Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

09.07.2020 08:41
Skywalk im Biokovo Antworten

Im Biokovo Gebirge gibt es eine neue sehenswerte Neuigkeit. Dort wurde vor einer Woche eine neue Aussichtsplattform eröffnet. Mit Parkplatz und Schutzhütte. Es gibt von dort eine gigantische Ausssicht Richtung Makarska und man kann von Tucepi sogar hinauf sehen.

Allerdings muss man sich ins Gebirge begeben und oberhalb von Makarska Eintritt in den Nationalpark Biokovo bezahlen. Die schmale und asphaltierte Strasse kann man bis zum Gipfel des Sv. Jure auf 1762m hochfahren. Die 25km lange Strecke würde ich allerdings nur geübten Fahrern zutrauen. Nach etwa 60% der Strecke passiert man dann die Ausssichtsplattform. Ich persönlich habe mich lediglich nur 3m hinaufgetraut, der Boden ist aus Glas. Man steht nicht am Abgrund sondern schon 10 Meter weiter.
Es ist ein Skywalk. Aber absolut einen Ausflug wert! Angeblich kann man bei guter Sicht bis nach Italien in die Abbruzen kucken.


https://www.vecernji.hr/vijesti/posjetit...a-427956?page=1


https://www.croatiaweek.com/photos-new-s...vo-set-to-open/

Bitte die Links für entsprechende Photos nutzen, die Bilder bekomme ich nicht reinkopiert. Danke!

Die Anlage wurde erst letzte Woche offiziell von der Politik eröffnet. Also noch ganz frisch.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

09.07.2020 10:50
#2 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Da gibt es seit Januar schon mehrere Berichte hier

Aktuelles aus Makarska (142)

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.07.2020 10:59
#3 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Die gigantische Aussicht hatte man auch vorher schon und bis Italien konnte man auch bei klarem Wetter ohne den Skywalk sehen. Ich halte das Teil immer noch für unpassend in die Landschaft gebaut, das viele Geld hätte man sicher in wichtigere Projekte investieren können.

Und wie du schon schreibst, hat die Straße da hinauf es in sich. Jetzt fahren also alle Flachlandtiroler da rauf, um sich den Skywalk anzusehen und stecken dann auf der einspurigen Straße fest, weil überhauopt nicht genug Ausweichbuchten vorhanden sind. Das wird noch lustig, wenn die Gäste wieder zahlreicher anreisen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

09.07.2020 11:06
#4 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Ich vermute, wenn es eng wird, dann richtet man möglicherweise einen Shuttledienst ein und man darf nicht mehr selbst rauffahren.

Ähnlich ist es ja auch im NP Krka gewesen. Als ich das erste Mal 1997 dort war, durften wir mit dem Auto nach ganz unten fahren.
Später war auf dem oberen Parkplatz Schluss und alle Touristen werrden mit einem Bus nach unten gefahren oder können laufen.

Grundsätzlich hast du aber Recht.
Wenn der Skywalk zur Attraktion wird, dann ist das Verkehrsaufkommen durch die mit eigenem PKW anreisenden nicht mehr zu bewältigen.
Da muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

Heutzutage ist auf einem Felsen stehen und die Aussicht genießen, nicht mehr genug. Das muss etwas bedeutenderes her, z.B. dieser Skywalk.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

09.07.2020 11:16
#5 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Heutzutage ist auf einem Felsen stehen und die Aussicht genießen, nicht mehr genug. Das muss etwas bedeutenderes her, z.B. dieser Skywalk.


Ich brauche das neumodische Zeugs auch nicht. Wie du schon sagts nur auf einen Felsen stehen und die Aussicht genießen ist nicht genug. Aber einige trauen sich auf so manche Felsen nicht raufkraxln.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.07.2020 11:47
#6 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #5


Ich brauche das neumodische Zeugs auch nicht. Wie du schon sagts nur auf einen Felsen stehen und die Aussicht genießen ist nicht genug. Aber einige trauen sich auf so manche Felsen nicht raufkraxln.

Da war ja auch vorher schon ein normaler Aussichtspunkt mit Mauer, damit man nicht runterfallen konnte, nur ragte der nicht über den Berg hinaus. Die Sicht war allerdings die gleiche, nur dass man festen Boden unter den Füßen hatte.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1140124.JPG   P1140125.JPG   P1140126.JPG   P1140127.JPG  
Als Diashow anzeigen
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.07.2020 11:49
#7 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Selbst ich als geűbter Fahrer mit 43 Jahren Fahrpraxis einschl. Klasse C wűrde da höchstens mit einem Kleinwagen hoch.
Da wäre ein System mit Bussen wie es am Kehlsteinhaus praktiziert wird ideal.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.07.2020 11:50
#8 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Das Bauwerk ist ja hauptsächlich für einen anderen Zweck gebaut. Nervenkitzel.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.07.2020 11:53
#9 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Ich bin vor 15 Jahren mit einem Suzuki Swift hoch. An meiner Kurve musste ich dem auch vor und zurück um die Kurve rum zu kommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.07.2020 11:55
#10 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Ohne Gegenverkehr ist das auch mit einem normalen größeren PKW kein Problem. Haarig wirds nur, wenn man ein paar 100 Meter zurücksetzen muss auf der engen und kurvigen Straße.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

09.07.2020 12:04
#11 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Zitat von recas im Beitrag #8
Das Bauwerk ist ja hauptsächlich für einen anderen Zweck gebaut. Nervenkitzel.


Nervenkitzel ist es wenn die im Fels am Seil hängst und es geht so einige hundert Meter im freien Fall runter!
Als mein Bruder noch lebte sind wir sehr viel geklettert und hatten und abgeseilt. Wettklettern im Klettergarten auf Zeit so ca 3+ oder 4 vom Schwierigkeitsgrad.
Ich hatte in meiner Grundwehrdienstzeit eine 2 tägige Alpinausbildung die damals jeder Soldat machen mußte. Klettern und abseilen mit Waffe ( damals noch das alte lange StG 58 ) und Sturmgepäck!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

09.07.2020 12:32
#12 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Sieht eben jeder anders

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

09.07.2020 12:35
#13 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

War da nicht auch noch von einer geplanten Seilbahn die Rede?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

09.07.2020 12:58
#14 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Ja, aber was die Kroaten so planen, dauert ja manchmal gefühlt eine Ewigkeit. Das sieht man an der Peljesac-Brücke und an der Umfahrung von Omis, die auch seit 2006 gebaut sein sollte. Die Trogir-Brücke hat man ja nun endlich mit einigen Jahren Verspätung fertig bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.09.2020 10:01
#15 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Da scheint wohl ein wenig "gepfuscht" worden sein:
Nach 90 Tagen, seit der Eröffnung, lösen sich die Schrauben am Skywalk.

https://www.facebook.com/347079795895939...04893363447912/

https://www.index.hr/vijesti/clanak/vide...vu/2216082.aspx

Aus "Skywalk" könnte dann schnell "Skyfall" werden....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

23.09.2020 10:09
#16 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Also Werkzeug mitnehmen und Schrauben vor dem Betreten festziehen!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

23.09.2020 11:14
#17 RE: Skywalk im Biokovo Antworten

Na ja.

Sind ja nur die schrauben vom Handlauf .....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3282
Der neue Bike Center im Valamar Meteor Hotel 4* in Makarska
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 17.08.2021 14:01
von beka • Zugriffe: 830
Auto Camp Biokovo, Zagvozd ( Dalmacija)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Autocamp Biokovo
0 24.12.2015 07:16
von Autocamp Biokovo • Zugriffe: 902
Biokovo Eintrittgebühr
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von erdal kurmet
9 12.01.2015 19:58
von erdal kurmet • Zugriffe: 1848
Makarska mitte/ende August Hotel Biokovo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BlackyKro
19 04.06.2011 12:49
von Weg • Zugriffe: 1233
Seilbahn zwischen Makarska und Biokovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
7 14.05.2010 13:14
von cabrio • Zugriffe: 1385
Biokovo - Gebirge ohne Auto?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Anne
14 30.08.2007 20:45
von watze • Zugriffe: 4903
B - Baska, Bibinje, Biograd, Biokovo, Bol, Brac, Brbinj, Brela, Brioni, Bücher usw.
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 6848
www-Bild 247 - Sv. Jure, Biokovo
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Claudia
10 30.03.2004 14:10
von Tomerl • Zugriffe: 656
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz