Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

05.02.2021 12:42
#21 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #20
dafür stehen vier voll aufmuntionierte Beamte


Na bumm, jetzt bin ich aber sprachlos bewaffnete Beamte!
Also ich weiß von den Österreichern da sind die Polizei und die Soldaten mit einer P 80 ( Glock ) und 17 Schuß scharfer Munition ( Polizei hat noch 2 Reservemagazine mit je 17 Schuß am Mann ). Also was ist da voll aufmunitioniert?
Außerdem stehen immer 2 beieinand, einer kontrolliert der andere sichert!
Mit 17 Schuß stehen die eigentlich eh nackt dort! Voll aufmunitioniert wäre es wenn mind. ein Panzer oder Pandur, 2 MG Stellungen dort stationiert wären.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.02.2021 12:50
#22 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #21

Na bumm, jetzt bin ich aber sprachlos bewaffnete Beamte!
Also ich weiß von den Österreichern da sind die Polizei und die Soldaten mit einer P 80 ( Glock ) und 17 Schuß scharfer Munition ( Polizei hat noch 2 Reservemagazine mit je 17 Schuß am Mann ). Also was ist da voll aufmunitioniert?
Außerdem stehen immer 2 beieinand, einer kontrolliert der andere sichert!
Mit 17 Schuß stehen die eigentlich eh nackt dort! Voll aufmunitioniert wäre es wenn mind. ein Panzer oder Pandur, 2 MG Stellungen dort stationiert wären.

Es kommt immer auf die Sichtweise an. Für einen unbewaffneten Bürger stellt sich die Bewaffnung sicher anders dar als für einen Panzerkommandanten.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

05.02.2021 13:02
#23 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Ich bitte darum, dass eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren:

Einreise nach BiH während Corona

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

05.02.2021 15:21
#24 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #23
Ich bitte darum, dass eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren:

Einreise nach BiH während Corona


Naja - je nach Sichtweise fängt an der Brücke über die Salzach schon der Orient an.

Ist korrekt. Hat nix mehr mit BiH zutun und nur Ansatzweise etwas mit Corona.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

05.02.2021 21:10
#25 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #23
Ich bitte darum, dass eigentliche Thema nicht aus den Augen zu verlieren:

Einreise nach BiH während Corona


Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die wenigsten Beiträge befassen sich leider nicht mit dem eigentlichen Thema. Deshalb noch einmal die Bitte, nur das schreiben, was ihr selbst zum Leitgedanken erlebt habt. Vermutungen etc. helfen meiner Frau und mir bei der Anfang Mai geplanten Reise nach BiH nicht wirklich weiter.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.02.2021 21:52
#26 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Im Grunde helfen Dir hier Erfahrungen auch nicht weiter. Die Situation ändert sich ja wöchentlich. Wie es im Mai aussehen wird, kann dir heute keiner sagen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

06.02.2021 06:45
#27 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #26
Im Grunde helfen Dir hier Erfahrungen auch nicht weiter. Die Situation ändert sich ja wöchentlich. Wie es im Mai aussehen wird, kann dir heute keiner sagen.


Die helfen mir dann weiter, wenn sie von Personen stammen, die das selbst erlebt haben. Beispiel: Im Juni letzten Jahres sind wir nach BiH gefahren. Damals galt die Regelung, dass nur im Ausland lebende BiH-Bürger einreisen dürfen. Außerdem die Ehegatten solcher BiH-Bürger. Wir hatten uns deshalb mit allen möglichen Papieren versorgt, die an der Grenze kein Mensch sehen wollt. Zwei Wochen später ist ein Bekannter mit der gesamten Familie (alle kroatische Pässe) nach BiH eingereit. Auf meine Frage, gab es an der Grenze irgendwelche Probleme, hat er verneint.

Natürlich sind es bis Anfang Mai noch 8 Wochen und bis dahin kann sich viel ändern. Wenn aber Statusinformationen häufig identisch sind, kann man getrost davon ausgehen, dass sie eine gewisse Realität abbilden. Und genau darum geht es mir.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

06.02.2021 09:21
#28 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #27
Die helfen mir dann weiter, wenn sie von Personen stammen, die das selbst erlebt haben.


Wird aber von Grenzübergang zu Grenzübergang anders gehandhabt. Und täglich ändert sich das. Habe es auch im Herbst so erlebt.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

09.02.2021 19:35
#29 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #13
Stimme dir grundsätzlich zu, frage mich aber, warum das im Flugverkehr funktioniert.

Glaubst du das oder weißt du es? Es funktioniert auch nur dann, wenn die Flugpassagiere mitmachen.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

22.02.2021 07:45
#30 Kontrollen bei der Einreise nach D während Corona Antworten

Grenzkontrollen sind also doch möglich.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.02.2021 19:34
#31 RE: Kontrollen bei der Einreise nach D während Corona Antworten

ja, wenn die Zurückgewiesenen freiwillg umdrehen, wenn sie dazu aufgefordert werden

Kontrollen wurden ja auch 2015 gemacht, wo du vermutlich drauf anspielst

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

27.02.2021 10:25
#32 RE: Kontrollen bei der Einreise nach D während Corona Antworten

Meine Schwiegermutter ist diese Woche mit dem Bus (Centrotrans) nach Bosnien heimgefahren, nachdem sie seit Dezember bei uns in Österreich war.
Ein Test war für die Heimreise nicht notwendig. Einzig an der bosnischen Grenze wurde sie gefragt, ob sie auch einen bosnischen Ausweis hat, nachdem sie zuvor den kroatischen Reisepass vorgezeigt hat. Das wars. Keine weiteren Fragen und auch keine Vorgaben bzgl. Quarantänie oder Ähnlichem.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

27.02.2021 22:38
#33 RE: Kontrollen bei der Einreise nach D während Corona Antworten

Zitat von woho im Beitrag #32
Meine Schwiegermutter ist diese Woche mit dem Bus (Centrotrans) nach Bosnien heimgefahren, nachdem sie seit Dezember bei uns in Österreich war.
Ein Test war für die Heimreise nicht notwendig. Einzig an der bosnischen Grenze wurde sie gefragt, ob sie auch einen bosnischen Ausweis hat, nachdem sie zuvor den kroatischen Reisepass vorgezeigt hat. Das wars. Keine weiteren Fragen und auch keine Vorgaben bzgl. Quarantänie oder Ähnlichem.


Genau solche hilfreichen Beiträge habe ich gemeint.

Wurde die Schwiegermutter beim Betreten des Busses nach einem Coronatest gefragt?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

28.02.2021 20:44
#34 RE: Kontrollen bei der Einreise nach D während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #33
Wurde die Schwiegermutter beim Betreten des Busses nach einem Coronatest gefragt?

Nein. Meine Frau hat schon einige Tage vor der Heimreise beim Busunternehmen angerufen und gefragt ob ein Test notwendig ist.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

07.03.2021 07:35
#35 Einreise nach BiH während Corona Antworten

Erklärung der Grenzpolizei von BiH:

Dies sind die Bedingungen für die Einreise nach Bosnien und Herzegowina:

Ausländer, die die im Ausländergesetz festgelegten Bedingungen für die Einreise nach Bosnien und Herzegowina erfüllen, können nach Vorlage eines negativen PCR-Tests für das SARS-COV-2-Virus, der nicht älter als 48 Stunden bis zur Ankunft am Grenzübergang von Bosnien und Herzegowina ist, nach Bosnien und Herzegowina einreisen

Ohne Vorlage eines negativen PCR-Tests für das SARS-COV-2-Virus kann nach Bosnien und Herzegowina einreisen:

- Bürger Montenegros, der Republik Kroatien und der Republik Serbien, wenn sie direkt aus dem Staat, in dem sie Staatsbürger sind, nach Bosnien und Herzegowina einreisen, sowie ihre minderjährigen Kinder und Ehepartner, die Staatsbürger anderer Länder sind,

- Besatzung und Kabinenbesatzung von Flugzeugen, deren Endziel Bosnien und Herzegowina ist;

- Fahrer und Beifahrer von Lastkraftwagen beim internationalen Warentransport auf der Straße, sofern ihr Aufenthalt in Bosnien und Herzegowina nicht länger als 12 Stunden dauert;

- Besatzungen von Güterzügen und Schiffen im internationalen Verkehr,

-diplomatisch-konsularisches Personal und Mitarbeiter internationaler Organisationen bei der Erfüllung ihrer offiziellen Aufgaben, die bei der Einreise nach Bosnien und Herzegowina einen gültigen Reisepass besitzen und vorlegen müssen;

- Katastrophenschutzdienste und -teams, wenn ihre Einreise nach Bosnien und Herzegowina dringend ist,

-Mitglieder der Streitkräfte der Mitgliedstaaten des Nordatlantikvertrags und anderer an der Friedenspartnerschaft teilnehmender Staaten sowie Mitglieder des NATO- und EUFOR-Hauptquartiers in Bosnien und Herzegowina,

- Staats- und Regierungschefs sowie Mitglieder ihrer Delegationen, deren Ankunft und Abreise aus Bosnien und Herzegowina der Grenzpolizei von Bosnien und Herzegowina über diplomatische Kanäle oder Protokolle der zuständigen Behörde von Bosnien und Herzegowina mitgeteilt wurde;

- Ausländer, die das Hoheitsgebiet von Bosnien und Herzegowina durchqueren, um in das Land mit dem üblichen Wohnsitz zurückzukehren, ohne sich auf dem Hoheitsgebiet von Bosnien und Herzegowina aufzuhalten;

- Ein minderjähriger Ausländer, dessen Eltern Staatsbürger von Bosnien und Herzegowina sind, sowie ein Ausländer, der Ehegatte eines Staatsbürgers von Bosnien und Herzegowina ist.

HINWEIS: Derzeit sind bei der Einreise nach Bosnien und Herzegowina keine Quarantäne- oder Selbstisolierungsmaßnahmen vorgeschrieben, während alle Personen bei der Einreise nach Bosnien und Herzegowina verpflichtet sind, die Anweisungen zu befolgen und alle Anweisungen der zuständigen epidemiologischen und gesundheitlichen Behörden zu befolgen (soziale Distanz, Schutz Masken, Händedesinfektion.)

Bürger von Bosnien und Herzegowina können mit einem gültigen Reisedokument, das heißt einem gültigen Reisepass oder einem anderen von der zuständigen Behörde von Bosnien und Herzegowina ausgestellten Ausweis sowie einem gültigen Personalausweis und einem anderen Ausweisdokument mit einem Foto, das zum Überschreiten der Staatsgrenze verwendet werden kann, nach Bosnien und Herzegowina einreisen.

Bitte beachten Sie, dass Bürger von Bosnien und Herzegowina keinen PCR-Test für das SARS-COV-2-Virus benötigen.

Als Ehegatte einer Frau mit BiH-Pass darf ich also einreisen. War letztes Jahr genau so. Stellt sich für nur noch die Frage, ob ich auch einen negativen Coronatest vorlegen muss.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.03.2021 14:46
#36 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Was sagt die Botschaft dazu?

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

12.03.2021 20:53
#37 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #36
Was sagt die Botschaft dazu?


Welche Botschaft?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

12.03.2021 21:21
#38 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #37
Zitat von drago1 im Beitrag #36
Was sagt die Botschaft dazu?

Welche Botschaft?

Diese Deine Botschaft:
Zitat von danilovgrad im Beitrag #35
Dies sind die Bedingungen für die Einreise nach Bosnien und Herzegowina:
(...)
Ohne Vorlage eines negativen PCR-Tests für das SARS-COV-2-Virus kann nach Bosnien und Herzegowina einreisen:
(...)
- (...) ein Ausländer, der Ehegatte eines Staatsbürgers von Bosnien und Herzegowina ist.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

13.03.2021 06:26
#39 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Danke für den Hinweis. Genau so wie im Juni 2020.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

13.03.2021 07:06
#40 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Guten Morgen zusammen. Nur dass ich das richtig verstehe, ich als Schweizerin, wo verheiratet bin mit jemandem, wo aus BIH ist und einen kroatischen Pass hat, darf einreisen, auch wenn der Partner nicht dabei ist ?(Eventuell mit Kopie vom Pass) Und wie sieht es mit Bürger aus BIH aus, wo nach Kroatien wollen und wieder zurück gehen am gleichen Tag, brauchen die einen Test ? Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1868
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1621
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz