Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 237 Antworten
und wurde 14.407 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.07.2020 09:13
#161 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Geht schon klar. Meine Großeltern und Vater kommen aus Galizien

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2020 13:43
#162 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #160
@recas

Ist eine umgangssprachlich Bezeichnung. Ich wollte damit niemanden beleidigen oder so. Wenn du dich angegriffen fühlst, sorry...


In dem Fall ist das keine umgangssprachliche Bezeichnung sondern ein herablassendes Schimpfwort.
Wurde tatsächlich gerne von den Nationalsozialisten benutzt und sollte hier nicht benutzt werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.07.2020 13:58
#163 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Stimmt.
Gibt es auch eine traurige Familiengeschichte.
Gehört aber nicht hier her.
Unser Kroatienfreund hat jetzt mit der Organisation seiner Heimreise zu tun.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.07.2020 14:08
#164 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Der liegt mit seinen Kindern am Pool Padova III und lässt es sich gut gehen

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2020 15:01
#165 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #164
Der liegt mit seinen Kindern am Pool Padova III und lässt es sich gut gehen


Wenn der clever ist, reitet der spätestens um 7 h vom Hof, dann műsste der gut durchkommen.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

23.07.2020 15:27
#166 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Ja sorry, das mit der nationalsozialistischen Aussprache wusste ich auch nicht, war auch gar nicht so gemeint.... Meine polnische Kollegen finden es ebenfalls nicht schlimm diese Bezeichnung, was ja nicht heißt dass man diese verwenden kann, sorry nochmal...

Ich werde morgen die Fähre nach Krk um 6 Uhr nehmen und ab dort dann starten mit dem Auto. Das wird der erster Versuch mit 3 Blagen durchzufahren... Wenn wir bis 23 Uhr da sind, wird es schon sehr gut sein ..

Mich beschäftigt aber noch weiterhin die Frage wo man am besten Slivovica, Orehovic, sonstige alkoholische Getränke oder so typisch kroatische Produkte heute noch besorgen kann (Olivenöl, Liköre etc). Sind die wirklich so teuer, auch für die einheimischen? Wir wollten noch so paar Flaschen Slivovuca kaufen, Orehovic etc... Aber bei den Preisen wie 100 Kuna pro Flasche.. Ist schon ein stolzer Preis... Jemand eine Empfehlung welche Marke man genau nehmen soll im Supermarkt? Sind ja von verschiedenen Hersteller....

Danke vorab.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

23.07.2020 15:32
#167 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Denke mit 100kuna je Liter musst schon rechnen.
Letztes Jahr am Aussichtsturm vom Limfjord wollte man 120 Kuna haben, bei Abnahme von zwei Flaschen durfte ich 100 Kuna je Flasche bezahlen.
Mit Badel oder Maraska liegst du richtig..

P. S. für die Geizkragen: auch auf Schnaps--und Sektflaschen sind 50lipa Pfand, D. h. Die geleerten Flaschen kann man im nächsten Urlaub wieder mitbringen

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20190609_181114.jpg   IMG_20190623_170332.jpg  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

23.07.2020 15:32
#168 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

@buka09..
Den Schnaps und anderes kann man an den Straßen von "fliegenden Händlern" die unterwegs vermehrt am Straßenrand stehen, gűnstig kaufen.
Das sind sogar meist selbst produzierte Warenund die sind gut.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

23.07.2020 15:54
#169 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

@Anderl

Wie siehst du eigentlich die Rückfahrt, da wir geplant haben, am Sa. Nachmittag von Krk zu starten. Wären dann vor. gegen 20 Uhr am Karawanken.
Meinst, um die Zeit hat es sich wieder beruhigt?

Am So. wars am Chiemsee extrem voll. Meine Frau wollte unbedingt, ich weniger, hat aber trotzdem gepasst. Gab sehr viele verschiedene Dialekte und Sprachen zu hören...



Freitag oder Sonntag. Auf keinen Fall Samstag. Wobei Sonntag Nachmittag über die deutsche A8 auch nicht prickelnd ist. Da steht es dann wegen der vielen Heimaturlaubern, die am WE an den Chiemsee oder nach Berchtesgaden fuhren. Weil man ja heuer unbedingt zu Hause Urlaub machen soll, am Besten in Bayern

Somit bleibt nur noch der Freitag...

Dass Kroatien nicht billig ist, haben wir dir aber alle gesagt. Ostblock- oder Jugopreise sind schon seit 25 Jahren nicht mehr. Was Kroatien günstiger als andere macht, sind die relativ günstigen Appartements und die Anreise per PKW, wobei das sicherlich individuell unterschiedlich ist. Für Einzelne oder Paare ist meist sogar Fliegen und Mietwagen besser.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

23.07.2020 16:04
#170 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

@buka09 also schnaps unter 6o - 70 kuna - zwetschgen - wirst du schon weniger kaufen können, wieso, letztes jahr war die ernte sehr gering, in slavonien, am meer gibt und
funktionieren keine steinobstplantagen. vom händler am strassenrand rate ich dir ab.... der verkäufer trinkt den schnaps auch nicht, da so viel getrickst wird....und so
nebenbei: schnaps brennen ist auch eine kleine wissenschaft und braucht seine zeit und wissen.
buka09, hör dich bei deinem vermieter um und bitte i h n für dich etwas zu organisieren

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.07.2020 16:04
#171 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #166
Produkte heute noch besorgen kann


Hier ein guter Kräuter. Gibt es im Konzum und andere Supermärkte. Wenn er schmeckt er ist auch online bestellbar.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.07.2020 17:53
#172 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #171
Zitat von buka09 im Beitrag #166
Produkte heute noch besorgen kann


Hier ein guter Kräuter. Gibt es im Konzum und andere Supermärkte. Wenn er schmeckt er ist auch online bestellbar.



Den hab ich vorige Woche beim Billa in Rechnitz gekauft.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.07.2020 18:41
#173 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von Dbailey im Beitrag #169
@ Anderl

Wie siehst du eigentlich die Rückfahrt, da wir geplant haben, am Sa. Nachmittag von Krk zu starten. Wären dann vor. gegen 20 Uhr am Karawanken.
Meinst, um die Zeit hat es sich wieder beruhigt?

Am So. wars am Chiemsee extrem voll. Meine Frau wollte unbedingt, ich weniger, hat aber trotzdem gepasst. Gab sehr viele verschiedene Dialekte und Sprachen zu hören...





@Dbailey das kann heute keiner sagen. Ich denke, es wird nicht zuviel los sein. In Richtung Norden gab es ja auch die letzten Wochen kaum Probleme, einzig die Grenze HR/SLO, da gab und gibt es Wartezeiten wegen der Coronakontrollen der Slowenen.

Aber, man kann es halt nicht vorher sehen.

Was ich empfehlen kann, ist, die Asfinag-App auf dem Handy installieren. Die gibt recht zuverlässig Auskunft über Verkehr und Wartezeiten, so auch Karawanken Richtung A und SLO. Ein bisserl beobachten, wie es an den angepeilten Tagen und Zeiten aussieht, dann kann man es schon gut einschätzen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.07.2020 18:43
#174 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Günstig Schnaps und Olivenöl, Honig usw. direkt vom Erzeuger gäbe es in Mali Palit in der Markthalle. Nutzt aber unserem @buka09 nun nichts mehr, da er ja morgen früh bereits abreist.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

23.07.2020 21:55
#175 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #166
Sind die wirklich so teuer, auch für die einheimischen?


Nein das ist der Touristen Preis! Der Einheimische bezahlt nur 50 % vom Touristen Preis! Bist du wirklich so Naiv? Die Preise im Supermarkt gelten für Einheimische genauso wie für Touristen!
Aja nur weil ein Schnaps günstig oder Billig ist heißt das das er auch gut ist. Hier sind viele die schon Jahrzehnte nach Kroatien fahren, vertraue ihnen. ich habe auch schon viele gute Tips bekommen. Und ich frage unten auch jeden wo ich was bekomme oder was er empfiehlt.
Von meinen Bosnien Einsatz kenne ich den Pelješac Wein und habe ihn lieben gelernt. Heuer 3 Karton Pelješac und einen Karton Plavac mitgenommen.
Suche seit Jahren den Plavac Mili, habe in mindestens 10 Geschäften geschaut nichts. Heuer in meinen Dorf beim Mini Konzum gefunden, 72,99 Kn die Flasche. Egal ich lebe nur 1 mal also gönne ich mir das auch. Das gleiche für meinen Kumpel nach einen Dingač ( Plavac Mali )( kostet die Flasche ca. 20 Euro ) schwarze Etikette mit goldener Schrift gesucht heuer beim Interspar in Zadar gefunden. Wird beim Nächsten Kroatien Urlaub ein Karton mitgenommen.
Sparen alles schön und gut, aber im Urlaub vergönnt euch doch was. Auch eure Kinder werden es euch danken. Guter Tip von mir. jetzt hast du ein Jahr Zeit auf deinen Nächsten kroatien Urlaub zu sparen. Rechne zu dem was du heuer bezahlt hast 200 - 300 Euro dazu. Gönnt euch und euern Kinder im Urlaub doch was.
Aja noch ein Tip, Travarica kannst zu Hause selber machen.

Burscherl so etwas fragt man gleich am Anfang vom Urlaub wo man was bekommt, bzw. welche Marke gut ist. Nicht einen Tag vor dem nach Hause fahren.
Darf ich fragen wie alt du bist?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.07.2020 22:03
#176 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #175
nach einen Dingač


Nox, ich fahre über 25 Jahre nach Perna. Bei Orebic . Ich kenn den Dingac noch in Plastik . Bringe jedes Jahr von einem Weinbauern der nach dem Dingactunnel seinen Weingarten hat den Dingac mit . Der Wein ist ein Segen für dir Kehle zu 12 Euro die Flasche

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

23.07.2020 22:03
#177 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Eine Frage hätte ich noch, gmaps zeigt die schnellste Route über Stinica, da wir ziemlich weit auf Barbat jetzt sind, also praktisch andere Richtung mit der anderen Fähre.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass wir dann mit der Fähre ab Lopar nach Krk fahren, wie vorher auch und habe auch die Tickets für die Fähre auch schon online gebucht... Ist es ein Umweg über Krk? Bis Lopar Fähre sind von uns 18km und 22min Fahrt.. oder ist das gleiche von der Zeit und der Entfernung?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.07.2020 22:12
#178 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Über Stinica bist du vielleicht eine Viertelstunde schneller, musst aber ewig lange die kurvige Küstenstraße bis zur Krk-Brücke fahren. Wenn du Lust auf kotzende Kinder am Morgen hast, kannst du da lang fahren...

Wir schauen uns lieber auf der Fähre nach Lopar den Sonnenaufgang an, da kann man richtig Abschied nehmen vom schönen Urlaub auf Rab...

Fahren grundsätzlich über Lopar, danach sitzt man noch genug um Auto. Eine Stunde weniger in Auto ist viel wert.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.07.2020 22:16
#179 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Für mich hier Beste Dingac

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.07.2020 22:17
#180 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Ist zeitlich so gut wie gleich. Das, was du mit der Fähre länger brauchst, brauchst du über die Küstenstraße auch. Die Küstenstraße ist ein Erlebnis, aber ob die Familie das auch so sieht... die Fähre Misnjak-Stinica ist halt um einiges billiger, aber eben auch 80km mehr.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Bundeswehr-Gedächtnis-Tour 2016 - Familienurlaub in Sibenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ammergauer
69 28.09.2016 12:17
von Ammergauer • Zugriffe: 6576
Tipp wohin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von INAM
5 16.01.2016 17:57
von biki • Zugriffe: 773
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Erster großer Familienurlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steini1989
2 30.12.2013 20:36
von Rene • Zugriffe: 738
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1624
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3052
Familienurlaub in Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von una
5 02.02.2010 07:41
von Osejava • Zugriffe: 1711
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz