Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 132 Antworten
und wurde 9.761 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.09.2020 12:02
#81 RE: Sommer 2020 Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #80
Zitat von Vera im Beitrag #79
Die Eselspfade von damals sahen halt idyllischer aus als asphaltierte Straßen...


Nur das die Menschen die mit einem Esel drüberreiten immer seltener werden


Dafür halt mit einem Drahtesel... Ich wünschte, ich könnte das auch....

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

15.09.2020 12:14
#82 RE: Sommer 2020 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #79
Die Eselspfade von damals sahen halt idyllischer aus als asphaltierte Straßen...


Genau so ist es Vera, du hast es erfasst!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

15.09.2020 15:59
#83 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

ach ihr könnt beruhigt sein - ich hetzte so einen tollen Pass nicht hoch - da bleib ich schon mehrmals stehen um das alles zu genießen und anzuschauen (und deshalb gibts ja auch die Fotos). Geht auch mit dem Rad viel besser als mit Auto oder Motorrad wo man passende Plätze suchen muss.
Die meisten Pass-Straßen sind aus ehemalige Pfaden entstanden, weil sie für die Bevölkerung als Verbindungen (damals wirtschaftlicher Natur geschuldet) wichtig waren und halt nach dem Esel die Kutsche kam.

@lezard: ja die höchste asphaltierte Straße der Alpen und Österreichs ist die Ötztaler Gletscherstraße - ganz genau das obere Ende des Tunnels zum Tiefenbachferner. Ich lebe in der Bergwelt und an die dünnere Luft da oben gewöhnt man sich und man fährt ja langsam hoch.

Im Sommer hab ich das gemacht:
https://www.quaeldich.de/touren/von-tiro...ollendete-2020/

Und wenn es noch ein paar schöne Herbsttage ohne frühen Schnee gibt, dann kommen vielleicht noch ein paar schöne Touren dazu

ach ja 2001 bin ich mal frühmorgens von Bol zum Flughafen hochgefahren.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.09.2020 16:48
#84 RE: Sommer 2020 Antworten

Deine Sommertour ist für nicht-rennradfahrende Menschen unvorstellbar... könnte nicht mal einen Teil davon erfahren. Sieht sehr schön aus, ist ein besonderes Hobby, muss ich schon sagen.

Gibt mittlerweile viele Radwanderer, gerade seit es E-Bikes gibt, da ist eine richtige Industrie drum entstanden.

Dass du dann mal zum Flughafen Brac hochfährst, ist für dich die leichteste Übung. Dass du das vorm Frühstück machst, ist kein Wunder...

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

15.09.2020 19:02
#85 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo Lezard,

wenn ich Dir sage mit wie wenigen Trainings- und Höhenkilometern mein Kollege und ich das gefahren sind, wird uns das niemand abnehmen...
Allerdings haben wir von der Arbeit her und er vom Berg gehen und ein wenig fahren mit dem Mountainbike und ich als "zäher Hund" eine gewisse Grundkonstitution. (Letztes Jahr die Tour bin ich quasi auch aus dem Stand angegangen)
Außerdem hab ich kein richtiges Rennrad sondern ein etwas robusteres und schwereres Gravelbike. Aber gegen mein früheres Tourenrad ist es ein wahres Leichtgewicht (und auch Übersetzungstechnisch einiges besser).
Meine erste Radtour hab ich 1988 gemacht - damals war ich in Frankreich mit Gepäck noch ein echter Exote.
Ach und richtige Radsportler und Rennradfahrer fahren (allerdings ohne Gepäck) Touren von weit mehr als 100km und 2-3 Pässe mit zusammen 2500 Höhenmetern und mehr pro Tag..

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

18.09.2020 19:32
#86 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

was für ein Herbst...
Heute in der Silvretta eine Runde gefahren: Galtür-Bieler Höhe-Partennen-Zeinisjoch-Bieler Höhe-Galtür
Zeinisjoch ist eine kleine steile Straße die für den motorisierten Verkehr gesperrt ist


Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

19.09.2020 01:41
#87 RE: Sommer 2020 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #76
Falls man vor Anstrengung nicht den Blick für die Umgebung verlieren sollte, ist das sicherlich ein wesentlich schöneres Erlebnis, als da nur mit dem Auto oder Motorrad langzufahren.



Ganz sicher ist das mit dem Auto wesentlich schöner zu fahren.

Bei einer Dolomitentour fahre ich dann am Tag 5 oder 6 Pässe ohne Muskelkater.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

19.09.2020 05:32
#88 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo Anton,

ich hab auch keinen Muskelkater, noch nie gehabt beim Radfahren....
und ich finde viel leichter Plätzchen zum stehen bleiben und runterschauen und es geht alles langsam - und ich sehe mehr, als wenn ich im Auto sitze...
Ich bin auch schon 2-3 Pässe mit dem Rad gefahren und mehrere mit dem Auto am Stück, weil ich wo hin musste. Aber 5-6 Pässe an einem Tag kann ich auch mit dem Auto nicht wirklich genießen, auch wenn ich nicht ungern fahre. Da ist man ja fast nur unterwegs.
Aber jedem das seine ;-)

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.09.2020 09:09
#89 RE: Sommer 2020 Antworten

Nicht alle Menschen sind so fit wie du. Ich bin früher auch wahnsinnig viel, gerne und schneller als meine Mitmenschen Rad gefahren. Mittlerweile nach gut 20 Jahren als Familienvater bin ich ziemlich eingerostet. Ich werde mich aber nicht als sportlich-asketischer Mittfünfziger neu erfinden, wie es heutzutage von einem modernen Mann erwartet wird.

Stattdessen werde ich auch lieber im Cabrio durch die Gegend kurven (übrigens wie früher, da hatte ich auch schon eins). Offen mit runtergelassenen Fenstern ist es nicht zu unterschätzen, wie nah man an der Natur dran ist. Gerade bei alten Cabrios mit niedriger Fensterlinie wie dem alten BMW E30-Cabrio aus den Achtzigern sitzt man praktisch komplett frei in der Natur mit kompletten Rundumblick.

Hat alles seine Zeit, denke ich...


Silvretta fand ich optisch recht unspektakulär, bin da vor drei Jahren extra mal rüber (mit dem Auto). Nichts wirklich schönes dort, nur Geröll.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

19.09.2020 21:18
#90 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

hm warst du an der gleichen Straße - die Silvretta Hochalpenstraße hat unten viele Kehren im Wald; natürlich ist sie mit über 2000m dann über der Baumgrenze und da sind dann auch ein paar 3000er, da gibt es ganz andere Pässe, da hats wirklich Geröll.

heute die Staller Sattel Runde gefahren:
Olang im Pustertal-Lienz-Iseltal-Huben-Defereggental-Staller Sattel-Antholz-Olang (150km, 2000hm).
In Toblach (erstes Bild) und Innichen am Bahnhof leihen sich die Italiener Fahrräder aus und fahren den Radweg runter nach Lienz (von da mit dem Zug zurück) - an starken Tagen sind da 100erte Radler unterwegs


Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.09.2020 23:49
#91 RE: Sommer 2020 Antworten

Silvretta gibt's nur eine, ich fand es nicht sooo schön. Von Sterzing über den Jaufenpass durchs Passeiertal nach Meran finde ich sehr schön, ganz tolle Aussicht. Oder vom Fassatal über den Pass Pordoj nach Cortina war auch schön, von dort über Innichen nach Bruneck schon fast wieder langweilig... aber wir sind halt Autofahrer, da sieht man vieles anders.

Ich find's toll, was du machst! Würde es selbst nur mit einem Cabrio oder Motorrad machen können.

Was ich halt nicht mag, ist Geröllwüste. Schöne Gegenden mit Aussicht gefallen mir persönlich am Besten, z.B. auch auf der Idalp oder dem Pardorama oben.

Angefügte Bilder:
20151006_155718_Richtone_HDR_.jpg   20151007_160441_Richtone_HDR_.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

19.09.2020 23:54
#92 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

Silvretta - ok, da hast Du vom Stausee aus das hohe Rad fotografiert - ist halt knapp aber doch ein 3000er... - die sind dann halt nun mal felsig, aber Geröll (na ja) - da musst Du mal auf den Mont Ventoux oder den Cime de la Bonette etc.

Wo ist das zweite Bild aufgenommen?

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

19.09.2020 23:56
#93 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

Idalp oder dem Pardorama

da warst aber nur im Winter? oder

In Ischgl hats im Sommer sicher auch genug Geröllwüste...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.09.2020 23:59
#94 RE: Sommer 2020 Antworten

Das zweite Bild war St. Leonhardt im Passeier oder noch etwas höher, Walten oder Innerwalten, das weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall Richtung Meran geknipst. Danach waren wir schon ganz oben am Jaufenpass.

Pardorama waren wir kurz vor Saisonende

Angefügte Bilder:
20170415_122642_Richtone_HDR_.jpg   DSCF3037.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

20.09.2020 00:15
#95 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

ok, vor dem Jaufen, bin den Nord-Süd gefahren

ja Ischgl im Winter weiß, im Sommer unten Almen, oben auch Steine

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.09.2020 00:26
#96 RE: Sommer 2020 Antworten

Du hast es wirklich schön, du wohnst ungefähr da, wo andere Urlaub machen. Bist zu beneiden.

Wenn wir Piefkes nicht so einen schlechten Stand hätten, könnte man glatt überlegen, in Süd- oder Osttirol seinen Lebensabend zu verbringen, so schön ist es da. Mösern unterhalb von Seefeld hat auch eine tolle Aussicht. Alternativ Kärnten (Spittal oder so). Von dort ist man überall schnell hin, über den Brenner zum Gardasee oder schnell nach Kroatien.

Aber Schicksal. So schau ich mir schöne Bilder von deinen Touren an und bin so auch ein bisschen mit dabei.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

20.09.2020 00:37
#97 RE: Sommer 2020 Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #88
Hallo Anton,

ich hab auch keinen Muskelkater, noch nie gehabt beim Radfahren....
und ich finde viel leichter Plätzchen zum stehen bleiben und runterschauen und es geht alles langsam - und ich sehe mehr, als wenn ich im Auto sitze...
Ich bin auch schon 2-3 Pässe mit dem Rad gefahren und mehrere mit dem Auto am Stück, weil ich wo hin musste. Aber 5-6 Pässe an einem Tag kann ich auch mit dem Auto nicht wirklich genießen, auch wenn ich nicht ungern fahre. Da ist man ja fast nur unterwegs.
Aber jedem das seine ;-)

Grüße

Markus



Ich kann das sehr wohl geniesen, Markus.

Für mich ist es immer wieder schön mit dem Cabrio gemütlich die Pässe zu fahren. Es gibt genügend Stellen wo ich halten und fotografieren kann, meine Frau macht auch gerne Bilder aus dem fahrenden Auto. Das Stilfser Joch bin ich auch gefahren und vorher den Gavia, einfach herrlich.

In meinem Alter könnte ich auch nicht mehr mit dem Fahrrad über einen Pass fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

20.09.2020 00:58
#98 RE: Sommer 2020 Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #91
Silvretta gibt's nur eine, ich fand es nicht sooo schön. Von Sterzing über den Jaufenpass durchs Passeiertal nach Meran finde ich sehr schön, ganz tolle Aussicht. Oder vom Fassatal über den Pass Pordoj



Der Jaufenpass ist heute schön zu fahren, früher bevor er ausgebaut wurde, da war er sehr eng.

Sellajoch, Falzarego oder Grödnerjoch, ich finde alle Dolomitenpässe super zum fahren.

Was mir auch gut gefallen hat war der Staller Sattel.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
105.JPG   180.JPG   209.JPG   215.JPG   216.JPG   222.JPG   341.JPG   350.JPG  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

20.09.2020 08:43
#99 RE: Sommer 2020 Antworten

Hallo,

ja wir wohnen schon sehr zentral für viele Unternehmungen - außer dass wir halt leider etwas vom Meer weg sind. Aber die kurzen Distanzen zum Radfahren, Wandern und Skifahren sind schon super.
Wobei ich jetzt für die letzten Radtouren schon ein schlechtes Gewissen hatte - wegen der Anfahrten alleine im Auto von doch jeweils ungefähr 1:30 Std. pro Fahrt je Richtung. Aber diese Touren hatte ich schon länger mal vor, das Wetter war einfach perfekt dazu (die Möglichkeit das zu fahren kann mit dem nächsten Wetterumschwung vorbei sein) und die Kondition ist gerade gut dafür. (Gestern war immerhin der Kollege mit).

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.09.2020 09:52
#100 RE: Sommer 2020 Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #99
...außer dass wir halt leider etwas vom Meer weg sind...


Was sollen wir denn sagen?

Die Adria ist von uns über 1.100 km weit weg, das Wattenmeer mit steifer Brise 200 km entfernt ist keine wirkliche Alternative...

Wenn wir in München, Rosenheim oder an den bayerischen Seen wohnen würden, das würde ja schon reichen. Aber allein bis dorthin fahren wir 6 - 7 Stunden Autobahn. In der Hälfte der Zeit bist du schon am Meer im warmen Süden.

Allein die Möglichkeit, mal eben auf einen schönen Berg, eine schöne Alm, ein schönes Skigebiet zu können ist unbezahlbar.

Die Adria oder die oberitalienischen Seen sind dann noch das Sahnehäubchen.


Die Fotos in #98, ist das der Staller Sattel? Schön dort, erinnert mich an die Strecke vom Fassatal nach Cortina, da gab es auch zig schöne Kehren mit Aussicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1394
Di. 4.8.2020 SRF1 00:30 Uhr Mittagssonne - Zvizdan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2020 22:57
von beka • Zugriffe: 451
So. 24.7.2022 ORF2 14:30 Uhr Ein Sommer im Burgenland
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
6 10.07.2022 11:23
von beka • Zugriffe: 1411
Mitsegeln im Sommer 2020
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
3 28.11.2019 09:26
von Christian Winkler • Zugriffe: 1620
Istrien/Kvarner Bucht 31.5.-12.06.2020 Unterkunft gesucht mit Frühstück/HP
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von FloridaSunshine
3 16.10.2019 09:38
von Nin • Zugriffe: 657
Appartment oder Haus Sommer 2020 in Dalmatien gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von pinkpolo2001
4 25.07.2019 22:06
von pinkpolo2001 • Zugriffe: 757
Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von KerstinR
23 09.09.2020 09:28
von Thofroe • Zugriffe: 2216
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
So. 21.4.24 Romance TV 02:25 + 15:30 Uhr F 37 Ein Sommer in Südtirol
Erstellt im Forum Italien-Forum von Bertram
26 12.03.2024 05:42
von beka • Zugriffe: 5065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz