Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 10.742 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.07.2020 11:08
#21 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@buka09..
Wer recht hat ist Ansichtssache.
Der eine will Kosten sparen und fährt Umwege, der andere nimmt den direkten Weg, weil das keine Rolle spielt.
Aber wenn du nach Krk willst, ist der Weg űber Triest definitiv ein großer Umweg.
Aber... das wirst du alles selber raus finden.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

05.07.2020 11:49
#22 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Danke für deine Antwort. Also googlemaps ist verlässlicher :)

Ja mit Übernachtung denke ich mal wird es alles eh viel erträglicher, die Strecke soll auch sehr schön sein, da kann man auch unterwegs die Dörfer und Städte angucken in Slowenien und Österreich. Das Leben quasi nicht nur aus touristischer Sicht sehen :) Darüber hinaus ist der Sprit in ländlichen Regionen bis 15% günstiger als auf der Autobahnen...

Auch für die Kinder ist das Erlebnis wahrscheinlich groß in den Bergen zu fahren und Steigungen zu haben...

Ich bin viel über die Polens Bundesstraßen gefahren, da denke ich wäre auch für Österreich und Slowenien abgehärtet...

Der Urlaub beginnt schon im Auto....)))

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.07.2020 12:23
#23 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Wir sind bei unserer ersten Kroatien-Reise zweimal im Hotel eingekehrt, beides war so schön, dass wir es bis heute nicht vergessen haben...

Einmal in Österreich in Seefeld-Mösern oberhalb der Wolken mit Blick ins Inntal gefrühstückt, und nach einem Abstecher nach Sirmione am Gardasee in einer italienischen Villa übernachtet, wunderschön.

Nächsten Morgen dann über Venedig (Sightseeing!) nach Krk.

Das war einfach toll.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.07.2020 12:27
#24 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Buka09,
Es gibt auch billige Tankstellen neben der Autobahn.
Leibnitz Raststätte. Diesel 1,48
Leibnitz Gewerbering 0,92

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

05.07.2020 12:46
#25 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Die Landstraßen in Slowenien und Österreich gehen aber in Ordnung oder? Überall liest man nur ah ohne Vignetten gehts gar nicht und nimm besser eine und wie kannst du ohne überhaupt fahren?))) No risk no fun... ))

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.07.2020 12:59
#26 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Kannst fahren

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.07.2020 13:37
#27 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Der kürzeste Weg nach Krk dürfte die Felbertauernroute sein. Und letztlich auch die schnellste. Ja, nun werden sich wieder alle Skeptiker melden. Trotzdem bleibe ich dabei.
Wenn nicht gerade Regenwetter herrscht kann und sollte man die Strecke fahren.

Vorteile: Der Grenzübergang in Rupa ist wenig befahren und entsprechend schnell. Von Tolmezzo bis Triest fast nie Stau. Wie man hier lesen kann fährt die Strecke kaum noch jemand. Entsprechend freie Fahrt hat man. Und die Strecke ist wunderschön. Kitzbühl, Mittersill, Italien usw.

Ich bin Freitag über Zagreb, Maribor, Graz nach Hause.An jeder Mautstelle Wartezeit, 1 Stunde Abfertigung Slowenische Grenze. Im Nachhinein wäre ich besser über Triest gefahren. Das nächste mal dann.

Aber selbst wenn man über Salzburg, Villach, Triest, Rijeka fährt ist man besser als über Karawankentunnel.

Ich verstehe echt nicht warum die Strecke über Triest so gemieden wird.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

05.07.2020 13:42
#28 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Ich weiß nicht, warum kann man nicht die schnellste Route wählen:

Du bist doch von Krefeld bis Salzburg ohne Pause bei wenig Verkehr schon 7 Stunden unterwegs.
Von Salzburg Autobahn bis zu deiner Unterkunft bist du nochmals 2 Stunden 15 Minuten ohne Pause auf Tour über die AB.
Bei Vermeidung der AB bist du 3 ½ Stunden unterwegs. Und du darfst nicht auf der AB über die Grenze, sondern musst bei Bad Reichenhall die AB verlassen.
Du bist Alleinfahrer, musst auch Pausen machen, es gibt Stau usw. Du bist ja 13 Stunden unterwegs. Und am nächsten Tag willst doch auch noch weiterfahren.

Also meine Kinder haben sich nicht für die Dörfer und Städte in Österreich und Slowenien interessiert, die waren hellwach, als das Meer das erste mal auftaucht.
Und Bespassung am Urlaubsort war gering. Sie wollten Wasser Wasser und nochmals Wasser.

Überleg dir das nochmal. Das Pickl kostet nicht die Welt und du gewinnst Zeit.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.07.2020 13:56
#29 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Das kann ich bestätigen, irgendwann interessiert es keinen mehr wie schön die Landschaft unterwegs ist, die wollen ans Meer.
Wir sind immer ab Ruhrgebiet (nicht weit weg von Krefeld) abends um 21h los, 5 h Karawankentunnel, spätestens 10 11 h vor Ort.
Egal ob Istrien oder Kvaner.
Insel mit Fähre evtl. etwas später.
Da hast du die Zwischenűbernachtung gespart, die Kinder können auch schlafen und dann sitzt auch noch die Maut drin. 😎

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.07.2020 17:11
#30 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zwischenübernachtungen war vor Jahren auch kein Thema für mich. Jetzt ist es anders. Es wird ein Ziel gesucht. Z.B Graz oder ähnliches was gegen 13 oder 14 Uhr erreichbar ist. Hier kann man noch schöne Stunden verbringen. Und fährt am anderen Tag entspannt weiter. Auch auf der Umgehung der Autobahn könnte sich so ein Ziel finden.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.07.2020 19:58
#31 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten
buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

05.07.2020 20:02
#32 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Korrekt, so habe ich auch vor zu fahren mit einem Zwischenstopp in Gsenau in Österreich. Google zeigt auch alternativ die andere Route über Italien und Triest, aber empfehlen tut es trotzdem die über Salzburg und ljubljana

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

05.07.2020 20:33
#33 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Super, dann wünsche ich eine gute Fahrt. Komm sicher um die 10 000 Kurven.
Und das, um 85 € zu sparen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.07.2020 20:43
#34 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

15 Stunden reichen da nicht auf dieser Strecke. Ich würde da eher mit 18, 20 rechnen. Über die Dörfer tingeln, dazu noch die Tauernhöhe und einige andere, kleine Pässchen...

Ich würds nicht machen, und für mich sind solche Straßen alltäglich. Für einen Flachländer ist das Wahnsinn. Unsereiner, der solche Straßen gewohnt ist, überlegt sich das schon dreimal. Aber das muss jeder selber wissen...

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

05.07.2020 21:24
#35 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Die Streckenführung auf Maps sieht ja auch ganz harmlos aus, fährt man aber denn real durch diese Gegenden, wohl möglich bei ungűnstiger Witterung, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Da kann sich für ein paar € Geiz ganz schön verspeckulieren.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

05.07.2020 21:40
#36 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Ok, ja kenne mich nicht aus, 18Std ist natürlich heavy. Wie würdet ihr fahren? Habe leider in Gnesau schon ein Zimmer für uns allw reserviert und kann.leider nicht mehr stornieren...

Würdet ihr die Strecke dann ähnlich mit Autobahn fahren und die Vignetten kaufen?

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

05.07.2020 21:47
#37 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.07.2020 21:59
#38 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #33
Komm sicher um die 10 000 Kurven


Dolomiten zu sehen ist ja auch nicht schlecht.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

05.07.2020 22:05
#39 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@drago1

Es ändert sich ja nichts, dass man 10000 Kurven fahren muss, und statt 15 Std 40 wohl 18 Stunden unterwegs wäre.. Das ist eindeutig zu lange, auch mit der Übernachtung... Ohne Mautstraßen umfahren zeigt Google 12:40 Std....

Mit Vignette zeigt der mit 13:40 Std, also lediglich ein Unterschied von 2 Std als ohne Vignette. Wie es tatsächlich aussieht sei mal dahinter gestellt

https://www.google.com/maps/dir/Krefeld/...e63e73442c5!3e0

Die Frage ist für mich ganz einfach, für 2 Std mehr 85 Euro zahlen oder nicht... Siehe Link oben. Macht bei mir einen Unterschied von lediglich 2 Std auf der gesamten Strecke bis Silo.....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

05.07.2020 22:16
#40 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Ich kenne die Strecke teilweise.
Wenn ich von Kroatien in die Dolomiten fahre oder anders.
ich gebe auch das Geld für die Maut aus. Ist entspannender und vor 30 Jahren hat man sich manchmal gewünscht schneller voran zu kommen. Und ich kenne noch die Zeit wo man immer geschaut hat wie weit der Bau der Autobahn ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Ehefähigkeitsbescheinigung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PinaCokolino43
6 13.09.2021 13:23
von Krcevina • Zugriffe: 1019
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1278
3 LNB in Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von huegus
4 08.09.2008 18:42
von beka • Zugriffe: 496
Biete mitfahrgelegenheit Richtung Osijek
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von magicxx666
0 17.08.2008 23:27
von magicxx666 • Zugriffe: 617
Bootsausflug-ab wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carbonicum
11 12.06.2008 22:04
von carbonicum • Zugriffe: 5418
suche bestimmtes kroatisches lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tu i tamo
2 29.07.2007 11:36
von tu i tamo • Zugriffe: 817
Per Sportflugzeug nach Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von indy
39 12.03.2007 10:24
von indy • Zugriffe: 4328
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz