Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.305 Antworten
und wurde 101.540 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 66
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

03.10.2022 20:03
#141 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #140
Ich bin ja wirklich selten pathetisch und Feiertage erfreuen mich meistens nur, weil ich dann länger schlafen kann. Aber gerade heute freue ich mich doch sehr, dass wir wieder EIN Deutschland sind. Dass es überall Idioten gibt, ändert daran für mich überhaupt nichts. Ohne den Fall der Mauer hätte ich meine Frau übrigens vermutlich nie kennengelernt. Und das Kroatienforum gäbe es höchstwahrscheinlich in dieser Form auch nicht.


Ja da hast du es schön gesagt. Es hat halt jeder eine schöne Erfahrung mit der Wiedervereinigung gemacht. Aber Idioten oder Nieslbriem kennen keinen Feiertag. So wie ich.
Ich bin auch froh auch in ganz Deutschland mein Unwesen zu verbreiten und einen Glücklichen Euro zu verdienen und das Land kennen zu lernen als Rentner.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

03.10.2022 20:16
#142 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #140
Och Leute, ich dachte eigentlich, dass sich hier im Forum Erwachsene aufhalten. Ist Euer kindisches Gegeifer wirklich nötig?

Vor einiger Zeit habe ich hier mal ein paar Pöbeleien gewisser Herrschaften aufgelistet:

(#5542)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Schade das es kein Blutgerüst mehr gibt.

(#5229)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Richtig dummer Wessi

(#5187)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Du bist einfach zu dumm um irgendetwas zu begreifen. Du hättest gut in die DDR gepasst.

(#5188)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Noch dümmer kann man es kaum schreiben.

(#5188)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Hol dir einen Hund. Einen der zu dir passt und geh Gassi. Mit Kotbeutel kennst dich ja aus.

(#5213)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
So denken nur ein paar Volltrottel, die es eben auch in Österreich gibt.

(#5177)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Herr Hobbyvirologe .Mal ganz ruhig.

(#5496)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Ich dachte du hast zu Hause auch deine Kampfausrüstung noch an. Helm,Schild und Schlagknüppel. Man sehnt sich ja gern an alte Zeiten. Das du arrogant bist ist ja bekannt

(#5951)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Was du schreibst ist ein Märchen aus 1000 und einer Nacht.

(#6337)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Herr Hobbyvirologe HFröhlich scheinbar eignest du dich auch als Landsknecht.

(#6371)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
HFroehlich ist ja für seine Übertreibungen bekannt.

(#6603)
Zitat von cabrio im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Für einen Studierten schreibst du hier im Forum sehr viel Blödsinn und darfst das scheinbar weil du mit dem Chef befreundet bist.

(#6628)
Zitat von cabrio im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst, Vera.

(#6645)
Zitat von recas im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Trotzdem bist du das letzte hier. Kleiner Dummer Schuljunge. Keine Erfahrungen. Nun ist Corona vorbei und es ist schön wenn zu diesem Thema deine Schnauze zu bleibt.



Danach war dann einige Zeit lang Ruhe. Aber mit manchen Menschen ist es wie mit Hunden: Brüllt man sie an : "AUS!!!" , sind sie erst mal still. Sobald man sich umdreht, kläffen sie wieder...

Und wenn es arrogant ist, dass man in ganzen Sätzen schreibt und über Kroatien etwas mehr zu wissen glaubt als andere, weil man dort gelebt und nicht nur Urlaub gemacht hat und zeitweise immer noch dort lebt, dann bin ich halt arrogant.


...worum ging's hier gleich noch mal? Ach ja, um den Euro in Kroatien. Den find' ich gut...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

03.10.2022 20:37
#143 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Irgendwie kommt nox in Deiner Liste zu kurz.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

03.10.2022 20:53
#144 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #141
Ja da hast du es schön gesagt. Es hat halt jeder eine schöne Erfahrung mit der Wiedervereinigung gemacht. Aber Idioten oder Nieslbriem kennen keinen Feiertag. So wie ich.
Ich bin auch froh auch in ganz Deutschland mein Unwesen zu verbreiten und einen Glücklichen Euro zu verdienen und das Land kennen zu lernen als Rentner.


@recas : Nieslbriem ist ein tolles sächsisches Wort, das muss ich mir merken. Und es freut mich, dass Dir meine Wortwahl gefällt.
Trotz schwieriger Zeiten, aller Krisenstimmung und Menschen, die sich tatsächlich die Vergangenheit zurückwünschen, gegen das "System" demonstrieren und auf der Straße Diktaturen und Diktatoren bejubeln - das ist zum Glück immer noch eine Minderheit und die meisten denken wohl eher nicht so. Auch ich freue mich, dass ich überall in Deutschland mein Unwesen treiben kann.

@kornatix : Ja, die unten gelisteten Kommentare sind niveaulos und dumm. Insofern nehme ich sie auch nicht ernst. Warum also aufregen? Insgesamt macht es wirklich Spaß, mit Euch zu diskutieren!

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

03.10.2022 21:06
#145 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #144

@kornatix : Ja, die unten gelisteten Kommentare sind niveaulos und dumm. Insofern nehme ich sie auch nicht ernst. Warum also aufregen? Insgesamt macht es wirklich Spaß, mit Euch zu diskutieren!

Mit jemandem, dem außer "Du bist dumm" nichts einfällt, kann man nicht diskutieren. Den muss man ertragen oder ignorieren. Wobei mir das Ignorieren schwer fällt, dafür bin ich zu arrogant. .

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

03.10.2022 23:00
#146 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #127
..Geht es wieder los mit "ihr"..


Naja wenn es mehrere sind wie soll man sonst schreiben. Also paßt "ihr" schon!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

03.10.2022 23:03
#147 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat
Naja wenn es mehrere sind wie soll man sonst schreiben. Also paßt "ihr" schon!

...Deine Einstellung ist bekannt, darum weiß fast jeder wie du das meinst....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

04.10.2022 11:10
#148 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #142
Danach war dann einige Zeit lang Ruhe. Aber mit manchen Menschen ist es wie mit Hunden: Brüllt man sie an : "AUS!!!" , sind sie erst mal still. Sobald man sich umdreht, kläffen sie wieder...


Um das mal hier abzuschließen.

Zu Schild und Schlagstock.
Zitat von recas im Beitrag #4312
Zitat von kornatix im Beitrag #4299
Ich bin ein Alt-68er, und bei den Ostermärschen, in Brokdorf und Gorleben war ich auch dabei. Allerdings stand ich immer auf der anderen Seite.


Genau. Ausgerüstet mit Schlagstock, Helm und Schutzschild. Und dann noch mit seiner Pension prahlen. Pfui

Neidisch? Hättest Du Dich wie ich seinerzeit von Autonomen mit Stahlkugeln beschießen oder von Hausbesetzern mit Steinen und Kotbeuteln bewerfen oder wie jetzt meine Kolleg*innen von Corona-Leugnern anspucken, beleidigen und mit Pyrotechnik bewerfen lassen, dann bekämst Du auch mal so eine fette Pension. Und weil Du ja Vieles nicht verstehst: das "fett" ist ironisch gemeint.

Außerdem bekommen Polizisten kein Gehalt. Die kriegen Schmerzensgeld.


Und noch etwas. Wenn man jemand unterstellt das er bei der Stasi und das noch hier öffentlich macht der sollte lieber künftig den Mund halten.
Von Schmerzengeld kriegen kennst du dich ja sehr gut aus.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.10.2022 11:42
#149 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat
Zitat von kornatix im Beitrag #142
Danach war dann einige Zeit lang Ruhe. Aber mit manchen Menschen ist es wie mit Hunden: Brüllt man sie an : "AUS!!!" , sind sie erst mal still. Sobald man sich umdreht, kläffen sie wieder...


Um das mal hier abzuschließen.

Zu Schild und Schlagstock.
Zitat von recas im Beitrag #4312
Zitat von kornatix im Beitrag #4299
Ich bin ein Alt-68er, und bei den Ostermärschen, in Brokdorf und Gorleben war ich auch dabei. Allerdings stand ich immer auf der anderen Seite.


Genau. Ausgerüstet mit Schlagstock, Helm und Schutzschild. Und dann noch mit seiner Pension prahlen. Pfui

Neidisch? Hättest Du Dich wie ich seinerzeit von Autonomen mit Stahlkugeln beschießen oder von Hausbesetzern mit Steinen und Kotbeuteln bewerfen oder wie jetzt meine Kolleg*innen von Corona-Leugnern anspucken, beleidigen und mit Pyrotechnik bewerfen lassen, dann bekämst Du auch mal so eine fette Pension. Und weil Du ja Vieles nicht verstehst: das "fett" ist ironisch gemeint.

Außerdem bekommen Polizisten kein Gehalt. Die kriegen Schmerzensgeld.


Und noch etwas. Wenn man jemand unterstellt das er bei der Stasi und das noch hier öffentlich macht der sollte lieber künftig den Mund halten.
Von Schmerzengeld kriegen kennst du dich ja sehr gut aus.

...Sehr verwirrend....von wem stammt den welche Aussage...?

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

04.10.2022 11:45
#150 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #148
Hättest Du Dich wie ich seinerzeit von Autonomen mit Stahlkugeln beschießen oder von Hausbesetzern mit Steinen und Kotbeuteln bewerfen oder wie jetzt meine Kolleg*innen von Corona-Leugnern anspucken, beleidigen und mit Pyrotechnik bewerfen lassen


Früher war es noch besser, da waren Polizisten "RESPEKTPERSONEN" heute sind sie "FREIWILD". Ich hatte einen Asylanten ihm Zug, ohne Farkarte. Ich sagte er soll aussteigen ist das billiger für ihn sonst hole ich die Polizei. Seine Antwort war: Holst du Polizei ich "TÖTE" euch beide!!! Weit haben wir es gebracht mit dem Gsindl!!! Asylanten haben überhaupt keinen Respekt vor der Polizei.

Gefilmt wir außerdem nur das was die Polizisten machen, was vorher geschah von Demonstranten oder Asylanten wird nicht mitgefilmt. Nur ja fest auf die Polizei losgehen.

Zitat von recas im Beitrag #148
Außerdem bekommen Polizisten kein Gehalt. Die kriegen Schmerzensgeld.


recas, das muss ich meinen Kumpels bei der Polizei sagen das sie keinen Gehalt bekommen sondern Schmerzensgeld! Nur das ist dafür was sie abbekommen auch sehr gering!!!

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

04.10.2022 11:45
#151 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #149
]...Sehr verwirrend....von wem stammt den welche Aussage...?
Wozu sollte man das wissen wollen? ich habe beschlossen, auf die Rüpeleien dieses Herrn nicht mehr zu reagieren.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

04.10.2022 12:08
#152 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Verwirrend ist, dass Kornatix einerseits angibt von Autonomen als Polizist auf einer Grossdemo angegangen zu sein....
Andererseits hat der selbe Herr in einem anderen Post geschrieben, dass er nur am Schreibtisch saß und die "Front" nicht kannte.
In meinen Augen will der Mann sich gerne mal interessanter machen als er vermutlich ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.10.2022 12:12
#153 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Reicht's jetzt? Hier geht es um die Euro-Einführung. Wenn das so weitergeht, ist hier Schluss!😠

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

05.10.2022 09:10
#154 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #151
ich habe beschlossen, auf die Rüpeleien dieses Herrn nicht mehr zu reagieren.

Dankeschön

"aBS"

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

01.12.2022 11:50
#155 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Heute konnte man sich bis zu 2 Startpakete Euromünzen bei der Bank oder der Post holen.
Schön sind sie.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
DSCF8466.JPG   DSCF8469.JPG  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

01.12.2022 12:08
#156 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #155
Heute konnte man sich bis zu 2 Startpakete Euromünzen bei der Bank oder der Post holen.
Schön sind sie.


Die sehen schön aus, Angelika.

Mal sehen ob wir im Frühjahr eine 2 und 1 Euromünze ergattern können.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

01.12.2022 12:19
#157 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

@kastela guten tag angelika.....sind nebst dem starterset die noten auch schon erhältlich ? wie denkst du über die einführung des euros in hr ? in bezug des tourismus.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

01.12.2022 13:00
#158 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von pool im Beitrag #157
@kastela guten tag angelika.....sind nebst dem starterset die noten auch schon erhältlich ? wie denkst du über die einführung des euros in hr ? in bezug des tourismus.


Hallo @pool,
Nein, Noten sind noch nicht erhältlich. Es gibt die Startpakete mit Münzen, damit die Bürger sich schonmal an das Kleingeld gewöhnen.
Wie ich darüber denke, naja, wir hoffen das es gut wird. Ich bin der Meinung definitiv falsche Zeit. Aber uns kleinen fragt ja keiner. Der Euro wird nicht so locker sitzen wie die Kuna. Ich sehe es ja selber. Für den Touristen wird es klarer und das Geld sitzt dann auch nicht mehr so locker.
Wenn im Geschäft zum Beispiel für Butter 28 Kuna steht, denkt man, ach das geht. Steht da aber 3,60 Eurodann kommt waaaas.
Wir werden sehen was passiert.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

01.12.2022 13:18
#159 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Schlechtes Beispiel mit der Butter,
Im Oktober gab es deutsche Butter zu 15,99 Kuna = 2,12€ bei Plodine
Eine Woche später hatte Lidl.hr die Butter zu 2,06€

Damit ist die Butter in HR günstiger als derzeit in D (bei 2,29€)

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20221201_131410.jpg   Screenshot_20221201_132455.jpg  
Als Diashow anzeigen
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

01.12.2022 13:27
#160 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #159
Schlechtes Beispiel mit der Butter,
Im September gab es deutsche Butter zu 15,99 Kuna = 2,12€ bei Plodine
Eine Woche später hatte Lidl.hr die Butter zu 2,06€

Damit ist die Butter in HR günstiger als derzeit in D (bei 2,29€)


Beka,das war ein Beispiel. Wir haben übrigends Dezember und die Butter hat wieder diesen Preis.Eier 22 Kuna.
Es wird nicht billiger.Man kauft halt jetzt alles im Angebot wenn vorhanden.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 66
«« Kuna übrig
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3282
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2287
Di. 19.12.2023 Welt 23:05 Uhr Lost Places - Folge 17 > Wh. Mi. 20.12. N24Doku 00:05 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
22 27.11.2023 23:37
von beka • Zugriffe: 2606
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 845
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8249
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4609
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz