Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.533 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 46
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

25.03.2021 15:58
#241 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich lese relativ regelmäßig den jutarnji list, und da ist der Tenor: "Stimmt, unsere Zahlen steigen leider. Da müssen wir uns was einfallen lassen. Die Touristen dürfen aber trotzdem kommen, denn erstens brauchen wir die, und zweitens lassen wir ja nur die negativ Getesteten einreisen. Von denen droht uns also keine große Gefahr".

Das stimmt zwar nur bedingt, denn ein Test ist ja nur eine Momentaufnahme, aber es hilft zumindest etwas. Weshalb machen alle Länder, auch Deutschland, das nicht genau so wie die Kroaten? Einreisen darf nur, wer von dort, woher er kommt, einen aktuellen negativen Test mitbringt. Nur mal so als Überlegung...

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

26.03.2021 09:42
#242 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Weiß jemand ob es in Kroatien ähnliche Angebote wie in Deutschland gibt bezüglich der Schnelltests? Kann sich da auch jeder Bürger einmal pro Woche testen lassen?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2021 10:33
#243 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Geplant für Urlauber ab Pfingsten in Hotels und touristische Unterkünfte .Falls du so was vor hast.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.03.2021 10:35
#244 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Na klar doch! Schnelltests gibt es in der Apotheke - und angeblich (ohne Gewähr!) sogar reichlich, weil die Kroaten davon kaum Gebrauch machen. Außerdem gibt es in Kroatien 28 Test-Zentren, in denen man sich mit Symptomen kostenlos und ohne Symptome (z.B. weil man als Ausländer den Test für die Heimreise benötigt, um zuhause der Quarantäne zu entgehen) gegen Bezahlung PCR-testen lassen kann. Welches Zentrum was anbietet und ob bzw. wie wie man sich anmelden muss, kann man hier nachlesen, sogar mit Preisangabe.

https://www.koronavirus.hr/svi-testni-ce...i-hrvatskoj/763

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

26.03.2021 10:46
#245 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke für die Info!
1800 neue Fälle! Die Situation ist doch bereits jetzt außer Kontrolle!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2021 10:57
#246 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Nix außer Kontrolle.
Schau dir die einzelnen Gespanschaften an.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

26.03.2021 11:03
#247 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wenn ich mir die Küste anschaue hat das mit Kontrolle nichts mehr zu tun

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2021 11:05
#248 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Deine Zahl ist falsch.
Es sind 1679 Fälle.

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

26.03.2021 11:12
#249 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von recas im Beitrag #248
Deine Zahl ist falsch.
Es sind 1679 Fälle.

Nein, es sind 1802.

Nachzulesen auf koronavirus.hr und auch bei worldometers.

1679 wurden gestern veröffentlicht.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

26.03.2021 11:15
#250 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

So ist es. Eine Steigerung von 35 Prozent zur letzten Woche. Es hilft nur ein harter Lockdown. Ansonsten bekommen die da unten ernsthafte Probleme.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.03.2021 11:58
#251 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #244
Na klar doch! Schnelltests gibt es in der Apotheke - und angeblich (ohne Gewähr!) sogar reichlich, weil die Kroaten davon kaum Gebrauch machen. Außerdem gibt es in Kroatien 28 Test-Zentren, in denen man sich mit Symptomen kostenlos und ohne Symptome (z.B. weil man als Ausländer den Test für die Heimreise benötigt, um zuhause der Quarantäne zu entgehen) gegen Bezahlung PCR-testen lassen kann. Welches Zentrum was anbietet und ob bzw. wie wie man sich anmelden muss, kann man hier nachlesen, sogar mit Preisangabe.

https://www.koronavirus.hr/svi-testni-ce...i-hrvatskoj/763


Teilweise 48 Stunden für das Ergebnis, das ist zu spät. Da müssen sie schneller werden

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.03.2021 12:05
#252 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Allgemein müssten jetzt Berufstätige und Anbieter von Tourismus in jeglicher Form bevorzugt geimpft werden. Das sind die, die durch die zahlreichen Kontakte und durch die neuen Mutanten am meisten gefährdet sind. Diese Personengruppen geben das Virus weiter, auch an die Alten.

Egal in welchem Land.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.03.2021 12:19
#253 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von DerNeuePaddler im Beitrag #249
Zitat von recas im Beitrag #248
Deine Zahl ist falsch.
Es sind 1679 Fälle.

Nein, es sind 1802.

Nachzulesen auf koronavirus.hr und auch bei worldometers.

1679 wurden gestern veröffentlicht.



1.673 waren es gestern, um genau zu sein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2021 12:57
#254 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Dann habe ich falsche Zahlen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.03.2021 14:06
#255 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #251
Zitat von kornatix im Beitrag #244
...in Kroatien 28 Test-Zentren...
Teilweise 48 Stunden für das Ergebnis, das ist zu spät. Da müssen sie schneller werden
Das liegt daran, dass die Tests eben nicht überall sofort an Ort und Stelle ausgewertet werden können, sondern erst an ein Labor geschickt werden müssen, z.B. von Vukovar nach Zagreb. Und das kann dann schon mal dauern. Das ist bei uns aber nicht anders. Wenn Du Dich bei Deinem Hausarzt PCR-testen lässt, dann muss der das Röhrchen auch zur Auswertung an ein Labor schicken, und selbst die Testzentren - z.B. das im Konzerthaus Dortmund, siehe: https://www.covidzentrum.de/der-corona-pcr-test/ - müssen die Tests durch Partnerlabore auswerten lassen, in Dortmund durch ein MVZ-Labor eine Straße weiter. Da flitzt der "reitende Bote" ständig hin und her, und nur deshalb können die garantieren, dass man das PCR-Ergebnis innerhalb von 24 Stunden bekommt.

Und was die kroatischen Zahlen angeht: ob das nun 1600 oder 1800 sind, ist doch nebensächlich. Fakt ist, dass die Zahlen steigen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2021 16:11
#256 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hier gibts die genauen Zahlen pro Gespanschaft und Ort von heute:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/stoz...ih/2264007.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.03.2021 17:46
#257 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

...wobei die absoluten Zahlen wenig aussagen, weil ja jetzt auch in Kroatien wesentlich intensiver getestet wird als früher. Mit den Krankenhaus-Fällen kann man da schon mehr anfangen, aber leider werden das auch wieder mehr. Nur meine Zweitheimat Ugljan ist nach wie vor eine Insel des Friedens: unter den rund 8.000 Insulanern gibt es gerade mal drei Positive in Kali, einen in Preko und gar keinen in meinem Heimatdorf Kukljica. Ich glaube, nach Ostern fahre ich...

Hat hier eigentlich jemand Infos, wie es in anderen Regionen Kroatiens mit Impfungen, Tests usw. funktioniert? Mein Überblick beschränkt sich auf die Region Zadar, und dort soll - so jedenfalls meine Freunde - die Impfkampagne recht gut organisiert sein. Auf Ugljan werden schon die Ü-60-jährigen geimpft, und die Ü-80 - jedenfalls die, die sich impfen lassen wollten - haben bereits die zweite Spritze erhalten. Anscheinend bekommen die Kroaten vieles besser hin als wir - jedenfalls, wenn man den dortigen Medien glauben darf. Und in den deutschen Medien ist Kroatien ja kein Thema, da geht's immer nur um Malle...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2021 18:47
#258 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich dachte, du willst dich impfen lassen. Eigentlich solltest du Ende April/Anfang Mai dran kommen...wenn man den Versprechen glauben darf.

________________________
Meine Fotogalerie

tropez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

26.03.2021 20:47
#259 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie sich aktuell die Einreise nach Kroatien genau gestaltet? Ist es richtig, dass man nur mit einem PCR test, der nicht älter als 48 std ist—einreisen kann? Ich stelle mir das schwierig vor, weil man das Ergebnis ja oft erst nach 48 std bekommt. Ist es an der Grenze möglich einen Test zu machen so wie das auswärtige Amt angibt?
Der ADAC schreibt, im April würde die Einreise evt mit Schnelltest möglich sein oder mit Impfnachweis. Hat da vielleicht jemand schon genauere Infos?
Grüße...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.03.2021 20:51
#260 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das ist der aktuelle Stand: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Noch ist ein PCR-Test bei der Einreise aus Deutschland vorgeschrieben. Es gibt auch Testzentren, die dir ein schnelleres Ergebnis garantieren. Wenn du einen Test an der Grenze machst, musst du bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1676
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364982
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19194
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz