Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.584 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.06.2021 15:53
#341 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #325


Seit 10. Juni ist die Rückreiseregistrierung nach Österreich gefallen. Ist schon Geschichte. Ich war am 10. Juni in Sopron. Bei der Rückreise hatte ich zwar in Papierform mit, da die Registrierung schon mal nicht funktionierte trotz mehrmaligen Versuch. Wurde mir auch von der Grenzpolizei bestätigt. Grenzsoldat meinte nur: Die brauchst seit heute nimmer! Nur Reisepass und eines der Berühmten 3 Österreichischen G. Geimpft, Getestet, genesen.



Hier steht aber, dass man sich nach wie vor registrieren muss.

Ok, von mir haben sie es die letzen Male auch nicht verlangt (zuletzt nur die Impfbestätigung, bin aber auch schon nur mit dem Herzeigen des Persos durchgekommen), aber die Vorschrift tritt erst Ende Juni außer Kraft.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

13.06.2021 16:08
#342 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

@prati
Man beachte:

2. Abschnitt
Einreisebestimmungen
Einreise aus Staaten und Gebieten der Anlage A
§ 4.

(1) Personen, die


1.


aus einem in der Anlage A genannten Staat oder Gebiet einreisen und

2.


bei der Einreise glaubhaft machen, dass sie sich innerhalb der letzten zehn Tage ausschließlich in Österreich oder in einem in der Anlage A genannten Staat oder Gebiet aufgehalten haben,

haben ein ärztliches Zeugnis, ein Testergebnis, ein Impfzertifikat oder ein Genesungszertifikat gemäß § 2 mitzuführen und bei einer Kontrolle vorzulegen. Kann weder ein ärztliches Zeugnis noch ein Testergebnis, ein Impfzertifikat oder ein Genesungszertifikat vorgewiesen werden, ist unverzüglich, jedenfalls binnen 24 Stunden nach der Einreise, ein molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 oder Antigen-Test auf SARS-CoV-2 durchführen zu lassen. Die Kosten für den Test sind selbst zu tragen. Das negative Testergebnis ist bei einer Kontrolle vorzuweisen.

(2) Liegen die Voraussetzungen des Abs. 1 Z 2 nicht vor, gilt § 5 Abs. 2 sinngemäß.

(3) Die Registrierungspflicht gemäß § 2a entfällt bei Vorliegen eines Nachweises gemäß § 2.

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

13.06.2021 16:39
#343 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Prati, kannst mir glauben. Hatte ein ausgefüllte Einreiseformular mit, Grenzolizei und Grenzsoldaten sagten ab heute nicht mehr nötig. Ungarn und Kroatien sind Anlage A Staaten.

Registrierungspflicht für die Einreise nach Österreich

Seit 10. Juni entfällt die Registrierungspflicht vor der Einreise nach Österreich („Pre-Travel-Clearance“) bei der Einreise aus sicheren Ländern (siehe „Liste der Länder mit Einreise ohne Quarantäne“). Dies gilt aber nur, wenn ihr getestet, geimpft oder genesen einreist (Nachweis erforderlich).

Siehe auch hier: https://www.austria.info/de/service-und-...ach-oesterreich

Aber egal ich habe eh noch Formulare von den Kameraden, werde eines zur Sicherheit mitnehmen nach Kroatien. Ich trau dem Kurz nimmer.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.06.2021 17:51
#344 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ahja. Hab ich tatsächlich überlesen. Na, umso besser. Danke für die Hinweise.

Wißt ihr zufällig auch, ob man z.B. beim ÖAMTC so ein ENC-Dingsbums erwerben kann?

Auf der HP steht zwar, dass man es an jeder Mautstation rund um die Uhr erwerben kann, aber ich würde es halt schon gerne dabei haben, wenn ich die Reise antrete. Und extra hinfahren möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Und: ist so ein Gerät unabhängig vom Auto (soll heißen, kann man es auch in verschiedenen Automobilen verschiedener Besitzer verwenden?)?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

15.06.2021 13:02
#345 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

So für die morgige Abfahrt nach Kroatien Antigetest gemacht, entercroatia ausgefüllt und abgeschickt. Beim 1. mal nicht funktionier aber beim 2. mal hats funktioniert. Alles ausgedruckt nur noch das Gepäck im Auto verstauen.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

15.06.2021 13:11
#346 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #345
So für die morgige Abfahrt nach Kroatien Antigetest gemacht, entercroatia ausgefüllt und abgeschickt. Beim 1. mal nicht funktionier aber beim 2. mal hats funktioniert. Alles ausgedruckt nur noch das Gepäck im Auto verstauen.

Ich denke Du bist geimpft, da brauchst Du doch keinen Antigentest!?

EDIT
Kann mich erinnern das die Karenzzeit noch nicht zu Ende ist, dann ist das mit dem Test OK.

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

15.06.2021 13:25
#347 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Vorige Woche Mittwoch hab ich mein Peckerl bekommen, also noch keine 14 Tage. Und bei der Rückreise geht es sich um 2 Tage nicht aus ( 22 Tage ) also wieder Antigentest für die Einreise.
Aber egal macht mir nix aus. Wichtig ist ich kann fahren.


Die EU - Länder haben sich darauf geeinigt, Reise - Beschränkungen koordiniert und schrittweise zu lockern. Mit beginn des Sommers wird Bürgerinnen und Bürgern das Reisen erleichtert - mit nur begrenzten und verhältnissmäßigen Reise-Beschränkungen, wenn überhaupt, teilte justizkommissar Reynders mit.
So sei vorgesehen das vollständig Geimpfte und Genesene keinen Reise-Beschränkungen unterliegen soll.

Quelle: https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/122/1

naja mal sehen!!

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.06.2021 15:11
#348 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #345
So für die morgige Abfahrt nach Kroatien Antigetest gemacht, entercroatia ausgefüllt und abgeschickt. Beim 1. mal nicht funktionier aber beim 2. mal hats funktioniert. Alles ausgedruckt nur noch das Gepäck im Auto verstauen.


Hast du den Test mit Unterschrift von einem Arzt oder bist du zur normalen Teststation gefahren.? (Lt. ADAC sollte den Test ein Arzt unterschreiben!)
In der Teststation gibt es im allg. keinen Arzt sondern Ehrenamtliche oder Eingewiesene.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

15.06.2021 15:13
#349 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Nein bei uns auf der Dienststelle. Du bekommst aber bei uns auch bei keinen Testzentrum oder Apotheke eine Unterschrift eines Arztes. Alles elekrtronisch und kannst dir selbst ausdrucken.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.06.2021 15:29
#350 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #349
Nein bei uns auf der Dienststelle. Du bekommst aber bei uns auch bei keinen Testzentrum oder Apotheke eine Unterschrift eines Arztes. Alles elekrtronisch und kannst dir selbst ausdrucken.


Ich will am kommenden Samstag den Test machen und zwar bei der "DRLG" bei uns in der Nähe. Da unterschreibt bestimmt auch kein Arzt.
Die Arztunterschrift soll eigentlich von Kroatien bei der Einreise erforderlich sein!
Ich hoffe aber, der reicht trotzdem aus, wie bei "Anderl".

Am Sonntag, früh morgens, wollen wir dann auch abreisen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

15.06.2021 16:05
#351 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Das reicht. Mit einem Test dieser Art sind bislang alle ohne Probleme eingereist.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

15.06.2021 16:08
#352 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten



Siehe auch das Video vom Christian ab 1:50 Minuten.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.06.2021 16:38
#353 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Habe mir den Film angeschaut!
Sehr gut gemacht und informativ! Danke.

So leer habe ich dort die Autobahn und Grenze bisher noch nie gesehen.
Bin gespannt wie die An/Ausreise jetzt ist???

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

15.06.2021 16:40
#354 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Lade die HAK App runter . Das kannst verfolgen wie an der Grenze ausschaut.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

15.06.2021 16:49
#355 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Ja, Danke.
Auf dem Computer habe ich sie schon. Sie ist auch sehr informativ.
Man kann Dort auch (Geldautomaten, Banken, Einkaufszentren usw.) in der näheren Umgebung des Reiseziel absuchen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.06.2021 18:12
#356 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #345
So für die morgige Abfahrt nach Kroatien Antigetest gemacht, entercroatia ausgefüllt und abgeschickt. Beim 1. mal nicht funktionier aber beim 2. mal hats funktioniert. Alles ausgedruckt nur noch das Gepäck im Auto verstauen.



Bei mir wars genauso. Beim 2. Mal hats gefunzt. Ob allerdings die Impfbestätigungen richtig hochgeladen wurden, war nicht ersichtlich.

Lassen wir uns überraschen.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.06.2021 15:01
#357 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Hier sehr ausführlich die jetzigen Corona Reisebestimmungen von Kroatien-Nachrichten.de.https://kroatien-nachrichten.de/nur-noch...-risikogebiete/

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.06.2021 16:18
#358 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Also heute in der Früh ging es bei mir los. Gut gelaunt zum Grenzübergang Kőszeg. Ungarischer Grenzpolizist: wohin fahren sie? Ich: Kroatien. Er: Hier ist der Transit nicht erlaubt. Ich voll angefressen. Voriges Jahr keine Probleme. Naja Onkel Viktor schlägt zu. Stinksauer nach Lockenhaus und weiter zur A2 Richtung Graz, obwohl ich so gegen 07:30 Uhr in Graz war sehr wenig Pendlerverkehr. Dann weiter Richtung Slo Grenze. Auf der letzten Rasrstation vor der Grenze Slo Matrica gekauft. Rüber über die Grenze sehr wenig los. Kroatische Grenze ca 5-7 Auto vor mir. Wartezeit ca 10 Minuten. Der kroatischen Grenzpolizistin meinen Pass gegeben und meinen negativ Antigen Test hingehalten ( Unterschrift vom Arzt war keine drauf, hat sie auch nicht interessiert )kurz durchgelesen, Pass gescannt und mich mit einen Hvala veraschiedet. Grenzabfertigung keine 2 Minuten. Auf der Autobahn auch nicht sehr viel los mit Ausnahme Raum Zagreb.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

16.06.2021 16:49
#359 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Dann schönen Urlaub auf Pag. Man sieht das es gar nicht so wild ist mit der Einreise nach Kroatien.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

16.06.2021 16:56
#360 RE: Jawoll, es wird was mit Urlaub! Antworten

Zitat von recas im Beitrag #359
Dann schönen Urlaub auf Pag. Man sieht das es gar nicht so wild ist mit der Einreise nach Kroatien.


Danke nach 1 Jhar endlich wieder zu Hause. Naja es gibt hier einige Hosenscheißer ( wie wir in Österreich sagen ) alles 1000 mal hinterfragen und wenn einige schon schreiben wie was wann noch immer unsicher sein. Hier gibt es mehrer die im Jahr öfter runter fahren, die werden es schon wissen. Ändern kann sich immer was. Aber Kismet! Mich hat es angezipft das ich nicht meine Hausstrecke fahren konnte sondern durch Slowenien. Is halt so. Gibt schlimmeres. Nicht fahren!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1915
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4235
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1058
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1472
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz