Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 244 Antworten
und wurde 5.478 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.11.2020 12:38
#61 RE: Österreich - Dies und das Antworten

OT, aber trotzdem: wenn ich "Österreicher" schreibe oder sage, dann sind das ja viele Buchstaben. Ernsthafte Frage an euch Österreicher: wenn ich euch "Ösis" nenne, empfindet ihr das dann als herabsetzend oder darf man das?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.11.2020 14:48
#62 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1003
OT, aber trotzdem: wenn ich "Österreicher" schreibe oder sage, dann sind das ja viele Buchstaben. Ernsthafte Frage an euch Österreicher: wenn ich euch "Ösis" nenne, empfindet ihr das dann als herabsetzend oder darf man das?


Dürfen tut man viel...ich empfinde es ungefähr so, wie ihr, wenn man euch "Piefke" nennt. Naja, vielleicht nicht ganz so arg, der Ösi. Als Kompliment empfinde ich es allerdings nicht.

Herabwürdigender finde ich allerdings "Schluchtenscheißer" bzw. "Kartoffel" oder "Krauts"...

Nicht ganz verstehe ich, was an "Eskimo" beleidigend sein soll.

Früher war man da nicht so pingelig...da gab es bei Rapid einen Stürmer namens Franz Binder, den alle "Bimbo" riefen (war ein Weißer) oder bei der Austria einen schwarzen Spieler namens Jacare (eigentlich hieß er Waldemar Graciano), den man gemeinhin "Murli" nannte (er unterschrieb sogar manchmal so auf Autogrammkarten), und keiner meinte es beleidigend, alle mochten ihn gern, er war ein Publikumsliebling.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.11.2020 15:22
#63 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Danke, dann nenne ich euch "Ösis" demnächst bei eurem vollen Namen. Weil's ja hier um dies und das geht: ein steirischer Bootsfreund hat mir mal aus der Patsche geholfen, und als ich mich bedankte, sagte der: "Mir Esterreicha san allemol guate Kamerodn, nur bei die Weana gibt's a poar Oaschlecha."

Ich mag Österreich und die Österreicher. Mit denen habe ich fast immer gute Erfahrungen gemacht, nur bei die Weana... ...obwohl: auch die Wiener sind - jedenfalls gegenüber Nicht-Österreichern - hilfsbereit. Ich war zu einer Zeit, als es noch kein Navi gab, beruflich mal ein paar Wochen in Wien, und wenn ich da ratlos mit einer Straßenkarte an der Ecke stand, dann kam sofort jemand und fragte, ob er helfen könne. Versuch' das mal in Berlin, da kannst Du lange warten!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.11.2020 15:39
#64 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1003
OT, aber trotzdem: wenn ich "Österreicher" schreibe oder sage, dann sind das ja viele Buchstaben. Ernsthafte Frage an euch Österreicher: wenn ich euch "Ösis" nenne, empfindet ihr das dann als herabsetzend oder darf man das?



Herabsetzend vielleicht, aber sicher überheblich.

Und daher rührt auch der noch vorhandene Frust der "Tschuschen" auf die Deutschen, als die mit Überheblichkeit mit ihrer DM herumwarfen.

Wir werden als hinterlistiges Bergvolk beschimpft, weil manche glauben, wir dürften keine Strassengebühren einheben.

Es gilt daher noch daran zu arbeiten, die gegenseitigen Umgangsformen soweit anzupassen, dass man sich auf Augenhöhe austauschen kann.

Grüße Werner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

04.11.2020 15:42
#65 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Flipper im Beitrag #1006
Wir werden als hinterlistiges Bergvolk beschimpft, weil manche glauben, wir dürften keine Strassengebühren einheben.




Wer sagt das? ich fahre liebend gerne auf Österreichs Strasse und zahle dafür gerne Gebühr.

Unsere Autobahnen hier in D sind gelinde gesagt "unter aller Sau"

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.11.2020 16:19
#66 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Bist Du diesen Sommer mal über die Tauern-Autobahn gefahren? Da waren - ich hab' sie gezählt! - auf den 170 Kilometern vom Walserberg bis Villach 11 (elf!) Baustellen, teilweise sogar mit Tempo 60. Und dafür nehmen die noch Geld !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

04.11.2020 16:22
#67 RE: Österreich - Dies und das Antworten

nein Kornatix, ich fahre immer wenn möglich die Wohlfühlroute Nürnberg - Pyhrn - Adria

www.family-highway.com/pyhrn.htm

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.11.2020 16:54
#68 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Das ist ja noch schlimmer! Auf der Phyrn schleichst Du mit Tempo 80 von einem Mini-Tunnel zum nächsten - nee, dann schon lieber Tauern, obwohl man da für den Tunnel noch mal extra abgezockt wird.

Was Deutschland betrifft, da hast Du Recht: so ziemlich alle Autobahnen sind mittlerweile in einem miserablen Zustand. Mit einer Maut, die wir dank Österreich ja nicht kassieren dürfen, wäre das vermutlich besser.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

04.11.2020 17:34
#69 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat

Jugo war bei Deutschen ein radikal abwertender Begriff für Leute aus dem Balkan,

Mich nennt man in Slawonien öfter "Švabo".....worauf ich dann mit "Jugo" antworte....worauf man mich dann nicht mehr so nennt....Meinen armen Schwiegervater nannten manche Neider "Jugo-Švabo" was ihn sehr ärgerte....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.11.2020 17:53
#70 RE: Österreich - Dies und das Antworten

"Jugo-Švabo" ist in Dalmatien eine beliebte abwertende Bezeichnung für Kroaten, die ihr Geld in Deutschland verdient haben und sich deshalb besser stehen als die Daheimgebliebenen - Neid halt.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

04.11.2020 18:13
#71 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ein Skandal ist das, wenn das so wie geschrieben stimmt
https://www.heute.at/s/das-skandal-dokum...obox=1604503074

"aBS"

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.11.2020 19:06
#72 RE: Österreich - Dies und das Antworten

*Vorsicht*

HEUTE UND MORGEN!

Viele Kontrollen fast in ganz Österreich wegen IS. Überall Polizei mit MP's.
Bin gerade in eine Kontrolle geraten.
Musste 2 Speckbrot essen und 3 große Bier trinken um zu beweisen, dass ich kein Moslem bin.
Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Kontrollen.
Die Polizei hat übrigens auch eine Ziege dabei. Wer beim Anblick eine Erektion bekommt wird verhaftet.

Zitat
Ein Skandal ist das



Jo mei, a Kommunikationsproblem Hea Inspekta...
So wie im März, als man vom Ausland die Info zum Ischgler Infektionsherd ignorierte.

Die Zeiten sind vorbei als der Bundeskanzler Terroristen persönlich zum Flughafen eskortierte.
Veli weiss sicher wen ich damit meine. ;-)

Zitat
Mich nennt man in Slawonien öfter "Švabo".....worauf ich dann mit "Jugo" antworte....worauf man mich dann nicht mehr so nennt....Meinen armen Schwiegervater nannten manche Neider "Jugo-Švabo" was ihn sehr ärgerte....



Ich sehe das als Auszeichnung und höchste Anerkennung. Aber erst seit ich Bücher von Frankl und Freud gelesen habe.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.11.2020 21:35
#73 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1013
Ein Skandal ist das, wenn das so wie geschrieben stimmt
https://www.heute.at/s/das-skandal-dokum...obox=1604503074


Und Nehammer macht auf "haltet den Dieb"....

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.11.2020 22:08
#74 RE: Österreich - Dies und das Antworten

da ist alles unter "Message Control"

Grüße Werner

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.11.2020 00:37
#75 RE: Österreich - Dies und das Antworten

hab es doch schon vor einigen Tagen geschrieben :

ABER hier ist es ganz genau nachzulesen . . .
WIE die GUTMENSCHEN dem MÖRDER noch mit Geld unterstützten ! EIN SKANDAL !!!
zu hoffen ist, dass diese Fehlleistung ENDLICH EINMAL UNTERSUCHT wird.

Damit die GUTMENSCHEN auch die zustehende "BEFÖRDERUNG" bekommen

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/...hilfe/452870902
.
edit : in jedem Fall hat das BVT einen Erklärungsbedarf.
AM Besten : komplett AUFLÖSEN - und mit neuen Kräften wieder AUFBAUEN. Damit der "WURM" nicht weiterlebt !

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

05.11.2020 08:56
#76 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1013
Ein Skandal ist das, wenn das so wie geschrieben stimmthttps://www.heute.at/s/das-skandal...obox=1604503074


Ja das stimmt. Warum wurde aber dann nach dieser Kenntnis seine Bewährung nicht sofort aufgehoben?
Der nächste Megaskandal bahnt sich an. Für 03.11.2020 wären für in den frühen Morgenstunden zahlreiche Hausdurchsuchungen in der Islamistenszene angesetzt gewesen.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...ntats/452893471

https://plus.oe24.at/anschlag-in-wien-fp...htung/452839321

Jetzt stellt sich halt die Frage: wurde diese geblante Razzia verraten und von wem? Hat der Täter deshalb zugeschlagen da er Kenntnis davon erhalten hatte? Fragen über Fragen!!
Wo ist der Maulwurf???

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.11.2020 09:44
#77 Bald wird jeder jemanden kennen, der Kurz für einen unfähigen Kanzler hält Antworten

Veli host schlecht tramt das die Grenzen wieder offen sind?
Wos wüst mochn des Oaschloch war Österreicher. Da helfen die feuchtesten Abschiebungphantasien nix.

Hier eine völlig vertrottelte Überschrift passend zur aufgeganselten, intelligenzreduzierten Zeit.

https://diepresse.com/home/innenpolitik/...reich-abwandten

Zitat
wurde diese geblante Razzia verraten



Ja, schätz die arbeiten am Bau oder hocken in AMS Kursen oder sind Mitglieder der Rechtschreib-Mavia!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

05.11.2020 09:51
#78 RE: Bald wird jeder jemanden kennen, der Kurz für einen unfähigen Kanzler hält Antworten

Zitat
Ja, schätz die arbeiten am Bau oder hocken in AMS Kursen oder sind Mitglieder der Rechtschreib-Mavia!

...Du scheinst heute gut in Form zu sein....

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

05.11.2020 12:02
#79 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich habe leider kaum Zeit zum Lesen, habe hier nur mal kurz reingeschaut, sehr interessant. Ja, Kerum ist in Form, vielleicht übernimmt er langfristig die Rolle vom Sockenmann

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.11.2020 12:27
#80 RE: Bald wird jeder jemanden kennen, der Kurz für einen unfähigen Kanzler hält Antworten

Hallo Kerum !

Habe diese PRESSE - Meldung vorne nach hinten
und hinten nach vorne gelesen.

wenn ich nicht auch noch andere Meldungen, zum Vergleich hätte . . .

bleibt als einzige vage Erkenntnis : welche COLEUR dieses Blatt hat.

zur Sache : UNFÄHIGKEIT
hab immer schon den Verdacht gehabt, dass diese Burschen nach dem Grundsatz gehen :
WER NICHTS MACHT - - - KANN KEINEN FEHLER MACHEN !

. . . aber im Stress der Stunde, ist es ja doch geschehen :
- das VERSCHULDEN wurde SOOOFORT der JUSTIZ umgehängt (und die Person genannt)
- DAZWISCHEN wurde von allen Seiten beschworen - KEINE Schuldzuweisungen zu machen.
- bis Jemand auf das DATUM sah - und zu der bemerkenswerten Erkenntnis kam - SAVIC wurde erst Monate später ANGELOBT !
- UR - PEINLICH
- UND WER übt noch ernsthafte Kritik an meiner Einschätzung dieser "Buber`l"-Partie ???
- finde : "Shorti" ist am Ende - Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken !
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« Herbst 2020
Sommer 2020 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1168
Biete Mitfahrgelegenheit Trier - Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Christian Wagner
2 10.07.2019 00:06
von Vera • Zugriffe: 837
Molotow-Anschlag auf kroatisches Konsulat
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von EKSTENZOR
8 01.10.2010 18:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 941
Wien - Little Balkan
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Mrga
40 15.09.2012 18:23
von martinko • Zugriffe: 5582
Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Ini
31 27.04.2015 13:29
von beka • Zugriffe: 4206
Anschlag auf kroatischen Trainer
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Golphi
2 24.03.2006 11:53
von faca s placa • Zugriffe: 761
Anti Terror Aktion
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von draga
7 22.07.2005 12:18
von nevenxxl • Zugriffe: 671
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz