Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 8.601 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.12.2020 10:11
#41 RE: FERNWEH Antworten

Liebe INSEL-REISENDEN !

Jetzt kommen wir langsam in die Gegend des Rt.PLOCA.
Eigentlich eine optisch unscheinbare Sache - ABER : "DU SOLLST DICH NICHT TÄUSCHEN" (11.Gebot)
- wir kommen Wetter-mäßig in eine TOTAL andere Region
- die Strömung verzweigt und bildet einen "Kringel"
- überall ist Schönwetter - aber hier ist alles ANDERS

GUTER RAT (der nichts kostet) : möglichst WEIT entfernt segeln

Lasst die "Karawane" nach Split und Trogir ziehen - beides schöne Ziele - aber eben auch viele Touris !

Wir finden hier abseits vom Karawanen-Pfad die beiden DRVENIK-Inseln
Drvenik Mali ist entsprechend den obigen Umständen eher nicht für uns geeignet, aber
Drvenik Veli würde unserem kornatix besser gefallen - eben Insel "Sooo wie früher"!

Sie liegt genau in der Anflug-Richtung vom Flughafen Trogir-Split, und hat auch ein Flug-Funkfeuer.
Und eine Fähren-Verbindung nach Trogir. Das ist wichtiger.

Vor etlichen Jahren wurde mit dem Bau einer Marina begonnen . . . aber das Geld ist ausgegangen.
Deshalb sprechen wir "unter uns" nur von der "UNVOLLENDETEN"
Es gibt :
Ein Stück Kai mit Ringen ? Runden Terminals OHNE Strom und Wasser, KEINE WC, KEINE Moorings
Aber gut haltenden Grund für unseren ANKER !
(Frage nebenbei : WANN das letzte Mal "römisch katholisch" gefahren - noch in guter Erinnerung ?)
ODER auch wie die Karawane nach Split, Trogir und SOLTA ???

SEHT IHR : es gibt KEINEN ZUFALL

Der Ort ist wirklich nett, hat die Möglichkeit zum Einkauf, einige Konoba, eine davon mit sehr schöner Aussicht,
KEINE Hektik . . . (hier kann der Skipper auch einmal SCHLAFEN)

Eine Besonderheit WAREN :
Bis vor einigen Jahren standen die Reste von 3 Rettungsbooten herum. Heimathafen : ARCHANGELSK !
2 davon wurden nicht gerudert, sondern hatten eine Welle mit Propeller und einem händischen "Pump" Antrieb !

Nach dem (aus) Schlafen machen wir einen "ZUG" durch die Gemeinde !
.

Angefügte Bilder:
DR02.JPG   DR13.JPG   DR14.JPG   DR15.JPG   DR16.JPG   DR18.jpg   DR20.JPG   DR22.jpg   DR24.JPG   DR27.JPG   DR28.JPG   DR30.jpg   DR31b.jpg   DR32.jpg   DR34.JPG   DR34g.JPG   DR36.JPG   DR42.JPG   DR44.JPG   DR47.JPG   DR49.jpg   DR52.jpg   DR60.jpg   DR66.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.12.2020 12:57
#42 RE: FERNWEH Antworten

Lieber veli-rat, auch wenn ich Dich wegen Deiner - sagen wir mal, etwas skurrilen - Schreibweise ab und zu "auf die Schippe nehme": Dein Fernweh-trööt tut in diesen Zeiten richtig gut. Das sind endlich mal wieder Geschichten, die in dieses Forum gehören und weshalb wir eigentlich hier sind.

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

19.12.2020 13:26
#43 RE: FERNWEH Antworten

Es gibt nichts schöneres im jetzigen Lockdown, als tolle Bilder von Gleichgesinnten zu geniesen.
In diesem Sinne, allen Forenmitglieder ein wunderschönes Weihnachtsfest im "kleinen" Kreis und uns allen ein besseres Neues Jahr mit neuen Abenteuern in Kroatien.
HST

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.12.2020 13:30
#44 RE: FERNWEH Antworten

DANKE

DAS habe ich mir schon gedacht - WIR gehen NOCH AUF ein Bier (oder Eis) - und den NOX laden wir auch noch ein
UND wenn Christian endlich TERMINE planen können wird - hätten wir auch ein Schiff, wooo dieser INSEL Traum auch
in die Realität umzusetzen währe

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.12.2020 14:27
#45 RE: FERNWEH Antworten

Veli-rat mir drückt es bei deinen Berichten und Bildern langsam die Tränen in die Augen, aber im positiven Sinn!! Herrlich deine Berichte und Bilder mir juckt es schon kräftig unter den Nägeln endlich auch mal auf Bootsreise zu gehen. Corona bedingt musste heuer mein Skippertraining 2 mal abgesagt werden. Aber ohne Skippertraining will ich nicht gleich in See stechen. Also nur weiter so mkt deinen Berichten und Bildern.
Schön das du mich mitnehmen willst veli-rat und der Christian macht den Kommandanten.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.12.2020 15:08
#46 RE: FERNWEH Antworten

JA - Skipper Training ist sehr wichtig !
ABER es "bringt" auch Etwas.
Sooo nach dem Grundsatz : ALLE haben wir einmal ANGEFANGEN !
Gute Seeleute wachsen nicht am "Zwetschken" Baum
(und entwickeln auch nicht aus den "BILGEN Krebsen" !)
. . . kenne DIESES Problem zur Genüge

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

19.12.2020 16:02
#47 RE: FERNWEH Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #44
....UND wenn Christian endlich TERMINE planen können wird - hätten wir auch ein Schiff, wooo dieser INSEL Traum auch in die Realität umzusetzen währe
Bist Du mit Christian (kenne ihn persönlich) gesegelt? Wir leider (noch!!!)nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und zur Not würden wir dann sogar Nox und Dich mitnehmen.

Ohne in's Detail zu gehen: ich selbst habe nur ein Motorboot. Aber nachdem ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal mit Könnern (einer davon Atlantik-Überquerer, der andere mit eigener 40-Fuß-Bavaria auf Ibiza) bei frischem Wind und herrlichem Wetter durch die kroatische Inselwelt gesegelt bin, steht für mich fest: es gibt nichts Schöneres als Segeln. (OK, da war noch was, aber das habe ich vergessen.). Leider bin ich zum Umsteigen von Motor- auf ein eigenes Segelboot mittlerweile zu alt... Aber für einen Törn mit Christian (er und ich hatten das schon mal angedacht, leider ging es aus zeitlichen Gründen nicht) wäre ich sofort zu haben. Vielleicht klappt es ja nächsten Sommer.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.12.2020 16:33
#48 RE: FERNWEH Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #47
Aber für einen Törn mit Christian (er und ich hatten das schon mal angedacht, leider ging es aus zeitlichen Gründen nicht) wäre ich sofort zu haben.

nimmste mich als Steuermann mit

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN2117.jpg   DSCN2413.jpg   IMG_20200822_134829.jpg   IMG_20200822_142156.jpg   IMG_20200825_145414.jpg  
Als Diashow anzeigen
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

19.12.2020 22:13
#49 RE: FERNWEH Antworten

Liebe Leute, da bin ich richtig gerührt, dass Ihr Euch vorstellen könnt mit mir und meiner "pomalo" auf Törn zu gehen - beka ist ja der Einzige, der schon das Vergnügen hatte und ja, beka als Steuermann ist eine gute Idee. Da kann kommen was will, beka hält den Kurs! Ich werde morgen einmal einen Terminvorschlag machen, wobei es mit den Impfungen noch eine Weile dauert. Das wird ein Risikospiel: setzt man zu früh an sind die Impfungen noch nicht durch, aber wenn man für später plant sind wohl die Massen wieder unterwegs. Ich überleg mir was. Vorschläge willkommen!
Und zur Motivation noch mein letztes kurzes Video von Ende Oktober:

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.12.2020 22:37
#50 RE: FERNWEH Antworten

Ahoi POMALO !

. . . wird vielleicht noch ein Navi gebraucht ? oder Smut ? oder Gummihund-Bändiger ? oder was immer . . . .

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.12.2020 12:13
#51 RE: FERNWEH Antworten

WUNDERBAR !

Aber es dürften schon viele User darauf warten, WOHIN uns
das Fernweh "weiter treibt" !?

Natürlich darf SOOO eine Insel wie HVAR - nicht fehlen

Auch wenn ich Orte an der "KARAWANEN" Zugbahn normalerweise meide.
Aber diese Insel hat schon etwas Besonderes.

Da ist einmal der oft vergessene Umstand, dass das damals griechische Hvar, im TROJANISCHEM KRIEG,
mindestens EIN SCHIFF schickte. Natürlich vom ALTEN Hvar, von STARI GRAD.

Auch der Nächst Umstand überzeugt : Die Gruppe der kleinen Inseln Sv.KLEMENT VOR der Stadt Hvar (Beitrag von beka . .
die aus der Luft wie ein Putzle Stein aussehen, die Marina PALMIZANA, einen beliebten Wirt in einer Durchfahrt,
und mehrere "Buchterln", eine schöner wie die Andere, enthalten.

Außerdem hat die Insel Hvar noch einige Orte, die ein FERNWEH-Reisender einfach gesehen haben MUSS
VRBOSKA, das Venedig Dalmatiens, JELSA, MLINA, SUCURAI, . . . (einige darf ich nicht verraten)

Noch Info zur Stadt HVAR ?
Da ist einmal diese alte "Galeeren-Garage", erst vor einigen Jahren renoviert, gerne für Ausstellungen verwendet.
Aber ist ein (venezianischer ?) "Neubau", hat keinen Bezug zur "TROJA-Galeere". Echt interessant wird es im
Obergeschoß dieses Gebäude, wo ein historischer SAAL ist. Früher Theater, jetzt Kino ?, gibt Führungen.

Der "Nabel" der Region ist die "Plaza". Beginnend mit der venezianischem "Verwaltung", der Kirche mit den berühmten
Bronze-Toren, dem angeschlossenen Kloster, wo die Nonnen feine Handarbeit aus Palm-Fasern anbieten,
der (unterirdischen) ZISTERNE, wo nur der "Brunnen" zu sehen ist, und rundherum Caffees, Konobas, Eis . . .

ÜBER ALLEM wacht streng die FESTUNG ! Mit Ihren langen Mauern zur Stadt.

NOCH eine traurige Sache : Im Balkan Krieg wurde der Kommandant eines Schiffes vom "Polit"Off. erschossen, weil Er
sich weigerte den Befehl zur Beschießung der Stadt zu geben. Die KROATISCHEN Matrosen haben dann Ihrerseits . . .

VERMISCHTES :
VORSICHT die Steinplatten der Kai-Anlage (Kalk, fast Marmor) ist SEHR GLATT - weswegen ich schon einmal im Wasser gelandet bin !
Hier gibt es eine KLINIK. Bestens geeignet für MUSCHEL-Vergiftungen - aber das ist eine andere "Baustelle"
ACHTUNG auf den Katamaran, der im Kanal VOR Hvar noch mit HOHER SPEED dem Hafen zustrebt !
Habe schon traurige Reste derer gesehen - die die "VORFAHRT" nicht beachtet haben. DAS ist eben die "PRAXIS"

. . . und hier einige Bilder dazu :

Angefügte Bilder:
HV-080.jpg   HV-100.JPG   HV-102.JPG   HV-104.JPG   HV-110.JPG   HV-112.JPG   HV-120.jpg   HV-124.JPG   HV-126.JPG   HV-128.JPG   HV-140.jpg   HV-142.jpg   HV-160.JPG   HV-162.JPG   HV-164.JPG   HV-203.jpg   HV-204.JPG  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

20.12.2020 12:17
#52 RE: FERNWEH Antworten

Aus welchem Jahre stammen den deine Bilder? Bild 3 speziell.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.12.2020 12:23
#53 RE: FERNWEH Antworten

. . . stammen aus verschiedenen Jahren, mind. 3 Törn, und eine Reise.
werde es mir später heraus suchen. Bei der "Garage" ist es leicht zu erkennen.

Schicke jetzt den Rest der Bilder
.

Angefügte Bilder:
HV-210.JPG   HV-212.jpg   HV-260.JPG   HV-266.jpg   HV-280.JPG   HV-300.JPG   HV-330.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

20.12.2020 12:26
#54 RE: FERNWEH Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #51
Natürlich darf SOOO eine Insel wie HVAR - nicht fehlen

wir sind dieses Jahr leider nur an Hvar vorbei "gesegelt"..

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200823_141707.jpg   IMG_20200823_142621_2.jpg   IMG_20200823_142745as.jpg   IMG_20200823_142756.jpg  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.12.2020 12:40
#55 RE: FERNWEH Antworten

JA-DAS ist vorstellbar !

An manchen Tagen kann "wie in der Bibel beschrieben" - natürlich nur sprichwörtlich - trockenen Fuß die Bucht
überquert werden - weil die Schiffe SOOO dicht liegen.
DAAA muss ich den "Füllungs-Grad" nicht NOCH erhöhen, und fahre "geschockt" weiter

Eine andere Lösung : In die Marina "PALMIZANA" (Bild 4, Teil 2) fahren, und von DORT mit dem Fährboot (Bild 5, Teil 2),
HVAR besuchen.
Fragen wann das Letzte zurück geht.

edit : noch eingefallen !

zum WEGERECHT (Vorfahrt)
DAMIT halte ich mich normalerweise NICHT auf, und erkläre es soo :
"DAS ist eine Intelligenz-Prüfung - WIR WEICHEN IMMER und RECHTZEITIG AUS !"
oder mit den Worten von Karl VETTERMANN : "EGAL welcher "Christbaum" von Lichtern - WIR WEICHEN AUS !"
. . . das ist sozusagen die "PRAXIS"

Die "THEORIE" müsst Ihr für die Prüfung lernen - und DAAA kann es leicht zu "MIST-VERSTÄNDNIS" kommen

edit 2 :
Noch ein Bild von der (fast leeren) PALMIZANA gefunden

Angefügte Bilder:
801-078.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.12.2020 13:20
#56 RE: FERNWEH Antworten

Hallo die Runde !

in Beitrag # 37 wurde SCHON berichtet,
JETZT aus dem Wiener Planetarium : https://www.krone.at/2299761

bei 2:33 sagt Er es : ". . . dürfte 7 vor Christi gewesen sein . . ."

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

21.12.2020 09:48
#57 RE: FERNWEH Antworten

zu Hvar noch (#51):
1.) Am Weg zur Festung geht man durch einen wunderschönen mediterranen Park und hat ca. in der Mitte des Weges eine besonders schöne Aussicht auf Hafen, Stadt, Insel und Durchfahrt (ideal zum Fotografieren) . . . und irgendwie
hat man das Gefühl, dem Himmel ein Stück näher zu sein
2.) Wenn der Lavendel in Blüte steht, duftet die Insel unglaublich!
3.) am Aufstieg zur Festung, am Anfang der Stiegen, gibt es einen Markt - und FEIGEN, die so zart sind, dass man sie gleich mit der Schale essen kann (ein Brunnen ist auch dort . . . )!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.12.2020 11:16
#58 RE: FERNWEH Antworten

Hallo seesternchen !

DANKE für die Ergänzung
. . . es ist von SOOO VIELEM zu berichten, da muss ich auf KÜRZE auch sehen.
Aber das "Stichwort" ist :

SALBEI

Er wächst recht unscheinbar zwischen den Steinen, je scharfkantiger - desto lieber,
ist scheinbar SEHR GENÜGSAM, und gibt den Bienen die Grundlage für :

Den SALBEI - HONIG
.

Angefügte Bilder:
0-9-02.JPG  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.046

21.12.2020 11:16
#59 RE: FERNWEH Antworten

Feigen wachsen hier auch am Baum. Einfach pflücken.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.12.2020 14:06
#60 RE: FERNWEH Antworten

Für den Fall - Ihr habt neben den Vorbereitungen auf Weihnachten - noch ETWAS Zeit -
nehme ich Euch gerne mit, auf einen Zug durch die Inselwelt

RUND UM Hvar

Kennt Ihr SCEDRO ?
oder den SUCURAJ LT ?
PUCISCA finder Ihr in jedem Führer -
aber Alles wird nicht verraten !

Hauptsache der Navi findet hin

JA - UND . . . pssst . . . währe das nicht ein Geschenk ?

edit : UND schon eine kleine Eischränkung -
wollte gerade für unseren Törn einen REGENBOGEN bestellen ! - LEIDER nicht lieferbar

Angefügte Bilder:
A200.JPG   A220.JPG   A222.JPG   A224.JPG   A230.JPG   A232.JPG   A234.JPG   A236.JPG   A240.JPG   A242.JPG   A400.JPG   A402.JPG   A408.JPG   A410.JPG   A420.JPG   A430.jpg   A433.JPG   A440.jpg   xA990.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.2023 ZDF.info 15:45 Uhr Fernweh und Flugscham - Wie werden wir in Zukunft reisen?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 21.10.2023 12:00
von beka • Zugriffe: 281
Reihe Fernweh in den Alpen - Fr. 23.10.2020 3sat 03:45 Über den Reschenpass nach Südtirol / 05:15 Von Kärnten über Italien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
0 09.10.2020 11:38
von beka • Zugriffe: 974
Fernweh...
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von medusa
8 29.12.2014 11:00
von proppi • Zugriffe: 5833
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Mo. 13.06.11 3sat 4.50 Uhr Reise rund ums Mittelmeer - Von Griechenland über Albanien und Montenegro nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 11.06.2011 13:00
von beka • Zugriffe: 3798
Fernweh...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von zecica
3 01.03.2006 19:08
von Christian • Zugriffe: 408
Reihe Fernweh - Heute So. 25.06.06 17.05 Uhr BR
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Fred
6 25.06.2006 18:31
von beka • Zugriffe: 991
Sa. 18.10.14 alpha 17.30 Uhr - Fernweh: Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
13 18.10.2014 08:24
von beka • Zugriffe: 2393
Fernweh heute: Slowenien - Lipizzaner, Oberkrain
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
0 08.06.2003 11:53
von Bertram • Zugriffe: 841
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz