Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.523 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 46
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.07.2021 15:31
#561 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #559
Zitat von Vera im Beitrag #557
Können wir uns hier bitte auf die Zahlen in Kroatien beschränken? Ich hab keine Lust, täglich zig Beiträge zu verschieben.

Hier geht es doch um Zahlen und Fakten, richtig? Ich habe zwar keine Zahlen genannt, wohl aber ein paar Fakten. Und Fakt ist, dass zumindest in der Region Zadar - ob auch woanders, weiß ich nicht - derzeit ein Tanz auf dem Vulkan stattfindet. Eine treffendere Metapher fällt mir nicht ein.

Ja klar, darum hab ich ja auch deinen Beitrag stehen lassen und die anderen verschoben.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

20.07.2021 17:29
#562 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ach, und der volle Club, das ist kein Fakt, oder?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.07.2021 18:31
#563 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #562
Ach, und der volle Club, das ist kein Fakt, oder?

Doch, aber da die folgende Diskussion darüber mal wieder ausuferte, hab ich das mit in den Stammtisch verschoben.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2021 18:57
#564 Die hustende Witwe… Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #560
JA - WO kornatix RECHT hat - hat Er eben RECHT !

Die Sorglosigkeit im allgemeinen Umgang (maske, händeschütteln, umarmungen, singen und grölen, und dergleichen weiterer unfug)
ist Erschreckend !
Scheinbar interessiert Niemanden - WAS MORGEN sein wird - ist total verrückt !




Wenn ich nicht jeden Morgens am Buffet umarmen und knuddeln kann ists kein Urlaub...vom Einölen will ich gar nicht reden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

20.07.2021 19:04
#565 RE: Die hustende Witwe… Antworten

Ist eigentlich bekannt wie viele Touristen sich überhaupt schon in Kroatien infiziert haben? Partytouristen ausgenommen!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

20.07.2021 19:27
#566 RE: Die hustende Witwe… Antworten

Das werden die Kroaten uns wohl kaum verraten. Außerdem treten eventuelle Symptome ja nicht sofort auf, sondern sehr wahrscheinlich erst zuhause nach der Rückkehr. Ich will hier keineswegs die Katastrophe herauf beschwören, aber nach dem, was ich in Zadar gesehen habe, scheint Corona hier - jedenfalls für viele junge Osteuropäer, womit ich absolut gar nichts gegen unsere neuen EU- Mitbürger sagen will
- überhaupt kein Thema mehr zu sein

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2021 19:53
#567 RE: Die hustende Witwe… Antworten

Quatsch, Reisen per se ist nicht das Problem.

Das gleiche "Urlaubsverhalten" am Heimatort wäre genauso ein Problem.

Wenn es im Burgenland wenige Fälle gibt und genauso in Zagreb und Salzburg. Wie ist es dann eine Salzburger Disko für Burgenländer gefährlicher als für Salzburger (wegen der Reise?), bzw. eine Disko in Zagreb (Reise und auch noch Ausland).

Das einzig sichere ist sich einzusperren und das Internet am besten abdrehen, um die anderen nicht mit diesem stetigen Bullshitbingo zu nerven.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

20.07.2021 20:05
#568 RE: Die hustende Witwe… Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #565
Ist eigentlich bekannt wie viele Touristen sich überhaupt schon in Kroatien infiziert haben? Partytouristen ausgenommen!


Wie und wo soll ein solche Statisik erstellt worden sein.
Denke eine solche ist derzeit zum Glück nicht möglich.

Die betreffenden Personen müssten sich aktiv melden und sich auch noch korreckt Partytourist und nicht Partytourist zuordnen.
Dann wäre noch die Frage, in Kroatien infiziert und bei einer Party oder nicht.
Also aus meiner Sicht schlicht nicht möglich und falls doch existent nicht Vertrauenswürdig.

Also aus meiner Sicht ist die Antwort nein, das ist nicht bekannt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.07.2021 20:42
#569 RE: Die hustende Witwe… Antworten

Wenn wir wissen wollen, was das Zusatzrisiko eines Urlaubs ist, dann müssen wir zufällig eine Gruppe von Urlaubsreisenden wählen und eine Gruppe von Daheimhockern und dann die Zahlen vergleichen.

Eine Statistik dazu über das Reisemittel wäre villeicht auch interessant.

Macht es einen Unterschied ob Flugreisen, Busreisen, Zugreisen oder Verreisen mit dem Auto?

Persönliches Bullshitbingo:

Fernzüge und Flugzeuge sehr gut für Covid, etc.
Busse (sofern mit Frischluftanlage) bzw. Auto eher schlecht

Wenn 100% der Österreicher auf Urlaub sind, dann werden wir danach 100% der Neuinfektionen auf Reisen zurückführen können. Sagt das was über die Gefahr des Reisens aus? Nein.

Das in einer Zeit in der immer mehr Menschen reisen, immer mehr Infektionen einen Reise Bezug haben sofern man dem Quatsch glauben schenken mag, ist nur logisch. Wer glaubt, dass das eine bescheuerte Headline wert ist der tut mir leid.

Nehmen wir mal an, wir würden es schaffen, 100% der Österreicher zu impfen. Dann würde es im Forum irgendwann titeln "immer mehr Ansteckungen trotz Impfung" und die Kommentare hier zeigen mir, nichtmal die Hälfte der Leute wären fähig, diese Nullmeldung korrekt zu interpretieren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

21.07.2021 13:13
#570 RE: Corona an der Adria Antworten

An der Adria tickt die Corona Zeitbombe..
In Kroatien brummt die Sommersaison – und es mehren sich die Corona-Sorgen.
In Dalmatien steigen die Fallzahlen bedenklich an. Was Touristen jetzt wissen müssen.

mehr > https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...fa88d._amp.html

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

21.07.2021 13:29
#571 RE: Corona an der Adria Antworten

Je mehr ich hier von der aktuellen Lage lese, bestätigt es mich leider immer mehr, erst Ende August darüber nachzudenken zu wollen, ob ich im September nach Kroatien fahren möchte.

Eine schöne Alternative in Form von einsamen E-Bike-Touren durch den Odenwald bleibt mir ja in jedem Fall erhalten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2021 13:30
#572 RE: Corona Antworten

Ich frage mich, ob der Autor der Stuttgarter Nachrichten in den letzten Wochen je in Kroatien war . Ich selbst bin zur Zeit in der Nähe von Trogir, Strand fast für mich alleine, keine Horden in den Städten, im Restaurant bekommt man gut gerne genügend Abstand zum nächsten Tisch und die alleinige Ferienwohnung tut ihr übriges.

Vieles ist auch einfach nur Panikmache.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

21.07.2021 13:41
#573 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

die "Hitliste" lt. Sea-Help:

                    
Aktiv 7-Tage Inz. 14-Tage Inz.
Šibenik-Knin 47 54.9 107.8
Dubrovnik-Neretva 60 51.1 92.4
Split-Dalmatien 204 49.8 63.4
Koprivnica-Križevci 14 21.4 40.8
Vukovar-Syrmien 20 16.2 26.6

"aBS"

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2021 13:59
#574 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Nichts für ungut @ beka, aber Landkreis Birkenfels 63,0 und Solingen ca. 43,0 die heutige 7 Tage Inzidenz.

Spricht da such jemand drüber .

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

21.07.2021 14:02
#575 RE: Corona Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #572
Ich frage mich, ob der Autor der Stuttgarter Nachrichten in den letzten Wochen je in Kroatien war . Ich selbst bin zur Zeit in der Nähe von Trogir, Strand fast für mich alleine, keine Horden in den Städten, im Restaurant bekommt man gut gerne genügend Abstand zum nächsten Tisch und die alleinige Ferienwohnung tut ihr übriges.

Vieles ist auch einfach nur Panikmache.


Der beste Beitrag. Wir fahren auch im September in eine Ferienwohnung in einen kleinen Vorort von Trogir. Ich sehe hier, selbst bei steigender Inzidenz, überhaupt kein Problem. Ich wiederhole mich. Wir werden in Europa keine Herdenimmunität bekommen und die Situation wird in den nächsten Jahren nicht besser. Eher schlimmer durch weitere Mutationen. Es kommt auch immer darauf an, wie man sich dort verhält.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

21.07.2021 14:04
#576 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #574
Nichts für ungut @ beka, aber Landkreis Birkenfels 63,0 und Solingen ca. 43,0 die heutige 7 Tage Inzidenz.
Spricht da such jemand drüber .

was bitte willst Du mit diesem Beitrag sagen

Aktuell hier bei mir

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210721_092851.jpg   Screenshot_20210721_093002.jpg   Screenshot_20210721_140807.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

21.07.2021 14:10
#577 RE: Corona Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #572
Ich frage mich, ob der Autor der Stuttgarter Nachrichten in den letzten Wochen je in Kroatien war.

die Frage stellt sich tatsächlich - vor allem weil der Beitrag mit "Belgrad/Split" beginnt..

"aBS"

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2021 14:16
#578 RE: Corona Antworten

@Fanti79, freut euch einfach drauf ....und lasst es euch durch nichts und niemanden vermiesen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.07.2021 14:18
#579 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hier und hier gibt es jeweils eine Webcam aus Zadar. Hier gibt es weitere Webcams aus Zadar. Ich kann hier kein Gedränge erkennen. Auch nicht, wenn ich mir das abendliche Geschehen im Rückblick ansehe.

Nimm es mir nicht übel, Kornatix. Aber auch letztes Jahr hast Du hier dazu geraten wegen Corona nicht nach Kroatien zu fahren. Selbst hast Du Dich nicht daran gehalten. Was dabei rauskam, weißt Du ja. Und mir hast Du hier kürzlich unterstellt, ich würde alles zu schwarz sehen. Tz, tz, tz ...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.07.2021 14:27
#580 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Gehört nur mittelbar hierhin aber auch ein Virus. Wer in die Gegend an die Donau reist oder in die Posavina sollte das auch im Hinterkopf haben.

West-Nil-Virus breitet sich auf dem Balkan aus
An Land, vom Wasser und sogar von Helikoptern aus: In Serbien lassen die Behörden nichts unversucht, um die Übertragung des West-Nil-Virus zu unterbinden.
mehr > https://www.20min.ch/story/west-nil-viru...us-437900759478

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364947
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz