Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.448 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 46
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

28.07.2021 20:56
#641 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #639
Ebenso wütet in Wien Covidl nur bei Rewe, Aldi oder Spar,


Masken bei den genannten Märkten gibt es seit fast 2 Wochen bei uns nicht mehr. Und die Zahlen sinken anstatt das diese nach oben schnellen. Verstehe wer will.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.07.2021 21:02
#642 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Bei uns ist im kompletten Einzelhandel noch Maskenpflicht und die Zahlen steigen nach der Öffnung fast aller Bereiche, noch sind sie im moderaten Bereich, aber das war doch zu erwarten. Zum Teil werden im Freizeitbereich (z.B. Hallenbad) in einigen Regionen, die mehr als 8 Tage über der Grenze der Inzidenz 0 liegen, wieder Tests oder Impfpässe bzw. Genesenennachweise verlangt. In unserem Kreis wird es in ein paar Tagen auch wieder so weit sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

29.07.2021 09:12
#643 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Nachdem es in mehreren Diskotheken und Clubs (in Hannover) Ausbrüche gegeben hatte, mehrere Tausend Partygänger in Quarantäne geschickt wurden und die Clubs/Diskotheken/Sisha- Bars dicht gemacht worden sind, sinken die Zahlen der Infizierten endlich wieder.

Zitat von beka im Beitrag #637
wollte ich eben auch posten, kam vorhin in den U1Tirol Nachrichten102 Corona-Fälle durch Festivalrückkehrer aus Kroatien> https://www.vol.at/102-corona-faelle-dur...roatien/7075302

Wegen dem Party- und Feiervolk werden nun "Otto- normal- Reisende", die mit Partys und Feiern nichts zu tun haben, erschwerte Rückreisebedingungen haben.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

29.07.2021 09:29
#644 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #643
Wegen dem Party- und Feiervolk werden nun "Otto- normal- Reisende", die mit Partys und Feiern nichts zu tun haben, erschwerte Rückreisebedingungen haben.


Genau so ist es Lindener, Alkoholexzesse bis zur Bewustlosigkeit. Wir hatten als Junge auch gefeiert in Discos und auf Partys aber so wie die heutige Jungend waren wir NIE!
Das was heut zu Tage so abgeht gab es zu unserer zeit auch noch nicht. Naja viel wollen halt mit so Mega Events in kurzer Zeit ein Vermögen machen. Es geht halt nur mehr ums GELD!
Wo ist die gute alte Zeit hingekommen??? Des weiteren haben die heutigen Jugendlichen auch keinen Respekt mehr. Und je hoher der Alkoholpegel bei ihnen ums so tiefer die Hemmschwelle.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

29.07.2021 09:35
#645 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Verstehe auch nicht, waren „Parties“ offiziell zugelassen werden. Lieber nochmal eine Saison stillhalten und sich freuen, dass man urlauben kann.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

29.07.2021 11:18
#646 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #640
Jabo Angiff auf Zrce und alles den Erdboden gleich machen! Ich helfe gratis beim Aufräumen. Dann ist auch wieder sehr viel Platz für Familien. Die idiotischen Jugendlichen sollen zu Hause saufen.
Ein gemütliches Dorffestl ist OK!
Irgendwie scheinst Du ein Riesenproblem mit Jugendlichen zu haben. Nur mal so am Rande: in der Region Zadar sind Anfang Juni die Zahlen explodiert - und zwar, lange bevor die ersten Touristen beziehungsweise jugendlichen Suffköppe dort auftauchten. Jetzt sind sie wieder relativ stabil, obwohl in Zrce und auch anderswo der Bär steppt. Warum das so ist ? Keine Ahnung, aber es ist so!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

29.07.2021 11:26
#647 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hier ist eine Übersicht aus der Zadarski list über die Zahlen in der Region Zadar. Auffallend ist, dass in den Ortschaften ohne Tourismus wie z.B. Benkovac die Zahlen teilweise höher sind als in den touristischen Orten. Sicherlich spielt das Party-Geschehen eine große Rolle bei Corona, aber es sind wesentlich mehr sorglose Normalbürger als feierwütige Jugendliche, die das Virus weiter am leben halten. Selbst in meinem kleinen 600-Seelen-Kaff Kukljica hat es 30 Coronafälle und zwei Corona-Tote (= ich kannte sie!) gegeben, bevor die Touristen kamen. Jetzt ist es so rappelvoll, dass ich für ein paar Wochen Reißaus genommen habe, und im Augenblick gibt es dort trotz der Touristen keinen einzigen aktiven Coronafall. Löse nicht die Schuldfrage, löse das Problem! Fragt sich nur, wie...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

29.07.2021 11:41
#648 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #646
Irgendwie scheinst Du ein Riesenproblem mit Jugendlichen zu haben



Über 100 Infektionen bei Heimkehrern von Festival in Kroatien Neuinfektionen in ganz Österreich gehen auf einige Rückkehrer vom Festival "Austria goes Zrce“ in Kroatien zurück.Die Dunkelziffer dürfte höher sein. Die Behörden fordern alle Festival-Rückkehrer zu Corona-Tests auf.


Quelle: https://www.diepresse.com/6014124/uber-1...val-in-kroatien

Ich habe generell mit Jugendlichen kein Problem wenn sie sich diszipliniert und normal verhalten. Auf ATV war von Pfingsten in Lignano ein Bericht. Denn müßtest dir mal ansehen. Pinkeln einfach so im Blumenbeete, reißen dort auch die Blumen raus, werfen die Dosen und Flaschen einfach weg. Führen sich auf wie die letzten Vollidioten.

Und was glaubst du wie es speziell am WE bei uns in den Nahverkehrs Zügen zu geht. da wird reingekozt, Flaschen ausgeleert, ihr ganzer Dreck hinterlassen von MC Donalds und CO, aber auch Kebab die sie nicht mehr essen wollen liegen entweder auf den Sitzen oder am Boden.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

29.07.2021 11:50
#649 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #644
Wo ist die gute alte Zeit hingekommen???


Ach, die gab es einmal? Ich habe jeden Tag mit jungen Menschen um die zwanzig zu tun und kann Deinen Eindruck nicht bestätigen. ICH habe vielmehr den Eindruck, es handelt sich hierbei um eine nostalgische Verklärung alternder Männer (und natürlich auch Frauen).


Lieber kornatix,
ich gebe Dir voll recht -Parties ohne Beachtung irgendwelcher Regeln sind in einer Pandemie extrem dumm. Aber so viele junge Partygänger gibt es gar nicht, dass das starke Ansteigen der Infektionszahlen alleine dadurch begründet sein könnte. Auch unsere Alterspyramide spricht da eine ziemlich deutliche Sprache.
Aber man trifft ja auch hier im Forum Leute, die von Anfang an Abstand und Tragen von Masken im öffentlichen Raum als lächerlich dargestellt haben. Und jetzt, dass sie sich doch haben impfen lassen groß herumtönen und alle Regeln zum Schutz der Allgemeinheit als überflüssig betrachten. (Und natürlich trotzdem bei jeder Gelegenheit von fehlender Rücksichtnahme und asozialem Verhalten der heutigen Jugend schwadronieren). Schon ein wenig grotesk. (Nox, Du bist hier nicht gemeint).
Was gerade passiert, war wie bei jedem Mal zuvor komplett abzusehen. Offensichtlich sind bestimmte Teile der Menscheit nur sehr bedingt lernfähig. Aber wer würde schon resignieren.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

29.07.2021 11:57
#650 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #649

Ach, die gab es einmal? Ich habe jeden Tag mit jungen Menschen um die zwanzig zu tun und kann Deinen Eindruck nicht bestätigen.


Du kannst gern mal einen WE Dienst von mir haben, dann wirst sehen was die Wahrheit ist.

Sonntag 18. auf Montag 19. Juli, letzter Zug im Zugendbahnhof hatte ich Mühe einen voll besoffenen Jugendlichen aus den Zug zu bekommen. MC Donald Essen herumgelegen Bierflasche herumgelegen, 2 volle Bierflaschen herumgekugelt. Der Verschub wartete schon die Wagen weg zu stellen. kollege meinte nur : hast wieder einen besoffenen Jugendlichen im Zug gehabt der nicht aussteigen wollte?
Aber ja in Deutschland gibt es so etwas ja nicht. Sind ja alle brav und gesittet!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.07.2021 13:03
#651 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Vielleicht hat @HFroehlich mit jungen Menschen aus einem anderen Milieu zu tun, als du @NOX ?

Vielleicht sind manche Vorurteile doch eher Erfahrungen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

29.07.2021 13:29
#652 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Selbstverständlich hast Du recht, Daxbauer. Ich lebe wie Nox in einer Blase, da ich hauptsächlich junge Leute kennenlerne, die aus einem Bildungsumfeld kommen, Medizin oder Biologie studieren, gute Noten haben und fast immer in der Lage sind, sich zu benehmen. Daher landen sie ja bei uns.
Genau das gibt und gab es jedoch in jeder Generation - die Vollpfosten und solche, die sich benehmen können. Das hängt vor allem -wie es wohl schon immer so war - davon ab, in welchem Umfeld ich aufwachse und was mir von den Eltern vorgelebt wird .

Was natürlich nicht heißt, dass es auch Studenten gibt, denen normale Umgangsformen fremd zu sein scheinen .

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

29.07.2021 13:33
#653 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #651
Vielleicht hat @HFroehlich mit jungen Menschen aus einem anderen Milieu zu tun, als du @NOX ?.
Das glaube ich auch! Wer fährt schon freiwillig mit der Bahn, und dann auch noch in Österreich?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

29.07.2021 13:37
#654 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #650
Aber ja in Deutschland gibt es so etwas ja nicht. Sind ja alle brav und gesittet!


Ich war bis vor ein paar Jahren ein Bahnvielfahrer. Und natürlich bin ich brav und gesittet. Zudem außerdem keusch, züchtig und konservativ!

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

29.07.2021 13:37
#655 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Ist doch vorbildlich das der so besoffen nicht noch selber gefahren ist.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

29.07.2021 13:51
#656 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Die Party .Wenn es das Internet nicht geben würde dann wäre dies nicht so bekannt geworden. Früher gab es auch Jugendliche die sich nicht immer an die Regeln gehalten haben . Nur die Hemmschwelle ist nicht mehr die. Das ist aber ein Gesellschaftliches Problem. Wir hatten früher mehr halt gehabt und trotzdem wurde gemeckert. Mein Großvater hat immer einen Aufstand über meine Haare gemacht . Weil diese weit über meine Schultern hingen.
Aber im großen und ganzen finde ich die heutige Jugend reifer und viel selbstbewusster .
Wenn ich abends Dienst habe sind auch solche Gruppen zu tun. Einfach mit denen reden. Das macht schon viel aus.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

29.07.2021 14:22
#657 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten



Tatsächlich stammt dieses Zitat nicht von Sokrates, sondern aus einer späteren Zeit, aber was soll's - die Jugend taugt einfach nix, stimmt's, Nox?

Worum ging's hier eigentlich noch mal? ...ach ja, Corona in Kroatien. Heute laut Zadarski List wieder 46 neue Fälle in der Region Zadar. Bevor die saufenden Touristen kamen, waren's auch schon mal 140 an einem Tag...

Nochmal zu der oben von mir verlinkten Zadar-Grafik: seit Beginn der Pandemie vor über einem Jahr sind in Zadar-Stadt unter ca. 8.500 Conona-Fällen gerade mal 19 ausländische Gäste gewesen. Selbst wenn man unterstellt, dass die tatsächlichen Zahlen um ein Vielfaches höher sind, weil die meisten Touristen beim ersten Auftauchen von Symptomen lieber nach Hause gefahren sind, statt sich in Zadar behandeln zu lassen, scheint der Tourismus in Sachen Corona eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Ich bin davon überzeugt, dass sich das entercroatia-Verfahren bewährt hat, dass nur Getestete, Genesene Und Geimpfte einreisen dürfen (die sich dann allerdings wiederum bei den nicht getesteten Einheimischen anstecken können). Aber wie dem auch sei: wenn es die Kroaten schaffen, nur "Gesunde" einreisen zu lassen, wieso kriegen wir das dann nicht auch auf die Reihe? In Deutschland spielt 3 G nur bei Flugreisenden eine Rolle, mit dem Auto kann man tagtäglich ungetestet einreisen - egal, woher man kommt.

Nachtrag, soeben gelesen: jetzt soll, vielleicht sogar schon ab 1.8., auch in D die 3-G-Regelung für alle Rückkehrer eingeführt werden. Ich halte das für sehr sinnvoll - wobei sich dann wieder die Frage stellt, wie man das z.B. an der deutsch-holländischen Grenze kontrollieren will, wo täglich -zigtausende zum Einkaufen, aber auch zum Arbeiten hin und her fahren und wo es kaum noch Polizei- bzw. Zollbeamte gibt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

30.07.2021 09:16
#658 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Mehr als 200 Corona-Fälle in Österreich nach Festival in Kroatien

In Österreich sind 215 Corona-Infektionen unter Reiserückkehrern nach einem Festival in Kroatien registriert worden. Die Veranstaltung "Austria goes Zrce" fand vorige Woche auf der Insel Pag statt. Knapp 8.000 Menschen im Alter zwischen 19 und 27 Jahren waren zu der mehrtägigen Strandparty gereist, wie der Veranstalter Martin Reitstätter am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Österreichische Gesundheitsbehörden haben Besucher nun aufgefordert, sich testen zu lassen, um weitere mögliche Infektionen aufzuspüren.

Laut Reitstätter wurden alle Partygäste vor dem Betreten des Geländes zwei Mal überprüft, ob sie geimpft, getestet oder von COVID-19 genesen waren. "Wir haben uns an die Vorgaben der österreichischen und kroatischen Regierungen gehalten", sagte er. Reitstätter wies Vorwürfe einer Besucherin zurück, die im Gespräch mit der Zeitung "Der Standard" über teils laxe Kontrollen berichtete.


Quelle: https://www.gmx.at/magazine/news/coronav...oatien-35990536

Komisch nur das es zuerst hieß 19000 Besucher und plötzlich waren es nur 8000 Besucher!

Ich glaube ihm nicht das 2 mal wirklich ganz genau kontrolliert wurde.

Und kornatix, würde es dir taugen wenn jede Menge Jugendlicher zu dem Palme an der Strandpromenade in deinen Dorf oder vor deine Haustür pinkelt weil sie sturz besoffen sind?

Hier kannst mal schauen wie es zu Pfingsten in Lignano abgeht. Möchtest das in Kukljica auch?

https://www.atv.at/reportage/ausnahmezus...lge-2/d2311552/


Unten rechts vom Video kannst zum nächsten klicken.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

30.07.2021 12:51
#659 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Nox, ich widerspreche Dir ja gar nicht. Selbstverständlich sind Ballermann-Partys ein Problem, das sind aber nur Randerscheinungen. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich letztens aus Zadar geflüchtet - nicht wegen einiger versoffener Partymacher (denen man z.B. in Zrce aus dem Weg gehen kann, indem man da gar nicht erst hin fährt), sondern wegen tausender "normaler" Menschen, die sich in der Altstadt ohne Abstand und Maske drängelten, die sich den Teufel um die Maskenpflicht in den Geschäften gekümmert haben und für die Corona offensichtlich auf einem anderen Planeten stattfindet.

Nach allem, was man bis jetzt weiß, bin ich als Geimpfter selbst relativ ungefährdet, aber auch ich kann das Virus aufnehmen und unbemerkt z.B. an meine nicht geimpften Enkelkinder weiter geben. Wenn sich alle an die AHA- und 3G-Regeln halten würden, wäre Corona beherrschbar. Tun sie aber nicht, und die paar asozialen Jugendlichen sind da nur die Spitze des Eisbergs.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

30.07.2021 14:27
#660 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

„asozialen Jugendlichen „
Sehr schlechte Kinderstube.
Und kornatix , den Virus kannst du die auch zu Hause einfangen. Schon der Gedanke nach Kroatien zu fahren an deiner Stelle würde ich demnächst überdenken.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 688
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 466
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364462
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19154
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 14.4.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193702
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz