Ende Juli bin ich mit meiner Freundin Inder Nähe von Sevid. Mein Plan wär den Urlaub mit einem Heiratsantrag zu krönen :)! Noch fehlt mir der perfekte Ort dafür, aktuell hab ich nur die perfekte Frau dafür ;)
Ich hatte vlt an eine kleine Insel gedacht zu der wir mit einem privat Boot gefahren werden und anschließend einige Stunden Sonnen/baden können, vlt mit Kühltasche (Sekt,Knapperzeug...) und dort den romantischen Moment perfekt beenden können. Vlt. hat auch jemand eine andere Idee?
Meine Frage an euch, kann man sowas irgendwo vorab oder überhaupt buchen? Oder gibt es solche Shuttle vlt. am einfachsten am Vortag vor Ort zu organisieren?
Nicht, dass jetzt hier was verwechselt wird. Der Drachenaugensee ist bei Rogoznica an der Küste, da dürfte Ende Juli viel Betrieb sein. Die Cetina-Quelle liegt weitab vom Schuss im Hinterland bei Knin, ca. 100 km von Sevid entfernt, da verirren sich wenige Touristen hin. Da ist es zwar sehr schön und das Wasser leuchtet ganz toll, wenn die Sonne scheint, aber im Prinzip ist es nur ein größeres Wasserloch, wo man in zwei Minuten entlang spaziert ist. Ob es sich lohnt, nur dafür und den Heiratsantrag 200 km zu fahren, muss jeder selbser entscheiden.
Ich würde die Krka-Wasserfälle für geeigneter halten. Diesen Sommer ist dort auch sicher nicht so viel Betrieb wie normalerweise und gegen Abend lässt sich bestimmt ein ruhiges Plätzchen mit toller Aussicht dort finden.
Zitat von Vera im Beitrag #6 Die Cetina-Quelle liegt weitab vom Schuss im Hinterland bei Knin, ca. 100 km von Sevid entfernt, da verirren sich wenige Touristen hin. Da ist es zwar sehr schön und das Wasser leuchtet ganz toll, wenn die Sonne scheint, aber im Prinzip ist es nur ein größeres Wasserloch, wo man in zwei Minuten entlang spaziert ist.
Das ist so nicht ganz richtig, Vera.
Rund um die Quelle kann man entlang der jungen Cetina wandern und auch die alte Kirche Sv. Spasa bewundern. Es gibt dort sehr viel Natur zu sehen ohne das viele Touristen dir über den Weg laufen.
Im übrigen gibt es in der Gegend 4 Quellen der Cetina zu sehen.
Die Krka-Wasserfälle sind derart überlaufen und ganz sicher nicht geeignet.
Cabrio, ich habe bisher leider nur zwei Quellen von der Cetina gefunden. Die bekannteste und somit auch am leichtesten zu finden ist die Quelle an der Orthodoxen Kirche. Diese ist auch auf dem Foto von dir zu sehen. Unweit davon habe ich noch eine zweite Quelle gefunden. Daneben befindet sich ein Wasserwerk und und eine alte Mühle.
Wo sind denn die anderen Quellen bzw. sind die überhaupt zugänglich und sehenswert? Hast du Fotos von den Quellen?
Zitat von Thofroe im Beitrag #9Cabrio, ich habe bisher leider nur zwei Quellen von der Cetina gefunden. Die bekannteste und somit auch am leichtesten zu finden ist die Quelle an der Orthodoxen Kirche. Diese ist auch auf dem Foto von dir zu sehen. Unweit davon habe ich noch eine zweite Quelle gefunden. Daneben befindet sich ein Wasserwerk und und eine alte Mühle.
Wo sind denn die anderen Quellen bzw. sind die überhaupt zugänglich und sehenswert? Hast du Fotos von den Quellen?
Hallo zusammen, In unserem Urlaub in der Nähe von Primošten würde ich gerne meinet langjährigen Freundin einen Heiratsantrag machen. Wunsch wäre es vlt zu einer kleinen verlassenen Insel zu fahren und dort einen schönen Tag mir Picknick ect. Zu verbringen. Da ich leider weder Boot noch Führerschein dafür besitze, hier meine Frage. Gibt es so Art Privattaxi mit kleinen Booten oder Shuttle? Am besten vlt vor Ort jemanden ansprechen? Gerne nehme ich auch andere Anregungen an.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.