vielleicht könnt ihr mir noch mal bei der Entscheidungsfindung helfen. Da wir uns jetzt umentschieden haben vom geplanten Aufenthalt in Brac, doch lieber auf dem Festland zu bleiben, bräuchte ich noch mal etwas Beratung von Leuten, die sich vor Ort auskennen.
Betreffend Omis Riviera haben wir jetzt zwei geeignete Objekte in der Auswahl. Einmal direkt in Stanici, direkte Strandlage, gefällt uns sehr gut, aber noch besser nebenan am Balica Rat Strand (weil von uns alleine bewohnt) eine Wohnung direkt am Strand. Ist es möglich vom Strand Balica Rat nach Stanici reinzulaufen, also unten am Strand entlang und nicht über die Küstenstraße? Ich kann es auf Google.maps leider nicht erkennen. Wir möchten nicht immer ins AUto steigen müssen, wenn wir etwas Essen gehen wollen, oder Lebensmittel einkaufen. Ist der Strand Balica Rat genau so nett wie direkt in Stanici?
Dann die nächste Frage. Wir wollen unseren Aufenthalt aufteilen, sprich erste Woche in Stanici, zweite Woche etwas weiter südlich. Und da haben wir zwei Objekte, die ganz gut passen. Einmal zwischen Igrane und Zivogosce, ein Strandbungalow direkt 2m vom Strand entfernt, außerhalb von Zivogosce, am nördlichen Ende Porat Strand (Beach Apartments Vile Holiday). Wenn ich das richtig sehe, müsste man von dort bis in den Ort reinlaufen können am Strand entlang, oder? Blöd an dieser Unterkunft ist nur, dass sie nicht von privat ist, das ist uns eigentlich lieber. Aber Vergleichbares (so direkt am Strand) ist kaum zu finden.
Und wenn nicht dieser Bungalow, dann gäbe es noch eine Alternative in Podaca, auch nicht am Hauptstrand (das geht ja nicht, wegen unserem Hund), sondern etwas außerhalb nördlich am Borova Strand, Apartment in direkter Strandlage.
Wer kann mir was dazu sagen, mit welcher der Alternativen wir besser bedient sind, wenn wir eine schöne Lage/Umgebung, möglichst viel Ruhe (ab 6.9. Stanici, 13.9. Zaostrog/Podaca) haben möchten? Wo ist der Strand am schönsten, gibt es irgendwelche Vorzüge/Nachteile, die ich bei der Auswahl beachten sollte?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.