Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.210 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 40
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

25.04.2021 18:42
#201 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #197
Könnte also schon hinkommen. Normaler PCR-Test 500, ein Expresstest kostet sicherlich mehr, je nach Institut, und die Übersetzung 125

Wozu brauchts eigentlich die Übersetzung ins Englische? PCR-Test und Antigenski Test sowie das Wort "negativ" sollte doch jeder verstehen, der sich nicht die Weste hinten zuknöpft....

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

25.04.2021 21:13
#202 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

HERLICHEN DANK beka !
JETZT können wir entspannt der Saison entgegensehen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.04.2021 10:37
#203 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag STAMMTISCH, vom Tausendsten aufs Sechsundvierzigstausendste .
Jetzt fehlt mir nur noch der Link zu dem Anmelde-Formular ENTER CROATIA
Sag' mal, schreibst Du hier nur oder liest Du ab und zu auch mal etwas? Die Reiseanmeldung über entercroatia.mup ist doch nun schon seit rund einem Jahr gängige Praxis und wurde hier gefühlt schon zwanzig mal erklärt. Lesen bildet!

Und, @Anderl und prati, die Tests müssen definitiv nicht übersetzt werden. Laut https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286...E0LEoak7nxM#AST muss bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss dieser von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert.

Aber das hatten wir ja auch schon ein paar Mal...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2021 10:58
#204 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #203


Und, @Anderl und prati, die Tests müssen definitiv nicht übersetzt werden. Laut https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286...E0LEoak7nxM#AST muss bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss dieser von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert.

Aber das hatten wir ja auch schon ein paar Mal...

Ich meine, die 125 Kuna Übersetzungskosten fallen evtl. an, wenn du den Test in Kroatien machst für die Rückreise, damit die deutschen Behörden nicht das kroatische Geschreibsel entziffern müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.04.2021 12:45
#205 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ach so, das kann sein. Ich würd's aber trotzdem drauf ankommen lassen, jedenfalls bei der Rückkehr nach Deutschland.

Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion anzetteln zu wollen: solange ich nicht vollständig geimpft bin, fahre ich nirgendwo hin. Aber als impfberechtigter alter Sack habe ich freilich gut reden; wäre ich 35, sähe ich das wahrscheinlich anders.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2021 12:57
#206 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ich bin auch keine 35 mehr und meine 2. Impfung bekomme ich erst Mitte Juli, da AstraZeneca. Ich hab aber im Juni 3 Wochen Urlaub. Was nun?

In Deutschland geht voraussichtlich bis Ende Juni gar nichts, ich darf ja nicht mal die Verwandtschaft im Schwarzwald besuchen bzw. mir eine Fewo mieten.

Ich kann nach Slowenien oder Kroatien fahren, aber auf der Reise nicht in D zwischenübernachten, was ich aber müsste, da mir die Strecke alleine sonst viel zu weit ist. In Österreich will man in drei Wochen öffnen, aber bleibt das so?

Nach Italien kann man derzeit nicht, ohne in Quarantäne zu gehen, gleiches gilt auch für Holland und Frankreich, glaube ich. Portugal lässt gar keine Touristen rein, aber fliegen möchte ich derzeit eh nicht, da bin ich im Falle des Falles an meinen gebuchten Flug gebunden für die Rückreise.

Alles doof!

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.04.2021 12:58
#207 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das machen muss. Aber wenn es verlangt wird bei der Rückreise, dass man einen verständlichen Test vorlegen muss, dann muss man halt die Übersetzung beantragen und zahlen.

Die bayerischen Kreisverwaltungsbehörden verlangen ausdrücklich ein "schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer oder französischer Sprache"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.04.2021 13:04
#208 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Danke, das wusste ich nicht. Für die Einreise nach Kroatien ist aber keine Übersetzung erforderlich.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.04.2021 13:08
#209 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Ich sehe das ähnlich, ohne Impfung wirds für uns nirgends wo hingehen. Wenn es die Zahlen erlauben, denken wir darüber nach, den Urlaub Ende August doch anzutreten. Aber nur, wenn Tests ausreichen und keinerlei Quarantäne droht, also bei "komfortablen" Inzidenzzahlen". Unser Vorteil ist auch, wir brauchen keine Zwischenübernachtung, können in einem Rutsch durch Österreich und Slowenien.

Meine Frau ist schon seit Januar geimpft, ich machen mir Hoffnung auf die nächsten 5, 6 Wochen. Meine Schwiegermutter kommt jetzt dran, mein Schwiegervater muss noch warten bis Anfang Juni, da er derzeit Medikamente nimmt, die mit der Impfung zusammen nicht gehen. Aber bis Mitte, Ende Juli sollten wir alle soweit sein. Bis auf meine Tochter. Die wird jetzt 12, da ist keine Impfung möglich. Sollte für sie Quarantäne anfallen, wars das mit Urlaub.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

26.04.2021 13:13
#210 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Mein Mann bekommt die 2 impfe auch 4.7. Er hat jetzt beim Hausartz gefragt, sobald die Astrazeneca da haben rufen die an, hoffe bis Pfingsten

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

26.04.2021 13:37
#211 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

@Anderl : ist ja auch ein spannendes Thema wenn ihr als Erwachsenen „frei“ reisen dürft sobald ihr die 15 Tage nach der Zweitimpfung rum habt. Aber eure 12-jährige darf trotzdem vor HR-Einreise zum Test antraben, zumindest nach aktuellen Regeln.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.04.2021 13:40
#212 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Hallo kornatix !

Im Hinterkopf hab ich es schon gewusst - aber mit den vielen Änderungen - wollte ich auf Nr. sicher gehen.
UND in den letzten Tagen sind auch tatsächlich wichtige DETAIL`s geändert worden.

Die ursprünglich geplante Reise im Juni hätte so nicht verwirklicht werden können.
Aber jetzt zeichnet sich die Lösung ab, sind die Knack-Punkte fix, und wir haben rechtzeitig verschoben.

Vera dürfte ein ähnliches Problem haben.

mit grüßen aus wien

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

26.04.2021 14:09
#213 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #211
@Anderl : ist ja auch ein spannendes Thema wenn ihr als Erwachsenen „frei“ reisen dürft sobald ihr die 15 Tage nach der Zweitimpfung rum habt. Aber eure 12-jährige darf trotzdem vor HR-Einreise zum Test antraben, zumindest nach aktuellen Regeln.
Ja, das mit den Kindern - bei uns sind es schon Enkelkinder - ist ein echtes Problem. Mittlerweile gilt es ja als sicher, dass selbst Kita-Kinder das Virus weiter geben können, obwohl sie selbst und auch ältere Kinder kaum ernsthaft daran erkranken. Wie das weiter gehen soll, egal ob Schule oder Urlaub - keine Ahnung! Ich bin jedenfalls froh, nicht in der Haut derer zu stecken, die darüber zu entscheiden haben, und obwohl auch ich dieses oder jenes als wenig zweckdienlich empfinde, erspare ich mir jede Meckerei darüber.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.04.2021 15:30
#214 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #206
Ich kann nach Slowenien


Schau mal bei Einreise. ist von heute.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2021 16:26
#215 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Du musst auch nicht nur den oberen Teil lesen:

Von der Quarantänepflicht sind außerdem diejenigen Personen befreit, die

- bei Einreise einen Negativtest auf SARS-CoV-2 (COVID-19) vorlegen können. Es muss sich um einen PCR-Test handeln; Antigentests sind nicht ausreichend. Der PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden ab der Abstrichnahme und muss entweder in einem EU-Mitgliedstaat, in einem Mitgliedstaat des Schengenraums, in Großbritannien (Vereinigten Königsreich) oder in den USA vorgenommen worden sein.

- eine Bescheinigung über die Impfung gegen Covid-19 vorlegen können, aus der hervorgeht, dass seit Erhalt der zweiten Dosis des Impfstoffs COMIRNATY des Herstellers Biontech/Pfizer mindestens 7 Tage bzw. des Impfstoffs COVID-19 Vaccine des Herstellers Moderna oder des Impfstoffs Sputnik V des Herstellers Russia´s Gamaleya Research Institute of Epidemiology and Microbiology oder des Impfstoffs COVID-19 Vaccine des Herstellers Sinopharm oder des Impfstoffs CoronaVac des Herstellers Sinovac Biotech mindestens 14 Tage vergangen sind.

- eine Bescheinigung über die Impfung gegen Covid-19 vorlegen können, aus der hervorgeht, dass seit Erhalt der ersten Dosis des Impfstoffs COVID-19 Vaccine Janssen des Herstellers Johnson & Johnson mindestens 14 Tage bzw. des Impfstoffs Vaxveria (COVID 19 Vaccine) des Herstellers AstraZeneca oder des Impfstoffs Covishield des Herstellers Serum Institute of India/AstraZeneca mindestens 21 Tage vergangen sind.

- eine Bescheinigung über ein positives PCR-Testergebnis auf das Virus SARS-CoV-2 vorlegen können. Zum Zeitpunkt der Einreise nach Slowenien muss dass Ergebnis älter als 10 Tage und darf nicht älter als 6 Monate sein.


https://laibach.diplo.de/si-de/service/-/2312802

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.04.2021 17:59
#216 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

wer will denn schon nach Slowenien.... :-)

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

26.04.2021 19:57
#217 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

. . . DAS ist ja der "FALSCHE Fehler"

für Slowenien gilt :
DURCHREISE innerhalb 6 Stunden = von Testnachweis und Quarantäne BEFREIT . . .

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.04.2021 20:07
#218 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Das ging nicht um Durchreise oder Urlaub in Slowenien sondern Aktuelle Änderung ab heute. War auf dem Bild nicht so zu erkennen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.04.2021 20:08
#219 RE: Mehr Freiheit für Geimpfte möglich Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #217
. . . DAS ist ja der "FALSCHE Fehler"

für Slowenien gilt :
DURCHREISE innerhalb 6 Stunden = von Testnachweis und Quarantäne BEFREIT . . .


Wo ist da ein Fehler? Transit ist meines Wissens fast überall in Europa von der Testpflicht befreit. Aber es soll tatsächlich Leute geben, die in Slowenien Urlaub machen.

________________________
Meine Fotogalerie

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

26.04.2021 20:09
#220 Einreisebestimmungen Antworten

Für Slowenien gilt Durchreise innerhalb von 12 Std.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4793
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz