Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.513 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

07.03.2021 16:24
#181 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

hat sich erledigt

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

08.03.2021 08:43
#182 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von beka im Beitrag #180
durften nur Spielfeld, Loibl- und Karawankentunnel..

Meinte damit Transit Slowenien.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

08.03.2021 10:43
#183 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Steffen59 im Beitrag #175

Ist denn aktuell der PKW-Transit durch Österreich und Slowenien überhaupt problemlos möglich?


Du kannst sowohl in Richtung Süden als auch in Richtung Norden problemlos im Transit fahren. Es wird ggf. an der Grenze DE/AT bzw. AT/SLO gefragt "Wohin". Wenn dein Ziel dann Kroatien ist, wirst du durchgewunken. Tanken, WC, ... alles kein Problem. Und so groß ist ja Österreich oder Slowenien auch nicht mehr!

Einreise nach DE am Grenzübergang Walserberg bisher ohne Probleme oder gar Kontrollen (auch wenn die Kollegen sich dort die Beine in den Bauch stehen).

Ich fahre fast jeden Monat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.03.2021 12:11
#184 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Steffen59 im Beitrag #175
Es ist eine politische Vorgabe der Kanzlerin, Reisen durch die Rückkehrquarantäne zu erschweren bis unmöglich zu machen.



Das ist kein Vorgabe der Kanzlerin, sondern Ländersache. In NRW musst du nicht in Quarantäne. Ein PCR- bzw. Schnelltest bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet reichen aus. Wenn du aus Istrien kommst, musst du bei uns also nicht mal einen Test machen. Die Hinreise gestaltet sich für mich schwieriger, da Kroatien einen PCR-Test verlangt, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Was machst du, wenn du das Ergebnis nicht am nächsten Tag bekommst oder der Test gar ungültig ist? Das gibt es auch immer wieder.

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

08.03.2021 13:18
#185 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #184
Die Hinreise gestaltet sich für mich schwieriger, da Kroatien einen PCR-Test verlangt, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Was machst du, wenn du das Ergebnis nicht am nächsten Tag bekommst oder der Test gar ungültig ist?


Du kannst dich auch erst nach Ankunft innerhalb von 48 h nach Einreise in Kroatien "frei-testen" lassen. Der PCR Test ist nicht zwingend bei Einreise erforderlich. Weiterhin kannst du auch in die 14-tägige Selbstisolierung (Quarantäne) begeben. Die Einhaltung der Quarantäne bis zum Vorliegen des Testergebnisses wird streng kontrolliert. Der Test kostet 750 HRK/Person. Meist ist das Ergebnis schon am späten Nachmittag online verfügbar.

Ich lasse mich immer am Tag vor der geplanten Abreise in DE morgens testen. Habe bisher immer das Ergebnis auch am gleichen Tag, später Nachmittag, online erhalten. Als Puffer habe ich dann noch den zweiten Tag. Freitagsabends würde ich mich nicht mehr testen lassen. Da kommt das Ergebnis frühestens erst am Montag Abend und damit zu spät. Auf keinen Fall das beim Arzt machen lassen! Da vergeht ein Tag zwischen Abstrich und Eingang im Labor und frist dir alle Puffer auf.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.03.2021 13:26
#186 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Na, bei einem Urlaub von 2-3 Wochen wären 14 Tage Quarantäne extrem blöd.

Zitat
Ich lasse mich immer am Tag vor der geplanten Abreise in DE morgens testen. Habe bisher immer das Ergebnis auch am gleichen Tag, später Nachmittag, online erhalten. Als Puffer habe ich dann noch den zweiten Tag. Freitagsabends würde ich mich nicht mehr testen lassen. Da kommt das Ergebnis frühestens erst am Montag Abend und damit zu spät. Auf keinen Fall das beim Arzt machen lassen! Da vergeht ein Tag zwischen Abstrich und Eingang im Labor und frist dir alle Puffer auf.


Das Dumme ist nur, dass ich samstags Nachmittags fliegen möchte, also muss ich mich zwingend freitags testen lassen, wenn diese Vorgaben im Mai noch so bestehen sollten. Fahre ich mit dem Auto, ist es nicht besser, da ich auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einschieben muss und mir auch da die Zeit wegläuft. Warten wir mal ab, ob sich bis dahin was ändert.

________________________
Meine Fotogalerie

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

08.03.2021 18:32
#187 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #184
Zitat von Steffen59 im Beitrag #175
Es ist eine politische Vorgabe der Kanzlerin, Reisen durch die Rückkehrquarantäne zu erschweren bis unmöglich zu machen.



Das ist kein Vorgabe der Kanzlerin, sondern Ländersache. In NRW musst du nicht in Quarantäne. Ein PCR- bzw. Schnelltest bei der Rückkehr aus einem Risikogebiet reichen aus. Wenn du aus Istrien kommst, musst du bei uns also nicht mal einen Test machen......


Hallo Vera,

ich weiß, natürlich ist die Quarantäneverordnung Ländersache. Die touristenfreundliche NRW-Regelung nach Rückkehr aus Risikogebieten ist mir auch bekannt, ihr Glücklichen!! Hier in Hessen wurde leider die Musterquarantäneverordnung der Bundesregierung, 10 Tage Quarantäne, Freitestung fühestens am fünften Tag, umgesetzt. Und niemand hat geklagt. Für eine Rückkehr aus Istrien ist das natürlich auch hier jetzt aufgehoben.

Die Kanzlerin darf aber schon von ihrer Richtlinenkompetenz Gebrauch machen und Vorgaben machen (das heißt ja nicht, dass sie 1:1 umgesetzt werden, aber wir sollten ihren Einfluss als strenge Mahnerin nicht unterschätzen). Wir werden ja sehen, wie die aktuellen Mallorca-Debatte über Oster-Reisen ausgeht: Seit 20.2. ist Mallorca unter 50, Tendez fallend, jetzt so mitte 20. Ich bin mir nicht sicher, ob das AA/RKI/BMG/... so ganz frei und unabhängig entscheidet, wer von der Liste genommen wird. Istrien fliegt da momentan unterm Radar. Bei Mallorca geht es um mehr, auch (leider) um das Prinzip: Reisen zu erleichtern oder zu erschweren (NRW immer ausgenommen). Die Apelle mehrerer Politiker vom gestrigen Sonntag zeigen doch, wie man politisch zum Reisen steht.

Grüße, Steffen

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.03.2021 13:59
#188 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hoffe, dass der heutige Anstieg nur ein Strohfeuer ist.....

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.03.2021 14:54
#189 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #188
Hoffe, dass der heutige Anstieg nur ein Strohfeuer ist.....


Sieht leider nicht so aus, auch die Zahl der gemeldeten aktiv Infizierten ist heute im Verlgeich zu den vergangenen Tagen stark angestiegen.

Auch ist zu beobachten, dass sich die Lage in den Küstengebieten wesentlich rascher verschlechtert als in Festland-Kroatien (7 Tage Inzidenz 151 ggü. 67). Vor einem Monat war es noch 77 ggü. 60. Ganz schlimm siehts in Dalmatien aus (167) und Primorsko-Goranska (198).

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

10.03.2021 19:01
#190 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das sieht nicht gut aus mit den Zahlen für Primorske Kotar und Dalmatien! Wenn die Zahlen nicht rapide sinken, war es das mit meinem diesjährigen Urlaub in Kroatien.
Ich habe Bilder von Anfang März von der Promenade in Split gesehen, wie die da aufeinander hocken, da wundert einen nichts mehr!
Schlecht für den Tourismus in HR.
Gruß Hannes

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

11.03.2021 17:44
#191 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Heute Post von der Valamar Gruppe bekommen..
Seht unten..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210311_174122.jpg   Screenshot_20210311_174151.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

14.03.2021 15:11
#192 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Kroatien impft weiter mit AstraZeneca Impfstoff..

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

16.03.2021 08:54
#193 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zur Information

Seahelp beantwortet heute Abend, um 20.00 Uhr auf einem Livestream die Ein- bzw Ausreisebestimmungen für Kroatien.

https://www.sea-help.eu/news-seahelp/ein...push-1615853891

LG Berghamer

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.03.2021 09:38
#194 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Naja Berghamer, der 17. März ist aber erst morgen und nicht heute wo Seahelp den Livestream macht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2021 11:51
#195 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die Zahlen und die Inzidenz gehen wieder hoch, und, wie wir es gewohnt sind, am stärksten in den urlaubsrelevanten Regionen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.03.2021 12:04
#196 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von prati im Beitrag #195
Die Zahlen und die Inzidenz gehen wieder hoch, und, wie wir es gewohnt sind, am stärksten in den urlaubsrelevanten Regionen.

Ja, aber warum da, wenn doch keine Urlauber da sind? Cafés usw. gibts in anderen Städten genau so viele, oder liegt es am schöneren Wetter an der Küste, weil da mehr Menschen draußen rumlaufen und sich begegnen? Eigentlich sollte die Gefahr draußen und besonders bei frischer Seeluft doch wesentlich geringer sein.

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

16.03.2021 13:30
#197 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #196
Ja, aber warum da, wenn doch keine Urlauber da sind? Cafés usw. gibts in anderen Städten genau so viele, oder liegt es am schöneren Wetter an der Küste, weil da mehr Menschen draußen rumlaufen und sich begegnen? Eigentlich sollte die Gefahr draußen und besonders bei frischer Seeluft doch wesentlich geringer sein.


Es ist die schon vielfach zitierte "3. Welle" die da anrauscht. Während wir alle uns vor drei / vier Wochen noch dank rückläufiger Infektionen in Sicherheit gelullt hatten, stieg der R-Wert (Anzahl Personen, die durch eine infizierte Person angesteckt werden) von unter 0,8 auf über 1,3 in Kroatien. Dieser Anstieg ging leise, fast unbemerkt von statten und ging vor etwa drei/vier Wochen los. Nach der Inkubationszeit von 14 Tagen zeigt sich das jetzt in Form höherer Infektionen. Es ist also nicht das direkte Ergebnis der Lockerungen, die erst seit Montag letzter Woche gelten, sondern vielmehr eine Ansteckungswelle, die den Ursprung schon ab dem 22. Februar etwa hatte.
Jetzt können wir nur hoffen, dass die 3. Welle nicht so rasant ansteigt wie die 2. Welle im Oktober. Denn das Ausgangsniveau im Oktober letzen Jahres war deutlich niedriger als aktuell. Mit Urlauber hat das nicht viel zu tun. Unterstellen wir mal, dass sich jeder an die Regeln gehalten hat und einen negativen PCR Test bei der Einreise vorlegte, dann sind ja nur Gesunde über die Grenze gekommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.03.2021 13:45
#198 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ja, das dachte ich mir auch schon, dass der Anstieg nicht durch die Lockerungen kommen konnte, denn die Infektionszahlen steigen ja auch schon seit Ende Februar und die Lockerungen wurden erst zum 1.3. eingeführt. Das Resultat hiervon wird sich wohl in den nächsten Wochen bemerkbar machen.

Edit:

https://www.facebook.com/groups/14211226...86839439639495/

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.03.2021 19:25
#199 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Hallo @Petrina, kannst Du uns sagen, wie es auf Krk derzeit aussieht? Oder sogar auf Cres, Losinj?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

16.03.2021 19:27
#200 RE: Wohin nach Kroatien Antworten

Im Moment ist es dunkel draussen...🤣

Entschuldigung, ich konnte nicht anders...was möchtest du denn wissen? Coronazahlen, oder was?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364622
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194443
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz