Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.513 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 46
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.07.2021 14:43
#661 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Die paar asozialen gibt es in allen Altersgruppen.

Und was überall hin brunzende Menschen angeht, das beschränkt sich nicht auf Jugendliche. Was glaubt ihr, was in der Stadt beim Rosenheimer Herbstfest abgeht? Da ist kein Vorgarten, kein Baum keine Mülltonne sicher. Und das sind tatsächlich nicht nur die Jugendlichen, sondern vor allem gestandene Mannsbilder, die sich so einen Rausch ansaufen, dass sie sich selbst nicht mehr kennen. Und seit einigen Jahren die Weiber auch.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

30.07.2021 15:33
#662 RE: Angst verhindert das rationale Denken Antworten

Das liegt nur am Starkbier was da ausgeschenkt wird. Ist ja nicht so oft.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

30.07.2021 16:47
#663 neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Hier die neue Coronavirus-Einreiseverordnung, vom 30.07.2021:

https://www.bundesgesundheitsministerium...aeinreisev.html

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.07.2021 17:14
#664 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Also zusammengefasst: ab 12 Jahren 3G bei der Einreise. Einfache Risikogebiete entfallen. Digitale Einreiseanmeldung erst ab Hochrisiko.

AST bis 48 Sunden oder PCR bis 72 Stunden gültig. Muss vor der Einreise vorhanden sein. Und es finden diesbezüglich keine zusätzlichen Grenzkontrollen statt, aber sonstige Kontrollen, bei denen man die Nachweise vorlegen muss.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

30.07.2021 17:19
#665 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Ich finde die neue Regelung besser als die alte.
Alt Test ab 6 Jahre, bei einfachem Risikogebiet Pflicht digitale Einreiseanmeldung.
Neu Test ab 12 Jahren, einfaches Risikogebiet entfällt, Pflicht digitale Einreiseanmeldung bei Virusvarianten- und Hochinzidenzgebiet.

EDIT
Zumindest für Geimpfte und Genesene besser!

___________________________
LG HRF

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.07.2021 18:16
#666 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von recas im Beitrag #660
„asozialen Jugendlichen „
Sehr schlechte Kinderstube.
Und kornatix , den Virus kannst du die auch zu Hause einfangen. Schon der Gedanke nach Kroatien zu fahren an deiner Stelle würde ich demnächst überdenken.

Du hast wieder mal nix verstanden, aber das kennen wir ja inzwischen. Natürlich kannst Du Dir das Virus überall einfangen. Ich habe nur gesagt, dass asoziale Suffköppe sicherlich auch zur Verbreitung des Virus beitragen, dass die aber nur die Spitze des Eisbergs sind. Und weshalb sollte ich Ende August nicht wieder nach Kroatien fahren? Ich bin doch symptomfrei genesen und obendrein geimpft, mir kann kaum noch etwas passieren. Den anderen schon...

@HR-Fan, auch ich finde die Regelung G3 für alle , auch für Autoreisende ,
besser. Obwohl ich als Genesen-Geimpfter jetzt egoistisch eigentlich Zetermordio schreien sollte, tue ich das nicht. Ich finde es richtig, dass jeder-auch ich- nachweisen muss, dass er bei der Einreise gesund, genesen oder geimpft ist. Nur die nimmermüden, ewig nörgelnden Freiheitsverteidiger fühlen sich gegängelt und schreien "Diktatur ", wenn sie mal ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen, die ihnen persönlich zwar gar nichts nützen, anderen aber sehr wohl.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

30.07.2021 19:42
#667 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #666
Du hast wieder mal nix verstanden, aber das kennen wir ja inzwischen.


Kann das sein das du manches nicht mehr richtig einordnen kannst. Was ist wieder mal? Und schau mal bei 659. Da steht "asozialen Jugendlichen"

Aber wahrscheinlich hast du das gar nicht geschrieben.

Und dein Gespräch an der Grenze. Im alter macht schon mal ein kleines Nickerchen und wenn man im Stau steht kann das schon mal passieren. War vielleicht doch ein Traum?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.07.2021 20:17
#668 RE: neue Coronavirus-Einreiseverordnung Antworten

Zitat von recas im Beitrag #667
Zitat von kornatix im Beitrag #666
Du hast wieder mal nix verstanden, aber das kennen wir ja inzwischen.

Kann das sein das du manches nicht mehr richtig einordnen kannst. Was ist wieder mal? Und schau mal bei 659. Da steht "asozialen Jugendlichen" Aber wahrscheinlich hast du das gar nicht geschrieben.
Doch, habe ich. Der ganze Satz lautet allerdings, dass ein paar asoziale Jugendliche nur die Spitze des Eisbergs sind. Wenn man schon zitiert, dann bitte richtig und nicht sinnentstellt. Aber das überfordert Dich offensichtlich, also lass' es gut sein. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner. Müssen wir auch nicht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

31.07.2021 07:55
#669 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Fanti79@ So schnell kann sich der Blödsinn für geimpfte ändern.
Virusvariantengebiet: Hier sind Reisende immer verpflichtet, bei Einreise ein negatives Testergebnis vorzulegen und eine 14-tägige Quarantäne einzuhalten.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.07.2021 08:46
#670 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo.
Befinde mich zur Zeit in Istrien.
Hier ist deutlich mehr los als im letzten Jahr um diese Zeit.
Wir sind heute noch in Istrien und fahren morgen weiter Richtung Süden.

Wenn Zadar ja jetzt Risikogebiet ist und dies ab 1.8. entfällt, was ist Zadar den dann ab 1.8.?

Nix mehr oder Hochinzidenzgebiet?

Wie sind eigentlich im Moment die Inzidenzen in der Gegend?

Wollen nämlich in diese Gegend anfahren.
Die Stadt Zadar sparen wir uns allerdings da wir eher ruhige Plätze bevorzugen dieses Jahr.

Liebe Grüße aus Istrien.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

31.07.2021 08:48
#671 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #670
Wenn Zadar ja jetzt Risikogebiet ist und dies ab 1.8. entfällt, was ist Zadar den dann ab 1.8.?
Nix mehr oder Hochinzidenzgebiet?
Wie sind eigentlich im Moment die Inzidenzen in der Gegend?

Zadar hat Stand gestern eine 7 Tage Inzidenz von 78,5, Tendenz fallend.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

31.07.2021 09:11
#672 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #670
Hallo....
Wenn Zadar ja jetzt Risikogebiet ist und dies ab 1.8. entfällt, was ist Zadar den dann ab 1.8.?
Nix mehr oder Hochinzidenzgebiet?
...
Liebe Grüße aus Istrien.

Wohl nix mehr. Es entfällt dadurch zwar die digitale Einreiseanmeldung, aber nicht geimpfte/genesene über 12 müssen einen Test vor der Heimreise machen. Dabei ist es egal, in welcher Gegend man sich aufhielt, außer diese wird Hochrisiko- oder Virusvariantenebiet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

31.07.2021 11:55
#673 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #670
Die Stadt Zadar sparen wir uns allerdings da wir eher ruhige Plätze bevorzugen dieses Jahr.
Das kann ich Dir nur empfehlen. Wir sind dort seit Jahrzehnten quasi zuhause, aber so ein Gedränge und Geschiebe wie vor rund drei Wochen - inzwischen dürfte es noch voller geworden sein - habe ich dort noch nie erlebt. Anscheinend hat ganz Osteuropa beschlossen, dieses Jahr Urlaub in Zadar zu machen. Zadar ist eine schöne Stadt, aber es macht einfach keinen Spaß, sich durch dieses Getümmel zu zwängen.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 13:02
#674 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo zusammen. Ich hatte es schon mal gefragt. Vielleicht ist hier der ein oder andere Kroate unterwegs. Wo kann man die aktuellen aufgeschlüsselten Zahlen nach Landkreisen finden, zusätzlich noch im Landkreis aufgeschlüsselt. Zum Beispiel für Split Dalmatien: x in Split, x in Trogir, x in Kastela, etc.. Das muss doch irgendwo zu finden sein.
Danke im Voraus. Bei Index.hr wird es ja hin und wieder geschrieben. Und bei Koronavirus.hr ist es auch nicht so weit aufgeschlüsselt dass die Zahlen aus jedem Ort genannt werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.08.2021 13:31
#675 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten
Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 13:38
#676 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke Recas. Aber den Link kenne ich auch schon. Leider auch nur auf Split Dalmatien bezogen und nicht weiter aufgeschlüsselt. Ich würde es nämlich sehr interessant finden wie viele Infektionen zum Beispiel es in Trogir gibt. Bei Index.hr liest man zumindest manchmal dass die meisten in der Stadt Split entdeckt wurden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.08.2021 13:42
#677 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hab das schon verstanden. Aber wenn die Gespanschaft als Risiko eingestuft wird dann ist wohl der einzelne Ort nicht mehr relevant. Das hilft nur die Gespanschaft zu wechseln.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 13:47
#678 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Naja, die Einstufung an sich stört mich nicht. Aber es wäre schon beruhigender wenn man weiß dass die meisten Infektionen in Split sind und nicht Seget Vranijca, ein kleiner Vorort von Trogir . Wir starten am 01.09.! Und Split werden wir sowieso meiden weil wir schon mal da waren.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

10.08.2021 13:50
#679 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ja klar. vielleicht rufst mal im Touri Büro an oder schreibst eine Email hin. Vielleicht hilft man dir weiter.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

10.08.2021 13:57
#680 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

"aBS"

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364662
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194478
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz