Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 4.227 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

13.03.2021 08:55
#41 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von tzhaube1 im Beitrag #40
Guten Morgen zusammen. Nur dass ich das richtig verstehe, ich als Schweizerin, wo verheiratet bin mit jemandem, wo aus BIH ist und einen kroatischen Pass hat, darf einreisen, auch wenn der Partner nicht dabei ist ?(Eventuell mit Kopie vom Pass) Und wie sieht es mit Bürger aus BIH aus, wo nach Kroatien wollen und wieder zurück gehen am gleichen Tag, brauchen die einen Test ? Vielen Dank für die Antworten im Voraus

Die kroatische Staatsbürgerschaft ist nicht relevant: Er müsste (zusätzlich) die bosnisch-herzegowinische besitzen, damit Du einreisen darfst.
Aber ob das in der Praxis ohne Anwesenheit des BiH Staatsbürgers ohne viel Diskussion ginge...

Bislang waren die Grenzen Richtung Kroatien für Kroaten mit Wohnsitz BiH entweder geschlossen (bzw. offen für Transit, bzw. offen für Arbeitnehmer mit Arbeitsplatz in Kroatien, bzw. bestimmt noch andere Ausnahmen) oder offen (ohne Test). Momentan sind sie mal wieder offen. Keine Ahnung, was für andere Nationalitäten gilt.

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

13.03.2021 10:44
#42 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Danke denke werde nur in Kroatien bleiben diesmal und vielleicht bessert sich ja die Situation bis am Sommer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

13.03.2021 18:30
#43 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von tzhaube1 im Beitrag #42
Danke denke werde nur in Kroatien bleiben diesmal und vielleicht bessert sich ja die Situation bis am Sommer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss


Die Situation kann sich nur ändern, wenn geimpft wird. Ob das in HR funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Auch in BiH wird es nicht so einfach sein, denn der erforderliche Impfstoff ist nicht ganz billig. Die Russen haben zwar den Sputnik-Impfstoff und liefern den auch in die Ex-YU-Staaten. Verschenken werden die den aber auch nicht.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

23.04.2021 17:54
#44 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Moin,

hat jemand eine Information, ob die Ein- und Durchreise (Transit/Zwischenübernachtung) Bosnien Herzegowina für geimpfte Personen ohne Test möglich ist?
Leider finde ich keine Hinweise für Geimpfte:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/207694

http://granpol.gov.ba/Faq/Covid19?pageId=76

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

24.04.2021 07:30
#45 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Minister Grubeša schlug die Einführung eines Antigentests für die Einreise von Ausländern nach Bosnien und Herzegowina vor

Der Justizminister von Bosnien und Herzegowina, Josip Grubeša, sandte seinem Kollegen, dem Sicherheitsminister Cikotić, die Initiative zur Änderung des Beschlusses über die Verschreibung zusätzlicher Bedingungen für die Einreise von Ausländern nach Bosnien und Herzegowina mit dem Wortlaut des vorgeschlagenen Beschlusses.

Auf die Frage, um welche Art von Änderungen es sich handelt, erklärte Minister Grubeša:

"Die Gründe, warum ich so gehandelt habe, sind im Anschreiben und in der Erläuterung der Entscheidung klar angegeben. Es geht nämlich um die Tatsache, dass wir vorgeschlagen haben, dass Ausländer, die nach Bosnien und Herzegowina kommen und zuvor einen negativen PCR-Test vorlegen mussten, um nach Bosnien und Herzegowina einzureisen, jetzt eintreten können, wenn sie alternativ am Grenzübergang anwesend sind:

- negativer PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - BVT auf SARS-CoV-2, wobei der BVT-Test aus der gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Antigen-Schnelltests stammen muss.

Die Ergebnisse der oben genannten Tests dürfen nicht älter sein, wenn sie 48 Stunden aus europäischen Ländern stammen und wenn sie aus Ländern anderer Kontinente bis zu 72 Stunden stammen (gerechnet vom Zeitpunkt des Tupfers bis zur Ankunft am Grenzübergang) und wenn dies der Fall ist ist ein Antigen-Schnelltest und bleibt länger als 10 Tage in Bosnien und Herzegowina, muss den Test bis zum zehnten Tag ab dem Ausstellungsdatum dieses Tests erneut testen, oder

- eine Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis COVID-19-Impfstoff erhalten haben. Ausnahmsweise im Fall eines Einzeldosis-Impfstoffs eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis

- positiver PCR- oder Antigen-Schnelltest, der bestätigt, dass sich der Besitzer von einer SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat, die vor 180 Tagen durchgeführt wurde und älter als 11 Tage ab dem Datum der Ankunft am Grenzübergang oder nach Vorlage eines Bescheinigung über die Krankheit, ausgestellt von einem Arzt.

Dies gilt natürlich nicht für Bürger Montenegros, der Republik Kroatien und der Republik Serbien, wenn sie direkt aus dem Land, in dem sie Staatsbürger sind, nach Bosnien und Herzegowina einreisen, sowie für ihre minderjährigen Kinder und Ehepartner, deren Staatsbürger sie sind andere Länder, die ungeachtet dieser Bedingungen, die für andere Ausländer gelten würden, weiterhin einreisen können. Ich denke nicht, dass die Bestimmungen zu Tests und Zertifikaten für sie so gelten wie für andere, so dass sie immer noch ungehindert und bedingungslos eintreten können. "

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

24.04.2021 11:07
#46 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #45
- eine Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis COVID-19-Impfstoff erhalten haben.

Danke für die Antwort. Dann wäre die Internationale Impfbescheinigung mit den zwei Covid 19- Impfstoff- Vignetten ausreichend und der Beschluss des Justizministers muss genehmigt werden.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.09.2021 16:22
#47 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Gerade hat sich die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt gemeldet:
Bosnien Herzegowina ist Hochrisiko- Gebiet:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

11.09.2021 05:48
#48 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Das muss man nicht verstehen. Aktuelle Werte BiH 136,7, HR 135,6, SLO 252,1 und Austria 140,4. Dann müssten doch logischerweise alle diese Länder als Hochrisikogebiete gelten. Oder sehe ich da etwas falsch?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.09.2021 10:01
#49 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Es spielt nicht mehr nur die Inzidenz eine Rolle: https://www.reisevor9.de/inside/das-aend...aetzung-des-rki

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

11.09.2021 12:27
#50 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Das ist schon klar. Dann solte das RKI aber auch begründen, warum eine solche Einstufung erfolgt ist.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

13.09.2021 10:58
#51 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Es steht doch genau da:

Es gelten "angepasste Kriterien für die Einstufung von Gebieten als Hochrisikogebiete (bisher Hochinzidenzgebiete) oder Virusvariantengebiete". Indiz für die Einstufung als Hochrisikogebiet ist nun regelmäßig eine Sieben-Tage-Inzidenz von "deutlich über 100". Es könne sich auch um Gebiete handeln, in denen "aufgrund quantitativer oder qualitativer Kriterien – zum Beispiel aufgrund der dort vorhandenen Ausbreitungsgeschwindigkeit, einer hohen Hospitalisierungsrate, einer geringen Testrate bei gleichzeitig hoher Positivitätsrate oder aufgrund nicht ausreichend vorhandener oder verlässlicher epidemiologischer Daten – Anhaltspunkte eines gefährlichen Infektionsgeschehens vorliegen".
Möglich sei auch, dass es sich um ein Gebiet handele, in dem festgestellt wurde, dass eine Variante des Coronavirus Sars-Cov-2 vorhanden sei, die "mit Eigenschaften eines erhöhten Risikos für die Gesundheit“ – wie zum Beispiel erhöhte Übertragungs- oder Sterblichkeitsrate – einhergehe, von der "jedoch zugleich von einer hinreichenden Schutzwirkung bei vollständiger Impfung oder Genesung ausgegangen werden kann".

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

13.09.2021 11:15
#52 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Dazu gibt es ein sehr schönes Beispiel. Meine Nachbarin wollte nach Ägypten, da seien die Zahlen doch niedrig. Ägypten ist allerdings seit dem 24.01.21 als Hochrisikogebiet eingestuft. Angesichts der 7-Tage Inzidenz, die seit Beginn der Pandemie nicht über 10 lag (aktuell 2,8), eigentlich unverständlich. Da werden ganz sicher andere Faktoren eine Rolle spielen.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%A4gypten/

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

13.09.2021 13:07
#53 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Es wäre doch ganz einfach, die Gründe nennen. Dann entstehen auch keine Irritationen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.09.2021 07:27
#54 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #48
Das muss man nicht verstehen. Aktuelle Werte BiH 136,7, HR 135,6, SLO 252,1 und Austria 140,4. Dann müssten doch logischerweise alle diese Länder als Hochrisikogebiete gelten. Oder sehe ich da etwas falsch?


Hier die aktuellen Zahlen: BiH 158,2, AU 159,3, HR 196,3, SLO 349,6. BiH hat von den Ländern die niedrigste Inzidenz und wird deshalb als Hochrisikogebiet eingestuft. Das wäre mir normalerweise egal, hat aber bei unserer Rückreise Ende November vermutlich unangenehme Auswirkungen.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

19.09.2021 08:10
#55 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat
Das wäre mir normalerweise egal, hat aber bei unserer Rückreise Ende November vermutlich unangenehme Auswirkungen.


3 Tage vor Einreise nach Deutschland hier ausfüllen:
www.einreiseanmeldung.de
und ggf. Impfzertifikat als pdf- Datei hochladen.
Bei Einreise in Deutschland, per Auto, erhält man dann folgende SMS auf dem Handy:

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210919-080426_Messages.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.09.2021 08:39
#56 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Diese SMS bekomme ich auch so einmal pro Woche, warum auch immer.

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.09.2021 09:40
#57 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #56
Diese SMS bekomme ich auch so einmal pro Woche, warum auch immer.


Das ist ja das Problem. Vor der letzten Coronaverordnung bin ich auf die Seite von Rheinland-Pfalz gegangen und konnte den aktuellen Stand direkt lesen. Mittlerweile gibt es so viele Verweise, dass da kein Mesch mehr durchblickt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.09.2021 09:43
#58 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #55

3 Tage vor Einreise nach Deutschland hier ausfüllen:
www.einreiseanmeldung.de
und ggf. Impfzertifikat als pdf- Datei hochladen.
Bei Einreise in Deutschland, per Auto, erhält man dann folgende SMS auf dem Handy:


Ich muss mir diese Einreiseanmeldung einmal anschauen. Notfalls genügt ja eine in Papierform, wenn man kein Internet hat.

Wer will mir eigentlich nachweisen oder verbieten, als Rückreiseort beispielsweise Metkovic in Kroatien anzugeben? Dann ist doch alles viel einfacher.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.09.2021 09:57
#59 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #58

Ich muss mir diese Einreiseanmeldung einmal anschauen. Notfalls genügt ja eine in Papierform, wenn man kein Internet hat.

Wer will mir eigentlich nachweisen oder verbieten, als Rückreiseort beispielsweise Metkovic in Kroatien anzugeben? Dann ist doch alles viel einfacher.

Versteh ich nicht, du hast doch Internet. Wo ist das Problem? Du musst das Ding nur online ausfüllen und den Impfpass dabeihaben. Hochladen muss man den nicht mal.

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

19.09.2021 12:45
#60 RE: Einreise nach BiH während Corona Antworten

Ich habe mir mal die digitale Einreiseanmeldung angesehen und bin mit Ausreiseland Bosnien-Herzegowina auf folgenden Text gestoßen:

Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, sich nach Einreise aus einem Hochrisikogebiet für 10 Tage in Quarantäne zu begeben.
Die Quarantäne kann durch einen negativen Test frühestens nach 5 Tagen beendet werden. Ausnahmen von der Quarantäne bestehen u.a. für genesene und geimpfte Personen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums für Gesundheit. Sie müssen Ihren Test-, Impf- oder Genesenennachweis an das Gesundheitsamt übermitteln. Für das Versenden nutzen Sie bitte die Upload-Funktion am Ende der Digitalen Einreiseanmeldung.

Wenn wir als vollständig Geimpfte von der Quarantäne verschont bleiben, machen wir das so. Ich hoffe ja, dass sich daran bis Ende November nichts ändert.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3121
Sommerurlaub trotz Corona
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von leckschoko
27 30.04.2020 16:51
von komaraz • Zugriffe: 4071
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1671
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1878
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1621
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz