Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.706 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

02.07.2020 15:40
Insel VIR Antworten

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit geht die Fahrt wiedermal nach Kroatien - auf die Insel Vir - Anfang September.

Welche "Geheimtipps" gibt es für die Insel?
Welche Strände sind empfehlenswert und kommt man da mit dem Auto hin?
Gibt es einen Nahverkehr ( Bus, Bootstaxi ...) nach Zadar und Nin?

Danke für einige Infos zur Insel

VG
Jörg

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

03.07.2020 08:00
#2 RE: Insel VIR Antworten

Ich befürchte so höllisch viele Geheimtipps wird es für diese kleine Insel nicht geben.
Am besten wird es sein, du schaust dich mal in der Nähe deiner Unterkunft um. Wenn da nichts dabei ist, was dir zusagt, kannst du mal mit dem Auto nachschauen. Weit fahren musst du auf der kleinen Insel ja nicht.

Wir haben mal einen Tagesausflug auf die Insel gemacht und in der Nähe das Leuchtturmes auf der Südwestseite eine nette Stelle gefunden. Da wir in der Nebensaison unterwegs waren, waren da komplett allein und auch das Abstellen des Autos bereitete keine Probleme. Wir sind quasi bist fast an das Wasser herangefahren.
Das Ganze ist schon einige Jahre her und wir haben damals an vielen Stellen rege Bautätigkeit bemerkt. Es könnte also nun schon wieder ganz anders sein.

Bezüglich der öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Wassertaxi) habe ich keine Erfahrungen, da wir mit dem eigenen Auto unterwegs waren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

03.07.2020 09:07
#3 RE: Insel VIR Antworten

Hallo Jörg,
Ich bin ein Viraner und kann evtl. helfen. Bus Verkehr nach Zadar gibt es. Hinter dem Ortszentrum ist ein ZOB. Dort fährt mehrmals am Tag ein Bus nach Zadar, Nin, Pag. Dann fragst du nach dem Weg zum Strand per Auto?. hast du nun ein Auto, oder willst/kannst du nur mit Bus fahren. Der Strand am roten Felsen (Spitze der Insel im Norden) ist sehr beliebt, und kann per Auto erreicht werden. Auch nice ist die Insel bei der Brücke. Nur Sandstrand. Kann man nur durch schwimmen oder Boot erreichen. Taxi auf der Insel habe ich noch nicht gesehen, bzw wenn ich mal im Notfall zum Flughafen musste, weil mein Nachbar keine Zeit hatte, habe ich mir ein Taxi aus Zadar bestellt. Dieser Weg geht aber auch günstiger mit den Flughafen Transfer Firmen. Ein Boot Taxi habe ich auch noch nie gesehen. Aber im Hafen (Zentrum) starten Ausflugsboote in verschiedene Regionen/Inseln. Na ja, und geheim ist auf der Insel nichts. Es ist ein Knotenpunkt, oder der Touri Treff in dieser Gegend. Im Sommer locker 70000 Gäste. Sehr viele Restaurants, und auch viele großer Supermärkte. Jetzt zu Corona Zeiten natürlich nicht so voll. Nach letzten Tel Kontakt zu meinem Nachbarn, ist die Insel fast leer.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2020 11:18
#4 RE: Insel VIR Antworten

Der beste Strand unserer Meinung nach ist der Jadro Beach zwischen Schranke und der Eisdiele Riva (welche ausgesprochen super ist!):

Zdravljak Riva
Ul. Šetnica Jadro 30, 23234, Vir, Kroatien

https://maps.app.goo.gl/DfjX9LrrazGveoBUA

Geht ganz seicht rein und hat nur Sand im Wasser. Zusammen mit der Eisdiele und dem Zentrum in Rücken für uns immer eine runde Sache gewesen.

Schirme und Liegen kann man dort auch mieten, parken kann man praktisch direkt hinterm Handtuch.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.07.2020 12:07
#5 RE: Insel VIR Antworten

Zitat
Welche "Geheimtipps" gibt es für die Insel?



Eine andere Insel.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Markus Mutschler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

07.07.2022 07:25
#6 RE: Insel VIR Antworten

Hallo in die Runde,
also bei soviel negativ Post´s über Vir, möchte ich Euch meine Entscheidung für die Insel Vir mitteilen. Wir möchten unseren 2 wöchigen Sommerurlaub in Vir verbringen und haben uns deshalb Vir ausgesucht um die Gegend um Vir zu erkunden. Wir sind mit einem kleinen (5Meter) Boot unterwegs, da sind Ausflüge zu den umliegenden Inseln (Molat, Ist, Pag, Sestrunj) oder auch das Novigradskomore, mit dem Zjrmanja geplant. Auch Zadar oder Pasman. Letztes Jahr waren wir auf Rab, klar, schon auf den Bildern ist Rab schöner, aber unser Focus liegt auf dem Wasser zu sein. Wir wollen nicht jedes Jahr am selben Ort verbringen, so können wir Kroatien Stück für Stück erkunden.

Leben und leben lassen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.07.2022 10:38
#7 RE: Insel VIR Antworten

Negative Dinge über die Insel stehen hier doch gar nicht, lediglich, dass es keine Geheimtipps gibt. Die Insel ist ja nicht groß.

Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Boot ist die Insel sicher gut geeignet.
Zrmanja ist absolut toll, Ich habe keine Ahnung wie schnell euer Boot ist. Aber du solltest bedenken, dass es hin und zurück zusammen rund 100 km sind. Da kommt also einiges an Fahrzeit zusammen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 708
LAST-MINUTE-ANGEBOT Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 27.06.2011 17:59
von Petrina • Zugriffe: 1157
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Olivenernte auf der Insel Krk 2009
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 22.09.2009 12:15
von Petrina • Zugriffe: 2251
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.03.2013 22:39
von Petrina • Zugriffe: 1631
Unterkünfte auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Petrina
11 17.08.2012 13:31
von Petrina • Zugriffe: 1832
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz