach oder machbar, aber ich bin wegen des Virus auch nicht ängstlich. Wer wirklich Angst vor Ansteckung hat, sollte es dann im Moment eher sein lassen oder sich einen der weniger besuchten Orte und dann kleine Pension oder FEWO suchen.
Ich bereue es nicht geflogen zu sein und würde es wieder tun. Allerdings dann auch eher in einem kleineren Hotel und weniger Touristenhotspot.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

13.07.2020 10:05
#16 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Danke für deine Berichte.
Die Hauptsache ist das du einen schönen Urlaub hattest.Das Umdenken wird kommen.Heute sind alle in Geschäften mit Maske.
Der Mensch tickt eben komisch.Auf Empfehlung macht der Mensch nur das was er eventuell für richtig hält.Klare Anweisungen werden sofort umgesetzt.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

13.07.2020 10:21
#17 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

„Wenn dann sterben doch sowieso nur alte Menschen,“
Ist nicht ganz so.
Aber Corona ist nun einmal eine Grippe. Die ganze Sache wird nur hochgespielt. Seit Corona sind nicht mehr Menschen verstorben wie bei einer Grippewelle.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

13.07.2020 10:58
#18 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Beide Aussagen sind falsch. Zum einen gehört SARS-Cov2 zu den Coronaviridae und nicht zu den Orthomyxoviridae, also einer ganz anderen Virenfamilie. Und auch das Krankheitsbild unterscheidet sich. Zum anderen wird die Sterblichkeit bei der Grippe statistisch geschätzt, was oftmals zu deutlich höheren Zahlen führt als real gemeldet. Daher können die Zahlen, zumindest in Deutschland, überhaupt nicht mit denen der Coronatoten verglichen werden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.07.2020 11:08
#19 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Außerdem sind ja nicht mehr Menschen an Covid 19 gestorben, weil bei uns Maßnahmen ergriffen wurden. Ohne Maßnahmen hätten wir Zahlen wie in etlichen anderen Ländern.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

13.07.2020 12:40
#20 RE: Erfahrungen in Hotels mit Covid 19? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #19
Außerdem sind ja nicht mehr Menschen an Covid 19 gestorben, weil bei uns Maßnahmen ergriffen wurden. Ohne Maßnahmen hätten wir Zahlen wie in etlichen anderen Ländern.



Was aber nicht belegbar ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Schweizer COVID-Zertifikat - klappt das an der Grenze?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von familie 4
4 10.07.2021 17:16
von familie 4 • Zugriffe: 635
Erfahrungen Hotel Amarilis, Netretic - Zwischenstopp
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samara
1 28.06.2021 09:14
von Markus Mutschler • Zugriffe: 558
Mo. 28.3.2022 VOX 20:15 Uhr First Dates Hotel Folge #03.08
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 07.03.2022 12:29
von beka • Zugriffe: 13364
Suche Erfahrungen aus Vodice !!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von GTHPN
2 12.07.2012 21:59
von GTHPN • Zugriffe: 1924
Wer hat Erfahrungen mit Hotels in/bei Split und Dubrovnik?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kristina
29 20.02.2009 11:28
von M. • Zugriffe: 2071
Erfahrungen in Hotels
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex*
0 15.04.2006 22:51
von Alex* • Zugriffe: 609
Schock!!! Hotel Zagori in Novi Vinodolski ??
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Kathrin51
97 02.08.2006 17:48
von • Zugriffe: 33683
Erfahrungen Hotel Medena FKK Möglichkeiten
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Rainer
1 16.06.2004 15:19
von dsoric • Zugriffe: 1326
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz