Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.639 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 31
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.06.2021 20:28
#481 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #479
Zadar ist schon länger wieder Risikogebiet, glaub seit Freitag. Neu ist, dass Portugal ab morgen Virusvariantengebiet ist.

Das würde aber auch schon am Freitag verkündet. Man lässt den Urlaubern nur etwas Zeit, ohne Quarantäne auszureisen.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 20:32
#482 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #480
Ich stimme Dir voll zu, lezard.😊
Übrigens bin ich auch immer wieder gerne im Berchtesgadener Land, und auch Südtirol kenne ich ganz gut, beides tolle Landschaften! Wir sind übrigens ganz in der Nähe vom Königssee, in der Nähe des Hochkönigs. Ich freue mich schon sehr auf tolle Touren, das Mittelmeer rennt ja zum Glück nicht weg. Und das Bergsteigen könnte einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass ich meiner Bikinifigur für nächstes Jahr wieder näher komme.😁


Bikinifigur? Bayerische Küche? Hüttenbrotzeiten? 😁 Nein lieber Henning, das wird nix 😂

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

28.06.2021 20:58
#483 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Österreichisches Essen, und das ist ja bekanntermaßen nicht doll, daher klappt das ganz bestimmt...hüstel...🥴😁

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2021 21:58
#484 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #483
Österreichisches Essen, und das ist ja bekanntermaßen nicht doll, daher klappt das ganz bestimmt...hüstel...����


Ich weiß nicht wo du in Östrreich hin gehst essen. Aber euch schlagen wir mit gutem Essen um Welten. Geh ins Gasthaus das von außen nicht Top ist, inne fast wie eine Räuberhöhle. Da gibt es da gute Essen. Nicht in die Sternelokale oder über drüber Restaurants.

Lupus2018 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

28.06.2021 22:07
#485 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ich könnte kotzen, wenn es dieses Jahr im September wieder nichts mit Kroatien wird. Können die Partyurlauber die Sau nicht einfach mal im Stall lassen und die Möglichkeit des urlaubens genießen?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 22:16
#486 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #484
Zitat von HFroehlich im Beitrag #483
Österreichisches Essen, und das ist ja bekanntermaßen nicht doll, daher klappt das ganz bestimmt...hüstel...����


Ich weiß nicht wo du in Östrreich hin gehst essen. Aber euch schlagen wir mit gutem Essen um Welten. Geh ins Gasthaus das von außen nicht Top ist, inne fast wie eine Räuberhöhle. Da gibt es da gute Essen. Nicht in die Sternelokale oder über drüber Restaurants.


Ach Nox, das war doch ironisch

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

28.06.2021 22:16
#487 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hallo,

wir haben unseren Kroatienurlaub in 12 Tagen, es soll mit dem Auto nach Istrien für 14 Tage gehen. Vor einer Ansteckung mit Corona habe ich selber kaum Angst (wie sind doppelt geimpft und unser erwachsener Sohn gerade das erste Mal), da wir in einer Ferienwohnung wohnen und uns sowieso nicht zu Partys oder ähnlichem begeben und beim Baden und Schnorcheln wird man sich kaum anstecken.

Zadar ist ja wieder Risikogebiet. Hat jemand Informationen, ob es dort die Delta-Variante gibt?

Meine größte Sorge wäre eine Quarantäne bei der Rückreise. Istrien ich ja zur Zeit recht tief in den Zahlen, wenn Quarantäne, wird doch hoffentlich nur bestimmte Gebiete (Zadar) betreffen? Wie schätzt Ihr die Lage ein?

Gruß
Larah

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2021 22:19
#488 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #486
Ach Nox, das war doch ironisch grin]


Anderl, beim Essen versteh i kan Spaß!!!!!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 22:20
#489 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zadar geht wieder runter, dauert noch drei, vier Wochen, dann passt das auch dort wieder. Die Delta wurde dort angeblich bislang 2x festgestellt.

Und am Beispiel Portugal sieht man ja, dass ausreichend Vorwarnzeit besteht. Da wurde am Freitag die Einstufung verkündet, wirksam ab Dienstag. Also 5 Tage.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.06.2021 22:23
#490 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #488
Zitat von Anderl im Beitrag #486
Ach Nox, das war doch ironisch grin]


Anderl, beim Essen versteh i kan Spaß!!!!!


Mit Essen spaßt ma ja aa net ihr habts schon a ausgezeichnete Küche, des muss man euch neidlos zugestehen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2021 22:24
#491 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Larah, wenn ihr euch so verhaltet wie zu Hause und sowieso nicht auf Party geht dem anderen Gedränge auch aus dem Weg geht sollte es kein Problem geben. Die hohen Zahlen in Zadar sind wie Vera schon hier geschrieben hat von einer Veranstaltung wo anschließend ordentlich gefeiert wurde. Leider hauen solche Vollpfosten alles zusammen. Die würde ich für ihre Blödheit ordentlich bestrafen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2021 22:30
#492 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #490
Mit Essen spaßt ma ja aa net ihr habts schon a ausgezeichnete Küche, des muss man euch neidlos zugestehen


Danke! Daher am Besten in Lokale gehen wo es Österreichische Hausmannskost gibt. Nicht immer das essen was man von zu Haise eh kennt. Bei uns hast zur jeweiligen Küche im Westen die Bayrische Küche, NÖ die Böhmische Küche, Burgenland die Ungarische / Kroatische Küche im Süden halt die Slowenische und Italienische Küche.

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

28.06.2021 22:38
#493 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #489
Zadar geht wieder runter, dauert noch drei, vier Wochen, dann passt das auch dort wieder. Die Delta wurde dort angeblich bislang 2x festgestellt...

Dein Wort in Gottes Ohr.
Zitat von Anderl im Beitrag #489
... Und am Beispiel Portugal sieht man ja, dass ausreichend Vorwarnzeit besteht. Da wurde am Freitag die Einstufung verkündet, wirksam ab Dienstag. Also 5 Tage.

Wir werden sicherlich noch rechtzeitig zurückkommen. Nur habe ich keine Lust, 12 Stunden nach Istrien zu fahren und dann z.B. nach zwei Tagen wieder abzureisen...
Zitat von NOX im Beitrag #491
... Die hohen Zahlen in Zadar sind wie Vera schon hier geschrieben hat von einer Veranstaltung wo anschließend ordentlich gefeiert wurde. Leider hauen solche Vollpfosten alles zusammen. Die würde ich für ihre Blödheit ordentlich bestrafen.

Danke für die Info, das beruhigt mich. In vier Wochen bin ich wieder hier, hoffentlich bleiben die Zahlen bis dahin halbwegs moderat.
Gruß
Larah

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

28.06.2021 22:41
#494 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Ja, Nox, das mit dem Essen war ironisch gemeint, ich liebe die österreichische Küche. Ich dachte, dies sei erkennbar...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2021 22:54
#495 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

HFroehlich, wenn du mal ins Waldviertel kommst mußt du nach Laimbach am Ostrong fahren und zum Gasthof Schreiner essen gehen. Bestellst dir einen Ofenfrischen Schweinsbraten mit Waldviertlerknödel und Salat. Ich habe ihn vor ca 2 1/2 Jahren gegessen wie ich mit meinen Vater bei seinen Onkel war. Ein Gedicht sage ich dir.
https://www.schreiners.at/de/

So kurz abgeschweift.

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

28.06.2021 23:06
#496 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Hallo,
beim adac habe ich gelesen, dass es an den Stränden Zugangsbeschränkungen geben soll! Wie ist das zu verstehen? Werden volle Strände abgesperrt?
Gruß
Larah

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

28.06.2021 23:24
#497 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Nox, danke für den Link und für das Abschweifen, solche Speisen sind genau nach meinem Geschmack! Und die österreichischen Süßspeisen sind auch nicht zu verachten!😊

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

29.06.2021 04:11
#498 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Larah@der ADAC schreibt nur allgemein. Kann sein wenn es einen abgesperrter Standabschnitt gibt das hier eine bestimmte Zahl rein darf. Aber denkst du die Kroaten setzten das durch und überleg mal wie viele Möglichkeiten es gibt in Kroatien zum baden. Übrigens in vielen Städten in Deutschland wurde auch die Delta nachgewiesen. Warum solche Angst vor Kroatien.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

29.06.2021 04:21
#499 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Südtirol ist ein Traum. Empfehlen kann ich in Brixen den Saderhof. Auf YouTube gibt es ein Video.
Preislich ist die Übernachtung topp . Und das Essen unschlagbar gut. Besonders die Knödel in zich Variationen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.06.2021 07:53
#500 RE: Etz. wirds was mit Urlaub! Aber? Antworten

Wir buchen immer Apartments in den Dörfern auf den Bergen, die das Tal Bozen-Meran umschließen. Das ist richtig ursprünglich, man wähnt sich in einer anderen Zeit.

Italienisch denkt und spricht dort niemand. Es ist unglaublich, das Südtirol, Sizilien, Sardinien, Kalabrien, Piemont Teile eines und desselben Landes sind. Es gibt eine unglaubliche Vielfalt dort.

Südtirol hat wie Kärnten den Vorteil, häufig Föns aus dem Süden zu bekommen und sehr viel warme Tage zu haben. Die Deutschsprachigkeit sorgt dann on-top für eine angenehme Reiseumgebung für viele ältere Menschen, welche im September-Oktober dort wandern und nächtigen. Ein Ausflug zum Gardasee rundet das ganze dann ab.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1920
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz