Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.448 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 46
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

05.06.2021 07:40
#441 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #440
Nicht mehr als Risikogebiet eingestuft sind ab Freitag in Kroatien – die Gespanschaften Dubrovnik-Neretva, Istrien, Karlovac, Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien und Split-Dalmatien

Das ist so nicht richtig!
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht:
Letzte Änderungen:
Aktuelles (die Gespanschaften Krapina-Zagorje, Požega-Slawonien, Karlovac, Split-Dalmatien, Istrien sowie Dubrovnik-Neretva sind mit Wirkung vom 6.6.2021 keine Risikogebiete mehr, Epidemiologische Lage)
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/210072

___________________________
LG HRF

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

05.06.2021 07:51
#442 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

https://www.rnd.de/reise/neue-rki-liste-...RIIR3DOYHA.html

Kommt auf dieser Seite anders rüber aber ist ja noch früh. Habe ich vielleicht überlesen.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

05.06.2021 08:03
#443 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@gABOR110
Man sollte immer die ofiziellen Seiten als Informationsquelle heranziehen,
auch auf der Seite des RKI steht:
Die neu ausgewiesenen „Virusvariantengebiete“, „Hochinzidenzgebiete“, „einfache Risikogebiete“ sowie Gebiete, die derzeit nicht mehr als einfache Risikogebiete gelten
(s. unten stehend „neu seit der letzten Änderung“) sind wirksam ab Sonntag 6. Juni 2021, um 0:00 Uhr.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html

Das mag belanglos sein, aber für der denjenigen der heute anreist und nur 1 woche bleibt hat das Kosequenzen bei der Rückreise,
der kommt dann nämlich aus einem Risikogebiet, muss die DEA ausfüllen und einen Test machen.
Es gilt die 10 Tages-Regel:


Anmeldepflicht
Wo müssen sich Einreisende anmelden?
Bereits vor der Einreise muss die digitale Einreiseanmeldung vorgenommen werden,
wenn Sie sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
https://www.bundesgesundheitsministerium...inreisende.html

___________________________
LG HRF

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 08:29
#444 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Grundsätzlich rät die Bundesregierung von touristischen Reisen ins Ausland wegen Corona ab.

Stand jetzt!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

05.06.2021 09:13
#445 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Dann halt dich bitte daran Duran!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

05.06.2021 11:53
#446 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #436
Karlovatschko oder Ozusko


Naja HR Fan das heißt aber richtig Karlovačko und Ožujsko. Soviel Zeit muss sein!

Zitat von duran im Beitrag #444
Grundsätzlich rät die Bundesregierung von touristischen Reisen ins Ausland wegen Corona ab.

Stand jetzt!


Naja duran dann schön zu Hause bleiben auf Balkonia. Ich zb. fahre ja nach Hause. Somit bin ich kein Tourist.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 12:04
#447 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Ja, ich halte mich natürlich an die Empfehlung meiner Bundesregierung und unterlasse natürlich touristische Reisen ins Ausland.

Jeder der jetzt ins Ausland reist, handelt wie auch immer gegen die Empfehlung unserer Regierung.

Jetzt können sich ja erst mal diejenigen austoben, die es nicht mehr aushalten. Wir haben hier in Deutschland Sommer. Das Wetter ist sehr angenehm und die Sonne scheint.
Was will man da im Süden. Wenn sich dann im September alles gelegt hat und man auch keine Nachweise, Tests oder Impfpässe mitführen muss, dann wird das Reisen auch wesentlich angenehmer.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

05.06.2021 12:11
#448 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Zitat von duran im Beitrag #447
Wenn sich dann im September alles gelegt hat und man auch keine Nachweise, Tests oder Impfpässe mitführen muss, dann wird das Reisen auch wesentlich angenehmer.


Träum weiter duran. Heuer wird man in Herbst noch mit PCR und Antigen Tests nach Kroatien kommen. Aber nächstes Jahr sicher nimmer und da wird jeder der nicht geimpft ist seinen Test selbst bezahlen müssen. Und mit sehr viel Pech kann es sein das dir trotz negativ Test die Einreise verwehrt werden wird.
Bleib auch im September auf Balkonien. Viele hier werden es dir danken!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 12:26
#449 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Hier bei uns im Radio läuft mittlerweile den ganzen Tag die Werbung der Ösis. Stubaital, Zillertal, Salzburg laden alle recht herzlich ein.
Also nach Österreich brauch ich schon gar nichts mehr.

Und nach Kroatien wirds in wenigen Tagen auch nicht anders sein.

Ich habe ja den Überblick verloren, aber ich glaube in Deutschland kann man alles ohne alles machen. Deswegen, immer schön entspannt bleiben.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 12:42
#450 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Noch vor 4 Wochen war doch hier Weltuntergangsstimmung. Alle haben wegen ihrer nicht möglichen Impfungen schon Panikattacken geschoben und quer gerechnet ob man überhaupt fahren kann. Nox hat sogar sein Skippertraining verschoben.

Hättest du ein wenig besser auf mich gehört, wäre doch alles planmäßig gegangen.

Und noch so ein kleines Beispiel unserer ....?????.....(wegen Zensur darf man hier die Sache nicht beim Namen nennen)....

Gestern kam in den Medien folgende Meldung. Ministerpräsident Söder und die Stadt München haben die 3 Spiele zur Fußball EM genehmigt. Damit können 14.500 Zuschauer je Spiel im Stadion sein.
Die Genehmigung wurde gestern erteilt, wegen der niedrigen Inzidenzwerte.

So, und jetzt kommt mal der Faktenchecker um die Ecke.

Vor 8 Wochen musste die Stadt München der UEFA zusichern, dass die EM Spiele in der Allianz Arena mit 14.500 Zuschauern stattfinden. Und vor 8 Wochen hat die Stadt München es der UEFA zugesichert. Da man ansonsten die Spiele nach Ungarn verlegt hätte. Und da hat die Tatsache, dass wir uns am Höhepunkt der 3.Wellebefunden haben und irgendwelche Inzidenzwerte einen xxxxxx interessiert.
In Ungarn gibt es noch nicht mal Einschränkungen. Dort wird bei vollen Stadien gespielt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

05.06.2021 12:43
#451 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Zitat von duran im Beitrag #449
Ich habe ja den Überblick verloren, aber ich glaube in Deutschland kann man alles ohne alles machen.
Nein, kann man nicht. In Bochum zum Beispiel konnte ich gestern einen Kaffee, sitzend im Cafe draußen, nur bekommen, nachdem ich meinen Impfnachweis (bzw. andere einen aktuellen Test) vorgezeigt hatte. Maske beim Spaziergang in der Fußgängerzone ist und bleibt obligatorisch, und die Inzidenzzahlen sinken langsam, aber ständig. Wie ist das nur möglich? An Masken, Abstand, Tests und Impfungen kann's ja laut Querdenker-Logik nicht liegen... Ist bestimmt purer Zufall...

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 12:53
#452 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Ja, die Regelungen können sich praktisch alle paar Meter ändern.

Ansonsten einfachmal nach Kroatien kucken. Habe gerade ein paar Videos von einer Party in Split gestern Abend zugesandt bekommen. Da haben gute Bekannte von mir bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert. Wo waren da eigentlich die Masken? Die Impfausweise, die Testzertifikate.

Man, Man, Man, das interessiert vielleicht hier die paar alten Männer aus dem Forum. Die Jugendlichen in Split offenbar nicht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

05.06.2021 12:55
#453 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Zitat von duran im Beitrag #452
Habe gerade ein paar Videos von einer Party in Split gestern Abend zugesandt bekommen. Da haben gute Bekannte von mir bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert.
Wieso wundert mich das bei Deinen Bekannten nicht?

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

05.06.2021 13:06
#454 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

05.06.2021 14:16
#455 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Strenge Regeln oder gar große Rücksichtnahme sind hier nicht vorhanden.
Die letzten Wochen waren traumhaft schön, der Alltag einfach und problemlos, Städte und Strände angenehm leer.
Auf den Baustellen wird geackert, da hält niemand Abstand und trägt auch niemand MNS. In den Supermärkten gibt es keine Einkaufswagenpflicht, reingehen, kaufen, fertig.
In den Geschäften habe ich es ein einziges mal erlebt, dass die Dame auf die Maximalzahl von 5 Personen hingewiesen hat.
Beim Bäcker und Schlachter warten alle brav draußen wenn jemand an der kleinen Theke steht.
Kinder benötigen keine Masken, es wird empfohlen, aber man sieht immer wieder Kinder ohne.
Ostern waren die Kneipen und Bars probbevoll, überwiegend Ü20. Da hat sich niemand um Abstände geschert.
Verkäufer und Kellner tragen MNS wenn sie direkten Kundenkontakt haben (>1,5m), sonst hängt er zur Zierde unterm Kinn.
Selbst zum Registrieren bei der Ortspolizei/Meldestelle werden keine großen Abstände eingehalten.
Jedes Unternehmen mit Kundenkontakt verfügt über Sprühdesinfektion und Hinweiszetteln an der Eingangstür, das war‘s dann auch schon.
Auf dem Fußballplätzen wird wie üblich trainiert und die Indoorsportler dürfen auch seit Mitte/Ende Mai wieder die Hallen mit Gruppen nutzen.
Geburtstagsfeiern mit Freunden und Nachbarn finden statt.

Ach, ich könnte sooo viele Situationen aufzählen...
Ja, es gibt auch hier Regeln und Anweisungen, aber es sch... dich niemand an wenn du dich nicht 100%ig daran hältst.

Selbst Beerdigungen dürfen nur mit einer Maximalzahl an Besuchern stattfinden. Und? Wen juckt es? Auf meinem 2x täglichen Weg von Biograd nach Zadar habe ich schon drei Beerdigungen mit MINDESTENS 50 Teilnehmern gesehen.

Wie oft sieht man hier Kinder unangeschnallt auf dem Rücksitz im Auto toben oder Hunde auf dem Amaturenbrett oder der Hutablage rumhampeln...

Es ist eben nicht Deutschland!
Nicht Österreich!
Es ist Kroatien!

Und jeder der anreist tut es aus freier Entscheidung, mit jeglicher Konsequenz, aber vor allem mit vollsten Genuss!

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

05.06.2021 14:29
#456 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

@duran: Du meinst wahrscheinlich ein Video wie dieses hier!?

https://www.facebook.com/groups/kroati.d...18933965671030/

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

05.06.2021 16:00
#457 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Zitat von duran im Beitrag #447
Ja, ich halte mich natürlich an die Empfehlung meiner Bundesregierung und unterlasse natürlich touristische Reisen ins Ausland.


Münchhausen war ein Weißenkind gegen dich.
Wie dumm kann man den nur sein. Denk mal an deinen Ausflug mit 50 Euro Trinkgeld. Man redet eben wie man es braucht. Keiner glaubt dir diesen Satz. Und Lügner gehören hier raus.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 16:27
#458 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

@ stachi, sowas hat man uns zugesendet. Zwar ein anderes Video, aber aus dergleichen Lokalität.

Genau die lockere Lebensweise der Kroaten mag ich ja besonders. Diese entspannte Lebensart. Da wartet nicht hinter jedem Baum der Blockwart, wie in Deutschland. Und solange man es nicht übertreibt, kann man auch alles machen.

Wenn halt 5 Personen im kleinen Laden sind, dann muss man ja da nicht auch noch rein. Wo ist denn da das Problem, etwas zu warten oder woanders hin zu gehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

05.06.2021 16:52
#459 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Ich bitte diesen Beitrag von Duran zu löschen. Nach dieser Aussage gehört der Typ hier raus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

05.06.2021 16:59
#460 RE: 7 Tages Inzidenz unter 100 Antworten

Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt.

Und extra für dich noch folgendes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Appendix_vermiformis

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 688
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364462
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19154
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz