Zitat von recas im Beitrag #519Du alter Sack schaffst es nicht bis da runter .
Falls es Dich beruhigt: im Rahmen einer EU- Mission war ich mal drei Monate in Skopje. Ich muss da nicht wieder hin, egal wie billig das Bier ist. Fakt ist allerdings, dass Mazedonien landschaftlich ähnlich schön ist wie das Landesinnere von Kroatien und dass die Leute wesentlich freundlicher sind als z.B. in der Lika.Kein Wunder, wer fährt schon freiwillig nach Mazedonien? Die freuen sich über jeden, der kommt...
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
Zitat von kornatix im Beitrag #520Eine Ganztagsfahrt durch die Kornaten mit Wein ab Zadar kostet jetzt 30 Euro, letztesJahr noch 20.
Ab Zadar haben die Touren letztes Jahr schon über 30 € gekostet. Ich war im Juni mit einer Bekannten an den Ständen, weil sie gerne mal mitfahren wollte. Die meisten Anbieter verlangten schon über 300 Kuna für eine Tagesfahrt. In Pirovac nahmen sie 2014 schon 280 Kuna.
Zitat #496 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Zitat vormerkenAntworten Ob Du es glaubst oder nicht, einer meiner kroatischen Stammwirte holt sich jetzt Kellner aus Albanien. Für 1500 Euro im Monat kriegt er höchstens noch studentische Aushilfen, ein gelernter Kellner geht unter 2500 brutto nicht nach Hause. Plus Trinkgelder, versteht sich.
...Dann bekommt er Kellner anscheinend viel mehr als ein Chirurg...oder ein höherer Beamter....
Hier geht's noch recht moderat zu, finde ich. Im Supermarkt ist allerdings bis aufs Brot alles teurer als bei uns. Teilweise richtig heftig. Hab davon aber gerade keinen Bon zur Hand.
Zitat von kornatix im Beitrag #518Ich bin gerade in Berlin, sitze an der Spree
was machst du in Berlin?
Berlin war gestern, jetzt bin ich in Südengland. Wer sich über die Preise in Kroatien beschwert, der sollte vielleicht mal nach Cornwall fahren. Ein Glas Wein 10 Euro, ein Pint Bier 8,50 €, Eintritt St. Paul's Cathedral London 25 £ pro Po.. Der Brexit lässt grüßen! Dagegen ist Kroatien ein Billigland.
--- 80 zu werden ist nicht tragisch ! Keine 80 zu werden, das ist tragisch !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.