Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 244 Antworten
und wurde 5.473 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2020 21:30
#41 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
das ist einfach linksgrüne Dummheit



Die Dummheit liegt ganz auf deiner Seite - Übrigens das Justizressort haben die Grünen seit 2020 inne!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.11.2020 21:33
#42 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #982

Zitat
Und wenn die Gefährder teils bekannt sin, warum sind sie dann noch hier und nicht längst abgeschoben.



War auch bei ein paar Marokkanern der Fall, blöd nur wenn es kein Abkommen gibt.



Wenn die sich hier "geduldet" aufhalten, sollte man immer noch die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen können und dürfen. Ich kann mich auch nicht einfach in ein fremdes Land begeben und mich dann weigern, wieder den Nachhauseweg anzutreten, wenn man dies von mir fordert.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.11.2020 21:34
#43 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Und viele Länder wollen ihre Landsleute gar nicht mehr zurück nehmen.

Hannes, 2016 und 2017 unterstützte das EKO Cobra auch ihren deutschen Kollegen. Und ich finde es gut so das sich hier gegenseitig geholfen wird.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.11.2020 21:35
#44 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Wozu braucht man da ein Abkommen?
Großes Schiff chartern (kein teures Flugzeug) und ab damit in den nahen Osten.
Wir haben mehr als 100.000 die abgeschoben werden müßten

Abkommen? Gesetze?
Hat sich Merkel jemals an Abkommen und Gesetze gehalten als sie hunderttausende illegal hereingelassen hat?
Kümmert sich Merkel um Gesetze und Parlament wenn es um Corona geht? Sie macht alles wie sie es braucht

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.11.2020 21:42
#45 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Reaktionen mit Sonderheiten wie GSG9, Cobra usw. ist immer nur ein Feuer austreten in Panik.
Soweit, das man GSG9 oder Cobra braucht, darf es im Normalfall nicht geben, und dem kann man durch eine vernünftige Einwanderungspolitik wie USA, Kanada, Ungarn und Kroatien vorbeugen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.11.2020 21:45
#46 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #987
Soweit, das man GSG9 oder Cobra braucht, darf es im Normalfall nicht geben, und dem kann man durch eine vernünftige Einwanderungspolitik wie USA, Kanada, Ungarn und Kroatien vorbeugen


Da bin ich bei dir, aber da hat Merkel 2015 und 2016 voll versagt. Sonst wären wir nicht dort wo wir heute sind.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.11.2020 21:51
#47 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Nox so ist es!
Ich weiss das du den Kurz nicht magst, aber Kurz ist mir roh lieber als Merkel gebraten und er hat auch Rückgrat!
https://www.handelsblatt.com/politik/int...AtC6ZeB7g1c-ap5
Gäbe es Kurz in Deutschland, würde ich seit 15 Jahren Merkel mal wieder wählen gehen. Ich mag den Kurz und die Österreicher

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.11.2020 22:00
#48 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hannes das muss man dem Kurz zu gute halten seine Asylpolitik. Und da ist er beinhart.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.11.2020 22:07
#49 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Sind wir einer Meinung!
Hätte die CDU/CSU so einen intelligenten Kanzlerkandidaten wie Kurz, würde ich auch wieder wählen gehen.
Zeitweise habe ich an Söder geglaubt, aber er leckt Merkel an den Stiefeln und will auch wieder mehr Brandstifter aus Griechenland aufnehmen.
Merkel und Söder danken jeden morgen dass es Corona gibt, sie ihr Podium haben und die AFD auf Abstand halten.
Und jetzt ist genug mit Politik
Schlaf gut Nox

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2020 22:10
#50 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Wozu braucht man da ein Abkommen?
Großes Schiff chartern (kein teures Flugzeug) und ab damit in den nahen Osten. - Abkommen? Gesetze?



Soll es geben in einem funktionierenden Rechtsstaat.

Es gibt sogar Nichtauslieferungs Abkommen. - Beliebt bei den Amis wegen dem Haager Tribunal.

In erster Linie gibt es die Staatsanwaltschaft die die Sachlage prüft und notfalls auch stoppen kann z.B.
weil der Verdächtige kein faires Verfahren erwarten kann, bei drohender Todesstrafe, einem unmenschlichen oder erniedrigenden Vollzug der Strafe und Folter oder bei Gefahr politischer oder religiöser Verfolgung.

Zitat
Ich weiss das du den Kurz nicht magst, aber Kurz ist mir roh lieber als Merkel gebraten und er hat auch Rückgrat!



Kurz klingt manchmal wie Orban, Trump, Kaczynski, Salvini & Co.
Bei der Pressekonferenz nach den Anschlägen wie Bush nach 9/11.

Mittlerweile ist da mit Trump ganz auf einer Linie.
- I could shoot somebody and I wouldn’t lose any voters -

Es gibt wohl keinen anderen österreichischen Politiker, auf den Adornos Warnung so zutrifft, wie auf Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Ich habe keine Angst vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

https://www.hagerhard.at/blog/2020/…n-luegner/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.11.2020 22:11
#51 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Kurz ist nicht nur in der Asylpolitik gut, auch in der Finanzpolitik versucht er Österreich und Deutschland vor großen Schäden zu bewahren.
https://apps.derstandard.de/privacywall/...cher-interessen
Der Sebastian ist einfach gut

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

03.11.2020 22:15
#52 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich denke, Kurz ist wohl kein verdeckter Faschist und ein grundehrlicher Demokrat, ich denke eher, Kerum ist ein alter Linksradikaler

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.11.2020 22:18
#53 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #994
Ich denke, Kurz ist wohl kein verdeckter Faschist und ein grundehrlicher Demokrat, ich denke eher, Kerum ist ein alter Linksradikaler


Wenn das Hannes ein Gymnasiast sagt...

https://www.hagerhard.at/blog/2020/02/bu...ist-ein-luegner

Zitat
auch in der Finanzpolitik versucht er Österreich und Deutschland vor großen Schäden zu bewahren.



Deine Beiträge sollte man mit Satire kennzeichnen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.11.2020 22:44
#54 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Was habt ihr es eigentlich hier die ganze Zeit mit den Arabern und Merkel? Der Mörder war doch Nord-Mazedonier. Also, *hüstel*, ein Jugo. Dann müssten wir ja erstmal alle Jugos rauswerfen oder nicht? Dann würde es aber ganz schön ruhig hier im Forum.

Warum werden diese Leute eigentlich immer erschossen? Ich glaube, wenn man die Sondereinsatzkräfte darauf trainieren würde, die Eier zu verblasen anstatt des finalen Fangschusses, dann hätte das bei Selbstmord-Attentätern abschreckende Wirkung.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

03.11.2020 23:17
#55 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Da am 11.11. in diesem Jahr kein Karneval, wie sonst üblich, beginnt, möchte ich die Teilnehmer an dieser heiteren Diskussion bitten, noch einige Tage ihre teilweise hanebüchenen Beiträge bis zum Beginn der Karnevals(Fastnachts)Zeit weiter zu führen....so erheiternd ist kein Hoppeditz-Erwachen....Danke für etwas Abwechslung in schweren Zeiten....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

03.11.2020 23:54
#56 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo die Runde !

erinnere mich an einen älteren Meister, der einmal im Jahr die Kandidaten für die LEHRSTELLEN aussuchte.
ging Alles sehr ruhig und ohne Stress und Getue her.

einmal fragte einer meiner Kollegen, der diese Entscheidung beobachtete,
WISO hast Du den letzten Kandidaten abgelehnt, auf mich hat er doch einen guten Eindruck gemacht ?

der Meister sah Ihn an, wie wenn der Kollege gerade vom Mond herabgefallen währe -
nach eine Pause der Sammlung antwortete er :

hast Du nicht gesehen WIE er beim Schraubstock GESTANDEN IST ?

daran muss ich denken, wenn dieses Chaos- Ballett zur Pressekonferenz schreitet !

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.11.2020 06:51
#57 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #996
Der Mörder war doch Nord-Mazedonier. Also, *hüstel*, ein Jugo. Dann müssten wir ja erstmal alle Jugos rauswerfen oder nicht? Dann würde es aber ganz schön ruhig hier im Forum.

Warum werden diese Leute eigentlich immer erschossen? Ich glaube, wenn man die Sondereinsatzkräfte darauf trainieren würde, die Eier zu verblasen anstatt des finalen Fangschusses, dann hätte das bei Selbstmord-Attentätern abschreckende Wirkung.


Trollfahrer Jugoslawien gibt es schon lange nimmer. Sag einen Kroaten, Serben oder Slowenen usw. er ist ein Jugo! Da wirst sicher eine aufs Maul bekommen.
So einen mußt du mit dem finalen Fangschuß ausschalten. Wenn ihn ein Polizist nur so anschießt wird er wie wild herumalbern und mehrere Polizisten und unbeteiligte Passanten mit nehmen. Versuche mal in der Hitze des Gefechts unter Streß einen gezielten Schuß auf den Arm oder Fuß abzugeben. Wird dir sicher nicht oft gelingen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

04.11.2020 06:59
#58 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #997
Da am 11.11. in diesem Jahr kein Karneval, wie sonst üblich, beginnt, möchte ich die Teilnehmer an dieser heiteren Diskussion bitten, noch einige Tage ihre teilweise hanebüchenen Beiträge bis zum Beginn der Karnevals(Fastnachts)Zeit weiter zu führen....so erheiternd ist kein Hoppeditz-Erwachen....Danke für etwas Abwechslung in schweren Zeiten....


Ist das gleiche wie im Corona Thread.

Amüsant mitzulesen, teilweise aber nur noch doof.

Sind bis auf wenige Ausnahmen hier die Gleichen Tiefflieger die vom Thema weg nur unnützen Politisch motivierten Dünnpfiff von sich geben.

Halt dann mal lieber wieder meine Klappe !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.11.2020 09:28
#59 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #999

Trollfahrer Jugoslawien gibt es schon lange nimmer. Sag einen Kroaten, Serben oder Slowenen usw. er ist ein Jugo! Da wirst sicher eine aufs Maul bekommen. ...


Wenn nicht Schlimmeres, das ist mir schon klar. Sie haben sich dafür gegenseitig umgebracht. Das ist mir aber als Deutscher egal, ich habe schon mit Absicht das Schimpfwort 'Jugos' gebraucht. Jugo war bei Deutschen ein radikal abwertender Begriff für Leute aus dem Balkan, so ähnlich wie 'Nigger' für Menschen afrikanischer Abstammung. Genauso wie Afro-Afrikaner diesen Begriff übernommen und ins für sich positive gedreht haben, scheint das auch mit den 'Jugos' passiert zu sein, zumindest lese ich das hier so. Mit Jugo wurde aber nicht differenziert zwischen Kroaten, Serben, Mazedoniern..., sondern man meinte allen zusammen damit, und das war nicht freundlich gemeint. Mit anderen Worten, man hat sie für allerlei Unbill verantwortlich gemacht und am liebsten rausgeworfen. So wie das hier jetzt gefordert wird. Ich wundere mich halt, wie kurz die Erinnerung ist. Eben noch verachtete Minderheit, jetzt gehört man zu den Verachtern.

Interessant ist: Es scheint immer nur Platz für eine Einwanderergruppe unter den Gehassten zu geben. In dem Moment, wo eine neue eintrifft, ist die alte automatisch 'integriert'. Zuerst waren es die Spagettis, die Itacker, die man verachtet hatte, als dann die Jugos kamen, waren die plötzlich die Guten. Die Jugos stiegen auf, als die Türken kamen und jetzt, ich muss lachen, sind plötzlich die Türken integriert, weil die Araber die neuen Einwanderer sind, und man fordert sogar, sie und ihren Chef nicht so zu ärgern mit schlimmen Karikaturen. Vielleicht treffen sich ja die neuen und nicht ganz neuen Einwanderer und die Einwandererhasser mit ihren Feindbildern und schreiten Seit an Seit gegen den guten alten Sündenbock, den Juden.

Ich habe mal eine interessante Studie gelesen, da ging es darum, wie welcher Einwanderergruppe die Integration gelinkt. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, es ist zu lange her, vielleicht war es auch ein Printmedium. Als Maßstab galt: Wer schafft welchen Schulabschluss, welche Berufsausbildung oder ein Studium. Die Arbeitslosenzahlen, bzw. Sozialhilfe. Dabei schnitten die Italiener genauso schlecht ab wie die Türken. Die können auch noch in der x. Generation kein richtiges Deutsch, schaffen prozentual genauso selten einen Schulabschluss, usw. Sehr gut dagegen standen die Spanier da. Warum das so ist, war ein Rätsel. An der Religion konnte es nicht liegen, Spanier und Italiener ist sehr katholisch, Türken muslimisch. Nur bei den Italienern interessiert es kein Schwein mehr hier, wenn sie gebrochen Deutsch sprechen, obwohl Opa und Oma schon in Deutschland geboren wurden. Die italienische Mafia dürfte ein D ein viel größeres Problem sein als arabische Clans, nur stehen letztere dauernd im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Solange, bis neue Einwanderer kommen, dann sind die Araber plötzlich auch 'integriert'.

Mal davon abgesehen halte ich ein deutliches Vorgehen gegen den Islamismus für wichtig. Und ich grenze da auch nicht so ab gegen den sogenannten Islam. Die Trennungen scheinen mir da fließend zu sein. Der Islam war und ist es wieder ein Befreiungsbewegung, eine Kampf-Ideologie von Unterpreviligierten gegen eine herrschende Schicht. Darum liebäugeln auch viele Linke mit ihm, bzw. sind auf beiden Augen blind, was die Gewalttätigkeit und Ablehnung unserer Werte betrifft. Was sie nicht sehen (wollen) - sie selbst, und wir alle Westler - gehören zu den Privilegierten, und der Kampf gilt uns und unserer Form zu Leben. Es ist übrigens gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich Rechtsradikale und Islamisten verbünden. Die Ideale und die Ziele sind sehr ähnlich. Auch das Versprechen ist das gleiche. Es ist egal, ob du einem armem Willi aus Sachsen Anhalt, der gerade um seinen Mindestlohn im Getränke-Shop beschissen wurde, oder dem Ali in Köln Porz, bzw. Bagdat versprichst, er sei eigentlich eine ganz große Nummer, weil zum ausgewählten Deutschen Volk oder zu den Ausgewählten des Wahren Glaubens gehört.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

04.11.2020 11:01
#60 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1001
Jugo war bei Deutschen ein radikal abwertender Begriff für Leute aus dem Balkan,


Also für mich hoeßen sie auch Jugos, aber nie radikal abwertend. Für uns war es eher eine Kurzform für Jugoslawe. Mein Vater hatte einige Jugos auf seiner Dienststelle aber auch ich und wir hatten alle zusammen immer viel Spaß. Für meinen Vater und mich waren es Arbeitskollegen.
Zu den Italienern sagten wir auch Itaker oder zu den Ungarn Ungara oder Magyaren. Aber nie abwertend, eher Kosenamen mäßig. Naja Ungarn, Böhmen Mähren und Teile vom späteren Jugoslawien waren ja mal bei der K&K Monarchie. Also ist es für Österreicher anders wie für eich Deutschen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
«« Herbst 2020
Sommer 2020 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Reihe Stadt Land Kunst Österreich: Di. 2.4.24 arte 13:25 Uhr F 1426 (2) Wien: Ein Revolutionär namens Freud
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 15.03.2024 09:30
von beka • Zugriffe: 2563
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1163
Biete Mitfahrgelegenheit Trier - Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Christian Wagner
2 10.07.2019 00:06
von Vera • Zugriffe: 837
Molotow-Anschlag auf kroatisches Konsulat
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von EKSTENZOR
8 01.10.2010 18:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 936
Wien - Little Balkan
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Mrga
40 15.09.2012 18:23
von martinko • Zugriffe: 5572
Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Ini
31 27.04.2015 13:29
von beka • Zugriffe: 4201
Anschlag auf kroatischen Trainer
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
2 24.03.2006 11:53
von faca s placa • Zugriffe: 756
Anti Terror Aktion
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von draga
7 22.07.2005 12:18
von nevenxxl • Zugriffe: 671
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz