Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Jürgen0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

24.06.2020 21:48
Reise nach Dubrovnik Antworten

Halli hallo meine Damen und Herren,

wir(Mann 51 Jahre, Frau 47 Jahre) wollen Anfang Juli mit dem Auto nach Dubrovnik fahren. Hier mal unser Plan. Am 6.7 von Schweinfurt bis ca Karlovac fahren, übernachten. Dann am 7.7 weiter bis Dubrovnik. Jetzt wollte ich fragen wie es im Moment ausschaut mit Bosnien. Kann man da durchfahren oder sollte man die Fähre nehmen und in Kroatien bleiben? Und da wir ca bei Karlovac übernachten wollen, könnten wir ja auch ein Stück weiterfahren bis ans Meer bei SENJ. Was meint ihr? So eine Pause am Meer macht doch Laune auf mehr mein ich, oder? Kennt da jemand ne Pension wo man zu moderaten Preisen übernachten kann? Oder wenn nicht in der Nähe von Karlovac wo einer gute Erfahrungen gemacht hat. Bin für alles offen. Falls ihr auch noch Reisetips habt oder Vorschläge wie man was besser machen kann, immer her damit. Vielen Dank schon mal.

Jürgen0815

PS: Bleibt gesund und danke für die Aufnahme hier im Forum

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.06.2020 23:27
#2 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Auf die meisten Fragen kann ich als Camper, der dieses Jahr noch nicht dort war, leider keine Antworten geben, aber Senj ist auf alle Fälle unbedingt ein Abstecher wert. Dort fällt das Gebirge Velebit quasi ins Meer, das Tal ist sozusagen mit der Adria vollgelaufen. Um dahin zukommen, musst du über bzw. durch den Berg. Das hat zur Folge, dass es zwar einerseits ein wenig mühselig ist, diese Straße zu fahren, anderseits sie aber auch landschaftlich ganz großartig ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

25.06.2020 08:39
#3 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Zitat von Jürgen0815 im Beitrag #1
Moment ausschaut mit Bosnien


Was meinst du mit Bosnien. Welchen teil meinst du? Wenn du Neum meinst dann kannst du beruhigt durchfahren. Fähre ist das Quatsch. Wenn du bis Karlovac fahren willst dann rate dir mach Zwischenstopp in Rastoke.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

25.06.2020 09:52
#4 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Rastoke ist aber gefährlich.

Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen die Leute es dort so toll fanden, dass sie nicht mehr weiterfahren wollten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jürgen0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

25.06.2020 10:53
#5 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Ja ich habe Neum gemeint. Ist ja viel einfacher und schneller, billiger wie Fähre. Hab halt gedacht ich frag da mal die Profis. Danke. Und Rastoke hört sich gut an. Schnell mal gegoogelt und für sehenswert befunden. Gleich mal mit Frau besprechen heut abend. Schon mal Danke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.06.2020 11:17
#6 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Kleiner Tipp: Zwei Übernachtungen einlegen und sich Rastoke und die Plitvicer Seen noch anschauen, die bis zum 12.07. vergünstigte Eintrittspreise von 200 Kuna haben. Tickets kauft man am besten vorab online, um Wartezeiten zu vermeiden.

________________________
Meine Fotogalerie

Jürgen0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

25.06.2020 21:32
#7 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Die Seen kennen wir schon, aber Rastoke wirds glaub ich in der Pause. Danke schon mal.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

25.06.2020 22:14
#8 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Momentan ist durch Neum nur Transit erlaubt ,kein tanken und einkaufen.

Jürgen0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.06.2020 07:58
#9 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Naja, Hauptsache man kann durchfahren. Wir machen es so wie vorgeschlagen von euch. Montag früh Abfahrt. Übernachtung Rastoke. Und dann nach Dubrovnik. Ich bin noch hin und her gerissen zwischen Hotel mit Parkplatz oder Ferienwohnung. In Dubrovnik wird's bestimmt schwer mit parken denk ich. Gibt schöne Ferienwohnungen in der Altstadt, aber wie gesagt das Parken.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.06.2020 10:30
#10 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Zitat von Jürgen0815 im Beitrag #9
Ich bin noch hin und her gerissen zwischen Hotel mit Parkplatz oder Ferienwohnung.



Wir waren im Hotel Argentina für 2 Tage und das war genial.

Das Auto stand im Parkhaus vom Hotel und man ist von dort in ein paar Minuten in der Altstadt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.06.2020 11:00
#11 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Ich war im März hier: http://www.booking.com/Share-9piy5F

Tolle Wohnung und gratis Parken in der Tiefgarage. Die Bushaltestelle zur Altstadt ist direkt vor der Türe, weiters auch alle möglichen Geschäfte und Restaurants am Hafen Gruz. Wir sind zu Fuß bis zur Altstadt gelaufen, das waren auch nur 20 Minuten auf einer ruhigen Nebenstraße.

________________________
Meine Fotogalerie

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

29.06.2020 11:41
#12 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Zitat von Jürgen0815 im Beitrag #9
Ich bin noch hin und her gerissen zwischen Hotel mit Parkplatz oder Ferienwohnung. In Dubrovnik wird's bestimmt schwer mit parken denk ich. Gibt schöne Ferienwohnungen in der Altstadt, aber wie gesagt das Parken.


Unsere ursprünglichen Überlegungen waren mittendrin in einer Ferienwohnung - in dieser Saison bestimmt einmalig. Da war mir dann auch ein Parkplatz egal, denn wenn ich mittendrin bin, brauche ich auch kein Auto. Das hätte ich dann weit außerhalb geparkt und wäre mit dem Bus wieder rein gefahren.
Jetzt ist es anders gekommen: Eine Wohnung etwas oberhalb der Altstadt mit großer Terrasse mit Blick auf die Stadt und halt einem Parkplatz.
Ich würde einen Parkplatz hinten anstellen für die Möglichkeit mitten in dem historischen Zentrum zu wohnen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.06.2020 12:15
#13 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

@Kassel67 So hatte ich mir das im März auch vorgestellt. Aber nach tagelanger Suche hab ich mich für das tolle Apartment in Gruz entschieden. Es war immer irgendwo ein Haken. Entweder gabs nur ein Zimmer oder die Unterkunft hatte keinen Parkplatz oder sonst irgendwas war nicht passend. Oberhalb der Altstadt hast du auch jede Menge Treppen und windest dich mit dem Auto durch engste Gassen. Parkst du woanders, bezahlst du meist ne Tagesmiete in Höhe der Wohnungsmiete extra.

Ich wünsche trotzdem viel Glück bei der Suche. Du kannst ja mal berichten, wenn du fündig geworden bist und dort warst.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.06.2020 12:36
#14 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Ich war 2017 im Argentina und kann das nur empfehlen.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.06.2020 12:46
#15 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Scheint aber auch nicht ganz billig zu sein das Hotel Argentina.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.06.2020 12:51
#16 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Ich habe 80 USD bezahlt im Januar...Die Preise sind aber pro Zimmer und nicht pro Person und nun für Juli wird man bei 300 Euronen liegen. 150 Pro Person. Das geht ja noch.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

29.06.2020 12:56
#17 RE: Reise nach Dubrovnik Antworten

Fűr ein 5*Hotel in der Lage einschl. Parkplatz kann man nicht meckern.
Waren in Cavtat im Albatross, war auch gut.
Da hast sehr gute Busanbindung zur Altstadt, für einen kleinen Kuna.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.2023 ZDF.info 15:45 Uhr Fernweh und Flugscham - Wie werden wir in Zukunft reisen?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.10.2023 12:00
von beka • Zugriffe: 281
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Urlaub in Dubrovnik verbringen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von FlotteBiene
21 22.02.2017 20:43
von rema • Zugriffe: 1282
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1857
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mohicana
22 10.01.2012 18:04
von Daniel • Zugriffe: 2163
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7337
Sonnenklar TV - Reisen nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nase70
68 16.06.2011 12:00
von karmela • Zugriffe: 67664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz