Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.639 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2021 22:58
#101 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #98

Aber der letzte Satz würde doch zutreffen. Da hat man das eben Fieber und ...

Guter Witz! Ein Fieberthermometer haben sie da sicherlich auch...

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

27.02.2021 07:32
#102 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ohne negativen PCR Test kann man immer noch nicht nach Kroatien fahren

Ohne einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, können Sie immer noch nicht in Kroatien einreisen, es sei denn, Sie hatten in den letzten drei Monaten eine Coronainfektion. Die Maßnahmen an den Grenzen bei der Einreise in die Republik Kroatien wurden bis zum 15. März verlängert. Dies wurde für Vrisak.info vom Innenministerium der Republik Kroatien bestätigt. Die Entscheidung wurde durch einen Punkt ergänzt, der besagt, dass allen Personen, die sich auf der Durchreise durch die Republik Kroatien befinden, einschließlich des Verkehrspersonals, ein gewisses Maß an Selbstisolation auferlegt wird, wenn sie die Republik Kroatien nicht innerhalb von 12 Stunden verlassen.

Persönliche Anmerkung:
Wie man die überstandene Coronainfektion nachweisen kann, ist in dem Artikel nicht beschrieben. Bereits seit Beginn der Impfkampagne habe ich die Vermutung, dass die Einreise in andere europäische Länder mit einer Bescheinigung im Impfpass möglich sein wird. Alle politischen Informationen sprechen dafür, dass meine Vermutung eintreten wird. Meine Frau und ich wollen Anfang Mai über HR nach BiH einreisen. Obwohl wir beide der Prioritätsgruppe 3 angehören, habe ich wenig Hoffnung, dass wir bis dahin gegen Covid 19 geimpft sind. Bleibt uns vermutlich nur die Option, bei Einreise und Rückreise im August die Vorlage einer PCR-Testbescheinigung mit negativem Ergebnis.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

27.02.2021 07:55
#103 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Dieser Beitrag aus der heutigen Tageszeitung bestärkt meine Vermutung.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.02.2021 09:15
#104 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #101
Guter Witz! Ein Fieberthermometer haben sie da sicherlich auch...



Sicherlich kein Witz Wenn du dich nicht wohl fühlst (Fieber) wird dir in der jetzigen Zeit wohl kein Arzt Fieber messen und dich sicherlich auch nicht anfassen. Wenn Verdacht auf Corona dann kommt der Arzt im Schutzanzug macht den Test. Meine Frau hatte einen Patienten wo 2 Tage später Corona festgestellt wurde. Wir sind dann zu unserer Hausärztin gefahren und haben uns testen lassen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.02.2021 09:20
#105 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #102
Wie man die überstandene Coronainfektion nachweisen kann,


Wenn du Corona hattest dann bist du auch im Gesundheitsamt registriert. Von da kannst du dir eine Bescheinigung bestimmt ausstellen lassen.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

27.02.2021 09:58
#106 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #102
Obwohl wir beide der Prioritätsgruppe 3 angehören, habe ich wenig Hoffnung, dass wir bis dahin gegen Covid 19 geimpft sind.


Irren ist ja bekanntlich menschlisch. Ich habe mir gerade die Priorisierungsliste des Landes Rhld-Palz angesehen und da sind Personen über 70 in Sufe 2, die ab Mitte März geimpft werden. Damit haben wir zumindest die Hoffnung, dass das bis Anfang Mai klappen könnte.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

27.02.2021 10:02
#107 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat
Wenn du Corona hattest dann bist du auch im Gesundheitsamt registriert. Von da kannst du dir eine Bescheinigung bestimmt ausstellen lassen.



Dein Wort in Gottes Ohr. Ich möchte nicht wissen, wie viele Personen infiziert waren und sich nicht beim Gesundheitsamt gemeldet haben. Deckt sich vermutlich mit der Anzahl der Menschen, die aus dem Ausland nach D eingereist sind und auf die vorgeschriebene Einreiseanmeldung verzichtet haben.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.02.2021 10:08
#108 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Es ging ja um eine nachgewiesene überstandene Corona Krankheit. Wenn du nicht weißt ob du eine hattes oder nicht dann brauchst du auch nicht angeben das du Corona hattest.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

27.02.2021 11:26
#109 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #96
Gibt´s in deinem Dorf tatsächlich einen Polizisten?
Nein, gibt es nicht. Da kommt jeden Tag ein Streifenwagen von Zadar 'rüber.

Auch, wenn's off topic ist: In Preko auf Ugljan gab es früher mal eine kleine Polizeistation, besetzt mit einem Chef und sechs Streifenpolizisten. Nun passierte auf der Insel aber so gut wie nichts; also ließen die Polizisten es sich gut gehen, fuhren von Kneipe zu Kneipe, tranken hier mal einen Kaffee, dort einen Rakija, und wenn sie dienstfrei hatten, dann kamen sie auch schon mal zum Essen - selbstverständlich mit Familie und selbstverständlich auf Kosten des jeweiligen Hauses. Niemals wären sie auf die Idee gekommen, einen einheimischen Autofahrer nach Alkohol zu befragen oder gar einen Wirt auf die Sperrstunden hinzuweisen - Leben und leben lassen, friedliche Koexistenz halt.

Das ging so lange gut, bis der Dorfpolizeichef, der wohl zu viele Mafia-Krimis gesehen hatte, sich mitsamt seiner Truppe auch am Umsatz der Gastronomen beteiligen wollte. Da wurde es den Wirten denn doch zu viel; die Beamten wurden angezeigt und gefeuert, die Polizeistation geschlossen. Seitdem kommt jeden Tag eine andere (fremde) Streifenbesatzung aus Zadar 'rüber, und die Einheimischen wissen nicht, ob sie lachen oder weinen sollen: einerseits haben sie jetzt zwar eine "richtige" unbestechliche Polizei, aber die guten alten Zeiten, in denen man auch nach sechs gemišt oder ohne Kennzeichen und Versicherung mal eben von Dorf zu Dorf fahren konnte, die sind vorbei...

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

27.02.2021 21:14
#110 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Mich würde mal eure Meinung zu folgender Prognose bzw. Situation interessieren.
Wir gehen davon aus, dass bis zum Sommer, also Mitte Juni, in Deutschland und Kroatien zumindest sämtliche Risikogruppen geimpft sind. Die Fallzahlen in beiden Ländern bewegen sich trotzdem zwischen 50 und 100 (Inzidenz). Dadurch dass die Risikogruppen geimpft sind, gibt es kaum schwere Verläufe und die Krankenhäuser sind kaum mit Covid 19 Patienten gefüllt. Ist es dann noch legitim ein Urlaubsland als Risikogebiet einzustufen wodurch ja eine Quarantäne nach der Rückreise erforderlich ist? Wir planen nämlich Mitte Juni nach Kroatien zu fahren. Bis dahin wird Europa nie im Leben 70 Prozent geimpft haben. Aber ich könnte mir vorstellen dass es bis dahin nur noch wenige schwere Verläufe gibt, durch die abgeschlossene Impfung der Risikogruppen und älterer Menschen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.02.2021 21:57
#111 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Wenn man in NRW wohnt, muss man nicht in Quarantäne. Ein Schnell- oder PCR-Test bei der Einreise reicht aus, wenn man nicht aus den wegen der Mutationen auf der Extraliste geführten Risikoländern kommt. Wie das inzwischen woanders ist, weiß ich leider nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

27.02.2021 22:36
#112 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #110
Mich würde mal eure Meinung zu folgender Prognose bzw. Situation interessieren.


Deine Prognose mal dahingestellt. 2021 wird das gleich Jahr wie 2020. Es wird Menschen geben die trauen sich nicht und manche verschieben Kroatien wieder.
Es wird nicht leicht aber wer will der fährt. Es nenne es mal "Droge". Es gibt immer einen Weg wenn man will.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

27.02.2021 23:20
#113 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Das hat meiner Meinung nach, nichts mit trauen zu tun. Ich würde fahren wenn ich bei der Rückreise nicht in Quarantäne müsste.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.02.2021 23:49
#114 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Die Einstufung als Risikogebiet geschieht ja nicht nur anhand der Inzidenzzahlen, da spielen auch andere Faktoren mit rein. Wie ist die Lage im Land, wie geht man dort damit um.

Am Beispiel Österreich konnte man sehen, dass auch politische Entscheidungen eine große Rolle spielen. Mitte August wurde quasi von einem Tag auf den anderen Kroatien als Risikogebiet eingestuft, und das bei erheblich niedrigeren Zahlen, als heute. Da war die Inzidenz um die 10. Ausgelöst wurde das wegen einiger weniger infizierten Reiserückkehrer. Der Anteil der Reiserückkehrer am gesamten Infektionsgeschehen betrug aber rund 30%, was zu dieser Panikreaktion führte.
Ein weiterer Grund war aber wohl auch, dass halb Österreich nach Kroatien in den Urlaub fuhr, anstatt, wie von den Politikern gewünscht, zu Hause Urlaub zu machen.

Es wird wahrscheinlich ein Stück weit wieder so wie letztes Jahr laufen. Alles recht kurzfristig. Man kann nur die Lage beobachten und rechtzeitig reagieren. Wie es Mitte Juni aussieht, das weiß heute keiner. Wir wissen ja nicht mal, wie es nächste Woche aussieht ...

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

28.02.2021 06:07
#115 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #111
Wenn man in NRW wohnt, muss man nicht in Quarantäne. Ein Schnell- oder PCR-Test bei der Einreise reicht aus, wenn man nicht aus den wegen der Mutationen auf der Extraliste geführten Risikoländern kommt. Wie das inzwischen woanders ist, weiß ich leider nicht.


Liebe Vera, da ich mich regelmäßig mit diesem Thema befasse, hat mich dein Kommentar ein wenig verwundert. Ich habe mir deshalb die aktuellen Vorgaben für Reiserückkehrer aus Risikogebieten, HR zählt eindeutig dazu, für das Bundesland NRW angesehen. Die Einzelheiten kannst du der Anlage entnehmen. Hätte mich auch gewundert, wenn NRW andere Vorgaben hätte, als mein Heimatland Rhld-Pfalz.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.02.2021 09:13
#116 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #113
Das hat meiner Meinung nach, nichts mit trauen zu tun. Ich würde fahren wenn ich bei der Rückreise nicht in Quarantäne müsste.


Genau das hatten wir schon 2020 um die Zeit hier diskutiert. Wenn ich fahren will muss ich in Quarantäne. Bei einigen ist das ja kein Problem. Für mich auch nicht das meist 4 Wochen Urlaub 2 mal am Stück habe. Aber es wieder genau so kommen wie 2020.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.02.2021 09:31
#117 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #116
Für mich auch nicht das meist 4 Wochen Urlaub 2 mal am Stück habe.


4 Wochen am Stück Urlaub hatte ich noch nie, nur mit Ausnahme meines Zypern und Syrien UN Einsatzes wo ich nach Hause geflogen bin da mußte der ganze Urlaub genommen werden.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.02.2021 15:55
#118 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #117
4 Wochen am Stück Urlaub hatte ich noch nie


Arbeiten zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten. Kennst du doch Nox. Wenn man an einem dieser Tag arbeitet gibt es einen Absetzer. Wir müssen 7,5 Stunden pro Schicht bringen. Unsere Dienste sind aber alle über 8 Stunden. Geht dann also was aufs Stundenkonto. Zwei mal Urlaub je 17 Tage. Wir haben Phasen im Dienstplan wo wir 3 Wochen 4 Tage arbeiten, 1 Tag und wieder 4 Tage arbeiten. Dann kommen 3 Wochen mit viel frei zwischen den Schichten. Genau hier nehme ich immer Urlaub. Und paar Absetzer. So komme ich auf 2 mal 4 Wochen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.02.2021 16:29
#119 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Naja, du kannst deines mit meinen Arbeiten zu Neujahr, Ostern, Pfingsten, Weihnachten und Silvester nicht vergleichen. Ich bekommen pro Jahr 44 Tage Urlaub, da ich ja eine 7 Tage Woche habe. Das heißt will ich eine Woche auf Urlaub gehen werden mir 7 Tage abgezogen. Bei mir dauern Dienst 8 Stunden oder 12 stunden aber auch bis zu 16 stunden bzw haben wir 2 nachdienste mit ca 26 Stunden, OK da können wir aber ein paar Stunden schlafen ( diese Zeit wird nicht bezahlt ) und ist in meinen Fall Übernachten wir in Deutschkreutz.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

28.02.2021 16:55
#120 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ich war auch Jahre auf der rollenden Breiten Spur unterwegs und die die langen Schichten mit Übernachtungen. Jetzt ist es die schmale Spur und ruhiger. Aber 44 Urlaubstage ist nicht schlecht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1920
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz