Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

24.10.2020 11:58
Internetanbieter in Kroatien Antworten

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich nun seit Jahren über LTE Touristen SIM Karten von A1 (bzw. früher VIP) ärgere ( langsame Verbindung, viele Abbrüche,... ) wollte ich mich mal schlau machen was es alles so für den „normalen“ Hausgebrauch gibt.

Ein Telekom Vertrag wurde mir schon angeboten. Kostet aber 189,- Kuna monatlich.

A1 ist da auch nicht viel günstiger 179,- Kuna.

Könnt ihr mir etwas empfehlen das vielleicht etwas günstiger ist? Ich brauche „nur“ ne vernünftige Internetverbindung damit ich hier auch mal ohne Unterbrechung arbeiten kann.

Brauche kein Festnetznetz zum telefonieren. Auch keine TV Streaming Angebote inklusive....

Hoffte auf Angebote bis Max. 15€/Monat . Gerne auch günstiger... ☺️

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.10.2020 12:11
#2 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Da du keinen Festnetzanschluss möchtest bzw. brauchst, wir wohl nur eine Möglichkeit über Mobilfunk in Frage kommen.

Da ist aber das Problem, dass die Geschwindigkeit einer Internetverbindung sehr stark vom jeweiligen Standort abhängen dürfte. Zumindest ist das hier in Deutschland so.
Wenn jemand mit einem bestimmten Anbieter in einem Ort sehr zufrieden ist, könnte es im Nachbarort bereits ganz anders sein. Stichwort Funklöcher.

Das solltest du bei deiner Auswahl berücksichtigen.

So und nun sind die Profis für kroatische Internetverbindungen gefragt.

Noch eine Anmerkung:
Reicht denn dein heimischer Handyvertrag nicht?
Angeblich funktionieren die doch auch im Ausland und man zahlt nicht mehr als zu Hause?
Allerdings habe ich da selbst wenig Erfahrungen, da ich in meinen Ferienwohnungen immer WLAN hatte und das habe ich auch nur selten genutzt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

24.10.2020 14:13
#3 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht hab ich mich aber missverständlich ausgedrückt... ich brauche keine Festnetztelefonie. Nur ne stabile wlan Verbindung.

Also quasi ne abgesteckte rundumsorglos Version der Standard Telekom Verträge bei denen ich ne festnetztelefonnummer habe, dsl und Magenta tv oder sowas....

Anschluss über Telefondose ja, aber nur einzig und allein für ne DSL Leitung zur Internetnutzung.

Von Mobilfunk möchte ich ja wegkommen. Verbindung ist zu schlecht / langsam.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

25.10.2020 09:54
#4 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Es ist nicht eine Frage des Vertrages sondern der am Wohn- bzw.. Arbeitsort (Gebäude) vorhandenen IT-Infrastruktur
für die Kabelverbindung.
Gibt es Glasfaserkabel kann Dir jeder Verkäufer von Verträgen schnelle Breitbandverbindung anbieten. Ist nur ein
Kupferkabel vorhanden geht nicht mehr als 6 MB/s Download.
Bei Mobilfunk teilen sich halt alle in der Funkzelle eingebuchtet Teilnehmer die Kapazität, was zu schwankender
Bandbreite führt. In D sind das bei LTE ca. 14 MB/s.
Erst bei 5G-Versorgung sind wesentlich höhere Werte zu erwarten.

Gruß Jordan

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

25.10.2020 10:25
#5 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Na, das stimmt so auch nicht. Es gibt genaugenommen zwei Größen. Einmal die technische, dir kann man nur verkaufen, was im Haus oder in der Straße liegt. Es muss aber auch einen Vertragspartner geben, der dann das Wunschpacket im Angebot hat. Hier eine abgespeckte Version mit nur Internet. In Kroatien kenne ich mich nicht aus, in D wirst du nichts ohne Telefon als Dreingabe bekommen. Das kommt quasi so mit, weil das den Anbieter nichts mehr kostet, geht eh alles übers Internet. Wenn der Kabel-Anbieter seine 500 Programme TV mitverhökern möchte, muss man es nehmen oder lassen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

25.10.2020 10:43
#6 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Zitat von NickRiviera im Beitrag #3
... ich brauche keine Festnetztelefonie. Nur ne stabile wlan Verbindung....Anschluss über Telefondose ja, aber nur einzig und allein für ne DSL Leitung zur Internetnutzung.
Genau sowas suche ich auch, seitdem die Roaming-Gebühren weg sind und ich meine deutsche Smartphone-Flat ohne Zusatzkosten auch in HR nutzen kann - gibt es aber nicht!

Weder T-Com HR noch A1 (früher: VIP) noch ein anderer Provider bietet eine reine Daten-DSL-Leitung an. Früher hatte ich in HR einen T-Com-Festnetzanschluss im Haus (mit Telefon- und Daten-Flat). Weil ich aber nicht mehr ständig, sondern nur noch ein paar Monate im Jahr in HR bin und mir der Festnetzanschluss insbesondere nach Entfall der Roaminggebühren zu teuer wurde, habe ich den gekündigt. Ich selbst komme mit den 4 GB meines deutschen Providers gut aus (1+1 LTE-Datenflat, 4 GB/mon. für 9,95 €), weil ich weder Netflix noch andere Datenfresser benutze. Bekomme ich Besuch, empfehle ich dem die Touristen-Flat von A1 oder T-Com HR und habe dann mit denen nichts zu tun.

Ansonsten stimmt das, was Jordan sagt: wenn Du (wie ich) auf einer Insel lebst, in der die Verkabelung noch aus Titos Zeiten stammt, dann ist LTE-Mobilfunk nicht wesentlich langsamer oder instabiler als ein DSL-Festnetzanschluss. Und, wie gesagt, eine reine Datenleitung bekommst Du in Kroatien genau so wenig wie in Deutschland.

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

25.10.2020 12:12
#7 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Danke für euren Input.
Also ein glasfaserkabel ist vorhanden. Daran soll’s nicht scheitern...

Aber meine eigentliche Frage habt ihr mir bisher nicht beantwortet:

Welscher Provider Bietet in Kroatien die günstigste Internet flatrate an. 10-15mbits würden mir reichen. Klassisch, mit glasfaserkabel zum wlan Router. 😊

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

17.08.2021 07:56
#8 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Hallo zusammen.

Ich Versuchs nochmal da mir letztes Mal niemand antworten konnte…

Suche dsl internetanbindung für meine Wohnung.
Glasfaserkabel vorhanden.
Wer ist der günstigste Anbieter? Was könnt ihr empfehlen?

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

17.08.2021 09:53
#9 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

versuche es mal bei: A1

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

17.08.2021 10:55
#10 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Mittlerweile gibt es in HR einige Anbieter, die "reines" ADSL anbieten, weil viele Leute lieber über Mobilfunk telefonieren als über Festnetz und deshalb keinen Telefonanschluss mehr wollen. Hier: https://www.google.com/search?q=adsl+bez...iw=1920&bih=929 findest Du dazu jede Menge Links.

Hier: https://kompare.hr/telekomunikacije/fiksni-internet/ kannst Du die Angebote vergleichen. Dazu musst Du aber den Standort angeben, weil es nicht überall Glasfaser gibt und weil die Anschlüsse in den Ballungsgebieten teilweise preiswerter sind als auf dem Land oder gar auf der Insel.

Sowohl bei T-Com HR als auch bei A1 (früher VIP) war ich mal und mit beiden sehr zufrieden. https://www.a1.hr/privatni/internet/kucni-internet A1 ist etwas preiswerter als T-Com HR = https://www.hrvatskitelekom.hr/internet

Zu den billigen Anbietern wie Tele2, Tomato, iskon usw. kann ich nichts sagen. Spätestens, wenn Dir ein Bagger in der Nachbarschaft das Kabel durchtrennt hat und Du wochenlang auf die Reparatur wartest, wirst Du Dich über Deinen Billig-Anbieter ärgern. Was den Service angeht, bist Du bei T-Com und A1 auf der sicheren Seite.

Ich würde auch für A1 plädieren.

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

19.08.2021 22:52
#11 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Ich danke dir!
Habe irgendwie gehofft dass ich noch was günstigeres finde - aber naja - dann words wohl doch einfach die Telekom werden.,.

Viele Grüße!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

28.09.2021 11:48
#12 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Ein Tip für Urlauber, die keinen Zugriff auf WLan haben, Unlimited Internet von T-Mobile HR, Eine Sim-Karte für eine Woche Flatrate für 85 Kuna. Die Verlängerung für eine weitere Woche kosten 60 Kuna. Funktioniert schnell und gut....https://www.hrvatskitelekom.hr/visiting-croatia

Janosch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

18.04.2022 03:08
#13 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Hallo. Muss ich dann bei jedem Urlaub eine neue Simkarte besorgen (ich bin durchschnittlich 5-6 Mal im Jahr in HR) oder kann ich sie einfach mit einer Aufladung "reaktivieren"?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.582

18.04.2022 10:26
#14 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Keine Ahnung, die Karte ist im Preis dabei. Musst du beim ersten Kauf nachfragen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

18.04.2022 10:35
#15 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Wenn der bezahlte Nutzungszeitraum verstrichen ist und nicht direkt verlängert wird, bleibt die SIM 180 Tage reaktivierbar, danach ist sie "tot".

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

19.04.2022 00:49
#16 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Also ich habe ein Handy-Abo bei Telemach (früher Tele2) ca 170 Kuna pro Monat, da ist Internet unbegrenzt dabei. Für den Laptop benutze ich den Hotspot vom Handy.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.04.2022 11:14
#17 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #15
Wenn der bezahlte Nutzungszeitraum verstrichen ist und nicht direkt verlängert wird, bleibt die SIM 180 Tage reaktivierbar, danach ist sie "tot".

War die Frist nicht 270 Tage? Die Aufladungen galten doch je nach Höhe immer 90 bzw. 180 Tage.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

19.04.2022 13:01
#18 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Die von Dir genannten Fristen gelten für "normale" SIMs mit limitiertem Datenvolumen, die man monatlich nachladen muss bzw. dann, wenn das Datenvolumen verbraucht ist. Der Tip von fredinada gilt bzw. galt für die "Eine-Woche-unlimited-Datenflat". Das sind spezielle Urlauber-Angebote von A1, T-Com.hr und Bonbon.hr, zu finden unter https://www.a1.hr/tourist-offer/de , https://www.hrvatskitelekom.hr/visiting-croatia und https://www.bonbon.hr/welcome-to-croatia#/. Diese SIMs müssen bzw. können wöchentlich nachgeladen werden; tut man das nicht, werden sie nach Ablauf der Woche deaktiviert, können aber innerhalb von 180 Tagen reaktiviert werden.

Weil ja die Urlaubszeit wieder ansteht und damit auch die Frage nach dem Internet in Kroatien, mal etwas ausführlicher:

Wer - wie Kathrin - fast ganzjährig in Kroatien ist, für den rechnet sich natürlich ein Abo, je nach Gusto entweder Festnetz/DSL oder mobil. Für den "normalen" Urlauber rechnet sich ein Ganzjahres-Abo nicht.

Als es noch Roaming-Gebühren gab, kam man um den Kauf einer kroatischen SIM nicht herum, wenn man nicht durch die Roaminggebühren arm werden wollte. Da kaufte man dann eine SIM, mit der man je nach Preis eine limitierte Anzahl von Telefon-Freiminuten und ein limitiertes Datenvolumen hatte. Diese SIMs mussten monatlich nachgeladen werden, und das bis zum Monatsende nicht verbrauchte Datenvolumen verfiel bei den meisten Anbietern.

Seit dem Entfall der Roaminggebühren innerhalb der EU lohnt sich eine kroatische SIM eigentlich nur noch dann, wenn man mit dem Volumen seines heimischen Anbieters nicht auskommt. Meine Frau und ich z.B. haben bei unserem deutschen Provider ein Mobilfunkvolumen von jeweils 6 GB/mon., und weil wir in Kroatien weder Netflix noch Mediathek gucken, kommen wir damit fast immer aus; notfalls kaufen wir ein paar GB hinzu. Wenn aber alljährlich im Sommer unsere DSL-Flat-verwöhnten Kinder und Enkelkinder bei uns einfallen - Urlaub bei Opi kostet ja nichts -, dann wird es für die eng, weil deren Mobilfunk-Datenvolumen dank heimischem DSL/WLAN zwar zuhause reicht, nicht aber in Kroatien als einzige Internetverbindung. Also kauft Opi jeden Sommer auf der Post eine Wochenflat-SIM.

Die SIM kommt dann in ein zum Hotspot umfunktioniertes Smartphone, und schon haben wir WLAN unlimited nicht nur im Haus, sondern auch auf dem Boot, und die Kiddies können dann Filme und Serien bis zum Abwinken gucken. Einen Tag vor Ende der Woche kommt per SMS ein Hinweis auf die Ablauffrist mit Anweisungen, wie man nachladen kann. Ich mache das immer per Paypal, das geht am einfachsten; Kreditkarte geht natürlich ebenfalls, ob auch EC-Card weiß ich nicht.

Meines Wissens gibt es diese Wochenflat-Angebote für Urlauber erst seit ein oder zwei Jahren. Für Vielsurfer finde ich die sehr praktisch, einfach zu handhaben und mit rund 10 € pro Urlaubswoche auch nicht nicht überteuert; man gönnt sich ja sonst nix.

Eine schöne Übersicht über die aktuellen Angebote gibt es hier: https://marijanbloggt.at/2022/01/mobiles...-gibt-es/123767

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.04.2022 14:28
#19 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #18
Meines Wissens gibt es diese Wochenflat-Angebote für Urlauber erst seit ein oder zwei Jahren.


nö, die gibt es schon seit mehreren Jahren

nutze die schon länger

Meine Tochter hat unsere Kroatienaufenthalte dazu genutzt, hunderte Gibabyte runterzuladen

apoz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

26.05.2022 18:14
#20 RE: Internetanbieter in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #10
Mittlerweile gibt es in HR einige Anbieter, die "reines" ADSL anbieten


Gibts schon länger z.B. Optima Telekom oder Iskon.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42546
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mit Laptop und Modem in Kroatien ins Internet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von simmsen
0 06.05.2008 17:32
von simmsen • Zugriffe: 546
Ferienwohnungssuche / Zimmersuche in Kroatien vor Ort?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Silas
3 08.05.2007 11:52
von Melanie • Zugriffe: 1165
Kostenlos nach Kroatien telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von susanne
27 19.09.2012 19:55
von Fred • Zugriffe: 18775
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz