Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.644 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.02.2021 16:57
#121 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Naja in Ö gibt es nach 25 Arbeitsjahren 6 Wochen Urlaub!

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

02.03.2021 21:51
#122 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Hi,
weiss jemand Näheres zur Corona Situation auf der Insel Murter ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2021 08:49
#123 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Die Grenze Departement Moselle und Saarland sind wieder dicht. So viel zum Thema Planungssicherheit.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.04.2021 13:39
#124 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Jetzt sind es nur noch wenige Wochen zum gebuchten Reisetermin (Ende Juni) nach Orebic und wir wissen immernoch nicht, ob wie fahren können oder nicht.. Wie ist die Lage? Einen 14-tägigen zus. Urlaub wegen einer anfallenden Quarantäne können wir uns nicht leisten. Da wir beide leider noch keine Rentner sind.
Geimpft sind wir auch noch nicht.
Wir wollen mit dem Auto anreisen und müssen durch Ö u. Slo. Wie schauts da aus? Mir dem DURCHreisen?
Vielen Dank

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.04.2021 14:34
#125 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Transit durch Österreich und Slowenien möglich. Bis Ende Juni kann dir keiner eine genaue Auskunft geben. Wird sich noch viel ändern . Ich bin erst Ende September in der Nähe von Orebic.
Wohin verschlägt es dich in Orebic ?
Ich kenn hier einige . Wo ich einmal nachfragen kann wegen teststadion

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.04.2021 14:48
#126 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Aktuell ist nicht mal eine Vorhersage für nächste Woche möglich. Ich persönlich rechne mit Fortdauer der Einreisebestimmungen Deutschland (nicht Kroatien, da ist es kaum ein Problem!) bis mindestens Ende der bayerischen/baden-württembergischen Pfingstferien am 6. Juni. Transit ist und war immer möglich.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

19.04.2021 15:25
#127 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Antwort zur Frage von Recas:
Wir wollen nach Orebic ins Grand Azur, da waren wir schon ein paarmal!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.04.2021 15:31
#128 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

O.K.
Ich glaub du hattest vor einiger Zeit schon mal was dazu geschrieben. Als kleiner Tipp. Wenn du 500 Meter in die Gegenrichtung läufst gibt es guten Wein .

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.04.2021 15:39
#129 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Für mich/uns wird's definitiv was mit dem Urlaub in Kroatien. Sobald wir die zwei Wochen Karenzzeit nach der zweiten Biontech-Spritze abgesessen haben, sind wir hier aber sowas von weg, das glaubt ihr gar nicht!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

19.04.2021 15:39
#130 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #128
Wenn du 500 Meter in die Gegenrichtung läufst gibt es guten Wein .

hier auch > Wein von der Insel Korcula

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.04.2021 15:42
#131 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Da musst aber gut schwimmen dahin

Danny1984 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

19.04.2021 16:49
#132 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #129
Für mich/uns wird's definitiv was mit dem Urlaub in Kroatien. Sobald wir die zwei Wochen Karenzzeit nach der zweiten Biontech-Spritze abgesessen haben, sind wir hier aber sowas von weg, das glaubt ihr gar nicht!


Theoretisch geht doch auch schon Abreise direkt nach der zweiten Impfung und Einreise nach HR mit negativem Test.

Der vollständige Impfschutz (incl. 2 Wochen Karenzzeit) ist doch v.a. für die Wiedereinreise nach Deutschland (wegen Entfall Quarantäne) wichtig.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.04.2021 17:09
#133 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Danny1984 im Beitrag #132

Theoretisch geht doch auch schon Abreise direkt nach der zweiten Impfung und Einreise nach HR mit negativem Test. Der vollständige Impfschutz (incl. 2 Wochen Karenzzeit) ist doch v.a. für die Wiedereinreise nach Deutschland (wegen Entfall Quarantäne) wichtig.
Klar ginge das auch jetzt schon, sogar ganz ohne Impfung und nur mit negativem Test. So eilig habe ich's aber nicht; ich muss nichts buchen, sondern fahre nach Hause. Und wenn wir im Mai vollständig geimpft sind, dann musss ich mir um die Inzidenzen in Kroatien und auch sonst um nichts keine großen Sorgen mehr machen und kann bleiben, solange ich will. Es sei denn, bis dahin ändert sich wieder was, und das ist ja leider nicht ausgeschlossen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.04.2021 17:32
#134 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #129
Für mich/uns wird's definitiv was mit dem Urlaub in Kroatien. Sobald wir die zwei Wochen Karenzzeit nach der zweiten Biontech-Spritze abgesessen haben, sind wir hier aber sowas von weg, das glaubt ihr gar nicht!

Wieso hast du eigentlich Biontech bekommen? Du bist doch durch die zusätzliche Astra-Zeneca Terminvergabe für die Ü60-Gruppe am Ostersamstag da reingerutscht...

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

19.04.2021 17:46
#135 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Tja, die Welt und ganz besonders NRW ist voller Wunder. Ich hatte letzte Woche einen Ü-60-Termin für Astraseneca bekommen, und der wurde dann per KVWL-email kurzfristig verschoben: vom 15.04., 10.00 Uhr auf den 15.04., 08.15 Uhr - und weil ich ja über 70 bin, von Astra auf Biontech. Vermutlich hat die Chaos-Buchungs-Hotline im EN-Kreis mehr AS-Termine vergeben als Impfstoff da war, und da haben die Überbuchungen halt Biontech bekommen. Ich habe weder nachgefragt noch gemeckert und bin mit Biontech richtig happy. Bliebe noch anzumerken, dass voriges Wochenende in EN plötzlich 4000 AS-Dosen zu viel da waren, die dann letzten Samstag auch wieder im Online-Windhundverfahren an Ü 60 vergeben wurden - wobei die Presse montags dann wieder voll von Beschwerden über die nicht erreichbare Hotline war. Wie gesagt, der EN-Kreis ist eine wunderschöne und manchmal auch wunderliche Gegend. Letzte Woche konnte man mit etwas Glück noch als 60-jähriger einen Impftermin buchen, jetzt gibt's wieder nur Stoff für Ü73. Und eine internetlose Nachbarin Jahrgang 38 ist bis heute nicht angeschrieben worden, obwohl jetzt angeblich schon die Jahrgänge 41-43 (oder 46? keine Ahnung!) angeschrieben werden. Einer 80-jährigen hingegen habe ich schon vor rund drei Wochen einen Termin besorgt. Das Ganze läuft hier so ähnlich wie in der Losbude auf der Kirmes.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

19.04.2021 18:14
#136 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ich warte auf die 3. Prioritätsgruppe, welche wohl im Mai starten dürfte... mit der Zweitimpfung bin ich dann aber schon im Juli, dass wird knapp mit dem Urlaub dieses Jahr.

Eigentlich wollten wir den Abschluss unserer Tochter nutzen und schon 2 Wochen vor dem Ferienbeginn NRW eine Italienrundreise starten..

Wir werden notfalls im Oktober Urlaub auf Zypern bei 34 Grad machen, geht dann auch...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.04.2021 18:24
#137 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ich bin eigentlich auch in der Prioritätsgruppe 3, aber ich bin gestern aufgrund meines "fortgeschrittenen" Alters mit einer der 450.000 freien Dosen AstraZeneca geimpft worden und hab meine Zweitimpfung auch erst Mitte Juli, man kann es sich halt nicht aussuchen und muss sehen, was man kriegen kann. Mein Hausarzt hat mir keine große Hoffnung gemacht, dass ich bei ihm eher dran bin, da er bisher nur 18 bzw. 12 Dosen Impfstoff wöchentlich erhalten hatte.

Wie kommst du auf Mai? Das wurde zuerst mal angepeilt, aber soviel ich weiß, ist man immer noch mit den Personen des Jahrgangs 1941 und älter beschäftigt, da ist es noch ein langer Weg, bis sie diese Gruppe 2 abgearbeitet haben.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

19.04.2021 18:40
#138 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Griechenland hebt Quarantäne für Geimpfte Besucher auf..

Nachricht via @BR24: Griechenland hebt Quarantäne für geimpfte Besucher auf

https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...her-auf,SV1BSOU

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.04.2021 18:44
#139 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Blöde Überschrift. Laut Artikel müssen auch Urlauber mit negativem PCR-test nicht in Quarantäne.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

19.04.2021 19:00
#140 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von Danny1984 im Beitrag #132
Theoretisch geht doch auch schon Abreise direkt nach der zweiten Impfung und Einreise nach HR mit negativem Test.
Der vollständige Impfschutz (incl. 2 Wochen Karenzzeit) ist doch v.a. für die Wiedereinreise nach Deutschland (wegen Entfall Quarantäne) wichtig.

Ich nehme mir ehrlich gesagt auch erst frühestens 2 Wochen nach der 2. Impfung was vor... (das bedeutet natürlich nicht, dass ich dann leichtsinnig werde).

Ob es allerdings mit Urlaub Mitte / Ende Juni heuer was wird, keine Ahnung.

In den von uns bevorzugten Gebieten Kroatiens ist ja nach wie vor der Teufel los...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz