Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.892 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.08.2020 23:20
#21 RE: Grenzübergang Antworten

Bei uns geht's am Sonntag spät Abend los mit der Fahrt nach Kroatien, kommen dann am Montag früh an der Kroatien Grenze an.
Ich hab für mich und meiner Familie die mit im Auto ist ein Einreiseformular ausgefüllt zwecks Corona, hat das auch wer von euch gemacht?
Würde vom ADAC empfohlen, also hab ich es Gemacht.
Wurde ausgedruckt und kommt dann bevor ich die Grenze Kroatiens erreiche vorne ans Amaturenbrett an die Windschutzscheibe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.08.2020 00:22
#22 RE: Grenzübergang Antworten

An der Grenze interessiert das Formular ausgedruckt niemanden. Das ist ja online erfasst und wenn die Ausweise gescannt werden, erscheinen deine Daten. Füllst du es nicht vorab aus, verlängert es die Abfertigung.

________________________
Meine Fotogalerie

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

06.08.2020 02:41
#23 RE: Grenzübergang Antworten

Der ADAC und seine Ratschläge sind "manchmal" gruselig!

Wie Vera schon angedeutet hat nützt das ausgefüllte und ausgedruckte Formular
herzlich wenig und den Grenzer interessiert es schon gar nicht!

Das Online-Formular ist auszufüllen und am Schluß abzusenden! Wenn es nicht
gleich klappt, einfach noch einmal absenden. Dann öffnet sich eine Seite, auf
der im 1. Absatz genau beschrieben wird was mit dieser Seite zu passieren hat!
"Formular erhalten" anklicken und die dann folgende Seite ausdrucken.
DIESE Seite dann gut sichtbar auf dem Armaturenbrett platzieren damit man ggf.
auf die Fahrspur für registrierte Touristen geleitet werden kann.

Wir haben es im Juni(Macelj)schon einmal erlebt und es hat ohne Probleme funktioniert.

Ich wünsche einen schönen Urlaub!

____________
Gruss Holger

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.08.2020 09:30
#24 RE: Grenzübergang Antworten

Wichtig ist das Versenden...!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

08.08.2020 09:21
#25 RE: Grenzübergang Antworten

Über diese Grenzübergänge kommt Sie schneller in die Balkanländer!

mehr > https://kroatien-nachrichten.de/uber-die...ccMJd3SdtV_xbtc

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.08.2020 10:11
#26 RE: Grenzübergang Antworten

Beka, es gibt nur 4 Grenzübergänge nach SLO. Alle anderen gelten nur für Österreicher und Slowenen. Da hat sich nix geändert!

https://www.kroatien-reise.at/news/grenz...her-grenze.html

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.08.2020 10:16
#27 RE: Grenzübergang Antworten

Nox, es geht ja nicht um die Übergänge nach Slowenien, sondern nach Kroatien und BIH usw...wobei ich nicht so ganz verstehe, wieso die Grenzen in irgendwelche Risikoländer da jetzt genannt werden. Fahren da wirklich "normale" Urlauber hin?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

08.08.2020 10:20
#28 RE: Grenzübergang Antworten

@NOX
auch lesen will gelernt sein..

Kroatien und Bosnien-Herzegowina:
Wer in diesen Teil des Balkans reist, den führt der Weg normalerweise über die Hauptgrenzübergänge zwischen Slowenien und Kroatien wie Kaštel, Rupa, Bregana und Macelj, wo während des Sommers die längsten Wartezeiten herrschen. Daher empfiehlt sich die Nutzung kleinerer alternativer Routen, von denen es insgesamt 27 gibt.

Hierbei ist zu beachten, dass Fahrzeuge, in denen Bürger aus der EU und aus Drittstaaten gemeinsam reisen, nur die Übergänge Macelj, Bregana, Rupa, Plovanija, Kaštel, Požane, Pasjak, Jurovski Brod und Dubrava Križovljanska benutzen können. Bürger der EU, des EWR und der Schweiz können auch die übrigen Grenzübergänge passieren. Eine detaillierte Liste aller Grenzübergänge und Informationen über Wartezeiten zwischen Kroatien und Slowenien finden Sie auf der Website des Kroatischen Automobilclubs.

Zwischen Bosnien-Herzegowina und Kroatien gibt es insgesamt 25 ständige internationale Übergänge, die rund um die Uhr geöffnet sind, und jeder kann seine Reiseroute individuell planen. Daneben bestehen 20 weitere Grenzübergänge, die von 06 bis 22 Uhr befahrbar sind.

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

08.08.2020 10:20
#29 RE: Grenzübergang Antworten

Sorry, habe ich überlesen. Habe nebenbei am Privat Handy einen ungarischen Bericht über einen bewaffneten Raubüberfall in Sopron gelesen. Ja das verstehe ich auch nicht wieso die Grenzübergänge in Risikogebiete angegeben werden. Wer fährt da freiwillig hin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz