Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.448 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 46
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

27.11.2020 16:07
#21 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Diese Info stammt von der Facebook Gruppe Urlaub in Kroatien und zwar von Petar Bartol

nur so zur Info falls jemand kommen sollte, ab Samstang gelten neue Regeln für ganz Kroatien.

Alle Veranstaltungen und Versammlungen von mehr als 25 Personen sind verboten

bei privaten Zusammenkünften sind nicht mehr als 10 Personen erlaubt und das bis 22 Uhr.

Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen (das gilt nicht zu Hause)

Alle Trauung sind verboten

bei Beerdigung können maximal 25 Personen teilnehmen

Öffentliche Verkehrsmitteln dürfen 40 Prozent der Gesamtzahl der Sitzplätze nicht überschreiten, Maskenpflicht

Öffnungszeiten bis 22 Uhr für Bäckereien und Läden, die Brot verkaufen

Messen sind verboten (einschließlich Advent Feste wie das in Zagreb)

Restaurants und Cafés sind geschlossen, außer in Hotels und Camps die ausschließlich nur ihre Gäste bedienen dürfen.

Zubereitung und Lieferung von Speisen sind erlaubt

Sportwettkämpfe und Trainings werden ausgesetzt, außer für Athleten der 1., 2. und 3. Kategorie.

Fitnesscenter sind geschlossen

Oper, Chöre und Musicals sind verboten

Tanzschulen sind gesperrt

begrenzte Anzahl von Personen sind im Kino erlaubt

Fremdsprachenschulen und Fahrschulen haben den theoretischen Teil des Unterrichts ausschließlich online.

Empfehlung das katholische Messen über das Radio und dem Fernsehen ausgestrahlt werden, da maximal 25 Personen in der Kirche sein dürfen+

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

27.11.2020 16:16
#22 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #21
Diese Info stammt von der Facebook Gruppe
nur so zur Info falls jemand kommen sollte, ab Samstang gelten neue Regeln für ganz Kroatien.


das steht bereits alles in den Links von meinem Beitrag #11

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

27.11.2020 17:56
#23 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wie mir ein Freund (Grenzpolizist) soeben am Telefon gesagt hat (ohne Gewähr!), dürfen ab 01.12. Ausländer grundsätzlich nur noch aus geschäftlichen/beruflichen Gründen nach HR einreisen, außerdem Immobilienbesitzer und Bootseigner mit registriertem Liegeplatz in HR - diese aber nur, wenn sie in ihrer Immobilie bzw. auf ihrem Boot übernachten. Das entercroatia-Formular sieht zwar immer noch die Einreise aus touristischen Gründen vor, wer dort "Tourismus" einträgt, bekommt aber keine Einreiseerlaubnis. Wie gesagt, ohne Gewähr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.11.2020 19:43
#24 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #23
Wie mir ein Freund (Grenzpolizist) soeben am Telefon gesagt hat (ohne Gewähr!), dürfen ab 01.12. Ausländer grundsätzlich nur noch aus geschäftlichen/beruflichen Gründen nach HR einreisen, außerdem Immobilienbesitzer und Bootseigner mit registriertem Liegeplatz in HR - diese aber nur, wenn sie in ihrer Immobilie bzw. auf ihrem Boot übernachten. Das entercroatia-Formular sieht zwar immer noch die Einreise aus touristischen Gründen vor, wer dort "Tourismus" einträgt, bekommt aber keine Einreiseerlaubnis. Wie gesagt, ohne Gewähr.

Das gehört jedenfalls noch nicht zu den offiziell beschlossenen Maßnahmen. Das heißt aber sicher nicht, dass das noch kommen kann.

https://translate.google.com/translate?s...ta/2233788.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.11.2020 12:35
#25 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Es wird nicht weniger...


https://www.koronavirus.hr/

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.11.2020 12:51
#26 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

7 Tage Inzidenz in Kroatien 541, in den am Meer gelegenen Gebieten 494, in den nicht am Meer gelegenen Gebieten 572, in Dalmatien 484.

Die Zahl der aktiv Infizierten ist an einem Tag um 1.164 gestiegen, davon allein in Mitteldalmatien (Splitsko-Dalmatinska) 252.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.11.2020 13:09
#27 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hier gibts auch noch mal eine Tabelle mit den Zahlen von heute sowie eine Liste der ab heute geltenden Maßnahmen:

https://translate.google.com/translate?s...di/2234303.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.11.2020 14:07
#28 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Was mir in Kroatien auffällt, ist die hohe Zahl von Wiedergenesenen (dzt. 79,6%).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.11.2020 14:36
#29 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von prati im Beitrag #28
Was mir in Kroatien auffällt, ist die hohe Zahl von Wiedergenesenen (dzt. 79,6%).

Das ist ja die Gesamtzahl seit dem Ausbruch. Im Sommer war ja die Zahl der Erkrankten noch recht niedrig. Wenn du die Zahl der Neuinfektionen (3987) und Neugenesenen (2767) der letzten 24 Stunden vergleichst, bist du bei knapp 70 %. Aber ob das stimmt? Ist ja Statistik...und eine wirkliche Aussage ist das ja auch nicht, denn da steht ja nicht, wie lange die Genesenen erkrankt waren. Der Krankheitsverlauf ist ja bei jedem unterschiedlich.

Und natürlich muss die Anzahl der Genesenen hoch sein, denn sonst hätte man ja eine enorm hohe Sterberate.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

28.11.2020 18:29
#30 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Naja, ehrlich gesagt, da nehme ich lieber die Gesamtzahlen. Und interessanterweise ist - wenn ich mir den kleinen Abschweifer ausnahmsweise erlauben darf - dieser Wert in Ungarn bei 26,39%, in Österreich bei 74.1%.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.11.2020 18:37
#31 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die Anzahl der Genesenen wird sehr oft nicht gemeldet von den Ämtern, so ist es jedenfalls bei uns. Ansonsten hätte man ja im günstigsten Fall eine Sterberate von 20 %, in Ungarn sogar über 70 %, das kann ja auch nicht sein.

Daher würde ich dieser Zahl keine größere Beachtung schenken. Ich mache mir eher Sorgen darum, dass in Kroatien ca. 30 % der Getesteten positiv sind und die Zahlen bisher wöchentlich steigen. Ob da die seit heute geltenden Maßnahmen bis Weihnachten wirksam sind, wage ich zu bezweifeln.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.11.2020 18:39
#32 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Deutschland 69% laut RKI

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

29.11.2020 12:44
#33 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Heute 2.919 Neuinfizierte bei 8.217 Tests.
Die Zahl der aktiv Infizierten ist um 521 gesunken. 57 Menschen sind gestorben. 3.373 wieder genesen.
In den Gespanschaften Medimurje und Varazdin ist die 7 Tage Inzidenz nach wie vor über 1.000.

@Vera: der Anteil der positiven Tests ist tatsächlich schon seit 18.11. ständig bei oder über 35 %, mit einem einzigen Ausreißer nach unten am 24.11. (26%).

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.11.2020 16:23
#34 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wie wird denn in Kroatien getestet? Nur wenn jemand Symptome hat, oder, so wie bei uns, schon auf Verdacht. Ist ersteres der Fall, steigt die Positivrate natürlich überproportional.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

29.11.2020 16:38
#35 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Seids mir nicht bös, aber ihr macht euch mit euren täglichen Statistiken nur selber fertig!!! Ich lese so etwas in Zeitungen nimmer auch im Fernsehen schalte ich auf andere Sender. Man muss es nehmen wie es ist. Und je schneller und mehr sich an 3 kleine Sachen ( Abstand halten, MNS tragen und Hände waschen / desinfizieren )halten würden um so schneller geht es in Richtung einer Normalität!!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

29.11.2020 16:38
#36 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Kroatische Staatsbeamte missachteten Regeln und randalierten
Zwei hohe Staatsbeamte haben in der ostkroatischen Stadt Vukovar gegen geltende Coronavirus-Maßnahmen verstoßen und nach dem Einschreiten der Polizei randaliert. Wie das Internetportal Jutarnji.hr gestern Abend meldete, richtete sich der Behördeneinsatz in der Nacht zuvor gegen ein Lokal, das entgegen der Auflagen spät nachts geöffnet war und Alkohol ausschenkte.
Restlicher Bericht hier: https://orf.at/stories/3191702/

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

29.11.2020 16:43
#37 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #38
Wie das Internetportal Jutarnji.hr gestern Abend meldete, richtete sich der Behördeneinsatz in der Nacht zuvor gegen ein Lokal, das entgegen der Auflagen spät nachts geöffnet war und Alkohol ausschenkte.


Ja,ja die lieben Hr. Politiker erlauben sich immer alles. Sofort aus der Politik lebenslang ausschließen und zu sehr hohen Strafen verurteilen. Nur so merken sie sich das. Ebenso gehört der Lokalbesitzer hart bestraft.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

29.11.2020 17:00
#38 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #34
Wie wird denn in Kroatien getestet?


Interessante Frage. Ich konnte auf Anhieb keine Informationen zur Teststrategie finden. Auf der Seite des kroatischen Public Health Instituts konnte ich nur einen Beitrag finden, in dem davon die Rede ist, dass der Test bei einer Überweisung (durch den Hausarzt oder Spezialisten) gratis ist, ansonsten selber bezahlt werden muss. Somit müsste erstmal der Verdacht bestehen.
Auf der sea-help Website steht, dass Massentests nach slowakischem Vorbild geplant sind - wie sie auch bereits in Südtirol und nun auch in Österreich umgesetzt werden sollen. https://www.sea-help.eu/kurzmeldung/kroa...ng-saison-2021/
Dazu konnte ich aber keine näheren Infos finden, ob, wie und wann das tatsächlich umgesetzt werden soll.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

29.11.2020 17:05
#39 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Vorige Woche wurde doch ein Massentest in Zagreb durchgeführt. Allerdings waren die Zahlen der nächsten Tage dort nicht außergewöhnlich hoch im Vergleich zu den Tagen davor und danach.

Zitat
Auf der Seite des kroatischen Public Health Instituts konnte ich nur einen Beitrag finden, in dem davon die Rede ist, dass der Test bei einer Überweisung (durch den Hausarzt oder Spezialisten) gratis ist, ansonsten selber bezahlt werden muss.


Das ist bei uns ja auch nicht anders. Ohne begründeten Verdacht wird niemand zum Gratis-Test geschickt.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.11.2020 17:18
#40 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

In Bayern geht es jederzeit kostenlos ohne besonderen Anlasss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 693
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364462
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19154
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193717
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz