Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 237 Antworten
und wurde 14.407 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

20.06.2020 09:19
Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Hallo zusammen,

erstmal wagen wir uns mit 3 Kinder 5,6 und 9 Jahre nach Kroatien mit dem Auto zu fahren. In Corona Zeit sollte es wohl unproblematisch sein innerhalb EU.

Jetzt habe ich über Airbnb geckugt, sehr viele Angebote, aber es stellt sich die Frage wohin genau? Ziel ist natürlich möglich kurze Strecke und möglichst Sandstrand, wenns geht natürlich.. Preistechnisch sollte es auch nicht so viel kosten ( wir sind nicht anspruchsvoll, was die Wohnung angeht, da meiste Zeit eh draußen)

Wie ist die Situation an den Grenzen derzeit? Wie und wo kauft man entsprechende Vignetten für die Maut, etc?

Ich wäre euch für die Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.06.2020 09:47
#2 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Airbnb ist in Kroatien teuer, lieber lokale Anbieter gucken.

Sandstrand ist im nördlichen Teil Kroatiens in Nin oder vor allem auch auf Rab.

Vignetten bekommst du an den Autobahntankstellen vor den jeweiligen Grenzen, in Passau oder am Irschenberg auch gleich die für Slowenien. Dort kannst du auch gleich die Videomaut für die Tauernautobahn bezahlen, kommst dann schneller durch.

Grenzen sind frei, für Kroatien solltest du ein Einreisedokument online ausfüllen:

https://entercroatia.mup.hr

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

20.06.2020 09:58
#3 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

umfangreiche Infos zu Kroatien > https://www.lust-auf-kroatien.de/kroatie...-2020-kroatien/

für Österreich kann man seit letztem Herbst die sog. Flex-Maut buchen > www.asfinag.at

Wohnungen gibt es z.B. unter www.urlaubkroatien.com oder du kannst hier im Kroatien-Forum eine Suchanfrage stellen: Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

"aBS"

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

20.06.2020 10:55
#4 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Hallo und Willkommen,

Sandstrand gibt es einen sehr schönen, feinen in Lopar auf der Insel Rab. Ansonsten gibt es schon an einigen Orten Sandstrände, aber der dann kleiner, schwieriger zu erreichen und / oder nicht ganz so frei von Steinen / Seegras. Oder ist nicht das, was ich mir unter einem Sandstrand vorstelle.

Rab ist meiner Meinung nach die beste Familieninsel.

Ansonsten, wenn Kies auch in Frage käme - Istrien, ist halt etwas näher, dadurch das man nicht mit der Fähre rüber muss, reduziert sich die Anreisezeit um einige Stunden. Nach Umag hätte ich bspw. ca. 8 Stunden Fahrt für 680 km, nach Lopar hätte ich 11 Stunden Fahrt für 780 km. Jeweils über die Felbertauernroute.

Ich suche immer eine private Unterkunft entweder auf zufällig gefundenen Seiten je nach Suchwörter, oder in google-maps, ranzoomen bis die Häuser zu sehen sind, wenn ein Name kommt, anklicken und anschreiben, wenn es eine E-Mail / Homepage gibt.

Jetzt vor Ferienzeit bekommt man nahezu alle Vignetten beim ADAC.

Grüße

RoKi

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

20.06.2020 11:28
#5 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Vielleicht kommt ja ein Camping Urlaub in einem Mobilhome infrage.
Mal bei Gebetsroither auf der Website schauen.
Die haben z. ZT. gute Angebote.
Mit Kindern ist sowas ideal.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

20.06.2020 14:45
#6 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Der Paradise Beach in Lopar ist für kleine Kinder schon ideal.
Schöner, großer Sandstrand und sehr flaches Wasser.
Von vielen Unterkünften aud zu Fuß zu erreichen.
Einen schönen Campingplatz gibt es auch.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

20.06.2020 16:48
#7 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Vielen Dank für die Tipps. Habt ihr Empfehlungen für die lokalen Anbieter, statt airbnb? Wo kann man die Wohnungen evtl noch gucken? Wo ist es nicht so voll, zur Not auch mit Kiessand? Jetzt wird es wahrscheinlich auch voll in Kroatien wegen Coroba in EU oder sieht ihr das nicht so? Was haltet ihr davon nach den Wohnungen vor Ort zu suchen? Gibt es hier gute Angebote und ausreichend oder besser über das Internet vorab bestellen. Ich weiß es nicht ob ich mit 3 Kindern dann vor Ort noch Lust habe nach der Wohnung zu suchen?

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

20.06.2020 17:19
#8 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Schau mal hier zb.Lopar was dir vorgeschlagen wurde. Bei google einfach Ferienwohnung oder Unterkunft und den Ort wohin du wills eingeben und schmöcker!

https://www.lopar.com/de/unterkunft/private_unterkunft.php

https://www.apartmani-hrvatska.com/mjest...sp?mjesto=LOPAR

Oder hier im Forum suchen: Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.06.2020 17:35
#9 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Mit 3 Kindern hätte ich auch dieses Jahr in der Hauptsaison keine Lust, vor Ort die Häuser abzuklappern.

Schau mal hier: Kampor/Insel Rab - noch freie Termine

FW- Urlaubsplatz Insel Rab 09.07.- 19.07.2020

________________________
Meine Fotogalerie

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

21.06.2020 22:23
#10 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Danke vielmals an die Tipps. Wo ist es eigentlich in Kroatien so am günstigsten? Wir wollten eigentlich nicht so viel kochen, sondern unterwegs mal öfters essen und bei 3 Kindern kommt schon dann ein Vermögen zusammen. Die Ferienwohnung ist das eine, aber die Verpflegung dann das andere))) Es ist immer noch Osteuropa und der preiswerte Urlaub ist bestimmt möglich, weit von Tourismus... Habe im Internet gelesen, dass Makarska soll günstig sein? Stimmt es? Lohnt sich die etwas weitere Fahrt?

Kann man auch die Maut irgendwie optimieren, dass man nicht direkt 50 Euro pro Strecke zahlen muss?

Besten Dank

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

21.06.2020 22:45
#11 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

buka09, FEWO heiß nicht das du kochen mußt, FEWO ist nur günstiger wie ein Hotel! Also ich denke entlang der Küste ist es egal wohin du fährst, die Lokale werden ca gleich sein mit den Preisen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 22:49
#12 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #10
Es ist immer noch Osteuropa und der preiswerte Urlaub ist bestimmt möglich, weit von Tourismus... Habe im Internet gelesen, dass Makarska soll günstig sein? Stimmt es? Lohnt sich die etwas weitere Fahrt?

Kann man auch die Maut irgendwie optimieren, dass man nicht direkt 50 Euro pro Strecke zahlen muss?



*Lach* Dalmatien ist eine der schönsten Küstenlandschaften der Welt. In Europa suchst du seinesgleichen - mit badekompatiblen Wassertemperaturen - mit der Lupe. Vielleicht Korsika- oder vereinzelt hier und da. Um die Ecke liegen mit die reichsten Staaten dieser Welt überhaupt: Schweiz, Österreich, Süddeutschland. Dazu die komplette Rest-BRD dahinter, Benelux, Skandinavien. Und der ganze neu dazugekommene osteuropäische Raum. Polen, Ungarn, Tschechien... Dass du dir da überhaupt noch was leisten kannst, liegt am Krieg, der noch nicht so lange zurückliegt. Außerdem ist die Gastronomie weitgehend schlecht. Franzosen würden sowas in den Mülleimer kippen. Auch in Köln würden alle Gastros, die ich in Kroatien besucht habe, nicht lange leben. Aber dafür ist es dort einen Ticken billiger. Als in Köln, nicht in Süddeutschland! Ich glaube, dass hat nichts mehr mit der Region zu tun. Du musst halt gucken, wo vor Ort was günstig und sinnvoll ist mit Kindern. Da hat man bekanntlich einen ganz anderen Anspruch. Hab selber dreie (gehabt, sind jetzt keine Kinder mehr). Du findest immer wieder Restaurants, da jibbet die Wagenrad-große Pizza für fünf Euro, Margarita dann natürlich nur. Mit zweien verköstigst du die ganze Familie und für Mittags tags drauf reicht es auch noch. Wenn du dich aber in die Bude setzt, jeder trinkt zwei Fanta, Cola, noch dies und das, dann wird es halt teuer. Überall gleich, würde ich sagen. Günstig Gastro mit Ostblock-Feeling findest du im Hinterland. Bosnien, Montenegro (nicht Küste!) habe ich noch letztes Jahr erlebt. Vermutlich auch Slawonien (Kroatien), dort sah es aus toll aus, wie in Bosnien. Slawonien! Nicht Slowenien, dort kamen wir die Kosten höher vor als in Österreich. Wenn man mal nur ein Brot kaufen wollte. Das sind sehr individuelle Erfahrungen mit mit Vorsicht zu genießen!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

21.06.2020 23:04
#13 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Günstig ist Kroatien schon seit Jahren nicht mehr. Im Landesinneren noch, etliche km landeinwärts, oder Slawonien. Aber Küste, nein.

Auch Einkaufen ist nicht wirklich günstig. Einheimische Produkte gehen noch. Aber insgesamt im Schnitt teurer wie bei uns.

Essen gehen ist gerade noch ok, ein normales Gericht kostet um die 90, 100 Kuna, das sind 12, 13€. Etwas anspruchsvollere Küche 130 Kuna aufwärts, als 18, 20€. Fisch ist sehr teuer, das Kilo 400 Kuna ist normal. Manchmal mit Beilagen, oftmals auch ohne. Dann kosten Kartoffeln, Pommes schon mal 25 Kuna extra, Gemüse 30, sogar Ketchup 10 Kuna extra. Getränke... also Bierwährung, ein Bier kostet zwischen 20 und 30 Kuna, manchmal noch mehr, je nach Region. Das sind 2,80 bis 4€. Softdrinks liegen etwa gleich bis etwas teurer. Also Billigurlaub ist mit Kroatien nicht zu machen, schon lange nicht mehr. Leider...

In Kroatien und Slowenien zahlt man in der Touri-Orten einiges mehr, als beispielsweise in Bayern oder Österreich in einer guten Landgaststätte. So schauts aus.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2020 23:04
#14 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Günstig Urlaub machen in Kroatien ging noch, als es Jugoslawien war... das ist lange vorbei. Woanders ist es aber noch deutlich teurer.

Günstig ist es bis 11.07. in Baska auf Krk, Nebensaisonpreise, guckst du bei www.baska-krk.at oder www.splendido.hr .

Makarska Riviera ist schön anzuschauen, ziemlich teuer, sehr weit im Süden und für Kinder weniger gut im Wasser, da es meist steil ab geht, weit reinlaufen ist da nicht.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

21.06.2020 23:05
#15 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #12
Außerdem ist die Gastronomie weitgehend schlecht. Franzosen würden sowas in den Mülleimer kippen. Auch in Köln würden alle Gastros, die ich in Kroatien besucht habe, nicht lange leben.


buka 09 vergiß den Trollfahrer,der ist nur dumm!!! Essen ist hier super. Trollfahrer nimm dir deine Franzosen und steck sie dir hinten rein und tu den Kroaten einen gefallen komm nie wieder hier her! Mach hier nicht alles schlecht nur weil DIR es nich schmeckt! Heute zb Kotlett mit Pommes und großes Karlovačko 85Kn, gestern bei meinen Kumpel Mate in Pag Stadt, gegrillter Haifisch mit Mangold und Kartoffel und großes Karlovačko 95kn.
Der Trollfahrer ist ein Bausparer, der will die ganze Familie mit 5 Euro verköstigen!

Also Anderl ich zahle auf Pag zwischen 15 und 18 kn für ein großes Karlovačko!

Angefügte Bilder:
20200620_182420.jpg   20200621_185232.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2020 23:11
#16 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Pizza Margarita 5 Euro, Cevapcici mit Pommes 8 Euro, was richtiges gerne mal 12-15 Euro...

In irgendwelchen verlassenen Gegenden mag das vielleicht günstiger sein, aber nicht da, wo man Urlaub machen will.

Trollfahrer meinte dass sicher eher sarkastisch, denke ich... unser Threadstarter scheint eine ziemlich blauäugige Vorstellung von Kroatien zu haben.

Kroatien ist NICHT das billige Jugoslawien, Makarska Riviera schon gar nicht.

Wir gesagt, auf Krk gelten noch relativ lange Vorsaisonpreise, das lohnt sich wirklich.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.06.2020 23:22
#17 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Nicht sarkastisch. Pragmatisch. Man muss schauen, wo man sich eine, zweie, dreie Pizzen holt für fünf Euro. Ich kenne das auch, Reisen mit drei Kindern und Geld ist knapp, Kochen will man trotzdem nicht. Aber groß Essengehen für einen schmalen Euro, sorry Kuna, geht in Dalmatien seit Jahren nicht mehr. Auch auf der letzten Insel nicht. Binnenland, ja. In Bosnien haben wir letztes Jahr nicht mehr selbst gekocht (wir sind Camper), weil es die Leistung Gekochtes Essen so günstig war. Forelle gegrillt, fünf Euro. Drei Pfandkuchen/Crepe, wie man das auch nennen will, 2 Euro. Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelpüree - ja sowas gibt es dort noch - 3 Euro. Aber Kroatien? Grillteller rauf und runter. Und teuer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2020 23:41
#18 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Mein serbischer Nachbar geht im Heimaturlaub auch nur noch essen, weil es billiger ist, als selber alles kaufen und kochen. Wie die das machen? Keine Ahnung.

Kroatien ist zwar günstiger als Italien, Frankreich und manche spanische Gegend, aber im Supermarkt und beim Essen gehen mindestens wie in D.

Bei einem kroatischen Durchschnittslohn von einem Bruchteil des deutschen Lohns frage ich mich auch hier, wie das da alles geht, wenn man dort lebt.

Aber egal: du suchtest du Sandstrände und kurze Fahrzeit, beides findest du in Makarska definitiv nicht...

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

21.06.2020 23:44
#19 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Wenns nach mir geht würde ich nur Fisch essen wollen... was sind da die Preise so für frisches Fisch? Kann man zur Not auch zu Hause grillen und Kartoffeln dazu? Cevapcici eingefroren aufn Grill schmeißen? Wie leben die Einheimischen denn dort außer Touristensaison? Das Niveu ist doch ganz anders wie zB in Deutschland oder? Die Löhne mit Sicherheit auch deutlich geringer....

Ich komm ursprünglich auch aus Ostblock und kenne dort bißchen die Verhältnisse.. Beim ersten Blick sieht Kroatien zumindest was die Häuser angeht wie Ukraine aus :) Der Mentalität der Leute ist auch sehr ähnlich. Und da ist es wirklich günstiger essen zu gehen als selbst zu kochen, vor allem wenn man beim essen nicht so anspruchsvoll ist... Aber hier denke ich die Nachfragd bestimmt den Preis... Trotzdem würde mich mal interessieren wie die einheimischen dort ausser Touristensaison leben und wo einkaufen?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.06.2020 23:49
#20 RE: Familienurlaub mit 3 Kindern zum ersten Mal mit dem Auto, wohin? Antworten

Liest du auch, was geschrieben wird? Frischer Fisch ist richtig teuer und kommt oft dennoch aus der Tiefkühlung... so viel Fisch wie in der Saison benötigt wird, kann gar nicht frisch gefangen werden.

Selber grillen lohnt kaum, dafür sind die Supermärkte zu teuer.

Kroaten machen viel Selbstversorgung und bekommen teilweise auch ganz andere Preise beim Metzger oder so.

Auf jeden Fall wird es als Tourist nicht billig.

Wann fährst du überhaupt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Bundeswehr-Gedächtnis-Tour 2016 - Familienurlaub in Sibenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ammergauer
69 28.09.2016 12:17
von Ammergauer • Zugriffe: 6576
Tipp wohin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von INAM
5 16.01.2016 17:57
von biki • Zugriffe: 773
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Erster großer Familienurlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steini1989
2 30.12.2013 20:36
von Rene • Zugriffe: 738
Tipps für ersten Familienurlaub in Kroatien gewünscht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von obiny
5 19.11.2013 15:11
von Armin • Zugriffe: 1624
2014 Wohin nach Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Srcemoje
6 04.04.2013 19:32
von maruska • Zugriffe: 3052
Familienurlaub in Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von una
5 02.02.2010 07:41
von Osejava • Zugriffe: 1711
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz