Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 616 Antworten
und wurde 45.644 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.02.2021 16:24
Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Hallo,
Was meint Ihr, kann mann Reisegefühle entwickeln, wenn man im Juni nach Süddalmatien fahren will. OHNE Angst zu haben daß Ö und Slo uns nicht oder mit Beschränkungen durchreisen lassen.
Auch OHNE Quarantäne.
WIr sind heiß auf Kroatien (Urlaubsland Nr. 1), haben letztes Jahr alles stornieren müssen.

Kann man mit rechnen, daß auch (durch Corana) einige Geschäfte, Lokale, Hotels usw. Pleite gegangen sind. Was werden wir DORT antreffen.

Gruß von Einem der sehnsüchtig nach Cro-Urlaub ist.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

16.02.2021 17:18
#2 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Also ich bin guter Dinge.
War letztes Jahr im Juli/August ohne Probleme in Istrien und am Fluss Mreznica und man hat da nur wenig von Corona mitbekommen (außer halt Masken und Abstand halten wie hier).

Im Oktober war ich ebenfalls für zwei Wochen in Istrien da hat man es schon etwas gemerkt (war noch ruhiger wie in den Jahren zuvor).

Österreich musste man da auch schon durchfahren auf dem Rückweg was mich aber nicht weiter gestört hat (mach da eh wenn überhaupt nur zum tanken halt).

Meine Prognose ist das es diesen Sommer genauso sein wird, allerdings nicht vor Juni.
Wollte eigentlich im März auch runter fahren....
Hab die Hoffnung auch da noch nicht ganz aufgegeben aber sie schwindet

Kann wegen der Arbeit leider nicht in Quarantäne (wie wohl die meisten nicht Rentner) ansonsten wäre es mir aber egal.
Denke auch das es an Ostern in HR auch schon eher möglich sein wird zumindest ein Restaurant im Außenbereich zu besuchen als hierzulande.

Wie gesagt nur mal meine Prognose...
Viele Grüße

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

16.02.2021 18:44
#3 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Reserviert haben wir jetzt erstmal, mit der Option kostenlos zu stornieren. Es soll diesmal die Insel Pasman Anfang September werden.
Hoffnung ist da und nun heißt es abwarten aber auch ein bisschen vorsichtige Vorfreude.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

16.02.2021 19:12
#4 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

wenn ab April auch das "normale Volk" geimpft wird / ist - denke ich schon dass reisen gehen wird

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.02.2021 19:29
#5 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #4
wenn ab April auch das "normale Volk" geimpft wird / ist - denke ich schon dass reisen gehen wird

Woher hast du denn dieses Datum? Bisher hieß es doch, dass die Gruppe 3 (Ü60 und einige andere relevanten Gruppen) bis Ende Juni dran sein werden. Und das "normale Volk" ist ja erst danach dran...bis Ende September soll jeder ein Impfangebot erhalten, hieß es doch neulich noch.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.02.2021 19:36
#6 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Ich will wirklich nicht unken, aber: Impfung aller bis April ist leider vollkommen illusorisch, und Urlaubspläne für diesem Zeitraum zu schmieden halte ich persönlich für viel zu verfrüht!
Wir sollten vielmehr hoffen, dass uns neue Varianten wie B.1.351 nicht einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Beispielsweise der Astra-Impfstoff wirkt möglicherweise bei der afrikanischen Variante nicht gut.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.02.2021 19:40
#7 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Dann nimmt man halt den Biontech-Impfstoff.

Wir werden Mitte Juni Richtung Süden fahren, Transit ging auch letztes Jahr immer zu jeder Zeit.

Fix buchen werden wir nicht, da wir nicht wissen, ob die Abschlussklausuren in der Schule meiner Tochter termingerecht stattfinden oder nicht. Da werden wir dann kurzfristig buchen, aber sowas ist ja noch nie ein Problem gewesen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.02.2021 19:44
#8 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #7
Dann nimmt man halt den Biontech-Impfstoff.


Wenn's so einfach wäre...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.02.2021 19:47
#9 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #8
Zitat von lezard im Beitrag #7
Dann nimmt man halt den Biontech-Impfstoff.

Wenn's so einfach wäre...

Soviel ich weiß, wird man nicht wählen dürfen, wenn man unter 65 ist. Und auch die Älteren werden nicht unter dem Angebot auswählen dürfen, außer, dass sie den Impfstoff von Astra-Zeneca nicht bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.02.2021 19:54
#10 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Die Wahl werden wir sicher nicht haben, dazu müsste auch erstmal genügend Vakzine vorhanden sein. Wir haben sowohl die südamerikanische Variante als auch die afrikanische in Heidelberg nachgewiesen, und man kann davon ausgehen, dass diese sich weiter verbreiten. Hier bedarf es weiterer Erkenntnisse, was die Wirksamkeit der Impfstoffe bei verschiedenen Varianten angeht.
Ich bin ja auch optimistisch, dass im Sommer vielleicht wieder Urlaubsreisen bedingt möglich sein werden -April halte ich dennoch für restlos unwahrscheinlich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.02.2021 21:26
#11 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #1
Hallo,Was meint Ihr, kann mann Reisegefühle entwickeln, wenn man im Juni nach Süddalmatien fahren will. OHNE Angst zu haben daß Ö und Slo uns nicht oder mit Beschränkungen durchreisen lassen.Auch OHNE Quarantäne.WIr sind heiß auf Kroatien (Urlaubsland Nr. 1), haben letztes Jahr alles stornieren müssen.Kann man mit rechnen, daß auch (durch Corana) einige Geschäfte, Lokale, Hotels usw. Pleite gegangen sind. Was werden wir DORT antreffen.Gruß von Einem der sehnsüchtig nach Cro-Urlaub ist.


Nicht so viele Gedanken machen. 2020 ging auch alles drunter und drüber. Wenn man flexibel ist kann man sich immer auf die aktuelle Lage einrichten. Und Kroatien braucht ihre Urlauber. Besonders 2021. Wenn Süddalmatien nicht geht dann umschwenken auf eine andere Gespannschaft.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.02.2021 22:23
#12 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Wenn ich mir das hier durchlese, dann frage ich mich, ob wir überhaupt jemals wieder auf Urlaub fahren können...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.02.2021 23:10
#13 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Nicht so schwarz sehen... die Menschheit hat schon ganz andere Sachen überstanden.

Alte, Kranke und Schwache traf es schon immer zuerst, der Rest merkt kaum was von der Infektion, siehe auch Kornatix.

Ich kenne in meinem privaten Umfeld nicht eine einzige Person, die es nicht überlebt hat. Infiziert waren so einige.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

16.02.2021 23:12
#14 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Solche Nachrichten sollten zwar zur Vorsicht mahnen, Untergangsstimmung ist -meiner Ansicht nach- aber nicht angebracht. Solange sehr viele ungeimpft sind, können sich auch schneller Mutationen bilden, die uns richtig Probleme bereiten. Allerdings wird sich das ändern, da bin ich sehr optimistisch. Wohl nicht bis April, aber hoffentlich doch bis spätestens Ende des Jahres. Und selbst, wenn Impfstoffe nicht restlos schützen, so erhöhen sich sicherlich dennoch den Schutz vor schweren Verläufen -auch wenn man sich mit einer Escape-Variante angesteckt hat.
Wir werden wohl oder übel unsere Impfstoffe jedes Jahr anpassen müssen, so wie wir das auch schon mit Influenzaimpfstoffen tun. Und es kommen ja auch bessere Behandlungsmöglichkeiten.

Es wird uns wohl nichts andere übrig bleiben als noch Gedult zu haben, auch wenn's zugegebenermaßen immer schwerer fällt...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.02.2021 23:25
#15 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Geduld haben ist das eine, beinahe jeden Tag erneut eine mit dem Dampfhammer drübergezogen bekommen (was die Hiobsbotschaften betrifft), das andere.

Derzeit treibt das Virus die Menscheit vor sich her wie ein Löwenrudel eine Herde Antilopen.

Der Creator dieses Virus hat es anscheinend auf alle Gegenmaßnahmen perfekt vorbereitet.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

17.02.2021 07:47
#16 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #12
Wenn ich mir das hier durchlese, dann frage ich mich, ob wir überhaupt jemals wieder auf Urlaub fahren können...


Warum sollte es dieses Jahr anders sein als voriges Jahr. Im Juni wird sich das ganze wieder beruhigen. Jetzt weiß man welche Maßnahmen ergreifen soll. Siehe Gaststätten. jetzt will man unbedingt Kontakte vermeiden. Natürlich muss man flexibel sein. 2020 im Mai war stark bedingtes Reisen nach Kroatien möglich. ich musste stornieren. Dann eine Woche Thüringen gebucht. Hier ging es auch nicht und zum Schluss waren wir an der Mosel. Die Lage hatte sich in Kroatien etwas entspannt und hier war noch eine Woche drin. Im Oktober hatten wir in Kroatien auch die Gespannschaft gewechselt wegen den Werten. Südtirol und Slowenien war auch nicht mehr möglich. Dafür noch ein paar Tage länger geblieben.
So ähnlich wird es schon mit Reisen werden. Musst halt flexibel sein was natürlich für manche nicht so einfach sein wird. Bei den ganzen Gesuche nach Unterkünften war Booking ein sehr hilfreiches Hilfsmittel zum suchen der Unterkünfte und da viele zu Hause geblieben sind hatten wir auf Istrien im Herbst ein tolles Haus mit super Lage was wir sonst nie buchen hätten können.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

17.02.2021 08:12
#17 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #16
Warum sollte es dieses Jahr anders sein als voriges Jahr. Im Juni wird sich das ganze wieder beruhigen. Jetzt weiß man welche Maßnahmen ergreifen soll. Siehe Gaststätten. jetzt will man unbedingt Kontakte vermeiden. Natürlich muss man flexibel sein. 2020 im Mai war stark bedingtes Reisen nach Kroatien möglich. ich musste stornieren. Dann eine Woche Thüringen gebucht. Hier ging es auch nicht und zum Schluss waren wir an der Mosel. Die Lage hatte sich in Kroatien etwas entspannt und hier war noch eine Woche drin. Im Oktober hatten wir in Kroatien auch die Gespannschaft gewechselt wegen den Werten. Südtirol und Slowenien war auch nicht mehr möglich. Dafür noch ein paar Tage länger geblieben.
So ähnlich wird es schon mit Reisen werden. Musst halt flexibel sein was natürlich für manche nicht so einfach sein wird. Bei den ganzen Gesuche nach Unterkünften war Booking ein sehr hilfreiches Hilfsmittel zum suchen der Unterkünfte und da viele zu Hause geblieben sind hatten wir auf Istrien im Herbst ein tolles Haus mit super Lage was wir sonst nie buchen hätten können.


Genauso hatte ich es letztes Jahr auch empfunden bzw. gemacht nur halt mit Wohnmobil.

Die für Oktober eigentlich geplante Schiffstour wurde sausen gelassen und stattdessen ging es halt mit WOMO zum Radfahren nach Istrien und auf dem Rückweg Bayern und Mosel..... (war dann so halt auch ok)

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

17.02.2021 08:33
#18 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

So wie recas oder Saarfelser sehe ich das auch. Flugreisen werden (zumindest bei uns) wohl sicherlich nichts, auch wenn es erlaubt sein sollte.
Um meinen Urlaub mache ich mir keine großen Sorgen. Schauen wir mal ..

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.02.2021 09:09
#19 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

im Moment ist das meine grösste Sorge, ob die Gastwirte überleben..

Bangen um die Ostersaison: Bayerische Gastwirte verzweifelt

"Es gibt keine Rettungsboote für uns, es gibt gar nichts", sagt ein Hotelier aus Nürnberg. Die Aussicht, an Ostern vielleicht immer noch nicht öffnen zu können, sorgt für Verzweiflung in der Tourismusbranche in Bayern...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/weg...-bayern,SPC8BYd



Fällt der Oster-Urlaub wieder aus?

Sachsens Regierungschef Kretschmer und der Gesundheitspolitiker Lauterbach sehen keine Chance für Urlaubsreisen zu Ostern. Sie warnen vor einer dritten Welle. Einige Länderchefs wollen aber nicht so früh so rigoros entscheiden...

mehr > https://www.br.de/nachrichten/deutschlan...der-aus,SP1O3HY

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.02.2021 10:38
#20 RE: Wirds was oder wirds nix (mit Urlaub)? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #16

Warum sollte es dieses Jahr anders sein als voriges Jahr. Im Juni wird sich das ganze wieder beruhigen. Jetzt weiß man welche Maßnahmen ergreifen soll. ...


Letzten Sommer hatte man noch nicht die Erfahrungswerte des aktuellen Winters. Damals glaubten viele, der Spuk verzieht sich von alleine wieder irgendwie, weil in vielen Ländern die Zahlen runtergingen. Deutschland, aber auch Kroatien. Jeder dachte so insgeheim, sie hätten irgendwie Glück gehabt, es hätte nur Italiener, Spanier, Franzosen hart getroffen. In weiten Teilen Osteuropas war ja fast nichts passiert. Um so bitterer trifft es sie - und uns!!! - jetzt. Es bleibt zu befürchten, dass man es im kommenden Sommer nicht mehr so lässig angehen lässt und hart durchgreift, um die Zahlen maximal zu senken, um im Winter dann mit besseren Voraussetzungen, sprich weniger Infektionsherden, dazustehen.

Andererseits könnten sich im Sommer die wirtschaftlichen Auswirkungen so dramatisch bemerkbar machen, dass man nicht anders kann als öffnen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1925
Wer trifft uns in Baska(Krk) vor Ort? Familie mit Kindern 4 und 5 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von aquaristikwaltherde
5 15.04.2017 13:52
von cabrio • Zugriffe: 1178
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Weniger Autobahngebühr für Urlauber in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
1 06.03.2009 13:02
von pelinkovac • Zugriffe: 769
Urlaub auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wilde Hilde
26 30.01.2008 20:25
von Sestrice • Zugriffe: 4240
Wer hat Erfahrung mit Urlaub mit kleinen Kindern?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von alpenregina
16 26.06.2007 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 1063
Urlaub in Promajna
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hexleonline
4 26.07.2005 14:05
von Hexleonline • Zugriffe: 1477
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz