Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 10.747 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

06.07.2020 19:03
#81 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #80
Ja, von Österreich nach Slowenien...von Kroatien nach Slowenien kann man doch sicher über andere Übergänge als nur die an der Autobahn?

wer weiß? probiers aus..

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

06.07.2020 19:27
#82 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Grenzübergang Macelj nehmen und zum Schloss fahren . 5 minuten

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.07.2020 19:43
#83 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Von Rab über Macelj nach Krefeld... das ist als ob ich über'n Balaton nach Bielefeld fahre...

Der Arme sollte die Rückfahrt kurz halten. Nachdem man wochenlang in der Adria geplanscht hat, will man keine Schlösser mehr sehen, sondern nach Hause.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

07.07.2020 12:54
#84 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #83
will man keine Schlösser mehr sehen, sondern nach Hause.


Muss er auch nicht ansehen.
Es ging nur auch um eine Zwischenübernachtung.
Weil es sein kann das er an der Grenze an die 3 Stunden steht. Und in dann kommt noch die Baustelle in Österreich an der Mautstelle. Hier auch noch eine Stunde.
Solche Hürden gibt es vom Balaton nicht. Da bist auch nicht auf eine Fähre angewiesen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.07.2020 21:37
#85 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Die letzten Tage gab es nur am Samstag und Sonntag mal eine halbe Stunde Wartezeit vorm Karawanken in Richtung SLO. Unter der Woche gar keine. In Richtung A gab es nichts, laut Asfinag App.

Die Grenzübergänge haben alle Wartezeiten, zumindest die großen. Das kann man aber anhand der HAK App gut einschätzen.

Also, die beiden App installieren (Asfinag und HAK), dann hat man die Möglichkeit, die Entwicklung zu beobachten und dementsprechend seine Route wählen oder ändern.

Die langjährige Erfahrung meinerseits ist aber die: schauen, dass man bis spätestens 6 Uhr früh, besser noch 5 Uhr, den Karawanken passiert hat, dann hat man so gut wie nie Probleme mit Stau oder Wartezeiten. Weder an den Mautstellen, noch an den Grenzen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

07.07.2020 22:56
#86 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Wie soll man um 5 Uhr am Karawanken sein? Zurück geht das schon gar nicht, und hin ab NRW nur durch die Nacht, was wir z.B. schlichtweg nicht können.

Bin gerade im stockdunkeln die Magistrale von Zadar nach Rab gefahren, das reichte mir schon.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.07.2020 23:37
#87 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Ja, das ist natürlich der Vorteil, wenn man im Südosten der Republik zu Hause ist Um 2 Uhr los und um 5 Uhr in Slowenien, um 7 Uhr sieht man die Adria

Zurück geht das natürlich nicht, da haben wir die letzten Jahre auch geflucht. Aber so wie heuer, bisserl über 6 Stunden von Rosenheim bis Prizna, per Tauern, Karawanken, Rupa, und auch zurück, ist natürlich ein Traum. So wars lange nicht mehr, und wird es auch lange nicht mehr sein

Trotzdem, per App sieht man was los ist. So kann man seine Route planen. Ist der Karawanken dicht, fährt man über den Loibl. Ist Rupa dicht, fährt man über Pasjak. Und so weiter...

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

08.07.2020 06:28
#88 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Ich denke es sind nur die drei Hauptgrenzen geöffnet.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

08.07.2020 11:44
#89 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@lezard...
Die Nachfahren vom Ruhrgebiet sind im Hochsommer eigentlich zu schaffen, es ist lange hell, und wird auch früh wieder hell.
Gut, da ich viel nachts gearbeitet habe, hatte ich nie Probleme.
Es kann wohl etwa ungemütlich werden, wenn unterwegs Dauerregen herrscht, das ist dann extrem anstrengend.
Das hatte ich bloß einmal.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.07.2020 12:01
#90 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@Anderl
Wir haben vor 2 Jahren Anfang September nach Krk-Stadt mit Pause 5:45h gebraucht. Die Anreise war aber kein Sa. und wir sind in der Nähe von Ro gegen 3:45 Uhr gestartet.
Dieses Jahr Mitte August werden wir dies sicher nicht mehr schaffen.
Hattest du aktuell Erfahrungen mit der Route Tauern + Karawankentunnel?
Ist aus deiner Erfahrung raus Fr. oder So. weniger Verkehr?
Bis 16.08. ist der Tunnel nur einseitig befahrbar und somit gilt immer wieder Blockabfertigung.
Wie machst du das dann, wenn du Karawanken ausweichst und Loibl fährst. Kaufst dir die Vignette nicht vorab?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

08.07.2020 13:27
#91 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@Dbailey

Die letzten Jahre sind wir immer Sonntags gefahren. Kaum Verkehr, keine Staus, keine Wartezeiten an den Mautstellen, keine Blockabfertigung. Allenfalls an der Grenze Rupa, da kam es auch früher immer wieder mal zu kürzeren Wartezeiten, mal 5min, mal 30min. Aber erträglich.

Richtung Süden bin ich immer Karawanken gefahren, seit es den gibt. Also seit 1995. Davor haben wir den Wurzenpass genutzt. Wenn man viel Zeit hat, und die Anreise schon ein Erlebnis sein soll, kann man das auch heute noch machen. Wobei, derzeit ist er eh' gesperrt.
Loibl ist ein größerer Umweg, den bin ich in Richtung Süden noch nie gefahren, in Richtung Norden ein paar Mal. Das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren, da stand es am Karawanken über 5km an, somit weit über zwei Stunden Wartezeit. Das war Anfang September, glaube, an einem Dienstag. Grenzkontrollen wegen Migranten. Vor diesen Grenzkontrollen hatten wir auch nie Stau vorm Tunnel unter der Woche.
Da sind wir über den Loibl gefahren. Die Strecke dauert normalerweise eine gute dreiviertel Stunde länger, es rechnet sich also nur, wenn die Wartezeit am Karawanken eine Stunde aufwärts beträgt.

Zur Buchung: ich nutze die Flexmaut von Asfinag. Da wird einfach abgebucht, wenn man die Viedeomaut passiert hat. Funktioniert sehr gut, und man braucht nicht vorher buchen. Fahre ich eine andere Strecke, brauch ich auch nichts bezahlen.

Was die Blockabfertigung wegen der Erhaltungsmaßnahme anbelangt, da kann keiner verlässlich sagen, wie es da zum Zeitpunkt der Reise aussieht. Aktuell gibt es in keine Richtung Wartezeit. Und Rupa meldet in Richtung Kroatien gerade 30min, Ausreise nichts. Also auch überschaubar.

Wir fuhren ja heuer schon im Juni nach Kroatien, auf die Insel Pag. War noch während der Reisewarnung. Über die Tauernautobahn, Karawanken, Rupa, Magistrale. Kurz Blockabfertigung vorm Karawanken Richtung Süden, dauerte vielleicht 20min. Kurze Wartezeit an der Grenze Rupa, und zwar sowohl hin, als auch zurück. Sonst nur freie Fahrt.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

08.07.2020 14:59
#92 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

So ich bereite mich mal langsam auf die Abfahrt am Samstag vor.

Für Flexi Maut habe mich jetzt auch registriert für die flexible Durchfahrt. Eine flexible Digitalvignette gibt's nicht zum kurzfristigen Online Kauf oder? Man muss 18 Tage warten, auch mit der Kreditkarte. Habe jetzt erstmal für die Hinfahrt die Vignetten gekauft, mal gucken ob zurück die Febertauernroute nehmen oder besser direkt für den Rückweg auch kaufen? Für welchen Fall könnte man die mautfreie Strecke überhaupt in Erwägung ziehen, nur wenn lange Wartezeiten vor dem Karawankentunnel und dem Grenzübergang sind? Oder lohnt es sich auch so um mal die Gegend zu erkunden, oder soll man es sich sparen mit 3 Blagen?

Als Navi App wollte ich die Waze Community Navi App nutzen in Verbindung mit Googlemaps.

Danke für die Tipps

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

08.07.2020 15:16
#93 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #92
So ich bereite mich mal langsam auf die Abfahrt
Oder lohnt es sich auch so um mal die Gegend zu erkunden, oder soll man es sich sparen mit 3 Blagen s


Das kannst nur du mit deiner Familie entscheiden.
Es gibt hier welche, die dies machen, das ist deren Hobby.

Wenn ich nach Kroatien in Urlaub fahre, dann ist das mein Ziel. Fertig. Diese 14 Tage sind mir zur Erholung so wichtig, dass
ich meine Zeit nicht mit andere Zielen vergeude.
Wenn ich Österreich anschauen will, dann mache ich dort Urlaub. Dasselbe mit Slowenien.
Ich nutze diese Länder nur, um mein Ziel zu erreichen. Aus fertig.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

08.07.2020 16:16
#94 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@Anderl
Merci für den Tipp.
Dann werde ich auch die Flexmaut nutzen und sehen, ob Karawanken frei ist oder ich Loibl als Alternative nutzen werde.
Zurück sollte es weniger problematisch sein, da wir meistens erst gegen 16/16:30 Uhr starten.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

08.07.2020 16:27
#95 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #92
Oder lohnt es sich auch so um mal die Gegend zu erkunden


Richtig, auf der Rückfahrt kannst du das erledigen. Und plane Zwischübernachtungen ein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1811
Ehefähigkeitsbescheinigung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PinaCokolino43
6 13.09.2021 13:23
von Krcevina • Zugriffe: 1019
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1278
3 LNB in Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von huegus
4 08.09.2008 18:42
von beka • Zugriffe: 496
Biete mitfahrgelegenheit Richtung Osijek
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von magicxx666
0 17.08.2008 23:27
von magicxx666 • Zugriffe: 617
Bootsausflug-ab wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carbonicum
11 12.06.2008 22:04
von carbonicum • Zugriffe: 5418
suche bestimmtes kroatisches lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tu i tamo
2 29.07.2007 11:36
von tu i tamo • Zugriffe: 817
Per Sportflugzeug nach Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von indy
39 12.03.2007 10:24
von indy • Zugriffe: 4328
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz