Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.195 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 40
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

01.05.2021 10:58
#281 RE: Einreise Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #280
Wobei das ja unlogisch ist.

Ich glaube, mit Logik muss man bei vielen Dingen rund um Corona nicht argumentieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

01.05.2021 11:01
#282 RE: Einreise Antworten

Am Montag beginnt Deutschland mit J&J zu impfen

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.05.2021 11:07
#283 RE: Einreise Antworten

Sicher?

Hinweis zur aktuellen Bestellung: Noch kein Impfstoff von Johnson & Johnson - Praxen erhalten dafür mehr von AstraZeneca

> https://www.kbv.de/html/1150_51914.php

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

01.05.2021 12:07
#284 RE: Einreise Antworten

Impfstart für Johnson & Johnson - Jetzt geht's los mit dem vierten Impfstoff

> https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...-start-100.html

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.05.2021 12:40
#285 RE: Einreise Antworten

Naja, die Mengen sind überschaubar, und die vorläufig geplante Klientel ist wohl eher nicht den klassischen Urlaubern zuzuordnen.
Ich denke, das wird noch ein paar Monate dauern, bis das für uns relevant wird...

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

01.05.2021 14:08
#286 RE: Einreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #276
Heike ich bekomme meine 1. Impfung zwischen meinen 2 Kroatienreisen im Juni, die 2. dann Ende Juli. Da muß ich halt mit den Nasnbohrertests mal vorlieb nehmen um nach Kroatien zu kommen, auch wenn ich bei der 2 Kroatienreise im Juni nach am 10. Tag eventuell doch einen neuen Nasebohrertest brauche. Wichtig weg von hier. September erspar ich mir dann alles weil ja dann schon fertig geimpft.
Fährst Du wieder zu Drago? Dann muss ich aufpassen, dass ich Dir nicht über den Weg laufe.
Ab 15. Juni sind wir auch wieder in Kukljica, wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

01.05.2021 14:34
#287 RE: Einreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #286
Ab 15. Juni sind wir auch wieder in Kukljica, wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt.

jaja, die Gallier... um Asterix

"aBS"

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

01.05.2021 16:18
#288 RE: Einreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #286
Fährst Du wieder zu Drago? Dann muss ich aufpassen, dass ich Dir nicht über den Weg laufe.
Ab 15. Juni sind wir auch wieder in Kukljica, wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt.[


Bei der 1. Reise gehts nach Zadar und dann Skippertraining je nachdem wie der Wind geht entweder zuerst Ugljan/Hafen Muline weiter nach Veli Iž dann Mali Iž dann rüber in eine Bucht bei Pašman dann Biograd na Moru und zurück nach Zadar oder eben umgekehrte Richtung.

2. Reise gehts wieder auf meine Insel auch zu einen Drago, da bleibe ich dann 14 Tage.

Also brauchst keine Angst haben das du mir über den Weg läufst.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

02.05.2021 15:55
#289 RE: Einreise Antworten

Slowenien und Ungarn erkennen gegenseitig Impfbescheinigungen an

Slowenien und Ungarn haben vereinbart, ihre jeweiligen Covid-19-Impfbescheinigungen
gegenseitig anzuerkennen, gab das slowenische Ministerium bekannt.

Eine in einem Land ausgestellte Impfbescheinigung hat gemäß den internen nationalen Rechtsordnungen die gleiche Rechtswirkung wie die in einem anderen Land ausgestellte. Neben den von der Europäischen Arzneimittel-Agentur zugelassenen Impfstoffen werden in Ungarn auch der russische Impfstoff Sputnik V und die Impfstoffe der chinesischen Hersteller Sinopharm und Sinovac Biotech angewendet.

Quelle: https://slowenien-nachrichten.de/politik...5UVZPV-BSxu8U54

"aBS"

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

05.05.2021 09:18
#290 RE: Einreise Antworten

Sea Help kündigt Erleichterungen um Pfingsten bei allen Reisebewegungen von und zu den Adria-Anrainerstaaten an.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, wäre es super.

https://www.sea-help.eu/news-allgemein/p...push-1620163059

LG Berghamer

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

05.05.2021 10:03
#291 RE: Einreise Antworten

Ein Sammelsurium an Absichtserklärungen, schon umgesetzten Bestimmungen, und Durcheinander an unterschiedlichen Voraussetzungen der verschiedenen Länder. Solange da nichts verlässlich einheitlich geregelt ist, werde ich mich nirgends wohin wagen. Wer weiß, ob da nicht kurzfristig wieder was geändert wird, und dann schaust dumm aus.

Ich habe geplant, die zweite Pfingstferienwoche runter zu fahren. Aber ich hab keine Lust, da ständig im Hinterkopf haben zu müssen, Mensch, da könnte was geändert worden sein, was muss ich jetzt tun, was darf ich, was nicht... das ist kein Urlaub.

Einfaches Beispiel: meine Frau ist seit Januar durchgeimpft, ich bin einmal geimpft. Meine Frau darf sowieso, ohne Quarantäne, ich dürfte auch, wenn ich nach Österreich zurück wollte. Ein paar km weiter nach Bayern aber nicht. Meine Tochter ist weder noch, die hätte noch volles Programm. Nein, so wird das nichts....

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 665

10.05.2021 11:32
#292 RE: Einreise Antworten

Hallo,

bei der Online-Registrierung zur Einreise nach HR muss nun das deutsche Bundesland angegeben werden.
Neu ist auch, dass man den Zertifikationstyp (negativer PCR Test // negativer Antigen Schnelltest BVT // Impfbescheinigung // Wiederherstellungsbescheinigung für Genesene) mit Datumsangabe als Dokument einfügen muss. Fügt man kein Zertifikat ein, so ist die Online-Registrierung nicht möglich.

Angefügte Bilder:
83228726-D262-48C0-9AE8-FDCE3590F9C0.jpeg  
Heike63 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

10.05.2021 11:37
#293 RE: Einreise Antworten

Nein wir fahren auf KRk Campingplatz

Ach ich war nicht gemeint 😂

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.05.2021 10:12
#294 RE: Einreise Antworten

Guten Morgen,
eine Frage zu dem "Enter Croatia - Dokument":
Da ich mir immer eine Unterkunft vor Ort suche: Ist das überhaupt möglich? In dem "Enter Croatia Formular" wird darum gebeten, eine Unterkunft vorab bekannt zu geben.
Schonmal Dankeschön für Antworten.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

13.05.2021 11:09
#295 RE: Einreise Antworten

gib halt eine an, wo du schonmal warst, habe ich letztes Jahr so gemacht,
bin aber dort auch mal kurz vorbei um Hallo zu sagen

"aBS"

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.05.2021 11:22
#296 RE: Einreise Antworten

Einreise mit der Angabe: "Mal sehen, wo ich eine Unterkunft finde" geht wohl nicht. Meines Wissens reicht auch eine selbst eingetragene Adresse nicht, man sollte schon etwas Schriftliches haben.

Zitat aus https://entercroatia.mup.hr/Edit:

*Neben der Vorlage von gültigen Reisepässen/Ausweisdokumenten sind für das Passieren der Grenze der Republik Kroatien folgende Unterlagen erforderlich: eine Reservierungsbestätigung für eine touristische Unterkunft/Liegeplatz, oder ein Gutschein eines Reiseunternehmens, oder ein Beweis für Eigentum an Immobilien, beweglichen Sachen, Liegeplätzen, oder die Einladung eines Unternehmens bzw. eine Einladung zu einem geschäftlichen Treffen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

13.05.2021 11:26
#297 RE: Einreise Antworten

ich hatte ja eine Bestätigung von Christian, dass ich eine Woche auf der pomalo bin, sowie die Adresse in Zaostrog angegeben,
hier war ich dann eigentlich länger als geplant...

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20200818_190250.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.05.2021 11:41
#298 RE: Einreise Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #294
Guten Morgen,
eine Frage zu dem "Enter Croatia - Dokument":
Da ich mir immer eine Unterkunft vor Ort suche: Ist das überhaupt möglich? In dem "Enter Croatia Formular" wird darum gebeten, eine Unterkunft vorab bekannt zu geben.
Schonmal Dankeschön für Antworten.



Für den Transit innerhalb von 12 Stunden braucht man keine Unterkunft. Muss man da das Formular überhaupt ausfüllen? Oder gehts nicht weiter nach Montenegro?

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.05.2021 12:13
#299 RE: Einreise Antworten

Danke für die Antworten.
Ja, es soll nach Montenegro gehen. Natürlich mit Zwischenübernachtung. 20 Stunden hinterm Steuer wäre sonst zuviel. 12 Stunden Transit quer durch HR, mit Zwischenübernachtung, wären kaum machbar. Besser gesagt: Gar nicht machbar.
Geplant wäre eigentlich der Transit über Kroatien- Bosnien Herzegowina und dann nach Montenegro. Aber Bosnien ist, selbst für geimpfte Personen, zu.
Ich werde wohl vorher Kontakt mit einem Motel oder Rasthof aufnehmen müssen......

Viele Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

13.05.2021 18:45
#300 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das kam heute per Valamar Newsletter
.

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210513_153033.jpg  
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 522
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15839
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4788
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz