Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.513 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 46
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2021 19:28
#201 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Petrina im Beitrag #1269
Im Moment ist es dunkel draussen...🤣

Entschuldigung, ich konnte nicht anders...was möchtest du denn wissen? Coronazahlen, oder was?



Ja, natürlich die!

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.03.2021 19:32
#202 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Heute und gesternnkeine Neuinfizierten auf Krk, 114 in der Gespannschaft...

Ich hoffe, man kann das Bild erkennen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2021 19:43
#203 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Danke Dir.

Die mit Abstand meisten Fälle gibt es also auf dem Festland.

Wo findet man so detaillierte Informationen?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.03.2021 19:44
#204 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Ich hab's von bodulja.net, wird aber nicht jedennTag veröffentlicht...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

16.03.2021 19:47
#205 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Dass die Zahlen auf dem Land und auf den Inseln ganz anders aussehen, ist eigentlich jedem klar. Trotzdem werden die Zahlen für die ganze Gespanschaft gesehen und entsprechende Reisewarnungen ausgegeben und da siehts für den Kvarner ziemlich schlimm aus.

Ich verschieb die Beiträge mit den Zahlen gleich mal ins passende Thema.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.03.2021 11:24
#206 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Es war wohl doch kein Strohfeuer.... :-(

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

17.03.2021 11:33
#207 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Das war leider zu erwarten. Über die niedrigen Zahlen am Wochenende und am Montag darf man sich nicht zu früh freuen. Man siehts ja auch bei uns, dass die Zahlen im Vergleich zum gleichen Tag der Vorwoche stetig raufgehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.03.2021 14:31
#208 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Heute wieder fast 1200 Neuinfektionen, die Positivrate der Tests liegt bei 15 %.

Morgen werden Maßnahmen für bestimmte Bezirke herausgegeben, sagte Premier Plenkovic.

Zitat
Im Moment liegen wir in Bezug auf die Inzidenz auf dem siebten Platz in der EU und in Bezug auf die wöchentliche Sterblichkeitsrate auf dem elften Platz. Wir sehen, dass sich der Trend zur Erhöhung der Fallzahl die vierte Woche in Folge und die Sterblichkeit fortsetzt Die Rate hat wieder zugenommen. Wir hatten in den letzten zwei Tagen mehr als 1.000 Fälle. Dies ist das erste Mal seit zwei Monaten ", sagte Plenković zu Beginn der Sitzung.

Er sagte, die epidemiologische Situation in den Nachbarländern sei nicht gut und einige Länder würden neue Schließungen vornehmen.

"Ich erinnere Sie daran, dass wir das nicht haben. Unser Modell ist ohne strikte Schließung, Kinos, Theater, Geschäfte, alles, was wichtig ist. Terrassen sind auch offen, damit wir so nah wie möglich an dem leben können, was vor der Covid war. Aber ich Appell an die persönliche Verantwortung. Insbesondere. Morgen wird das Hauptquartier darüber sprechen, was in bestimmten Landkreisen getan werden kann, insbesondere im Hinblick auf den Tourismus. In den adriatischen Regionen ist die Inzidenz höher ", fügte Plenković hinzu.




https://translate.google.com/translate?s...je/2262072.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

19.03.2021 16:39
#209 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Heute gab es den dritten Tag in Folge mehr als 1000 Neuinfektionen. Einen erneuten Lockdown wird es aber vor Ostern wohl nicht geben, jedoch soll strenger kontrolliert und bei Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Maßnahmen auch bestraft werden:

https://translate.google.com/translate?s...re/2262406.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.03.2021 12:58
#210 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Heute wieder 1186 neue Fälle, im Landkreis Split-Dalmatien alleine 213.

Man gucke sich die Webcams in Split mal an:

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...skog-preporoda/

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...airlines-split/

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Split Riva 20.02.21.jpg  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

20.03.2021 14:35
#211 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #210
Heute wieder 1186 neue Fälle, im Landkreis Split-Dalmatien alleine 213.

Man gucke sich die Webcams in Split mal an:

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...skog-preporoda/

https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...airlines-split/





Das beigefügte Bild sieht in der Tat verheerend aus...die Webcam der Riva aktuell hab ich schon schlimmer gesehen...vielleicht hat sich ja auch das Wetter verschlechtert...die heutige Inzidenz von Splitsko-Dalmatinska würde jedenfalls für eine Woche reichen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.03.2021 14:49
#212 Zahlen und Fakten Antworten

40% der Neuinfektionen sind die britische Variante. Das schaut überhaupt nicht gut aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.03.2021 16:19
#213 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #211

Das beigefügte Bild sieht in der Tat verheerend aus...die Webcam der Riva aktuell hab ich schon schlimmer gesehen...vielleicht hat sich ja auch das Wetter verschlechtert...


Beobachte mal eine Weile das Café im Vordergrund und achte auf die Gründlichkeit, mit der die Tische abgewischt werden. Der Kellner hat wie immer nur nen feuchten Lappen dabei und wischt grob über die Wasserkränze auf dem Tisch, das wars. Und der geforderte Abstand ist auch nicht wirklich gegeben, wenn die Tische mit 3-4 Leuten besetzt sind. Und in den nächsten Tagen kommt in Dalmatien der Frühling so richtig, dann wirds voller.

Hier bei uns bleibt alles geschlossen, dabei wurde schon vor dem Lockdown penibel drauf geachtet, dass zuerst der freie Tisch abgeräumt und desinfiziert wurde, bevor sich neue Gäste daran setzen durften.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

20.03.2021 17:09
#214 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #213
Beobachte mal eine Weile das Café im Vordergrund und achte auf die Gründlichkeit, mit der die Tische abgewischt werden. Der Kellner hat wie immer nur nen feuchten Lappen dabei und wischt grob über die Wasserkränze auf dem Tisch, das wars...


habe gerade auf https://www.whatsupcams.com/de/webcams/k...skog-preporoda/ mal länger beobachtet, Gäste von drei Tischen haben bezahlt und sind gegangen, Kelnner das Geschirr abgeräumt, den ersten Tisch komplett abgewischt, die anderen Beiden nur da wo was gestanden hat. Aber immer mit Mundschutz!

Edit!
Gerade räumt er alle Sitzkissen weg..

"aBS"

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

23.03.2021 08:06
#215 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Im Winter war ich noch optimistisch und hatte vor, Anfang März nach Zadar zu fahren um meine Bikestation für die Fahrradsaison 2021 vorzubereiten.
Doch dann kam es anders.

Natürlich beobachte ich die Situation und dabei fällt mir auf wie unbeschwert/leichtsinnig/egoistisch/ignorant (man kann sich hier was von aussuchen) die Menschen dort sind.
Man schaue sich nur diese Bilder hier an: https://ezadar.net.hr/ostalo/galerije/27.../?slika=4856302
https://ezadar.net.hr/ostalo/galerije/27.../?slika=4855464
https://ezadar.net.hr/ostalo/galerije/27.../?slika=4858384
und man suche und zähle die Anzahl der Personen die, an diesen 3 Tagen, eine Mund-Nase-Maske getragen haben.
Es entsteht echt der Eindruck, dass sie dort Coronafrei leben würden - oder die Bilder sind in einer Zeit vor Corona gemacht worden.

Wie soll ich als Arbeitgeber - in der Fahrradbranche - bei einem solchen Gebaren dem Personal eine unversehrte Gesundheit ermöglichen, wenn die Menschen/Kunden vor Ort so rücksichtslos miteinander umgehen?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.03.2021 12:12
#216 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

es wird nicht besser....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.03.2021 12:16
#217 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

In Istrien siehts ja noch ganz hoffnungsvoll aus. Fragt sich nur, wie lange, wenn dann alle dorthin fahren statt nach Dalmatien.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.03.2021 12:22
#218 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wenn man den Verlauf im März 2020 vergleicht ist der jetzige Verlauf fast gleich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.03.2021 12:25
#219 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von recas im Beitrag #218
Wenn man den Verlauf im März 2020 vergleicht ist der jetzige Verlauf fast gleich.

Wie kommst du denn darauf? Guck dir mal die Zahlen hier an:

https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/

Im März 2020 gab es nie mehr als 100 Fälle landesweit.

In Dalmatien wurde die 50er-Marke erstmals im August überschritten, landesweit erst Mitte Oktober.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

23.03.2021 12:38
#220 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Es ging um den Verlauf und nicht um die Zahlen. März und April nach oben und im Mai ging es wieder zurück.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364637
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz