Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.513 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 46
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

27.01.2021 16:11
#121 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #118
Bisher habe ich noch nie von einem Post-Covid-Syndrom gehört.


Falls es jemanden interessiert: ich habe Anfang September eine Covid-Infektion symptomfrei überstanden. Seit Ende Dezember habe ich jedoch gelegentlich leichte Luftnot - nicht bei Bewegung, sondern nur in Ruhe und auch nicht schlimm, aber etwas unangenehm. Zunächst wurde im CT eine leichte Lungenembolie diagnostiziert. Bei einer späteren MRT-Nachuntersuchung wurde die dann aber ausgeschlossen, und meine Lunge sah angeblich aus wie bei einer chronischen Bronchitis. Weil ich aber weder Husten noch andere Bronchitis-Symptome habe und auch sonst kerngesund bin, vermutet man jetzt, dass diese Luftnot möglicherweise eine Spätfolge meiner Covid-Infektion sein könnte. Solange alles so bleibt, kann ich gut damit leben; hoffen wir, dass es so bleibt...

Da ist noch Vieles im Unklaren. Und genesen heißt anscheinend längst noch nicht gesund...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.01.2021 10:38
#122 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Der neueste Wochenbericht aus Kroatien ist online. Istrien weist inzwischen eine 7-Tage Inzidenz von 30 auf, etliche andere Regionen liegen auch weit unter 100 und alle deutlich unter 200. Der Landesdurchschnitt liegt bei 96,0! Vor 4 Wochen war er doppelt so hoch, Anfang Dezember bei 570...(Tabelle auf Seite 4)

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...%2C%2025.1..pdf

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.01.2021 10:52
#123 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

wenn ich das richtig sehe, gehen die Zahlen aber leider die letzten Tage wieder hoch

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

28.01.2021 11:37
#124 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

... und leider sind die kroatischen Zahlen, hochgerechnet auf die Bevölkerung, leider immer noch höher als in Deutschland, wo sie ja auch sinken. Immerhin: hüben wie drüben ein Hoffnungsschimmer am Horizont...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

28.01.2021 13:58
#125 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Kornatix, ich wünsche dir gute Besserung.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass du, wenn du nicht getestet worden wärest, ja gar nichts von einer Infizierung mit dem Virus wissen würdest.
So gesehen wird es doch sicherlich etliche Leute geben, die ohne Symptome verspürt zu haben mit Covid infiziert wurden und nun auf Spätfolgen „hoffen“ dürfen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.01.2021 14:52
#126 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@kornatix gute Besserung!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

28.01.2021 15:15
#127 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke, aber ich bin wirklich nur minimal beeinträchtigt und relativ unbesorgt. Ich wollte nur deutlich machen, dass "genesen" keineswegs immer auch "gesund" heißt. Ein guter Freund gilt auch als "genesen". Der hatte allerdings einen sehr schweren Verlauf und seitdem Symptome wie nach einem Schlaganfall, Ende nicht absehbar. Deshalb ärgere ich mich immer über die "Alles-halb-so-schlimm"-Fraktion. Da reden lauter Blinde von der Farbe.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.843

28.01.2021 15:29
#128 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Bis es sie dann doch mal selbst erwischt. Dann hat man sie natürlich nie gewarnt und die unfähige Regierung sie nicht ausreichend geschützt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

28.01.2021 22:55
#129 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #122
Der neueste Wochenbericht aus Kroatien ist online. Istrien weist inzwischen eine 7-Tage Inzidenz von 30 auf, etliche andere Regionen liegen auch weit unter 100 und alle deutlich unter 200. Der Landesdurchschnitt liegt bei 96,0! Vor 4 Wochen war er doppelt so hoch, Anfang Dezember bei 570...(Tabelle auf Seite 4)
https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...%2C%2025.1..pdf

Nach meiner Tabelle 84,8...(Stand heute)
Zitat von kornatix im Beitrag #124
... und leider sind die kroatischen Zahlen, hochgerechnet auf die Bevölkerung, leider immer noch höher als in Deutschland, wo sie ja auch sinken. Immerhin: hüben wie drüben ein Hoffnungsschimmer am Horizont...

Wie hoch ist die 7 Tage Inzidenz in Deutschland?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.01.2021 11:48
#130 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Mit den Inzidenzahlen kann man meiner Meinung nach genau so wenig anfangen wie mit den Infiziertenzahlen. Außer "es wird mehr" oder "es wird weniger" besagen diese Zahlen wegen des Dunkelfeldes eigentlich nicht viel, und selbst bei den durch Krankenhausbehandlung nachgewiesenen Fällen und bei den Corona-Toten gibt es Ungenauigkeiten : welcher auf einer kroatischen Insel Verstorbene wird dort schon auf Corona untersucht? Da stellt der Dorfarzt den Tod fest, und das war's.

Wenn man trotzdem unterstellt, dass die Zahlen in etwa vergleichbar sind, dann sieht es jetzt in Kroatien besser aus als in Deutschland. Kroatien meldet heute 561 Neuinfektionen, Deutschland 14022. Rechnet man die kroatischen Zahlen hoch, dann ergäben sich für Kroatien (561x17=) 9537 Fälle, also rund 30 % weniger Neuinfektionen als in Deutschland. Bei der Gesamtzahl der Corona-Toten hingegen liegt Kroatien mit insgesamt 4972 = hochgerechnet 84.524 zu 55752 in Deutschland immer noch weit vor Deutschland.

Aber wie schon Goethe sagte: "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie." Was nützen einem die schönsten Zahlen, wenn man selbst krank wird? Und dass es auch bei eigener Vorsicht jeden treffen kann, habe ich selbst erlebt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.01.2021 11:59
#131 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

https://youtu.be/G6cgRsTWbh4

Passt ein wenig zu Corona.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

29.01.2021 12:03
#132 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wenn ihr nicht eure Hochrechnungen und Statistiken machen könnts. Und kornatix, warum sollte der Dorfarzt einen Coronatest machen wenn zb einer an Herzinfarkt, Verkehrsunfall gestorben ist? Nur das die Statistik an Coronatoten hoch gehalten wird? Aber zur Zeit gibt es ja keine andere Krankheiten an denen man verstirbt außer an Corona! Juhuuu wir habe Krebs und alle Anderen Krankheiten besiegt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.01.2021 12:30
#133 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #132
Juhuuu wir habe Krebs und alle Anderen Krankheiten besiegt.

Na die Krankheiten gibt es ja noch. Nur heißt es ja in Verbindung mit Corona gestorben. War ja oft ein Thema hier.Ich denke einige wissen was hier läuft.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.01.2021 12:54
#134 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

An Corona allein stirbt man meines Wissens nicht. Wenn das Immunsystem intakt ist, dann wird der Organismus damit genau so gut fertig wie mit einer Erkältung, und die meisten Menschen merken noch nicht mal, dass sie das Virus in sich tragen (und an andere weiter geben können, deren Immunsystem eben nicht so intakt ist und die dann deswegen krank werden oder sogar sterben). Da muss immer noch etwas hinzu kommen, entweder eine bekannte oder eine nicht erkannte Vorerkrankung.

Das ist so ähnlich wie bei einem Kopfschuss: wenn man eine Kugel in den Kopf bekommt, dann stirbt man nicht an der Kugel sondern daran, dass die Kugel das Gehirn beschädigt hat. Und wenn man statt eines Gehirns einen Hohlraum im Kopf hat, dann geht die Kugel durch, ohne dass man es merkt.

...womit ich niemandem hier eine hohle Birne unterstellen möchte. Spaß muss sein, und wenn's auf der Beerdigung ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.01.2021 13:00
#135 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #134
An Corona allein stirbt man meines Wissens nicht. Wenn das Immunsystem intakt ist, dann wird der Organismus damit genau so gut fertig wie mit einer Erkältung, und die meisten Menschen merken noch nicht mal, dass sie das Virus in sich tragen (und an andere weiter geben können, deren Immunsystem eben nicht so intakt ist und die dann deswegen krank werden oder sogar sterben). Da muss immer noch etwas hinzu kommen, entweder eine bekannte oder eine nicht erkannte Vorerkrankung.



So einfach scheint das laut Aussage dieser Ärztin ab Minute 40 nicht zu sein:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-l...r-2021-100.html

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

29.01.2021 13:36
#136 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ja,das ist Traurig. Habe ich gestern auch geschaut.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

29.01.2021 14:41
#137 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@Vera, ich habe Lanz auch von Anfang an gesehen, und wir sind uns ja einig: ganz so einfach ist das nicht. Leider sind viele Menschen, auch hier im Forum, entweder intellektuell überfordert oder sie wollen die Wahrheit ganz einfach nicht sehen - frei nach der Devise: ich bin gesund, die Kranken und Toten sind weit weg und es sind auch nur wenige, also: was soll der ganze Quatsch? Zugegeben, was da in Sachen Impfung, Schule und Wirtschaft derzeit läuft, das ist reichlich chaotisch. Aber wie kann man es denn besser machen, wenn man weder über das Virus noch über die Impfung Genaues weiß?

Mit den Corona-bedingten Einschränkungen kann ich leben. Ich maße mir nicht an, alles besser zu wissen als die Verantwortlichen. Das Einzige, was mich wirklich nervt: jeder Landesfürst kocht sein eigenes Süppchen; jeder macht mit Blick auf die nächste Wahl das, wovon er sich beim Wahlvolk das Meiste verspricht. Warum zum Beispiel darf man in Hannover Hallentennis spielen, in Dortmund aber nicht? Oder Impfen: Rheinland-Pfalz verimpft auf Deibel komm' raus alles, was an Impfstoff zu kriegen ist; NRW impft lieber erst dann, wenn auch für die Nachimpfung genügend Stoff da ist, und in ein paar Wochen sind wir dann schlauer: wenn ausreichend Impfstoff für die Zweitimpfung vorhanden ist, sagen die Pfälzer: "Seht ihr wohl, wir haben alles richtig gemacht. " Und falls der Stoff dort dann doch fehlen sollte, dann sagen die Westfalen: "Seht ihr wohl, wir haben alles richtig gemacht."

Hinterher ist man immer schlauer. Und bei Corona sind wir noch lange nicht beim "hinterher".

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.01.2021 18:41
#138 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Da ich im Februar runter fahre, wollte ich wissen, wann denn die Restaurants wieder öffnen. Einen Entscheid war ja auf Ende Januar angesagt aber leider habe ich noch nichts dazu gefunden. Weiss jemand was?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.01.2021 19:07
#139 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich hab die Tage gelesen, dass es nur geringe Lockerungen geben wird, die allenfalls die Außenbereiche der Cafés betreffen werden. Mehr will man vorerst nicht zulassen, hat Herr Capac gesagt.

Edit...gerade ganz aktuell:
https://www.index.hr/mobile/clanak.aspx?...esti&id=2250507

________________________
Meine Fotogalerie

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

30.01.2021 11:29
#140 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Interessanter Hinweis. Danke Vera.Damit sind andere Infos über Lockerungen und geöffnete Lockale hinfällig. Vieles ist wie bei uns.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364647
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194478
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz