Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.508 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 46
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

28.03.2021 16:29
#281 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@kornatix
Du sagst es wird besser, hm, hier die 7-Tage Inzidenzwerte Zadar vom 21. bis 28.03.
21.03. 206,3
22.03. 207,5
23.03. 227,1
24.03. 225,3
25.03. 242,6
26.03. 276,5
27.03. 286,6
28.03. 311,0 --> Ist bei uns ein Hochrisikogebiet

Ich sehe da nicht das es besser wird.

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.03.2021 16:36
#282 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hier mal die Tabellen jeweils auf Seite 4, wo man die Gesamtentwicklung monatsweise sehen kann.

Im Januar konnte man hoffen:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...pdf?vel=1154778

Im Februar sah es auch noch ganz gut aus, teilweise stiegen die Zahlen zum Monatsende hin wieder etwas an:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage....pdf?vel=988360

Und zum März muss man besonders in den Küstengebieten bis auf Istrien nichts mehr sagen:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage....pdf?vel=772134

Die Tabelle, die am kommenden Mittwoch veröffentlicht wird, wird zu großen Teilen wieder leuchtend rot sein.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.03.2021 16:45
#283 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Liebe Leute, ich sage doch gar nicht, dass es besser wird - ich sage lediglich, dass es langsamer schlechter wird, und ich habe gesagt, dass es in meiner Region Zadar relativ gut aussieht. Relativ bedeutet bekanntlich: im Vergleich zu anderen. Krk zum Beispiel ist im Augenblick tiefrot, Zadar nicht - was nicht heißt, dass das nächste Woche nicht schon wieder umgekehrt sein kann.

Ich denke gar nicht daran, mir die Situation schön zu reden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und in einem 500-Seelen-Dorf auf einer kroatischen Insel ist man vermutlich sicherer als in einer deutschen Großstadt - glaube ich jedenfalls.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

28.03.2021 16:47
#284 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #280
Zitat von HR_Fan im Beitrag #278
Ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren,
Gespanschaft Zadar heute 311
Das ist die 7-Tage-Inzidenzzahl und nicht die Zahl der neu Erkrankten.



Ich habe nie etwas anderes behauptet - ich poste hier nur diese.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.03.2021 16:51
#285 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #283
Krk zum Beispiel ist im Augenblick tiefrot, Zadar nicht - was nicht heißt, dass das nächste Woche nicht schon wieder umgekehrt sein kann.

Krk dürfte auch nicht tiefrot sein, die meisten Infektionen sind wohl in Rijeka. Vermutlich sind im Kvarner die Inseln ebenso gering betroffen wie in anderen Gebieten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.03.2021 16:59
#286 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das ist ja das Problem mit den Landkreis-Inzidenzzahlen. Wenn in Rijeka tausend Fälle sind und auf Krk gar keiner, dann gilt für Krk trotzdem die Inzidenzzahl der Region Rijeka. Deshalb interessieren mich als Insulaner mehr die konkreten Zahlen vor Ort als die Statistiken für den Landkreis.

Ich versuch's mal so rum: wenn ich auf Helgoland lebe, dann interessieren mich die Zahlen für Deutschland relativ wenig. Und wenn ich auf Ugljan lebe, dann interessieren mich die Zahlen für ganz Kroatien auch nicht wirklich. Ist das irgendwie verständlich? Nochmal: die Zahlen steigen - zwar langsamer als vor zwei Wochen, aber sie steigen immer noch. Und es sieht nicht wirklich gut aus in Kroatien, in einigen abgelegenen Ecken aber besser als im Rest des Landes. So OK?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.03.2021 17:13
#287 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich versteh schon, was du meinst. In Brela gibt es z.B. auch ca. 1 mal pro Woche einen neuen Infizierten, da könnte ich also auch hinreisen und mich wohl fühlen. Das Problem ist nur, wenn das alle tun und sich munter mischen in der nahenden Saison, Museen und Segenswürdigkeiten besuchen, Ausflüge machen wie im Video beworben, bleibt es nicht bei dem einen Fall pro Woche.

Wir alle wissen doch, dass auch negative PCR-Tests bei der Einreise morgen was anderes sagen können. Und ganz ehrlich: Ich hab keine Lust, im Ausland im Krankenhaus zu landen, egal wo.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.03.2021 17:32
#288 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #287
... Das Problem ist nur, wenn das alle tun und sich munter mischen in der nahenden Saison, Museen und Segenswürdigkeiten besuchen, Ausflüge machen wie im Video beworben, bleibt es nicht bei dem einen Fall pro Woche....
... und genau da liegt der Hase im Klee. Ich würde Dir ja gerne widersprechen. Kann ich aber nicht. Meine einzige Ausrede ist die, dass ich ja nicht in Urlaub, sondern in mein zweites Zuhause fahren möchte.

Ehrlich gesagt: die vorübergehende Regelung vom letzten Jahr "Kommen darf nur, wer ein eigenes Haus oder Boot hat, auf dem er wohnen kann" würde mir, ergänzt noch durch PCR-Test bei der Einreise, am besten gefallen. Ich bin da etwas egoistisch. Aber sag' das mal denen, die mit Kredit Appartements gebaut und jetzt zwar keine Gäste, dafür aber Schulden ohne Ende haben. Oder denen, die seit einem Jahr in D in einer Etagenwohnung hausen und noch nicht mal eine Pizza beim Italiener um die Ecke essen können.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

28.03.2021 19:46
#289 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #285
Zitat von kornatix im Beitrag #283
Krk zum Beispiel ist im Augenblick tiefrot, Zadar nicht - was nicht heißt, dass das nächste Woche nicht schon wieder umgekehrt sein kann.

Krk dürfte auch nicht tiefrot sein, die meisten Infektionen sind wohl in Rijeka. Vermutlich sind im Kvarner die Inseln ebenso gering betroffen wie in anderen Gebieten.




Nun ja, kommt darauf an, wann tiefrot beginnt.

Ich habe mir mal die Daten für Primorsko-Goranska angesehen...ich habe sie detailliert leider erst bis 24.03.2021...und da ergibt sich eine 7 Tage Inzidenz für das Festland von 571 (426), Krk hat 285 (251), Cres 138 (34), Losinj 444 (267) (!) und Rab 132 (132). Die Stadt Rijeka hat 586 (498). Zahl in Klammer ist die Inzidenz eine Woche davor.

Also wirklich beruhigend ist die Situation mMn. nirgends.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.03.2021 19:59
#290 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wo findet man diese Zahlen, prati? Ich seh die überall nur für die ganze Gespanschaft.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.03.2021 20:11
#291 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von prati im Beitrag #289
Zitat von Vera im Beitrag #285
Zitat von kornatix im Beitrag #283
Krk zum Beispiel ist im Augenblick tiefrot, Zadar nicht - was nicht heißt, dass das nächste Woche nicht schon wieder umgekehrt sein kann.

Krk dürfte auch nicht tiefrot sein, die meisten Infektionen sind wohl in Rijeka. Vermutlich sind im Kvarner die Inseln ebenso gering betroffen wie in anderen Gebieten.




Nun ja, kommt darauf an, wann tiefrot beginnt.

Ich habe mir mal die Daten für Primorsko-Goranska angesehen...ich habe sie detailliert leider erst bis 24.03.2021...und da ergibt sich eine 7 Tage Inzidenz für das Festland von 571 (426), Krk hat 285 (251), Cres 138 (34), Losinj 444 (267) (!) und Rab 132 (132). Die Stadt Rijeka hat 586 (498). Zahl in Klammer ist die Inzidenz eine Woche davor.

Also wirklich beruhigend ist die Situation mMn. nirgends.



Rab z.B. hat nur 9500 Einwohner. Bei einer 132er 7-Tage-Inzidenz wären das etwa 12 Infizierte in einer ganzen Woche. Einerseits nicht viel, andererseits doch viel auf die kleine Insel. Wenn da nur ein Infizierter auf der Insel auftritt, zieht das einen riesen Rattenschwanz nach sich. Aber das ist wohl auf allen Inseln so.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

28.03.2021 20:39
#292 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #290
Wo findet man diese Zahlen, prati? Ich seh die überall nur für die ganze Gespanschaft.
Hier: https://www.index.hr/vijesti/clanak/stoz...ih/2264007.aspx findest Du unten die einzelnen Ortschaften. Heute sind die Zahlen (= logisch!) schon wieder anders als gestern. Weil Dich ja die Region Split interessiert:

13:50 Splitsko-dalmatinska - 275 novih
Prema izvješću Nastavnog zavoda za javno zdravstvo Splitsko-dalmatinske županije, od ukupno 901 obrađenog testa danas je 275 novooboljelih osoba s područja Splitsko-dalmatinske županije pozitivno na COVID infekciju i to iz Splita 117, Hvara 1, Imotskog 7, Kaštela 12, Makarske 15, Omiša 11, Sinja18, Solina 16, Trilja 5, Trogira 9, Vrgorca 6, Brela 1, Dicma 3, Dugog Rata 2, Dugopolja 6, Gradaca 1, Hrvaca 3, Klisa 1, Lokvičića 1, Marine 5, Muća 2, Okruga 2, Podbablja 3, Podgore 2, Podstrane 4, Primorskog Doca 1, Pučišća 1, Runovića 1, Segeta 4, Tućepi 3, Zagvozda 6, Zmijavaca 3 i Ciste Provo 3 osobe.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

28.03.2021 20:46
#293 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #290
Wo findet man diese Zahlen, prati? Ich seh die überall nur für die ganze Gespanschaft.



Ich hab die Daten von hier

Petrina hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht.

Die Inzidenz hab ich mir aus den Daten dann mit einer Tabellenkalkulation errechnet.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.03.2021 21:14
#294 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Also Kornatix ich muß schon sagen, dass du nicht nur "etwas egoistisch" sondern sehr egoistisch bist!
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber dir mal den Spiegel vorhalten.

Du bildest dir ein wegen eigener Immobilie und eigenem Boot Privilegien zu haben?
Die Rentner mit dem eigenen Wohnmobil in Spanien denken auch, dass sie Privilegien haben und immun sind
Du hast dich schon einmal geirrt, dass du auf Ugljan sicher bist und hast Corona nach Deutschland gebracht!
Erst über Korona gejammert und dann gleich nochmal gefahren
Die Verkäuferin, die während Corona ihren Job verrichten hat bleibt zu Hause und der pensionierte Beamte darf fahren?
Nein lieber Kornatix so geht es nicht!


Nach Kroatien kommen mit eigener Immobilie ist die eine Sache. Ich bin aber sicher die lassen während der Hochsaison wieder jeden rein und feiern auch ihre Partys.
Zurück nach Deutschland kommen sollte eigentlich das Problem sein wenn die deutschen Behörden das ernstnehmen.
An jeder Grenze müßte ein höchstens 24h alter PCR Test vorgezeigt werden, wenn positiv, dann bleibt man halt aus Deutschland raus und sitzt seine Quarantäne in Kroatien, Slowenien oder Österreich auf eigene Kosten ab.
Mallorca Urlauber sollen ja auch nicht mit positivem Test in den Flieger kommen und ihre Quarantäne auf Mallorca absitzen.

Wenn es nach meinem Willen geht: Kein kranker Pensionist reist mehr nach Deutschland ein und verseucht die arbeitende Bevölkerung!

Ich weiss, dir werden wieder die Worte fehlen, aber das ist meine Meinung

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.03.2021 21:20
#295 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Kornatix@ Und jeder der anderer Meinung ist wird als Corona Leugner hingestellt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.03.2021 21:23
#296 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #294
Mallorca Urlauber sollen ja auch nicht mit positivem Test in den Flieger kommen und ihre Quarantäne auf Mallorca absitzen.


Man wird hier sicher eine gute Lösung für diese Bundesbürger finden. Sicher nicht aus deutscher sicht.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.03.2021 21:53
#297 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich bin bestimmt kein Corona Leugner und habe mich bisher peinlichts an die Vorgaben der Regierung gehalten.
Meine oberste Priorität mit 62Jahren war: Bleib gesund!
Es ist für mich befremdlich, dass es deutsche Senioren so nach Kroatien zieht, obwohl man auf aktuellen Bildern sehen kann, das dort keine Regel eingehalten wird.
Meiner Meinung nach kann jeder deutsche Opa nach Kroatien fahren, dort sollte er aber bis zum Ende der Pandemie bleiben während sich die arbeitende Bevölkerung streng an teils unsinnige Regeln hält

Gruß Hannes

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

28.03.2021 23:12
#298 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Naja, ich sehe das etwas anders. Wir würden, sofern keine Quarantäne bei der Rückreise droht, auf alle Fälle im Juni nach Trogir. Es sei denn, es gerät total außer Kontrolle da unten. Wir hätten eine Ferienwohnung und sind quasi für uns alleine. Streng genommen hätten wir da unten weniger Kontakte als in Deutschland. Tochter im Kindergarten und ich berufstätig ohne Homeoffice.
Das Risiko sich da unten zu infizieren ist abhängig von der Art des Urlaubs und von dem eigenen Benehmen.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

28.03.2021 23:21
#299 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@Fanti79
deine Ansichten sind mir verständlich. Auch ich möchte, wenn es geht im Juni nach Dalmatien
Aber wenn die Inzidenzen in Deutschland und in Kroatien weiter so hoch sind, werde ich verzichten!
Im Gegensatz zum letzten Jahr wird COVID, wenn man Webcams sieht in Kroatien kaum noch ernst genommen. Ein sicheres Urlaubsland sieht anders aus.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

28.03.2021 23:26
#300 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@Hannes99 da hast du nicht ganz unrecht. Ich kann das Verhalten der Menschen da unten auch nicht nachvollziehen. Die riskieren es gerade einen Totalausfall der Saison und ein kollabieren des Gesundheitssystem wenn nicht bald hart durchgegriffen wird. An der Küste leben die vom Tourismus was das ganze für mich noch unverständlicher macht.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364607
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19179
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194418
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz