wir möchten dieses Jahr im Sommer in eine Ferienwohnung auf Istrien reisen. Einmal waren wir schon in Porec, diesmal wollen wir woanders hin, es sollte es etwas südlicher sein.
Wo gibt es in Istrien einen schönen Felsenstrand, wo man gut schnorcheln kann, mit Pinienwald dahinter, wo man sich schön im Schatten hinlegen kann und es auch nicht allzu überfüllt ist?
Damals waren wir immer in der grünen (oder blauen?) Lagune südlich von Porec, dort war es sehr schön. (Bei der Suche nach "schönem Strand" landet man immer wieder bei Sand- und Kieselstränden, aber genau das wollen wir nicht...)
Wir sind gerne im Kamenjak National Park. Super Felsstrand es ist zwar gut besucht aber durch die langen Stände liegt man nicht aufeinander.
Kannst ja mal danach googeln.
Dem würde ich mich so anschließen. Beachten sollte man hier allerdings das die nächstgelegene Möglichkeit am Kamenjak zu Urlauben in Premantura ist (kleiner aber sehr feiner Ort), es aber selbst von hier aus doch auch noch recht weit ist bis zu den meisten schönen Eckchen dort.
In der Sommerhitze erfordert dies doch schon eine recht gute Kondition zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad. Mit PKW geht natürlich auch ist aber in der Sommerzeit kostenpflichtig.
Hallo, ich habe mittlerweile eine schöne Unterkunft in Vinkuran südlich von Pula gebucht. In knapp zwei Wochen geht es los. Könnt Ihr mir außer in Kamenjak noch weitere Tipps zu schönen Schnorchel-Stränden mit Schatten südlich von Pula geben? Wir würden sicherlich jeden Tag mit dem Auto zu den Stränden fahren. Gruß Larah
mittlerweile bin ich schon einige Tage wieder zurück, es war ein wunderschöner Urlaub. Für alle, die vielleicht auch in die Ecke fahren wollen, hier mal meine Tipps zum Schnorcheln:
Wir waren fast jeden Tag an einem anderen Strand, es gibt in der Umgebung von Vinkuran/Banjole viele schöne Strände, auch südlich von Pula. Besonders gefallen hatte es uns westlich vom Beach Centinera (westlich vom Resort Centinera, wo schon der Campingplatz ist) und nordwestlich vom Pješčana Uvala.
Vom Kap Kamenjak selbst war ich ein wenig enttäuscht. Da es Naturschutzgebiet ist, sind die Straßen sehr schlecht, gerade als Fahrradfahrer oder Fußgänger wird man extrem eingestaubt. Die meisten Strände, die wir dort besuchten, waren nichts Besonderes. Jedoch unten am Kliff mit der Höhle war es sehr schön und Beach Pinižule ist wunderschön. Wir sind mehrmals zu dem Strand von dem kostenfreien Parkplatz südlich von Premantura durch den Wald gelaufen (ca. 25 Min).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.