Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.210 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 40
Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

29.04.2021 10:12
#241 RE: Enter croatia Antworten

Hab das Problem gelöst. Nachdem ich die Fragen zu covid Test und den hochzuladenden Dokument ausgelassen habe funktioniert das absenden und die Bestätigung hab ich schon erhalten.

Gruß Reinhold

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

29.04.2021 10:44
#242 RE: Einreise Antworten

Hallo,

euer Sohn (<7) benötigt keinen Test.

Euch würde ich einen PCR Test empfehlen, damit seid ihr auf der sicheren Seite und er muss nicht nach 10 Tagen wiederholt werden.

2x PCR Test ist von den Kosten zwar etwas höher als der Antigentest, aber die Antigentests müsstet ihr wahrscheinlich dann 4x (also 2x 2) machen lassen.

Die zweite Impfung wird erst nach 14 Tagen, also ab 15.Tag, anerkannt.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.047

29.04.2021 11:45
#243 RE: Einreise Antworten

Antigentest Sind in der Regel kostenlos.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.04.2021 12:23
#244 RE: Einreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #243
Antigentest Sind in der Regel kostenlos.

Du meinst die Bürgertests. Ich bin nicht sicher, ob die ausreichen. Es gibt für Kroatien eine Liste der Tests, die anerkannt werden.

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

https://ec.europa.eu/health/sites/health...mon-list_en.pdf

Antigen-Schnelltest - AST ist in der von der Europäischen Kommission veröffentlichten gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Schnelltests für Antigene aufgeführt.
Bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert.


Bei unserem Testzentrum steht nur "Beier" als Hersteller drauf und es ist auch nicht unbedingt ein Arzt vor Ort, der den Wisch unterschreibt.

________________________
Meine Fotogalerie

Leonie1105 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.04.2021 13:56
#245 RE: Einreise Antworten

"Problem" ist eben, dass die PCR Tests wahrscheinlich nicht rechtzeitig ankommen werden, da wir Sonntag fahren und Freitag uns ja frühestens testen lassen können. Ich denke, wir werden sicherheitshalber, falls die Regelungen dann noch bestehen, beides bei unserer Ärztin machen, dann müssten wir auf der sicheren Seite sein. Dann reiche ich einfach den PCR Test nach, falls ihn jemand verlangt.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

29.04.2021 14:08
#246 RE: Einreise Antworten

Wann wollt ihr denn fahren ? Glaube wenn die Saison los geht wird das schon kontrolliert..

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

29.04.2021 14:12
#247 RE: Einreise Antworten

Mit einem solchen (kostenlosen) Bürgertest ist mein Sohn problemlos eingereist. Er wurde darauf hingewiesen, dass er nach zehn Tagen einen zweiten Schnelltest machen muss. Macht er auch, Testzentren gibt's mittlerweile auch in Kroatien reichlich.

Leonie1105 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.04.2021 14:13
#248 RE: Einreise Antworten

Wir fahren am 23.5.
Einen Schnelltest haben wir ja dann trotzdem dabei, aber ich wollte eben nicht mit Kleinkind extra noch zum Testen fahren nach 10 Tagen. Deshalb würde ich dann eben den PCR-Test noch machen, aber der wird denke ich nicht bis Sonntag kommen. Und wie gesagt, sind wir ja eigentlich dann zumindest schon 14 Tage geimpft, denke bzw. hoffe nicht, dass das dann ein Problem ist.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

29.04.2021 14:15
#249 RE: Einreise Antworten

Warum möchtet ihr die Tests unbedingt bei euer Ärztin des Vertrauens machen? Du bekommst so oder so eine Privatrechnung, von ihr für die ärztliche Behandlung & Beratung, und dazu kommt noch die Rechnung vom Labor.

Die Arztpraxen bei uns schaffen es bislang auch nicht einen Testnachweis innerhalb von 48h zu garantieren. Außerdem variieren die Preise extrem.
Deshalb fahren wir in ein Testzentrum, das funktioniert richtig gut. Termine online buchen (auch am Wochenende und Feiertag), hinfahren, sofort drankommen (extra Warteschlange, also kein Anstehen am Bürgertest), EC-Kartenzahlung vor Ort, und dann kann die Reise beginnen.
In Bremen zahlt man zB 75,-€, in Hannover 99,-€ für den Express. Nach 4-6 Std haben wir das Ergebnis via Email UND sms auf dem Smartphone.

So haben wir es nun schon 3x gehandhabt seit Thread-Eröffnung.

Bis Mitte/Ende Mai wird noch einiges passieren. Überlegt euch mit welcher Variante ihr euch am sichersten fühlt und entscheidet dann entsprechend der dann geltenden Regeln kurz vorher.

Leonie1105 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.04.2021 14:19
#250 RE: Einreise Antworten

Wie gesagt, einen Schnelltest würden wir auch vorher machen und mit dem einreisen.
Die Tests kosten bei uns eh nichts, von daher wäre das egal. Die Testzentren bei uns hier sind für den Tag bereits restlos ausgebucht und man bekommt keine Termine mehr, habe wirklich alle durchtelefoniert und online nachgeschaut. Glaub da wollen mehr weg...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.04.2021 14:21
#251 RE: Einreise Antworten

Habt ihr keinen Flughafen in der Nähe? Da wird von morgens früh bis abends spät getestet und da bekommt man auch Termine.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

29.04.2021 14:23
#252 RE: Einreise Antworten

Zitat von Leonie1105 im Beitrag #248
Wir fahren am 23.5.Einen Schnelltest haben wir ja dann trotzdem dabei, aber ich wollte eben nicht mit Kleinkind extra noch zum Testen fahren nach 10 Tagen. Deshalb würde ich dann eben den PCR-Test noch machen, aber der wird denke ich nicht bis Sonntag kommen. Und wie gesagt, sind wir ja eigentlich dann zumindest schon 14 Tage geimpft, denke bzw. hoffe nicht, dass das dann ein Problem ist.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Dass die Kroaten auch vollständig Geimpfte erst nach 14 Tagen Karenzzeit einreisen lassen, hat schon seinen Grund. Und von anderen mit Schnelltest Eingereisten habe ich gehört, dass sie nach ein paar Tagen per email an den zweiten fälligen Test erinnert wurden. Den würde ich dann auch machen. Weil die Daten ja erfasst sind, ist es durchaus denkbar, dass man dann bei der Ausreise zwar nicht eingesperrt, wohl aber deftig zur Kasse gebeten wird, wenn man den zweiten Test nicht gemacht hat.

Leonie1105 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.04.2021 14:23
#253 RE: Einreise Antworten

Ein Flughafen ist 2 Stunden entfernt. Unsere Ärztin 2 Minuten :) Deshalb machen wir ja bei ihr den Termin.

Leonie1105 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.04.2021 14:29
#254 RE: Einreise Antworten

Nein, verlassen tu ich mich da sicher nicht drauf, möchte ja eine entspannte Rückfahrt haben. Wir werden zur Not vor Ort mal nachfragen, und zur Not eben zu einem Testzentrum fahren. Hatte eben gehofft, dass vielleicht zufällig jemand da ganz genau Bescheid weiss.

Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

29.04.2021 14:31
#255 RE: Einreise Antworten

Bei uns werden auch Test auf den Campingplatz gemacht habe ich gelesen . Wir fahren Mitte Juni bis dahin ist vielleicht wieder was anders

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

29.04.2021 14:44
#256 RE: Einreise Antworten

Zitat von Leonie1105 im Beitrag #254
... Hatte eben gehofft, dass vielleicht zufällig jemand da ganz genau Bescheid weiss.
Wissen wir doch! PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Antigen-Schnelltest plus Wiederholung nach zehn Tagen oder vollständig geimpft nach 14 Tagen. Und wenn Du uns verrätst, wo ungefähr Du hin fährst, dann sagen wir Dir auch das nächste Testzentrum. Ob das mit der Ärztin vor Ort klappt, da bin ich mir nicht sicher. Meine Dorfärztin in Kukljica jedenfalls hat keine Tests, und in der Apotheke gibt's nur die Selbsttests, die von den Behörden nicht akzeptiert werden.

Zitat von Heike63 im Beitrag #255
Bei uns werden auch Test auf den Campingplatz gemacht habe ich gelesen . Wir fahren Mitte Juni bis dahin ist vielleicht wieder was anders
Ich vermute auch, dass bis Mitte Juni einiges schon wieder anders ist. Aber Tests auf dem Campingplatz? Wenn unsere Dorfärztin schon nicht testen kann, dann muss das aber ein sehr großer Campingplatz sein. Selbsttests gibt's natürlich überall zu kaufen, aber das sind Ladenhüter. Welcher Kroate testet sich schon, wenn er nicht muss? Und noch dazu mit einem Selbsttest, der zwar Geld kostet, aber nichts wert ist?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.047

29.04.2021 15:04
#257 RE: Einreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #244
Ich bin nicht sicher, ob die ausreichen.


Gute Frage. Bei uns in der Apotheke wir der Novel Antigen Rapid Test verwendet.
Und in unserer Firma wird ein Test kostenlos angeboten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.04.2021 15:07
#258 RE: Einreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #257
Zitat von Vera im Beitrag #244
Ich bin nicht sicher, ob die ausreichen.


Gute Frage. Bei uns in der Apotheke wir der Novel Antigen Rapid Test verwendet.

Der steht auch nicht in der Liste, genausowenig wie der von Beier.

Ich hab die Tage im Testzentrum gefragt, da war der junge Mann der Meinung, dass man doch nur mit PCR-Test reisen dürfe. In den einzelnen Länderbestimmungen kannte er sich natürlich nicht aus, da müsse ich mal beim auswärtigen Amt nachfragen.

Jedenfalls gibts bei uns auch keinen Arztstempel, das ist ja laut der Vorgabe der MUP auch Voraussetzung.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

29.04.2021 15:22
#259 RE: Einreise Antworten

Leute, macht euch doch keinen Kopp! Die Kroaten wollen, dass wir kommen! Notfalls kann man den Test ja auch an der Grenze nachholen, wenn ein besonders pflichteifriger Grenzer das mitgebrachte Papier nicht akzeptiert. Auf die halbe Stunde Pause kommt's dann auch nicht an, und zurückgeschickt wird unter Garantie niemand! Es sei denn, er kommt mit einem frischen positiven Test!

Hier noch mal der übersetzte amtliche Text für Einreise ohne Test:

....oder PCR-Tests oder Antigen-Schnelltests - BVT auf SARS-CoV-2 - unmittelbar nach Ankunft in der Republik Kroatien (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung bis zum Eintreffen eines negativen Befundes. Im Falle der Unmöglichkeit eines Tests wird ein Maß für die Selbstisolation für einen Zeitraum von zehn (10) Tagen bestimmt.

User123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

29.04.2021 16:00
#260 RE: Einreise Antworten

Zitat von Leonie1105 im Beitrag #250
Wie gesagt, einen Schnelltest würden wir auch vorher machen und mit dem einreisen.
Die Tests kosten bei uns eh nichts, von daher wäre das egal. Die Testzentren bei uns hier sind für den Tag bereits restlos ausgebucht und man bekommt keine Termine mehr, habe wirklich alle durchtelefoniert und online nachgeschaut. Glaub da wollen mehr weg...


Fürchte, so einfach kann man den PCR-Test nicht nachreichen.
Gehe schwer davon aus, dass wenn Du mit dem Schnelltest einreist, nach 10 Tagen die Aufforderung zum Nachtesten bekommst, bzw. Du läufst Gefahr, einem Beamten bei der Ausreise erklären zu müssen, warum Du nach 10 Tagen nich t nachgetestet hast. Der hat dann hoffentlich dann einen guten Tag...
Ich würde mir den PCR-Test sparen, wenn der nicht zeitig zur Einreise fertig wird.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4793
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz