Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 3.620 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

22.10.2020 21:35
#21 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Also in Deutschland kann man schon noch nach Soldat auf Zeit Berufssoldat werden und als alter Oberstabsfeldwebel alt werden.
Vorausgesetzt, man war brauchbar!
NOX trauert seiner "Heldenzeit" nach. Für mich war BW eine Zeit, die nicht schlecht war, aber 2 Jahre waren genug! Und nachher kamen bessere Zeiten!
Ich denke auch gerne an die 2 Jahre an der DDR Grenze zurück, aber lieber an Disco in Eschwege und Bebra mit John Travola und Bee Gees
Gruß Hannes

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

22.10.2020 21:39
#22 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #17
Ich kenne das östereichsiche Militärwesen nicht, aber wenn NOX ein so guter Soldat war, warum ist er heute Trambahn-Schaffner und nicht im Bundesheer? Da stimmt doch was nicht!
Es stinkt mir, das bei NOX alles immer in seine aktive Zeit als Soldat abdriftet, egal welches Thema! Wenn er gut gewesen wäre, wäre er auch heute noch beim Bundesheer!

Zitat von Vera im Beitrag #18

Nox ist ja auch keine 30 mehr, vielleicht hat er sich nach seiner Dienstzeit einfach umorientiert? Oder was macht man nach den 12 Jahren als Berufssoldat in Deutschland? Zur Ruhe setzen sicher nicht, oder?


Hannes und Vera, ich hatte zuerst meinen Grundwehrdienst von 6 Monaten gemacht und daß hieß damals für 2 Monate in der Reserve Übungen machen. Bin ca 1 Jahr nach meinen Grundwehrdienst zur Bahn gegangen. Und kein Trambahnschaffner. Wärend meines UNO Einsatzes in Zypern war ich in meinen Urlaub in meiner ehemaligen Kasere und verpflichtete mich zur Miliz Unteroffiziersausbildung, hieß für zusätzliche 120 Übungstage unterschreiben. 10 Tage meiner Verpflichtung sind noch offen habe aber voriges Jahr im September auf meiner Milizübung für zusätzliche 15 Übungstage unterschrieben. Und meine Auslandseinsätze in Zypern auf den Golanhöhen in Syrien und in Bosnien war ich zwischen durch und wurde von der Bahn Dienstfrei gestellt. ( Sprich Karenziert )
Und ja ich bin gurt sonst wurde ich nicht in einen Bataillonsstab sitzen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

22.10.2020 21:41
#23 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #19
Was Heimweh angeht, kann ich den Medizinstudenten sehr gut verstehen.
Ich war mit ab 19 von zu Hause weg, zuerst BW. Solange ich in die Disco konnte habe ich kein Heimweh verspürt. Bei einem 3wöchigen Truppenübungsplatz Aufenthalt in Grafenwöhr sehr wohl! Habe Tag und Nacht an meine Freundin zu Hause gedacht. Später ein Jahr in Spanien als Service Techiker. Null Probleme,ich wollte gar nicht mehr weg aus Spanien! Nette Leute, gutes Geld und viel Party, was will man mehr?
Alle bezahlten Heimflüge aus Spanien habe ich mir auszahlen lassen.
Dann ein paar Jahre später in Japan, da kam es wieder dieses Heimweh!
Zitat von Hannes99 im Beitrag #19
Was Heimweh angeht, kann ich den Medizinstudenten sehr gut verstehen.
Ich war mit ab 19 von zu Hause weg, zuerst BW. Solange ich in die Disco konnte habe ich kein Heimweh verspürt. Bei einem 3wöchigen Truppenübungsplatz Aufenthalt in Grafenwöhr sehr wohl! Habe Tag und Nacht an meine Freundin zu Hause gedacht. Später ein Jahr in Spanien als Service Techiker. Null Probleme,ich wollte gar nicht mehr weg aus Spanien! Nette Leute, gutes Geld und viel Party, was will man mehr?
Alle bezahlten Heimflüge aus Spanien habe ich mir auszahlen lassen.
Dann ein paar Jahre später in Japan, da kam es wieder dieses Heimweh!

Fremdes Land, nette Leute, aber Familie und kleine Tochter zu Hause.
Ich habe jede Nacht von Tokio zu meiner Tochter telefoniert, obwohl es ein schweine Geld kostete

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

22.10.2020 21:46
#24 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #20

Das Ö-BH ist nichts anderes als der grösste Trachtenverein der Republik.
Im Staatsvertrag von Saint-Germain wurde Österreich nur ein Berufsheer in der Stärke von 30.000 Mann mit stark eingeschränkter Bewaffnung erlaubt.

Das Bundesheer brauchen wir nicht, weil es uns vor keiner Bedrohung zu schützen im Stande ist.
Ausser vielleicht vor einem Angriff des Legolandes oder einem Aufstand bei Mini-Mundus

Man darf eins nicht vergessen dabei zu erwähnen, wieviele junge Männer jedes Jahr zum BH müssen um dort erst das Saufen zu lernen.


Kerum du hast leider keine Ahnung! Die Auftrag der Miliz ist der Schutz von Schutzobjekten. Und das die Jungen als erstes das Saufen lernen stimmt auch nicht.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

22.10.2020 22:02
#25 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #23
Zitat von Hannes99 im Beitrag #19
Was Heimweh angeht, kann ich den Medizinstudenten sehr gut verstehen.
Ich war mit ab 19 von zu Hause weg, zuerst BW. Solange ich in die Disco konnte habe ich kein Heimweh verspürt. Bei einem 3wöchigen Truppenübungsplatz Aufenthalt in Grafenwöhr sehr wohl! Habe Tag und Nacht an meine Freundin zu Hause gedacht. Später ein Jahr in Spanien als Service Techiker. Null Probleme,ich wollte gar nicht mehr weg aus Spanien! Nette Leute, gutes Geld und viel Party, was will man mehr?
Alle bezahlten Heimflüge aus Spanien habe ich mir auszahlen lassen.
Dann ein paar Jahre später in Japan, da kam es wieder dieses Heimweh!
Zitat von Hannes99 im Beitrag #19
Was Heimweh angeht, kann ich den Medizinstudenten sehr gut verstehen.
Ich war mit ab 19 von zu Hause weg, zuerst BW. Solange ich in die Disco konnte habe ich kein Heimweh verspürt. Bei einem 3wöchigen Truppenübungsplatz Aufenthalt in Grafenwöhr sehr wohl! Habe Tag und Nacht an meine Freundin zu Hause gedacht. Später ein Jahr in Spanien als Service Techiker. Null Probleme,ich wollte gar nicht mehr weg aus Spanien! Nette Leute, gutes Geld und viel Party, was will man mehr?
Alle bezahlten Heimflüge aus Spanien habe ich mir auszahlen lassen.
Dann ein paar Jahre später in Japan, da kam es wieder dieses Heimweh!

Fremdes Land, nette Leute, aber Familie und kleine Tochter zu Hause.
Ich habe jede Nacht von Tokio zu meiner Tochter telefoniert, obwohl es ein schweine Geld kostete
Zitat von Hannes99 im Beitrag #21
Also in Deutschland kann man schon noch nach Soldat auf Zeit Berufssoldat werden und als alter Oberstabsfeldwebel alt werden.
Vorausgesetzt, man war brauchbar!
NOX trauert seiner "Heldenzeit" nach. Für mich war BW eine Zeit, die nicht schlecht war, aber 2 Jahre waren genug! Und nachher kamen bessere Zeiten!
Ich denke auch gerne an die 2 Jahre an der DDR Grenze zurück, aber lieber an Disco in Eschwege und Bebra mit John Travola und Bee Gees
Gruß Hannes



Na ja, das österreisische Bundesheer hätte die rote Armee eine Stunde aufgehalten dann wären die Russen in Wien gewesen. Und auch 1991 im Jugoslawien-Krieg. Wären die Jugos sich einig gewesen, hätten die die Ösis ruckzuck platt gemacht!
Österreich war zwar neutral, hat sich aber immer insgeheim auf die Hilfe der NATO verlassen! Die paar alten M60 Panzer und dann noch der größte Witz, der Kürassier aus dem Stand der 30er Jahre? Die Russen oder Jugos hätten sich kaputt gelacht

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.10.2020 22:05
#26 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat
Kerum du hast leider keine Ahnung!



Etwas Selbstdisziplin hat mir das Heer gebracht und unötige Schulden wegen Verdienstausfall.
Sorry mal ehrlich, der Verein ist sogar zum Klopapier schlichten zu spät gekommen, Realsatire wie man sie sich nicht ausdenken hätte können.
Wenn es noch einen Beweis brauchte, dass das Heer in dieser Form sinnlos ist, haben ihn die Herrschaften jedenfalls geliefert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

22.10.2020 22:05
#27 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #25
Na ja, das österreisische Bundesheer hätte die rote Armee eine Stunde aufgehalten dann wären die Russen in Wien gewesen. Und auch 1991 im Jugoslawien-Krieg. Wären die Jugos sich einig gewesen, hätten die die Ösis ruckzuck platt gemacht!
Österreich war zwar neutral, hat sich aber immer insgeheim auf die Hilfe der NATO verlassen! Die paar alten M60 Panzer und dann noch der größte Witz, der Kürassier aus dem Stand der 30er Jahre? Die Russen oder Jugos hätten sich kaputt gelacht


Du kennst dich genau so wenig aus wie der Kerum. Und Lt. NATO hätte Österreich den Durchmarsch der Russen nach Deutschland um 4 Tage verzögert.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.10.2020 22:07
#28 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Und um wieviel Tage hätte Sie den Einmarsch der Wehrmacht 1938 verzögert?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

22.10.2020 22:16
#29 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Schon interessant, in welche Richtung die Frage bezüglich Abbruchs eines Medizinstudiums abdriften kann. Aber Clemens scheint sein Problem außerhalb des Forums zu klären. Vermutlich ohne militärische Unterstützung...😅

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

22.10.2020 23:04
#30 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #29
abdriften kann


Naja.so weit driftet das nicht ab. Heimweh hatten die dazumal bestimmt auch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.10.2020 23:40
#31 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat
Und um wieviel Tage hätte Sie den Einmarsch der Wehrmacht 1938 verzögert?

...Gar nicht...die wurde mit Jubel empfangen......

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.10.2020 23:42
#32 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat
Und Lt. NATO hätte Österreich den Durchmarsch der Russen nach Deutschland um 4 Tage verzögert.

...Warum hätten die den Umweg machen sollen....hatten doch die DDR....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.10.2020 23:48
#33 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat
Und auch 1991 im Jugoslawien-Krieg. Wären die Jugos sich einig gewesen, hätten die die Ösis ruckzuck platt gemacht!

Völlig irrelevant...der Krieg entstand, weil sich die Jugoslawischen Teilrepubliken sich nicht einig waren, sondern verfeindet...Warum hätte bei Einigkeit ein blockfreies Land Österreich platt machen sollen? Das kommunistische Jugoslawien war sehr froh, dass die Gastarbeiter aus D und A Devisen ins land brachten....

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

23.10.2020 08:48
#34 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #29
Schon interessant, in welche Richtung die Frage bezüglich Abbruchs eines Medizinstudiums abdriften kann. Aber Clemens scheint sein Problem außerhalb des Forums zu klären. Vermutlich ohne militärische Unterstützung...��


und diesen unqualifizierten aussagen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.10.2020 10:35
#35 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Typisch halt, es ändert sich nichts. Ein junger Mensch hat ein Problem und stellt eine Frage, und die Oppas erzählen vom Kriech.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

23.10.2020 10:57
#36 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #35
Typisch halt, es ändert sich nichts. Ein junger Mensch hat ein Problem und stellt eine Frage, und die Oppas erzählen vom Kriech.


Naja aber ihm war bewußt was er da unterschreibt, oder hat ihm wer eine Waffe angehalten und zu der Unterschrift gezwungen? Ich denke Heimweh ist nur seine Ausrede, eventuell ist er drauf gekommen das das Medizinstudium für ihm zu schwer ist. Und ich habe nicht vom Krieg gesprochen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

23.10.2020 11:10
#37 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Tatsächlich ist es oft so das Medizinstudenten die ins Ausland studieren gehen in Deutschland ein Problem mit dem Numerus Clausus haben und gut betuchte Eltern im Hintergrund (oft selbst Mediziner) diese dazu animieren im Ausland zu studieren.

Das dies dann auch mal in die Hose gehen kann liegt auf der Hand.
Was das ganze mit dem Österreichischen Bundesheer der NATO, Wehrmacht oder gar dem Jugoslawienkrieg zu tun hat kapier ich allerdings nicht

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

23.10.2020 11:20
#38 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

War auch mein Gedanke, mit dem nc-Problem. Ich hätte wirklich gern gewusst, warum ausgerechnet Split, aber ich schätze, den Clemens haben die Antworten hier ganz schön abgeschreckt und er sucht sich seinen Rat doch lieber anderswo.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

23.10.2020 11:35
#39 RE: Studium in Kroatien vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

NOX, du sagst „ihm war bewußt was er da unterschreibt“.

Da möchte ich widersprechen. Häufig kommt es vor, dass einem Dinge eben nicht bewusst sind, wenn man sie noch nie erlebt hat. Sie können einem ja auch nicht vorher bewusst sein, denn man hat das ja noch nie erlebt.

Anders wäre es nicht zu erklären, dass Studien abgebrochen werden, Berufsausbildungen abgebrochen werden und sogar Ehen geschieden werden, die doch der Bund für´s Leben sein sollten.

Nicht alles kann man vorher testen oder komplett durchdenken und planen, dass nichts mehr schief gehen kann.
Vorwürfe nützen also nichts.

Hilfreich wären nur Tipps, wie man den eigentlichen Grund für den Studienabbruch in Split beseitigen könnte, oder Hilfe zum Vertragsausstieg.
Genau genommen fehlen uns aber für beides viele Informationen, die wir sicherlich nicht bekommen werden, denn der Mensch mit den Problemen war nach dem Verfassen seines Beitrages nie wieder im Kroatien-Forum online.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

23.10.2020 11:49
#40 RE: Studium vorzeitig beenden / Heimweh Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #38
War auch mein Gedanke, mit dem nc-Problem. Ich hätte wirklich gern gewusst, warum ausgerechnet Split, aber ich schätze, den Clemens haben die Antworten hier ganz schön abgeschreckt und er sucht sich seinen Rat doch lieber anderswo.


Warum Split würde mich auch interessieren.

Die Meisten die ich kennen gelernt habe Studierten oder Studieren in Pecs in Ungarn da man das ganze dort auch in deutscher Sprache tun kann. Preislich wird es sicher keinen Großen Unterschied machen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Studium in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sisi
0 06.01.2019 20:16
von Sisi • Zugriffe: 376
Ein wahres Wort/ Studium
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von svajcarac1
0 17.05.2014 12:24
von svajcarac1 • Zugriffe: 360
nach dem Studium in Deutschland arbeiten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von djcroatia
0 23.01.2013 17:49
von djcroatia • Zugriffe: 469
Studium in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jelena91
0 15.10.2010 17:00
von Jelena91 • Zugriffe: 744
Biljana Plavsic wird vorzeitig entlassen.
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von zetA 2
7 28.10.2009 08:43
von zetA 2 • Zugriffe: 739
Studium/Auslandssemester in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pametnjakovic
7 14.02.2008 16:12
von pametnjakovic • Zugriffe: 1946
Jobchancen mit Studium??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Nana
4 01.08.2005 19:21
von Nana • Zugriffe: 474
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz