Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 10.636 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

03.07.2020 11:09
Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für eine preiswerte Übernachtung so am besten nach 8-9 Stunden Fahrt von Krefeld? München ist noch zu früh, sind nur 6 Stunden 30 min von Krefeld und dann kommt schon Österreich mit seinen Phantasiepreisen für eine einfache Übernachtung in der Jugendherberge zahlen wir zu 5 mindestens 120 Euro...

Ideal wäre so nach 8-10 Stunden Fahrt eine Übernachtung anzulegen, sodass wir am Morgen (ggf nachm entspannten Frühstück ) nur noch 2 Std fahren müssen bis krk und den Urlaub genießen können...

Muss ich doch Richtung Slowenien gucken? Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine wirklich einfache Übernachtung ggf mit Frühstück ohne Schnick schnack..

Danke vorab

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.07.2020 11:19
#2 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

03.07.2020 11:45
#3 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Hi Vera,

danke dir für den Link, habe den Haus auf der letzten Seite mal angeschrieben, hoffentlich klappt es dann...

Das ist krass, kommst aus Tönisvorst, ist ja hier um der Ecke :)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.07.2020 14:40
#4 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #1
und dann kommt schon Österreich mit seinen Phantasiepreisen für eine einfache Übernachtung in der Jugendherberge zahlen wir zu 5 mindestens 120 Euro...


Nix ist umsonst, nicht mal der Tod! Der kostet dir das Leben und deinen Hinterbliebenen sehr viel Geld!

Sorry, das was du herum suderst. Alles ist dir zu teuer! Dann mach Urlaub auf Balkonien!

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

03.07.2020 14:50
#5 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@Nox
Bleib mal cool Kollege. Kümmere dich mal um dein Leben, brauchst keinem was vorzuzeigen. Jeder wie er möchte, dafür ist doch der Forum da um nach den Tipps zu suchen und zu fragen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.07.2020 15:04
#6 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Würde ich auch sagen .
120 Euro ist schon deftig.
Wahrscheinlich kennt Nox keine Jugendherberge.
Es wurde ganz normal angefragt und da so was zu schreiben.
Ich übernachte immer in Slowenien für 39 Euro das Doppelzimmer.
Das ist bestimmt Nox zu billig

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.07.2020 15:11
#7 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von recas im Beitrag #6
Würde ich auch sagen .
120 Euro ist schon deftig.
Wahrscheinlich kennt Nox keine Jugendherberge.
Es wurde ganz normal angefragt und da so was zu schreiben.
Ich übernachte immer in Slowenien für 39 Euro das Doppelzimmer.
Das ist bestimmt Nox zu billig


recas, die 120 für 5 ist 24 Euro pro Nase!
Jugendherberge, aus dem Alter bin ich schob draußen, habe aber ein 2 Mann Zelt!
Der NOX brauch kein teure Luxuszimmer! Aber immer nur sudern, das ist zu teuer und dies ist zu teuer! Ob Essen oder Autobahn oder Zwischenübernachtung oder am Urlaubsziel die FWEO!
Die Zeiten wo alles billig war ist halt vorbei!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.07.2020 15:14
#8 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@Noxi...
Es mag ja sein, dass du als Bahnbeamter ohne Anhang nicht auf den Euro schaust.
Nichts desto trotz finde ich schön, dass Familien wo der Euro nicht so locker sitzt, ihren Kindern einen schönen Urlaub ermöglichen wollen.
Da ist es sicherlich nit verwerflich auf die Preise zu achten.
Dein Tipp mit Balkonien finde ich recht anmaßend.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.07.2020 15:20
#9 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Jugendherberge ist bis 60 und älter .
Zeiten haben sich geändert und sind teuer .
Übernachte öfters beruflich da.

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.07.2020 16:16
#10 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

@buka09...
Habe einen oberschlesischen Bekannten, der hat immer ein Zelt und Luftmatratzen mitgenommen, hat dann die Zwischenűbernachtungen auf dem Campingplatz verbracht.
Wäre evtl. eine preiswerte Alternative.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2020 19:01
#11 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Ganz ehrlich: wenn du planst, nach 8-10 Stunden Fahrt für nicht wenig Geld zwischen zu übernachten, würde ich 12-13 Stunden fahren und wäre am Ziel.

Eine Zwischenübernachtung leisten wir uns mittlerweile auch nicht mehr, weil es in den letzten Jahren absurd teuer geworden ist, und dann kommt meist noch das Abendessen dazu.

Für das Geld kannst du die erste Woche auf Krk jeden Tag essen gehen...

Wir sind letzten Sonntag um 5 Uhr losgefahren und waren um 18 Uhr auf Krk, das ist vielleicht auch für dich möglich?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.07.2020 19:04
#12 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #11
Für das Geld kannst du die erste Woche auf Krk jeden Tag essen gehen...


Dein ernst.
Wo ist die Konoba

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.07.2020 19:07
#13 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Wir waren vor 14 Tagen auf Krk und waren fast jeden Tag essen da wäre das Geld schon nach 3 Tagen alle. War aber alles lecker.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2020 19:10
#14 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Er ist nur 5 Tage auf Krk... das passt schon ungefähr, einen Tag wird es sicher auch Pizza geben...

Übernachtung mit Abendessen und Frühstück kostet mittlerweile richtig Schotter, guck selbst. Wir fahren genau aus dem Grund wieder durch.

Zusammen mit den rund 50 Euro durch die gesparten Vignetten hast du da ordentlich über 200 Euro für Essen gehen in 5 Tagen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

03.07.2020 19:42
#15 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Aha. Du rechnest es so.

Na wenn man durch fährt dann brauchst ja auch Abendessen. Also ist das egal wo du essen gehst.
Pizza kostet auch um die 65 Kuna und das mal 5 . Sind ja 5 Personen.

Es gibt schon günstige Übernachtungen. Nun muss man die finden. Die sind auf alle Fälle nicht direkt an der Autobahn. Ich übernachte immer in Ptuj.
Fahr natürlich am nächsten Tag etwas weiter. In Ptuj bekommst das Dopelzimmer nicht unter 60 Euro mit Frühstück für 2. 14 Km nach Ptuj bekomme ich das für 42 Euro. Pizza hole ich mir vom Nachbarort. Die ist so groß und preiswert da werden 2 satt. Das tolle an der Unterkunft ist der gute Hauswein (2,50) die Flasche und gratis Schnaps bei Ankunft. Da macht man gern halt und ist wie ein Magnet.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

03.07.2020 21:51
#16 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Wenn ich durchfahre fahre ich einen Tag später, muss also nicht sowieso essen...

Wenn ich nach Krk eine Zwischenübernachtung mache, dann leider leider eher nicht in günstigen Slowenien... ergo: ich fahre durch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.07.2020 05:43
#17 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Aber 5 mal essen gehen auf Krk geht da auch nicht.für die 120 Euro kann er nur einmal essen gehen. Die 120 Euro sind ja für 5 Personen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

04.07.2020 06:47
#18 RE: Zwischenübernachtung aufm Weg nach KRK Antworten

Wie kommst du auf 120 Euro?

Wenn er eine günstige Übernachtung in Ö findet, kostet die schon 120. Plus Frühstück, plus Abendessen, plus gesparte Vignette. Da sind wir schlussendlich bei über 200 Euro nur für die Übernachtung...

Was meinst du, warum wir wieder durchfahren?

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

05.07.2020 09:27
#19 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo zusammen,

Ich hatte noch kurz eine Frage, wir werden eine Zwischenübernachtung in Gnesau in Österreich machen. Dann geht's nach Silo auf der krk.

Soweit sogut, nun habe ich festgestellt, dass wir von Krefeld aus bis Gnesau wohl keine Vignette unbedingt brauchen ( Zeitunterschied 30min). Nun nach Silo sind googlemaps und adac sind nicht einig :) Google zeigt, dass man über Slowenien durchfahren könnte, auch ohne Maut, 264km, ADAC hingegen, dass man einen Umweg über Slowenien nehmen sollte und zurück über Italien Triest das ganze umfahren. Beide Programme auf die Berechnung der Route mautfrei eingestellt.

Wer hat nun Recht? :) Zeitunterschied mehr als 1,5 Std.

Dankö

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.07.2020 11:03
#20 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Bis zum Millstätter See (hier am Kap 4613 einen Aperitif trinken!) vor Gnesau geht's eigentlich nur mit Vignette, anders würde ich dort nicht hinfahren.

Von dort aus über Italien ist Umweg, dann lieber teuer durch den Karawanken mit SLO-Vignette, die du sicher auch für den Rückweg brauchen wirst.

Du hast dir passgenau die teuerste Variante ausgesucht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste mal Kroatien mit dem Auto
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mayo09
29 21.11.2022 08:11
von recas • Zugriffe: 1801
Ehefähigkeitsbescheinigung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PinaCokolino43
6 13.09.2021 13:23
von Krcevina • Zugriffe: 999
Anreise mit 2 Womos zu Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kanreisen
2 02.06.2009 15:44
von kanreisen • Zugriffe: 1273
3 LNB in Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von huegus
4 08.09.2008 18:42
von beka • Zugriffe: 496
Biete mitfahrgelegenheit Richtung Osijek
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von magicxx666
0 17.08.2008 23:27
von magicxx666 • Zugriffe: 617
Bootsausflug-ab wo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carbonicum
11 12.06.2008 22:04
von carbonicum • Zugriffe: 5418
suche bestimmtes kroatisches lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von tu i tamo
2 29.07.2007 11:36
von tu i tamo • Zugriffe: 812
Per Sportflugzeug nach Rijeka?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von indy
39 12.03.2007 10:24
von indy • Zugriffe: 4303
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz