Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.533 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

25.11.2020 19:24
#1 Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Liebe Mods, bitte folgenden Beitrag gerne in den entsprechenden, derzeit gesperrten, Thread verschieben.

Derzeit leider keine so guten Nachrichten aus Kroatien:

CoV-Patienten in Zelten untergebracht
Die tägliche Zahl der registrierten Neuinfektionen steigt seit Wochen im dreistelligen Bereich, und auch andere Kennzahlen zeigen: Kroatien ist derzeit eines der von der Coronavirus-Pandemie besonders stark betroffenen Länder. Die Regierung verschärfte zuletzt die im europäischen Vergleich nach wie vor eher milden CoV-Maßnahmen. Zunehmend prekär wird die Lage unterdessen in den Spitälern des rund vier Millionen Einwohner und Einwohnerinnen zählenden Landes.
Deutlich wird das in der Stadt Varazdin im Norden des Landes, wo CoV-Patienten und -Patientinnen nun in Zelten behandelt werden. Mit der Verlegung wurde am Dienstagabend begonnen, wie kroatische Medien dazu am Mittwoch berichteten. Die von der Armee vor dem Varazdiner Krankenhaus aufgestellten drei Zelte haben nach Angaben des Nachrichtenportals Croatiaweek eine Kapazität von jeweils 30 Betten.

vollständiger Artikel hier: https://orf.at/stories/3191224/

Ich bin ein wenig überrascht, da ich zuletzt den Eindruck hatte, dass Kroatien (im Vergleich zu Deutschland oder Österreich) als Insel der Seligen dargestellt wurde.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.11.2020 20:48
#2 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Auch in der benachbarten Gespanschaft Medimurje ist die Lage kaum besser. Dort ist die 7 Tage Inzidenz 881,96 (in der Gespanschaft Varazdin 987,24).
Kroatienweit waren heute tatsächlich 35,34 % der Tests positiv. Der Wert pendelt schon seit 11.11. zwischen 27 und 35 %. Heute wurden auch mit 10.194 die meisten Tests an einem Tag gemacht (zumindest seit Mitte August).

Sehr viel besser steht auch Österreich mit einer 7 Tage inzidenz von 427,11 nicht da, allerdings geht hier die Tendenz nach unten (niedrigster Wert seit 4.11.).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.11.2020 20:53
#3 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Liebe Birgit,

deinen Beitrag nehme ich zum Anlass, versuchsweise ein neues Thema zu öffnen. Hier soll es nur um das Corona-Virus in unserem Lieblingsreiseland Kroatien gehen und lediglich um Zahlen und Fakten, die das Land betreffen.

Ich bitte alle, hier keine Mutmaßungen, Wirtschaftsprognosen und selbsterstellten Kurven mit (Un)Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu posten. Wenn das nicht funktioniert, ist der Thread ganz schnell wieder geschlossen.

Ich beobachte besonders seit meinem Urlaub in Istrien Ende September/Anfang Oktober die steigenden Zahlen mit ziemlich großer Sorge, vom Land der Seligen kann eigentlich überhaupt keine Rede sein.

Hier mal der Wochenbericht vom 2. November, da ist in der 3. Tabelle auf Seite 4 der komplette Oktober mit Zahlen aller Gespanschaften dargestellt.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und dann noch der bericht vom 23. November, wo man die Entwicklung im laufenden Monat verfolgen kann:

https://www.koronavirus.hr/UserDocsImage...7e%2023.11..pdf

Ich bin angesichts der steigenden Zahlen eigentlich fassungslos, wie lasch man mit den Maßnahmen vorgegangen ist. Jetzt, wo in einigen Gespanschften die ersten Inzidenzwerte Richtung 1000 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb 7 Tagen klettern, wird ein Teil-Lockdown beschlossen, vorher gabs lediglich lasche Maßnahmen und Empfehlungen im Sport- und Freizeitbereich. Letzte Woche wurden die Bars und Clubs geschlossen, nun müssen ab Sonntag auch die Restaurents und Cafes bis Weihnachten schließen. Ob das reicht?

Wer weitere Informationen haben möchte, kann sich täglich auf www.koronavirus.hr die neue Entwicklung ansehen, auf www.index.hr werden die Neuinfektionen pro Gespanschaft ebenfalls täglich bekannt gegeben.

Hier sind die Zahlen von heute: https://www.index.hr/vijesti/clanak/nova...re/2233354.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.11.2020 20:57
#4 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Hallo Vera, der obere Link funzt bei mir nicht...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.11.2020 20:59
#5 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

ist ein pdf, das automatisch runtergeladen wird

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.11.2020 21:02
#6 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Man kann die Wochenberichte auch hier abrufen:

https://www.koronavirus.hr/najnovije/tje...o-zdravstvo/854

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.11.2020 21:03
#7 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Egal. Ich hole mir die Daten von koronavirus.hr und gebe sie dann in eine Tabellenkalkulation.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

26.11.2020 14:20
#8 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Auch die heute veröffentlichten Daten sehen leider alles andere als rosig aus.
Neuer Rekord an Testungen (11.487), neuer Rekord an Neuinfizierten (4.009).
In keiner einzigen Gespanschaft gibt es weniger als 50 Neuinfizierte auf 100.000 Einwohner...pro Tag, nicht pro Woche.
Die 7 Tage Inzidenz hat in Medimurje erwartungsgemäß die 1.000er Marke überschritten.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

26.11.2020 14:32
#9 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Im Vergleich mit den in Deutschland neu infizierten sind diese Zahlen schon heftig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.11.2020 19:12
#10 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Absolut heftig. Wer sich dafür interessiert, kann die genauen Zahlen von heute hier sehen:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/stoz...la/2233688.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

26.11.2020 19:54
#11 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Aus Kroatien Martina Perković 20. November 2020 20:35

Ab Sonntag (22.11.2020) treten neue Anti-Corona-Maßnahmen in Kraft
Um die Zahl der Neuinfektionen einzudämmen, werden strengere Anti-Corona-Maßnahmen eingeführt...

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



edit!

Ab Samstag (28.11.2020) treten strengere Anti-Corona-Maßnahmen in Kraft
Wie bereits von der Regierung angekündigt, wurden heute die neuen restriktiven Anti-Corona-Maßnahmen vorgestellt.
Diese gelten bis zum 21. Dezember 2020.
Der neue „Lockdown-Light“ trifft vor allem die Gastronomie in Kroatien sehr hart.
Alle Cafés und Restaurants werden geschlossen, dennoch dürfen Lebensmittel bis 22:00 Uhr ausgeliefert werden...

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Vertreter des Gastrogewerbes reagieren auf neue Maßnahmen

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

27.11.2020 11:04
#12 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

... und weil wir hier in einem KROATIEN-Forum sind, würde ich es sehr begrüßen, wenn demnächst alles kommentarlos gelöscht würde, was nichts mit Corona in Kroatien zu tun hat. Wer meint, Merkel oder Kurz kritisieren zu müssen, der kann das woanders tun, und das Thema "Corona allgemein" wurde in dem geschlossenen Thread ja bis zum Erbrechen ausgelutscht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.11.2020 11:34
#13 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Darum habe ich ja dieses neue Thema eröffnet, da ich meine, dass uns die Lage in Kroatien alle besonders interessiert und es soll hier auch wirklich nur um Kroatien gehen.

Alle anderen Themen zur Lage in anderen Ländern müssen wir hier nicht diskutieren, da kann sich jeder selber in der deutschsprachigen Presse informieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.11.2020 11:36
#14 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

4080 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden, hier trudeln zwischenzeitlich alle neuen Zahlen der einzelnen Gespanschaften ein:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/stoz...ih/2234038.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

27.11.2020 12:22
#15 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
Darum habe ich ja dieses neue Thema eröffnet, da ich meine, dass uns die Lage in Kroatien alle besonders interessiert und es soll hier auch wirklich nur um Kroatien gehen.
Der Erste, der das nicht kapiert hat, ist - siehe Beitrag von NOX - schon da ! Geht hier jetzt schon wieder dieses sinnfreie allgemeine Corona-Gelaber los?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.11.2020 12:25
#16 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #15
Zitat von Vera im Beitrag #13
Darum habe ich ja dieses neue Thema eröffnet, da ich meine, dass uns die Lage in Kroatien alle besonders interessiert und es soll hier auch wirklich nur um Kroatien gehen.
Der Erste, der das nicht kapiert hat, ist - siehe Beitrag von NOX - schon da ! Geht hier jetzt schon wieder dieses sinnfreie allgemeine Corona-Gelaber los?

Das habe ich gerade entfernt und es wird auch keine weitere Diskussion geduldet. Dieses Thema soll nur der Infomation dienen.

Jetzt muss ich zur Arbeit. Also nicht meckern, wenn wieder wer seinen Senf dazugibt, der wird bis heute Abend entfernt.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.11.2020 12:39
#17 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat
Der Erste, der das nicht kapiert hat, ist - siehe Beitrag von NOX - schon da


Also ich frage mich was jetzt nicht gepaßt hat????? Naja egal.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.11.2020 12:56
#18 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Wie zu befürchten war, ist auch in der Gespanschaft Varazdin die 7 Tage Inzidenz auf über 1.000 gestiegen.

Hier und in Medimurje gibt es auch jeweils über 1.000 aktiv Infizierte pro 100.000 Einwohner. Darauf folgen mit deutlichem Abstand Krapina, Lika und Koprivnica (720 / 705 / 683).
Relativ noch am "besten" stehen in dieser Hinsicht Istra und Vukovar da (279 / 299).

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

27.11.2020 14:32
#19 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #12
... und weil wir hier in einem KROATIEN-Forum sind, würde ich es sehr begrüßen, wenn demnächst alles kommentarlos gelöscht würde, was nichts mit Corona in Kroatien zu tun hat. Wer meint, Merkel oder Kurz kritisieren zu müssen, der kann das woanders tun, und das Thema "Corona allgemein" wurde in dem geschlossenen Thread ja bis zum Erbrechen ausgelutscht.


Sorry Kornatix, aber genau Du bist es, der gerade wieder eine unsinnige Diskkussion einleitet. Absolut überflüssig, Dein Kommentar.

An die Moderation:
Es gibt doch nichts einfacheres, als User, die regelmäßig vom Thema abweichen oder die überwiegend Kommentare von sich geben, die sowieso keiner lesen will, zu ermahnen und bei Uneinsichtigkeit einfach mal für eine Woche die Schreibrechte zu entziehen. Weitere Maßnahmen sind dann eine Option, die ihr abwägen müsst.

So einfach ist das und ihr erspart euch wertvolle Lebenszeit(-Energie), die ihr hier unnötig verschwendet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

27.11.2020 15:40
#20 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #19
Zitat von kornatix im Beitrag #12
... und weil wir hier in einem KROATIEN-Forum sind, würde ich es sehr begrüßen, wenn demnächst alles kommentarlos gelöscht würde, was nichts mit Corona in Kroatien zu tun hat.
Sorry Kornatix, aber genau Du bist es, der gerade wieder eine unsinnige Diskkussion einleitet. Absolut überflüssig, Dein Kommentar.


???

Zu den Fakten: wir waren bis vorgestern in Kroatien, um unsere Oliven- und Zitronenernte einzubringen. Laut HRT-TV-Dnevnik liegt die Corona-Sterberate in Kroatien, hochgerechnet auf die Bevölkerung, mittlerweile um fast 50 % höher als in Deutschland. "Meine" Insulaner nehmen das Thema Corona jetzt verdammt ernst; mittlerweile gibt es auch auf Ugljan und Pasman die ersten schweren Corona-Fälle, und auf Dugi Otok (Sali) und nicht nur dort wurden sogar die den Kroaten eigentlich heiligen Gottesdienste ausgesetzt. Meine Nachbarn schieben die Schuld an den jetzt explodierenden Zahlen auf kroatische Rückkehrer aus dem Ausland und bosnische Gastarbeiter, aber das halte ich für Unfug.

Die meisten Restaurants sind saisonbedingt sowieso geschlossen, Gaststätten und Beherbergungsbetriebe dürfen aber unter Auflagen weiter geöffnet bleiben, die Kneipen bis 22.00 Uhr. Ansonsten sind die Regeln - Maske, Abstand usw. ähnlich wie in Deutschland.

Ich finde zwar nicht, dass jetzt jemand just for fun nach Kroatien fahren oder überhaupt verreisen sollte, - aber wer dort hin muss, der kann das meiner Ansicht nach mit der gebotenen Vorsicht auch tun. Soweit ich das aus meiner beschränkten Sicht beurteilen kann, ist das Risiko - jedenfalls dann, wenn man wie ich aus einer Ruhrgebiets-Großstadt in ein 600-Seelen-Inseldorf fährt, vertretbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 364952
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19184
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz