Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.08.2020 16:10
Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Parrkplatzabzocke in Karlobag

Achtung fiese Abzocke in Karlobag....unbedingt meiden!!!
Haben Auto geparkt und wollten am Automaten bezahlen.
Münzen wurden nicht angenommen. Telefonnummer um die Störung zu melden war ebenfalls nicht vorhanden.
Als wir nach 20 Minuten Kaffee zurück kamen hatten wir und ein anderes Auto diese Busse dran.
Mehrmals angerufen und gemailt...null Reaktion. Gemeine verweigert ebenfalls Antwort.


Karlobag sollte also möglichst gemieden werden.

Angefügte Bilder:
IMG-20200826-WA0007.jpg  
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2020 16:52
#2 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Wo in Karlobag habt ihr denn geparkt ?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

26.08.2020 17:02
#3 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

@serge also vom 20.august uhr 12.20 bis 21. august uhr 12.20.... ein ganzer tag und eine halbe nacht für 50 kuna, das geht ja noch.... denke ich... in klenovica haben gäste
für eine kaffeepause - ohne parkticket - kuna 190.-- bezahlt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

26.08.2020 17:26
#4 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #1
Karlobag sollte also möglichst gemieden werden.


Wenn ich das richtig verstehe dann hast du kein Ticket erhalten. Ich hätte da nicht geparkt um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen. Bei uns in der Stadt sind auch private gebührenpflichtig Parkplätze . In der Regel gehen die Parkautomaten nicht. Aber kontrolliert. Stündlich durch eine Privatfirma. Kosten für das nicht einlegen der Parkuhr 25 Euro.
In Kroatien wird man auch solche Firmen haben.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.08.2020 18:27
#5 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Man könnte gar kein Münz einwerfen. Ist unten raus gekommen. Vermutlich manipuliert.
War der PP bei der Kirchenruine. Der Betrag ist ja halbwegs erträglich aber es geht einfach darum, dass es Unrecht ist und daher auch so publik gemacht werden muss.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

26.08.2020 18:43
#6 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Man kann eben nicht nachvollziehen warum der Automat nicht ging und was die Ursache ist. Am besten da nicht parken. Gebe ich dir Recht.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

26.08.2020 19:30
#7 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

In Cres mussten wir mal umgerechnet 30 oder 40 DM bezahlen. Wir hatten da geparkt, wo auch immer Einheimische standen. An diesem Tag stand von denen aber keiner da. Ein Schelm, der da an etwas böses denkt.

Bei einer Autopanne sind wir in Opatija von einem Abschleppunternehmen auch mal ordentlich abgezockt worden. Über 200 € haben die mir aus der Tasche geleihert. Erstattet hat das mir dann meine KFZ-Versicherung über die Schutzbriefleistungen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.08.2020 19:44
#8 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

du hast ja kein Ticket bekommen, sondern eine Tagesparkkarte

bezahlen und gut is....

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

26.08.2020 21:01
#9 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Sicher sehr ärgerlich.

Aber Karlobag ist's trotzdem Wert mal halt zu machen.

Gibt auch andere Möglichkeit zu parken (z.B. beim Hotel Zagreb) wenn's auch nicht sooo viele sind.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.08.2020 22:02
#10 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Tageskarte für 20 Minuten.
Besten Dank auch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

27.08.2020 00:00
#11 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Also wenn man kein Ticket hat ist das schon kulant wenn man dir das an die Scheibe klebt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.08.2020 07:43
#12 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

sehe ich auch so, die Tschechen z.B. haben ausreichend Klammern, und das kostet, in bar, die wieder entfernen zu lassen.

oder aber die privaten Parkraumbewirtschafter in Deutschland

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.08.2020 09:13
#13 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Ich hatte ja nur kein Ticket weil deren Automat defekt ist. Was ich die Sauerei finde ist einfach, dass weder auf unsere Anrufe noch auf die Mails eine Reaktion kam. Die Anrufe wurden einfach nicht entgegengenommen.
. Der Fehler ist bei Ihnen und zumindest eine Entschuldigung für die entstandenen Umtriebe wäre fällig. Darum muss man solche Orte meiden damit die Leute lernen, dass sowas nicht geht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

27.08.2020 10:19
#14 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Habe in Deutschland eine noch bessere Variante erlebt.

Ich hatte in Berlin einen Termin und fuhr zur angegebenen Adresse. Dann kam das Parkplatzproblem. Ich kreiste mehrfach, auch in den Nebenstraßen rund um den Laden und plötzlich entdeckte ich genau gegenüber auf der anderen Straßenseite einen freien Parkplatz. Dieser befand sich genau neben einer Parkuhr. Ich löste also meinen Parkschein und machte mich vergnügt auf den Weg. Als ich wieder am Auto ankam, hatte ich leider meine Parkzeit ein wenig überzogen. Wie befürchtet klemmte auch schon ein Zettel hinter dem Scheibenwischer.
Als ich mir diesen genauer ansah, stellte ich verwundert fest, dass dieser bereits rund 15 Minuten nach meinem Eintreffen ausgefüllt wurde. Da hatte ich noch fast zwei Stunden bezahlte Parkzeit vor mir.
Ich schaute nochmal hin und las nun, dass ich im Parkverbot gestanden haben soll. Ich verstand in diesem Moment die Welt nicht mehr. Wieso Parkverbot?
Das wollte ich mir unter keinem Umständen gefallen lassen. Also wollte ich Beweisfotos von der Umgebung schießen. Dabei entdeckte ich zufällig, dass rund 50 m weiter vorn, ein Parkverbotsschild mit einem darunter befestigten handgeschriebenen Schild stand. Mo - Fr 8 - 15 Uhr.
Der Vorfall liegt nun schon ein paar Jahre zurück und da unter den Besuchern der Veranstaltung ein Fotoapparat verlost werden sollte, habe ich damals so entschieden den Strafzettel anstandslos zu bezahlen, wenn ich diesen Apparat gewinne. Ich habe gewonnen. Leider war das aber so ein Billigteil, welches ich niemals benutzt habe.
Später habe ich mal mit einem Anwalt für Verkehrsrecht Kontakt gehabt und wir plauderten auch über diesen Vorfall. Er machte mir klar, dass meine Chancen extrem schlecht gewesen wären. Einfach mal nach links in eine freie Parklücke einzubiegen reicht nicht. Als Fahrzeugführer ist man verpflichtet, sich zu vergewissern, ob das Parken an dieser Stelle korrekt ist.
Eine andere Sache wäre gewesen, zu versuchen, die Parkgebühr zurück zu verlangen, da ja an dieser Stelle zu dem von mir bezahlten Zeitraum das Parken ja verboten war.
Alles in allem wäre es den ganzen Aufwand und die damit verbundene Aufregung nicht wert.

Als meidet Berlin, denn auch da gibt es Abzocke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

27.08.2020 10:30
#15 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #9
Aber Karlobag ist's trotzdem Wert mal halt zu machen.



Was kannst du da konkret empfehlen? Ich werde wohl ende September mal hinfahren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

27.08.2020 10:34
#16 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #13
Ich hatte ja nur kein Ticket weil deren Automat defekt ist


Na da ist doch eindeutig das man hier nicht parkt. Mann weiß doch nicht warum er wirklich defekt war. Und Hotline kannst vergessen. Das ist in Deutschland genau so schlimm. Ich habe 3 Jahre lang die Erfahrung gemacht bei verschieden Ladestationen für E- Autos. Jetzt ist der Zirkus zu ende und ich fahre wieder einen Diesel.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.08.2020 10:35
#17 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Abschlussinfo:
Nach Rücksprache mit dem Tourismusbüro Karlobag stellte sich heraus, dass die angegebene Nummer nicht korrekt war.
Auf der anderen Nummer wurde heute unsere Info registriert und der Fall wird behandelt.
Nochmals es geht nicht um die moderaten 50 KN sondern das man unter den Kontaktangaben niemand erreichen kann und nicht mal den Defekt melden kann.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.08.2020 10:42
#18 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Zitat von recas im Beitrag #15
Zitat von Saarfelser im Beitrag #9
Aber Karlobag ist's trotzdem Wert mal halt zu machen.



Was kannst du da konkret empfehlen? Ich werde wohl ende September mal hinfahren.


Parken würd ich oberhalb vom Tatinja Strand.

Von dort geht ein wie ich finde sehr Reizvoller Fußweg bis in den Ort.

Zum trinken unterwegs Konoba Amfora (super Nette Besitzer) und 50 Meter weiter OK Pizza.

Kulinarisch und auch sonst hat der Ort selbst jetzt nicht so viel zu bieten und da es selbst im Juli eher ruhig dort zugeht glaub ich das das meiste im September zu hat.

Das Umland hat es aber in sich wenn man ruhige naturbelassene gegenden liebt.

Auch mal den Berg hochfahren richtung Gospic und die Aussicht genießen ....... traumhaft.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.08.2020 10:46
#19 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Und super Slasticarna haben sie

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

27.08.2020 15:48
#20 RE: Achtung Parkplatzabzocke in Karlobag Antworten

Nach längerer Zeit gebe ich wieder einmal meinen Senf dazu und dieser lautet wie folgt:
das Parkplatzgewerbe an der gesamten Küste wurde in den letzten Jahren konsequent ausgebaut und wird bald 10% der Einnahmen im Tourismus ausmachen 😃. Da ist ein neuer Industriezweig entstanden. Unzählige private Firmen hängen da dran, mit ihren Wächtern und Anwälten im Schlepptau. In jedem Kaff erstrecken sich die kostenpflichtigen Parkzonen kilometerweit. Sehr ärgerlich und sehr unsympathisch.
Und der Hinweis "früher war es besser" soll auch nicht fehlen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5856
Karlobag 2017 Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Saarfelser
16 10.07.2017 18:17
von Saarfelser • Zugriffe: 2600
Karlobag - und einige Fragen drum rum
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von joeker
7 18.06.2013 10:29
von beka • Zugriffe: 2916
Einkaufen in und um Karlobag
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von weedser
0 26.08.2012 22:12
von weedser • Zugriffe: 10070
Essen und Trinken in und um Karlobag
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von weedser
0 26.08.2012 22:03
von weedser • Zugriffe: 3457
Internetzugang in Karlobag?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fusionisten
2 23.06.2010 16:14
von Vera • Zugriffe: 709
Karlobag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maid
0 26.01.2009 14:26
von maid • Zugriffe: 1244
KARLOBAG
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von karlobag_madi
0 15.04.2008 15:16
von karlobag_madi • Zugriffe: 2017
Karlobag - segeln, surfen, wandern, biken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von breineke
2 22.01.2008 11:58
von breineke • Zugriffe: 2330
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz