Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.305 Antworten
und wurde 101.395 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 66
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.05.2023 11:08
#501 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Mazedonien soll ja sehr schön sein. Wo geht es da eigentlich zum Strand?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2023 11:16
#502 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Es muss ja nicht immer Strand sein. Es machen ja auch viele Menschen in Österreich oder der Schweiz Urlaub. Außerdem kann man doch im See baden.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.05.2023 11:36
#503 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Soweit ich das überblicke, wollen 90 Prozent der Urlauber in Kroatien an's Meer und nicht in die Pampa. . Natürlich kann man auch nach Knin fahren oder nach Obrovac. Dort sind die Preise dann ähnlich wie in Mazedonien.

Albanien ist übrigens auch recht preiswert. Da ist es so ähnlich wie früher in Titos Jugoslawien.

Ich glaube, ich fahre doch lieber weiterhin nach Kroatien. Aber jeder, wie er möchte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2023 12:10
#504 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Ich würde sogar auf 98 % tippen. Wenn ich nicht an die Küste will, sondern in die Pampa, kann ich auch im Schwarzwald Urlaub machen. Da hab ich keine Verständigungsprobleme, oder sagen wir mal, weniger als in Kroatien. Und Urlaub auf dem Bauernhof ist da auch noch recht preiswert. Natürlich ist das Hinterland in Kroatien auch sehr schön, aber durchaus auf einem Tagesausflug von der Küste aus zu erreichen. Und wenn ich in die Berge will, fahr ich in die Alpen.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

04.05.2023 12:11
#505 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #496
Ob Du es glaubst oder nicht, einer meiner kroatischen Stammwirte holt sich jetzt Kellner aus Albanien. Für 1500 Euro im Monat kriegt er höchstens noch studentische Aushilfen, ein gelernter Kellner geht unter 2500 brutto nicht nach Hause. Plus Trinkgelder, versteht sich.

Ich frage mich, wieso bei uns viele immer noch glauben, die Kroaten würden für ein Butterbrot arbeiten gehen. Das war mal so, ist es aber nicht mehr. Die Gastronomie sucht händeringend nach Saisonkräften und zahlt denen fast jeden Preis - den sie sich natürlich bei den Gästen zurück holt. Solange die zahlen - und das tun sie ja, wenn auch zähneknirschend, ist doch alles gut. Oder etwa nicht?

Die Einzigen, denen es in Kroatien echt dreckig geht, sind die Rentner. Wer dort arbeitet, und sei es auch nur als Ungelernter, der verdient heute kaum weniger als ein von der Ausbildung her vergleichbarer Arbeitnehmer in Deutschland. OK, etwas weniger schon, aber wirklich groß sich die Unterschiede nicht mehr.


Man muss nicht alles glauben, was einem erzählt wird. (Frauen können so schlecht einparken, weil ihnen erzählt wurde, dass so…
<–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––>
…viel 30 cm sind, aber ich schweife ab.)

Sicherlich ist der Stundenlohn in Dubrovnik für Saisonarbeit höher als in Pozega in Festanstellung, aber kaum ein Kroate würde im kalten und teuren Deutschland bei Stummen arbeiten, wenn er schräg gegenüber seines Hauses (oder wenigstens in Zagreb) annähernd das Gleiche bekäme.

afd-verbot.de

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.05.2023 12:12
#506 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #501
Mazedonien soll ja sehr schön sein. Wo geht es da eigentlich zum Strand?


Wir lieben die Berge, Die kennst du ja nur neben deiner Insel.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.05.2023 12:15
#507 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #503
Natürlich kann man auch nach Knin fahren oder nach Obrovac. Dort sind die Preise dann ähnlich wie in Mazedonien.


Zu Mazedonien sind diese Preise hier zu teuer.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

04.05.2023 12:17
#508 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von pool im Beitrag #498
eigentlich möchten wir - hier in kroatien - "deinen" tourismus nicht mehr, eher mögen wir touristen, die nicht ständig über die - in der ganzen welt - aufschlagenden preise reklamieren, motzen, sondern im resteurant essen und trinken und die gastfreunschaft geniessen...

Diejenigen in Kroatien, die nicht vom Tourismus leben oder davon profitieren, sehen das zum Teil anders.

afd-verbot.de

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.05.2023 12:20
#509 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Und das 0,5 Bier 1,20 Euro

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2023 12:49
#510 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Ich würde da nicht essen gehen. Die grillen sogar Mädchen!

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

04.05.2023 12:56
#511 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Liebe Vera, auch ich mag Kinder sehr gerne. Ich schaffe sie nur nie ganz.😁

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

04.05.2023 13:06
#512 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #511
auch ich mag Kinder sehr gerne. Ich schaffe sie nur nie ganz.😁

Man muss ja nicht immer das ganze Mammut essen - in diesem Fall laut Karte nur 360g.

afd-verbot.de

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.05.2023 13:11
#513 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #503
Soweit ich das überblicke, wollen 90 Prozent der Urlauber in Kroatien an's Meer und nicht in die Pampa. . Natürlich kann man auch nach Knin fahren oder nach Obrovac. Dort sind die Preise dann ähnlich wie in Mazedonien.


Noch. Aber in Frankreich oder auf Malle ist bei einer bestimmten Schicht auch das Hinterland angesagt. Das sind allerdings oft nicht diejenigen, die auf den Euro schauen müssen. Was ich in Montenegro und Bosnien gesehen habe an Landschaft, kann es locker mit Frankreichs Binnenlanden aufnehmen. Als Camper habe ich für mich Kroatien nach den Erfahrungen in Norwegen und Albanien, Bosnien abgehakt. Das tue ich mir nicht mehr an. Gleiches gilt für die anderen alten Mittelmeeranreiner. Eine schöne Ferienwohnung, OK, aber ich stelle mich nicht mehr in Reih und Glied auf einen Campingplatz und nehme am Leben von mindestens vier Familien gleichzeitig teil. Die stehen halt einen Meter weiter. Eine kleine Wohnung in Cadiz oder Korcula Stadt jederzeit, die mediterrane Kultur genießen, aber wer campen will wie es die Prospekte versprechen, muss woanders hinfahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.05.2023 13:23
#514 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Ich lebe nicht vom Tourismus und sehe das ähnlich wie pool. Natürlich kann man über steigende Preise meckern, das tue ich auch schon mal. Aber das permanente Gemotze über den Preis für ein Bier oder ein Pfund Butter nervt.

Wir haben in Kroatien mal Leute kennengelernt, die eigentlich richtig nett waren. Weil die aber schon beim Blick auf die Speisekarte die Preise mit denen in ihrem Ruhrpott-Balkanrestaurant verglichen, sind wir später lieber ohne die essen gegangen. In der Gesellschaft von jemandem, der schon beim Lesen der Speisekarte den Kopf schüttelt, schmeckt es mir nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

04.05.2023 13:59
#515 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Ja, aber irgendwo müssen doch Preis und Leistung stimmen. Wenn ich wie letztes Jahr in Korcula auf der Promenade flaniere und auf den ausgestellten Speisekarten ein Beefsteak für 350 Kuna gesehen habe, ist das eben nicht meine Preisklasse. Was hab ich denn vom Kellner mit weißem Hemd, Bauchbinde und Fliege?

Man muss halt Prioritäten setzen. Ich mache nicht nur 7 Tage Urlaub und verprasse meine Urlaubskasse, sondern lieber 3 Wochen. Und ich geh auch gerne essen, aber mein Budget ist nicht unendlich. Also muss ich schauen, dass es passt. Und das gleiche Beefstek gibts woanders mit Sicherheit für weniger Geld.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

04.05.2023 14:13
#516 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #514
Ich lebe nicht vom Tourismus und sehe das ähnlich wie pool. Natürlich kann man über steigende Preise meckern, das tue ich auch schon mal. Aber das permanente Gemotze über den Preis für ein Bier oder ein Pfund Butter nervt.

Wir haben in Kroatien mal Leute kennengelernt, die eigentlich richtig nett waren. Weil die aber schon beim Blick auf die Speisekarte die Preise mit denen in ihrem Ruhrpott-Balkanrestaurant verglichen, sind wir später lieber ohne die essen gegangen. In der Gesellschaft von jemandem, der schon beim Lesen der Speisekarte den Kopf schüttelt, schmeckt es mir nicht.


Diejenigen, die ich meinte, wirst Du kaum antreffen…
…und wenn sie doch mal kurz da sein sollten, dann werden sie sich im Allgemeinen sehr zurückhalten.

Unangenehme Ausnahmen gibt es natürlich immer mal, aber eher da, wo es nichts kostet.
Und die meckern nicht, sondern drohen kroatischen Geldsäcken (oder solche, die sie dafür halten) nur Prügel an oder werden sogar handgreiflich - habe ich gehört.

afd-verbot.de

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

04.05.2023 15:42
#517 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #516
beim Blick auf die Speisekarte die Preise mit denen in ihrem Ruhrpott-Balkanrestaurant verglichen, sind wir später lieber ohne die essen gegangen. In der Gesellschaft von jemandem, der schon beim Lesen der Speisekarte den Kopf schüttelt, schmeckt es mir nicht.


....desshalb sind die speisekarten, in gehobenen restaurants - in der schweiz für die damen o h n e preise....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.05.2023 17:09
#518 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Ich bin gerade in Berlin, sitze an der Spree, und hier kostet ein großes Bier 6, 00 €. Jetzt überlege ich, ob ich nach Mazedonien fahre, weil: da ist das Bier billiger.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

04.05.2023 17:26
#519 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Du alter Sack schaffst es nicht bis da runter .

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.05.2023 17:30
#520 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Gerade gehört: eine 2 1/2 stündige Spree-Rundfahrt kostet 28 Euro. Eine Ganztagsfahrt durch die Kornaten mit Wein ab Zadar kostet jetzt 30 Euro, letztesJahr noch 20. Die sind ja sowas von unverschämt, diese Kroaten...

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 66
«« Kuna übrig
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1405
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3282
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 845
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8224
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Eurovision Song Contest 2023 aus Liverpool! Sieger = Schweden mit Loreen und Tattoo
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
987 18.05.2023 18:41
von beka • Zugriffe: 74571
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4584
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz