Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.518 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

29.01.2022 12:54
#881 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

News vom 29.01.2022:

Es trat ein neuer Beschluss der Zentrale in Kraft, der die Covid-Bescheinigungspflicht (3G) für einige staatliche und öffentliche Unternehmen aufhebt.

Kurz gefasst, Mitarbeiter und Besucher von u.a. kroatische Postbank, kroatische Lotterie, benötigen kein Covid-Zertifikat mehr.

(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...ef=key_topics_m)


Es fand ein Treffen der Zentrale und Epidemiologen statt. Im Anschluss hielten Stabschef D.Božinović und HZJZ-Chef K.Capak eine Pressekonferenz ab:
Aufgrund der neuen Regeln der EU ab 01.02.22 wird die Gültigkeitsdauer von Covid-Zertifikaten verkürzt, dies gilt jedoch nur für den Grenzübertritt/Reisen, während die Regeln für Covid-Zertifikate innerhalb Kroatiens, abweichen der EU-Vereinbarung, nach eigenen Regeln bleiben werden.

Der zweite Teil des Treffens bezog sich auf die Verkürzung von Quarantäne und Isolationsmaßnahmen.
„Wie wir bei diesem Treffen vereinbart haben, erwägen wir, die Selbstisolation/Quarantäne für Geimpfte und Ungeimpfte auf sieben Tage zu verkürzen. Die Isolation für Patienten mit leichter oder mittelschwerer Erkrankung sollen auf fünf Tage verkürzt werden, wenn diese mind. 24Std. symptomfrei sind und einen negativen Schnelltest vorweisen“, sagte Capak.
Die neuen CNIPH-Regeln sollen in den nächsten Tagen verabschiedet werden.
(https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...vijesti_prva_m(

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.02.2022 14:03
#882 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Grassiert in Kroatien noch Delta, oder warum sind die täglichen Todeszahlen so hoch?

aktuell 60

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2022 14:14
#883 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Laut index.hr sogar 66...

https://www.index.hr/vijesti/clanak/stoz...ijesti_ostalo_d

In Kroatien ist die Impfquote ja teilweise unter der älteren Bevölkerung sehr gering, da reicht dann wahrscheinlich auch die Omikron-Variante.

Die betreiben meiner Meinung nach auch Augenwischerei. Während bei uns jetzt die PCR-Tests nur noch für bestimme Personengruppen durchgeführt werden, schreiben sie dort z.B. heute "danas imamo ukupno 14.730 pozitivnih, od toga 7385 na PCR-u i 7345 na BAT-u." In die Statistik werden aber nur die per PCR-Test Ermittelten aufgenommen...

https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.02.2022 14:28
#884 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #883


Die betreiben meiner Meinung nach auch Augenwischerei. Während bei uns jetzt die PCR-Tests nur noch für bestimme Personengruppen durchgeführt werden, schreiben sie dort z.B. heute "danas imamo ukupno 14.730 pozitivnih, od toga 7385 na PCR-u i 7345 na BAT-u." In die Statistik werden aber nur die per PCR-Test Ermittelten aufgenommen...

https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/




Das ist ja bei uns im Prinzip genauso. Ich weiß nicht, wie das in HR gezählt wird, aber bei uns gehen ja in der Regel alle per Schnelltest positiv Getesteten noch einmal zum PCR-Test. Die würden ja sonst alle doppelt erfasst.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2022 14:34
#885 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #884


Das ist ja bei uns im Prinzip genauso. Ich weiß nicht, wie das in HR gezählt wird, aber bei uns gehen ja in der Regel alle per Schnelltest positiv Getesteten noch einmal zum PCR-Test. Die würden ja sonst alle doppelt erfasst.

Ich denk, bei uns gehen nicht mehr alle zum PCR-Test, weil die im Labor nicht hinterher kommen? Und in Kroatien anscheinend auch nicht? Dennoch werden da, so wie ich das verstehe, nur die Positiven nach einem PCR-Test gezählt und nicht die mit nur einem postiven Antigentest.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.02.2022 14:39
#886 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ich kann ja nur sagen, wie das bei uns gehandhabt wird. Alle Patienten, die einen positiven Schnelltest haben, oder symptomatisch sind bei Erstkontakt, bekommen einen PCR Test.
Und nur mit dem positiven PCR können Sie sich auf der Seite beim Gesundheitsamt registrieren, um dort die Quarantänebescheinigung für den Arbeitgeber zu beantragen. Ja, unsere Labore stehen kurz vor der Grätsche, ebenso das Gesundheitsamt. Ganz zu schweigen von den armen Angestellten in den Arztpraxen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

14.02.2022 15:31
#887 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ich verstehe es einfach nicht....

Kroatien hat 1/20 der Bevölkerung Deutschlands und absolut mehr Todesfälle als Deutschland.....


64 Kroatien

42 Deutschland

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.752

14.02.2022 16:25
#888 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Ich vermute mal, dass in Kroatien jetzt die Menschen sterben, die sich um Silvester 'rum infiziert haben. Bei meinem Schwager hat es auch sechs Wochen gedauert, bis er an seiner Infektion gestorben ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.02.2022 18:15
#889 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Die Neuinfektionen sowie die 7-Tage-Inzidenz gehen jedenfalls gewaltig zurück, da waren sie uns einfach ein paar Wochen voraus.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

14.02.2022 19:29
#890 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Hatten ja vor Wochen um die 2000. Wo wir hier lange noch nicht ran sind. Slowenien hat jetzt noch um die 2800.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

15.02.2022 07:50
#891 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Moin!
Also ich kann ja immer nur aus der Region Zadar berichten.
Weihnachten und Silvester sind sehr viele Leute verreist und haben sich kreuz und quer mit Familie und Freunden getroffen. Ich kenne niemanden der/die sich vorher getestet hat oder gar mit MNS irgendwo aufgetaucht ist.
Entsprechend kam im Anschluss die Omikronwelle an.
In der Klasse unserer Tochter war der erste positive Fall aus dem Italienurlaub mitgebracht worden, trotz vorheriger Tests bei der Rückreise. Dann ging es Schlag auf Schlag. Bei Kind Nr 3 wurde die Klasse dann ins HomeSchooling geschickt, am Folgetag hatte unsere Tochter Fieber. Das Testzentrum am Krankenhaus Zadar und auch bei Mc Donalds nebenan waren gut besucht, aber der Ablauf lief super. Wir hatten nach vier Stunden das positive Ergebnis und 1/2 Stunde später den Anruf vom epidemiologischen Zentrum. In unserer Klasse waren dann von 16 Kindern 12 Kinder und die Lehrerin positiv. In den Nachbarklassen machte es entsprechend auch die Runde. In der gesamten Region kannte jeder mindestens einen weiteren Haushalt aus Nachbarschaft und Freundeskreis die es auch erwischt hatte. Und dennoch ist uns nicht ein schlimmer Verlauf bekannt. An unserer Schule gab es Kinder ohne Symptome, manche bekamen erst vier Tage später Schnupfen, die meisten hatten aber zwei bis drei Tage Fieber und Kopfweh. Das war es. Niemandem ging es länger schlecht. Das Leben lief ganz normal weiter, egal ob MNS unter der Nase, Cafébesuche ohne Regeln und eng an eng.
Das Impfzentrum am Stadion in Zadar ist weiterhin nicht überlaufen. Aber wenn man sich umhört (und beim Impfzentrum umschaut) ist überwiegend die ältere Generation bereit zum Impfen. Aber es gibt auch junge Erwachsene die sich ihre Spritzen abgeholt haben.
An unserer Schule fand jedenfalls eine schnelle und mild verlaufende Durchseuchung statt, sodass nun alle gestern munter zur Skifreizeit nach Bosnien gestartet sind. Ohne Angst vor einer Ansteckung oder Sorgen vor Quarantäne. Und da fast alle ein Genesenenzertifikat haben fiel das Testen auch weg. Das Zertifikat erhält man in jeder Apotheke bereits 11 Tage nach positiven Test und es ist auch volle 6 Monate gültig.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

15.02.2022 16:05
#892 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #891
An unserer Schule fand jedenfalls eine schnelle und mild verlaufende Durchseuchung statt, sodass nun alle gestern munter zur Skifreizeit nach Bosnien gestartet sind. Ohne Angst vor einer Ansteckung oder Sorgen vor Quarantäne. Und da fast alle ein Genesenenzertifikat haben fiel das Testen auch weg. Das Zertifikat erhält man in jeder Apotheke bereits 11 Tage nach positiven Test und es ist auch volle 6 Monate gültig.


Kinder sind bisher bei allen Varianten nur selten schwer erkrankt. Auch bei uns stecken sich zurzeit sehr viele Kinder an, und die meisten haben milde Verläufe. Es hat sich aber gezeigt, dass bei Ungeimpften (und NUR bei diesen) nach einer Infektion mit Omikron lediglich eine gute Immunität gegen weitere Infektionen mit dieser Variante besteht. Für andere Varianten ist dies (zumindest nach aktueller Datenlage) nicht zutreffend. Es kann durchaus sein, dass nach Omikron B.1.617.2 (Delta) zurückkommt oder andere gefährlichere Varianten das Feld erobern. Dem sollte man sich als Erwachsener meines Erachtens bewusst sein.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

15.02.2022 18:35
#893 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #892
Es kann durchaus sein, dass nach Omikron B.1.617.2 (Delta) zurückkommt oder andere gefährlichere Varianten das Feld erobern. Dem sollte man sich als Erwachsener meines Erachtens bewusst sein.


Wo hast du den das abgeschrieben ?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.844

15.02.2022 18:40
#894 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Das habe ich mir natürlich als Hobbyvirologe nur ausgedacht, recas. Nur um Dich zu ärgern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

15.02.2022 19:41
#895 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Was machst du eigentlich nach Corona? Ich hoffe das ärgern legt sich dann. Rudern ja jetzt alle stark zurück

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

15.02.2022 19:43
#896 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Aber jetzt mal im ernst. Bei uns hat ein Kind nach dem anderen Corona. Bei uns SOS Kinderdorf komplett. hat jetzt nichts mit Corona Kroatien zu tun.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

25.02.2022 19:22
#897 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Kroatien wird mit Wirkung zum 27.02.2022 entlistet und nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft sein.

Infos dazu beim Auswärtigen Amt und RKI.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

25.02.2022 19:33
#898 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #897
Kroatien wird mit Wirkung zum 27.02.2022 entlistet und nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft sein.
Infos dazu beim Auswärtigen Amt und RKI.

BiH auch nicht mehr, SLO bleibt erstmal Hochrisikogebit.
Hier eine Komplette List der Hochrisiko- und Virusvariantengebiete, immer aktuell:

Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.07.2022 20:15
#899 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zur Abwechslung mal wieder was zu Corona:

https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroat...stunden-8463429

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.07.2022 20:48
#900 RE: Corona Virus in und um Kroatien Antworten

Zitat
Er wies darauf hin, dass sie relativ milde Symptome verursachen, aber so ansteckend sind, dass selbst Masken gegen die Ausbreitung nicht viel helfen würden.

...Ob er soviel Kompetenz und Fachwissen besitzt...?

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364932
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz