Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.584 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 08:28
#461 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wenn gar nicht besser wird kann ich dir "unseren" Inselarzt empfehlen: Dr. Bjeloš, Kampor 123, Tel. +385 51 725 060.

Sehr, sehr netter, sehr guter (Privat)Arzt, spricht überragend deutsch. Hat sehr viele Stammpatienten aus D und A. Du musst zwar bar bezahlen (nicht viel), bekommst das Geld aber direkt von der Krankenkasse wieder.

Finden tut man den sehr leicht: Richtung Kampor, ein paar hundert Meter nach dem Kloster Eufemia geht es links nach Suha Punta. Genau das Eckhaus an der Abzweigung, das mit dem roten Kreuz, das ist er.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2021 08:31
#462 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Dieter, seid am Besten gegen 20 Uhr da, der Sonnenuntergang dort ist wirklich schön.

Henning, unsere Tochter hat am 10.06. erste Biontech bekommen, 15.07. gibt's die zweite. Bei ihr ist die Erkältung auch schwächer wie bei ihrer Freundin, welche schon Corona hatte, allerdings vor mehr als 6 Monaten. Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Schnupfen ist. Wir Erwachsene (Janssen geimpft) haben nix. Sollten wir auch Symptome zeigen, packen wir die Sachen und fahren nach Hause.

Anderl, vielen Dank! Dein Tipp kann uns noch Gold wert sein!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

28.06.2021 09:32
#463 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Lieber lezard,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2021 11:07
#464 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wenns so weitergeht, dann ist es bald vorbei mit dem Urlaub im Süden:

https://www.tagesschau.de/ausland/sommer...-delta-101.html

Man kann doch nicht so scharf auf Touristen sein, dass man sie aus Variantengebieten ohne Test einreisen lässt! Portugal hat die Quittung bekommen. Malle dürfte in Kürze nachziehen. Und auch in Kroatien haben wir einige Briten gehört bzw. gesehen. Die EM dürfte zusätzlich noch zum Infektionsgeschehen beitragen, wenn man die Bilder der Stadien und Austragungsorte sieht.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

28.06.2021 12:51
#465 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Mit der EM hatte man es eigentlich wissen sollen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 13:12
#466 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wars in St. Petersburg, wo sich über hundert Finnen wegen der EM infiziert haben? Nein, wundern braucht man sich wirklich nicht.

Ich bin der Meinung, so verkehrt war oder ist das nicht, mit verpflichtender Einreiseanmeldung, und, je nach Gebiet, wo man herkommt, Test oder Impfnachweis. Wir sind ja noch während der Risikogebiet-Einstufung in Kroatien gewesen, und ich muss sagen, ich hab das gar nicht so schlimm empfunden. Die Einreiseanmeldungen sind in wenigen Minuten erledigt, testen lassen kann man sich mittlerweile fast überall, das ist recht problemlos und in D auch noch kostenlos. Und als geimpfte/r ist man eh' safe. Nachweise mit hochladen, fertig.

Ich würds befürworten, wenn man die Einreisebestimmungen wieder verschärfen würde. Wie schnell es geht, hat uns @kornatix erst kürzlich geschildert. Oder in Spanien die Abschlußklassen, über 800 Kinder infiziert.

Ob man allerdings an den Grenzen Einreisekontrollen durchführen kann, das wage ich zu bezweifeln. Die Staus würden auf mehrere Stunden anschwellen. Was ich gelesen und gehört habe, soll es stichpunktartige Kontrollen direkt an den Grenzen geben, und Schleierfander sollen Urlauber abgreifen und kontrollieren. Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, anhand der Einbuchungen ins deutsche Handynetz Einreisende festzustellen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2021 13:20
#467 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Update: Man reagiert, aber etwas spät...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...-delta-103.html

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 666

28.06.2021 14:00
#468 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Auf unserem Rückflug am Samstag wurden wir vor Abflug kontrolliert.
In der Luft hieß es dann, dass die Bundespolizei stichprobenartig kontrollieren werde.
Als wir in HH ankamen mussten wir 45 Min in einer von fünf Schlangen anstehen, denn JEDER wurde noch mal genau kontrolliert.
Das war zwar super nervig, weil man nur noch nach Hause wollte, aber es ist absolut richtig so. Ich befürworte die Kontrollen.
Wie oft sind wir in den letzten Monaten ohne jegliche Kontrollen per Auto über die Grenzen gerollt, ... jedesmal 297,-€ für PCR-Expresstests (drei Personen) und dann waren die Häuschen entweder nicht besetzt oder man wurde eiligst durchgewunken.
Und die Zahlen waren deutlich höher.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

28.06.2021 14:09
#469 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

War das an den Deutschen Grenzen bei der Einreise auch so?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 14:15
#470 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Anfang Juni: nein. Nur die üblichen Kontrollen wegen illegaler Einreise.

Bei der Einreise nach Österreich wurde stichprobenartig kontrolliert, da gab es aber auch bis 10. Juni die Anmeldepflicht, wenn man in Österreich einreiste. Transit wurde weiter gewunken.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

28.06.2021 15:14
#471 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #470
Anfang Juni: nein. Nur die üblichen Kontrollen wegen illegaler Einreise.

Bei der Einreise nach Österreich wurde stichprobenartig kontrolliert, da gab es aber auch bis 10. Juni die Anmeldepflicht, wenn man in Österreich einreiste. Transit wurde weiter gewunken.

Aber woher sollen die wissen, ob ich Durchreise?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 15:18
#472 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Die haben gefragt wo es hingehen soll

Wenn man sagte Kroatien wurde auch schon mal ein Buchungsnachweis gefordert.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2021 15:24
#473 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Buchungsnachweis wäre bei uns schwierig gewesen, wir haben telefonisch gebucht...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.06.2021 15:25
#474 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #468
Auf unserem Rückflug am Samstag wurden wir vor Abflug kontrolliert.
In der Luft hieß es dann, dass die Bundespolizei stichprobenartig kontrollieren werde.
Als wir in HH ankamen mussten wir 45 Min in einer von fünf Schlangen anstehen, denn JEDER wurde noch mal genau kontrolliert.
Das war zwar super nervig, weil man nur noch nach Hause wollte, aber es ist absolut richtig so. Ich befürworte die Kontrollen.
Wie oft sind wir in den letzten Monaten ohne jegliche Kontrollen per Auto über die Grenzen gerollt, ... jedesmal 297,-€ für PCR-Expresstests (drei Personen) und dann waren die Häuschen entweder nicht besetzt oder man wurde eiligst durchgewunken.
Und die Zahlen waren deutlich höher.

Die Durchsage kam auf unserem Rückflug auch, wir wurden nicht kontrolliert und so schnell, wie das voran ging, wohl die anderen auch nicht. Eigentlich ist es auch überflüssig, denn es kommt ja niemand ohne negativen Test oder Impfbescheinigung an Bord...

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2021 15:41
#475 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Der Test kann Delta nicht erkennen und Geimpfte können infiziert sein.

Welchen Sinn macht das außer Arbeit?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

28.06.2021 16:01
#476 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Lieber lezard,
das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt, dass die Antigentests oftmals ein falsch-negatives Ergebnis liefern, da sie generell für symptomatische Menschen ausgelegt sind (bei diesen werden rund 80% erkannt). Bei asymptomatischen Personen (und diese werden zur Zeit bei niedrigen Inzidenzen vorwiegend getestet), liegt die Fehlerquote bei 60 %. Das gilt jedoch generell, unabhängig von Varianten, und zeigt eben die Schwachstelle von Antigentests. Möglicherweise sprechen diese auch ein wenig schlechter auf das veränderte Virenprotein an, das ist noch nicht ganz klar. Aber das Hauptproblem ist ersteres. Hat eine Personen deutliche Symptome, wie z.B. Husten und Halsschmerzen, dann sollte man schon davon ausgehen können, dass der Test in der Lage ist auch B1.617.2 zu erkennen. Und es werden ja auch Personen mit der Delta-Variante durch Antigentests herausgefischt. Aber Antigentests sind eben aus genannten Gründen bei asymptomatischen Personen alles andere als zuverlässig - und vor allem geimpfte (aber infizierte Personen) sind eben sehr oft asymptomatisch, aber trotzdem ansteckend. Und die Delta-Variante infiziert eben auch Geimpfte deutlich häufiger als andere Varianten.

Deine Kinder zeigen ja deutliche Symptome. Der Test war aber trotzdem negativ, daher vermute ich stark, dass es sich um eine harmlose Erkältung handelt.

Gruß
Henning

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.06.2021 19:40
#477 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja, der Test war klar negativ. Ich selbst hatte vor einigen Wochen einen falsch positiven gehabt, wo der zweite Strich schon recht gut sichtbar war.

Unsere Nachbarn, welche gerade zum Grillen da waren und fast alle in den umgebenden Kliniken arbeiten, teilweise in Bethel, teilweise als Intensivpfleger im großen Kreisklinikum drei Straßen weiter, haben alle gesagt, dass sie mit so einem Schnelltest sofort nach Hause hätten gehen dürfen. Hab aber nichts gehabt, wie sich herausgestellt hat.

Die Erkältung der beiden jungen Damen zieht sich, konnten und wollten aber nicht mehr im Apartment bleiben. Haben dann im Resort am Pool im Schatten gelegen, sich die Brise um die Nase wehen lassen und sind dabei eingeschlafen. Das wird schon.

Schade, dass es für euch statt ans Meer in die Berge geht, aber dort ist es auch schön. Sind oft im Herbst im Berchtesgadener Land oder Südtirol, das lässt einen auch richtig runterkommen. Und darum geht's ja im Urlaub.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.06.2021 20:02
#478 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zadar ist übrigens seit gestern wieder Risikogebiet

Näheres hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ebiete_neu.html

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 20:14
#479 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zadar ist schon länger wieder Risikogebiet, glaub seit Freitag. Neu ist, dass Portugal ab morgen Virusvariantengebiet ist.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.842

28.06.2021 20:15
#480 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich stimme Dir voll zu, lezard.😊
Übrigens bin ich auch immer wieder gerne im Berchtesgadener Land, und auch Südtirol kenne ich ganz gut, beides tolle Landschaften! Wir sind übrigens ganz in der Nähe vom Königssee, in der Nähe des Hochkönigs. Ich freue mich schon sehr auf tolle Touren, das Mittelmeer rennt ja zum Glück nicht weg. Und das Bergsteigen könnte einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass ich meiner Bikinifigur für nächstes Jahr wieder näher komme.😁

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1915
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4235
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1058
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1472
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz