Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.518 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

30.01.2021 12:22
#141 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

In den Stimme Kroatiens Nachrichten hat man gesagt, dass die Schulen ab 1.2. geöffnet werden sollen..

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

30.01.2021 15:11
#142 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #138
Da ich im Februar runter fahre, wollte ich wissen, wann denn die Restaurants wieder öffnen. Einen Entscheid war ja auf Ende Januar angesagt aber leider habe ich noch nichts dazu gefunden. Weiss jemand was?
Nach wie vor (Stand: 30.01, Quelle: https://www.koronavirus.hr/ dürfen die Restaurants ab 15.02. eventuell wieder geöffnet werden. Das kann sich aber je nach Entwicklung der Infektionszahlen täglich ändern.

Ich muss auch in den nächsten Wochen wieder nach Kroatien - nicht, um Urlaub zu machen, sondern wegen einer Grundstücksangelegenheit. Einen Restaurantbesuch würde ich mir jetzt aber schenken, selbst wenn er möglich wäre. Zum Glück kocht meine Frau gut.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

30.01.2021 15:42
#143 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #142
Einen Restaurantbesuch würde ich mir jetzt aber schenken, selbst wenn er möglich wäre. Zum Glück kocht meine Frau gut.

"aBS"

Angefügte Bilder:
ba6b2c479a3cfde882de78cbfcf185bf.jpg  
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

31.01.2021 08:21
#144 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@svajcarac1 .... serge nach "ministerialen" aussagen ist im moment nichts mit untertwegs essen, also redbull und eingeklemmpte ist das grösste aller gefühle, jedoch
wird im moment über die öffnung, ab 15. februar, für "coffe shops" diskutiert..... was das zu bedeuten hat ? die situation sei sehr kompliziert....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

01.02.2021 11:44
#145 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die meisten Cafés und Bars in Zagreb werden am 1. Februar wieder öffnen

Die Hina erfuhr nach einem Treffen von Bar- und Restaurantbesitzern in Zagreb am Samstag,
dass etwa ein Dutzend Betriebe dem Verbot trotzen und am Montag wiedereröffnen würden...

...„Viele von uns haben nicht rechtzeitig Hilfe für ihre Mitarbeiter erhalten, einige haben seit November darauf gewartet, dass das Geld auf ihre Konten eingezahlt wird. Die Situation ist jetzt so, dass die Arbeiter nach ihrem Gehalt fragen und die Regierung nach den Rechnungen fragt, und wir haben kein Geld, um die Rechnungen zu bezahlen. Die bestehenden Maßnahmen sind für uns nicht sinnvoll und wir können nicht akzeptieren, dass beispielsweise Einkaufszentren, Friseure und andere Einrichtungen funktionieren können und wir nicht “, sagte Odobašić...

mehr > https://kroatien-nachrichten.de/die-meis...Q7JgNhZkhPeCX1E

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.02.2021 18:00
#146 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die 7-Tage-Inzidenz für ganz Kroatien ist auf 84,8 gesunken. Istrien hat inzwischen einen Wert von 24,9 erreicht. Die Tabelle gibts wie immer auf Seite 4 im Link.

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...%87e%201.2..pdf

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

08.02.2021 11:46
#147 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

..... einreise in kroatien gestern sonntag: 4 minuten, ohne test jedoch mit anmeldung, 10 tage quarantäne. abends um 19 uhr standen schon 2 polizisten zur kontrolle auf dert matte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.02.2021 11:49
#148 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Und jetzt blebt ihr 10 Tage zu Hause? Habt ihr nen mobilen Lieferdienst oder wie macht ihr das?

________________________
Meine Fotogalerie

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

08.02.2021 12:26
#149 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Vera, wir haben alles, was wir brauchen, entweder im kühlschrank oder im garten, brot wird eh selber gebacken und milch bringt der nachbar vor die haustüre....wir werden das grundstück nicht verlassen, die bussen sind sehr hoch.... es hat schon 2 lokalmatadore getroffen mit hohen bussen via post...ich hab jetzt noch ein paar "flüche" dazugelernt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

10.02.2021 16:02
#150 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die Zahlen gehen erfreulich nach unten. Hoffentlich geht es so weiter. Tabelle 3 auf Seite 4:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...208.2.2021..pdf

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.02.2021 18:57
#151 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die 7 Tage Inzidenz ist heute bei 55,4 und damit auf dem niedrigsten Wert seit 9.10.2020.

Die Zahl der aktiv Infizierten (2.002) ist der niedrigste Wert seit 8.10.2020.

bibi09 Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

17.02.2021 13:41
#152 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Kroatien bemüht sich um Anschaffung von „Sputnik V“

Nach Ungarn bemüht sich Kroatien als zweites EU-Land im Kampf gegen die CoV-Pandemie um den russischen Impfstoff „Sputnik V“. „Wir haben diplomatische Kontakte geknüpft“, sagte Gesundheitsminister Vili Beros heute im öffentlich-rechtlichen Fernsehen HRT. „Es ist nur eine Ausweitung der Anstrengungen der Regierung, allen Bürgern unentgeltlich einen Impfstoff zur Verfügung zu stellen.“

Wichtig seien lediglich zwei Kriterien, fügte Beros hinzu: die Wirksamkeit und die Sicherheit. „Sputnik V“ ist derzeit in der EU nicht zugelassen. Die kroatische Arzneimittelbehörde Halmed könne gegebenenfalls eine Notzulassung erteilen. Das sei nach EU-Recht möglich, insbesondere wenn der Impfstoff innerhalb der EU knapp sei. „Jeder sucht nach seinem eigenen Weg“, sagte Beros. (...)


Vollständiger Artikel hier: https://orf.at/stories/3201821/

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

18.02.2021 10:07
#153 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von beka im Beitrag #145
Die meisten Cafés und Bars in Zagreb werden am 1. Februar wieder öffnen

@beka ..... und von was träumst du nachts?....

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

18.02.2021 10:23
#154 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Der neue Wochenbericht vom 15.Februar ist online:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...0za%2015.2..pdf

___________________________
LG HRF

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

21.02.2021 18:24
#155 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Alle drei Impfstoffe treffen nächste Woche in Kroatien ein..
https://kroatien-nachrichten.de/neue-lie...che-eintreffen/

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.02.2021 13:07
#156 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Der Wochenbericht bis zum 22.02.21 ist online:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage....pdf?vel=496394

Seit Montag steigen die Zahlen allerdings auch in Kroatien wieder leicht an. Die Entwicklung bleibt abzuwarten, zumal am 1. März einige Lockerungen in Kraft treten sollen.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.02.2021 12:16
#157 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Lockerungen ab 1. März:

Bozinovic stellte neue Maßnahmen vor: Terrassen mit Cafés und Restaurants öffnen, jedoch nur bis 22 Uhr. Es gibt keinen Aufenthalt in Cafés, außer mit einer Maske auf die Toilette zu gehen. Trainings in Fitnessstudios sind erlaubt, es darf jedoch kein Kontakt bestehen. Dies bedeutet, dass beispielsweise Fußballer trainieren können, aber im Training kein Spiel spielen dürfen.

Capak sagte auch, dass die 14-tägige Quarantäne für die Kranken zurückkehrt. Bisher waren es zehn Tage.

https://translate.google.com/translate?s...ma/2257154.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

26.02.2021 12:44
#158 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

In Split bereitet man sich intensiv auf die kommende Urlaubssaison vor🙄

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.02.2021 12:51
#159 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das mit dem Abstand üben wir dann noch etwas.

In den Vorgaben heißt es ja:

Zitat
Der Abstand zwischen den Tischen wird wie zuvor sein, was bedeutet, dass die Tische drei Meter voneinander entfernt sein müssen, um einen Abstand zwischen den Gästen an verschiedenen Tischen von mindestens anderthalb Metern zu gewährleisten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

26.02.2021 17:08
#160 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wenn ich das Webcam-Bild von der Riva sehe, dann ist man in einem kafič mit Tischabstand draußen vermutlich besser aufgehoben als auf der Hafenmauer.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364667
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz