Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.160 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 40
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.06.2021 11:26
#381 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #379


Da kann man nur sagen " Herzlichen Dankt dofe Östereichische Bundesregierung. Jetzt so plötzlich statt 10. Juni nun doch der 01.Juni!!! Warum nicht schon vor 2 Wochen mit Deutschland mitgezogen? Wir musste deshalb unser Sippertraining 1. Grp 29.05. - 02.06. und 2.Grp von 02. bis 05.Juni absagen wegen der Quarantäne.

Vermutlich hast du es versäumt, Herrn Kurz über deine Urlaubspläne zu informieren. Er hätte sicher Rücksicht darauf genommen.

Ich finde es auch unverschämt von Eurowings, so viele Flüge zu streichen, dass mir jetzt eine ganze Woche Urlaub flöten geht. Die hätten doch auch mit einer Handvoll Leute fliegen können!

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

01.06.2021 11:54
#382 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #381
Vermutlich hast du es versäumt, Herrn Kurz über deine Urlaubspläne zu informieren. Er hätte sicher Rücksicht darauf genommen.



Vera sorry, aber verarschen kann ich mich selber da brauche ich keinen vom Forum. Diese Regierung hat anscheinend ein Problem mit dem Balkanstaaten, bzw damit das Österreicher nach Kroatien oder Solwenien in den Urlaub fahren. Denen ist es lieber das viele Geld das sie teilweise rausgeschmissen haben sollen die Bürger wieder hereinbringen in dem sie Urlaub in Österreich machen. Mich können sie mal, ned mit mir.
Und mir einen korrupten Kanzler spreche ich nicht. Ich freue mich schon wenn er hinter Schwedischen Gardienen sitzt, am besten in Sibirien in einen Straflager!

Zitat
Ich finde es auch unverschämt von Eurowings, so viele Flüge zu streichen, dass mir jetzt eine ganze Woche Urlaub flöten geht. Die hätten doch auch mit einer Handvoll Leute fliegen können!



Naja wird ja einen andere Fluglinie geben mir der du fliegen kannst!

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

01.06.2021 12:23
#383 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #379

Da kann man nur sagen " Herzlichen Dankt dofe Östereichische Bundesregierung. Jetzt so plötzlich statt 10. Juni nun doch der 01.Juni!!! Warum nicht schon vor 2 Wochen mit Deutschland mitgezogen? Wir musste deshalb unser Sippertraining 1. Grp 29.05. - 02.06. und 2.Grp von 02. bis 05.Juni absagen wegen der Quarantäne.

Vermutlich hast du es versäumt, Herrn Kurz über deine Urlaubspläne zu informieren. Er hätte sicher Rücksicht darauf genommen.
Zitat von Vera im Beitrag #381

Ich finde es auch unverschämt von Eurowings, so viele Flüge zu streichen, dass mir jetzt eine ganze Woche Urlaub flöten geht. Die hätten doch auch mit einer Handvoll Leute fliegen können!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

01.06.2021 12:35
#384 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #382
Zitat von Vera im Beitrag #381
Vermutlich hast du es versäumt, Herrn Kurz über deine Urlaubspläne zu informieren. Er hätte sicher Rücksicht darauf genommen.

Vera sorry, aber verarschen kann ich mich selber da brauche ich keinen vom Forum.

Ich glaube nicht, dass Du das hinkriegst. (SCNR)

afd-verbot.de

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.06.2021 19:20
#385 RE: Einreise Kroatien Antworten

Beim Betrachten dieser Entercroatia-Registrierungsseite bin ich auf etwas gestoßen, was mir Kopfzerbrechen bereitet:

Da ist neben dem Feld, wo man die Impfbescheinigung hochladen muss, ein Feld mit dem Titel "Kompatibel mit dem digitalen COVID-Zertifikat der EU", wo man ja oder nein anklicken muss.

Was soll ich dort ankreuzen, 2 Personen aus meiner Familie sind mit Sputnik geimpft...?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

13.06.2021 19:29
#386 RE: Einreise Kroatien Antworten

@prati

In den kroatischen Einreisebestimmungen:
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
ist er als Gamaleya-Impfstoff mit aufgeführt:
Bescheinigung über den Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-, Moderna- oder Gamaleya-Impfstoffs, aufgrund deren es möglich ist, in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis zum maximal 42. Tag seit der Impfung einzureisen, bzw. von 22. bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis des Astra Zeneca–Impfstoffs.

___________________________
LG HRF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

13.06.2021 19:30
#387 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #385
Was soll ich dort ankreuzen, 2 Personen aus meiner Familie sind mit Sputnik geimpft...?


Das ist aber neu. Ich würde Anigentest machen vor dem runter fahren und aus.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.06.2021 20:23
#388 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #386
@prati

In den kroatischen Einreisebestimmungen:
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
ist er als Gamaleya-Impfstoff mit aufgeführt:
Bescheinigung über den Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-, Moderna- oder Gamaleya-Impfstoffs, aufgrund deren es möglich ist, in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis zum maximal 42. Tag seit der Impfung einzureisen, bzw. von 22. bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis des Astra Zeneca–Impfstoffs.



Danke, das weiß ich, dass der Sputnik von Kroatien anerkannt wird. Mir geht es nur darum, dass wir nicht wegen eines blöden Formfehlers Probleme an der Grenze bekommen, weil ich vielleicht dort auf eine nicht ganz eindeutig verständliche Frage eine falsche Antwort ankreuze.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

13.06.2021 20:32
#389 RE: Einreise Kroatien Antworten

Jetzt helft mir mal einer weiter
in den Einreisebestimmungen steht,
1. Impfung 22 - 42 Tage vor Einreise
2. Impfung muß 14 Tage vor Einreise erfolgt sein.

Habe 32 Tage vor Einreise nach Kroatien die 1. Impfung mit Biot Pfitzer bekommen
die 2. Impfung erfolgt erst 2 Tage vor Einreise
geht die Einreise ohne Probleme ?
Gruß Dieter

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.06.2021 20:52
#390 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #385
Beim Betrachten dieser Entercroatia-Registrierungsseite bin ich auf etwas gestoßen, was mir Kopfzerbrechen bereitet:

Da ist neben dem Feld, wo man die Impfbescheinigung hochladen muss, ein Feld mit dem Titel "Kompatibel mit dem digitalen COVID-Zertifikat der EU", wo man ja oder nein anklicken muss.

Was soll ich dort ankreuzen, 2 Personen aus meiner Familie sind mit Sputnik geimpft...?


Hast du so ein digitales Zertifikat, dann ja. Dann lädst du das Zertifikat bzw. den QR-Code hoch, wie auch immer das funktioniert. Wenn nicht, dann nein. Dann lädst du einfach die Impfbescheinigung bzw. ein Bild des Impfpasses hoch.

Digitales COVID-Zertifikat der EU: https://ec.europa.eu/info/live-work-trav...-certificate_de

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

13.06.2021 20:56
#391 RE: Einreise Kroatien Antworten

Bescheinigung über den Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-, Moderna- oder Gamaleya-Impfstoffs, aufgrund deren es möglich ist, in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis zum maximal 42. Tag seit der Impfung einzureisen, bzw. von 22. bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis des Astra Zeneca–Impfstoffs.

Damit darft du vom 22. Tag der 1. Impfung bis zum 42. Tag der 1. Impfung einreisen ohne PCR oder Antigen Test nach Kroatien. Vor dem 22. Tag bzw nach dem 42 Tag nicht.

Bescheinigung über den Erhalt der zwei Dosis des Impfstoffs, der in der EU in Verwendung ist (Pfizer, Moderna, AstraZeneca, Gamaleya, Sinopharm), bzw. der ersten Dosis des Impfstoffs, der nur in einer Dosis verwendet wird (Janssen/Johnson & Johnson), falls 14 Tage verlaufen sind.

Wenn die 2. Impfung bei Johnson & Johnson ( 1 Impfung ) 14 Tage vor der Einreise nach Kroatien war darfst ohne PCR oder Antigen Test nach Kroatien

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

13.06.2021 20:59
#392 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #390

Hast du so ein digitales Zertifikat, dann ja

Zitat von Anderl im Beitrag #390
Hast du so ein digitales Zertifikat, dann ja. Dann lädst du das Zertifikat bzw. den QR-Code hoch, wie auch immer das funktioniert. Wenn nicht, dann nein. Dann lädst du einfach die Impfbescheinigung bzw. ein Bild des Impfpasses hoch.



Also einfacher gesagt zb der Grüne Pass.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

13.06.2021 20:59
#393 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Dieter A. im Beitrag #389
Jetzt helft mir mal einer weiter
in den Einreisebestimmungen steht,
1. Impfung 22 - 42 Tage vor Einreise
2. Impfung muß 14 Tage vor Einreise erfolgt sein.

Habe 32 Tage vor Einreise nach Kroatien die 1. Impfung mit Biot Pfitzer bekommen
die 2. Impfung erfolgt erst 2 Tage vor Einreise
geht die Einreise ohne Probleme ?
Gruß Dieter



Laut Kroatien-Nachrichte ist es ab sofort möglich, gleich unmittelbar nach der zweiten Impfung ohne Probleme bzw. Test einzureisen. https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...ungen-weiter-2/

Das geht aber aus den oben verlinkten offiziellen Bestimmungen, eben die Stelle, die Nox soeben hervorgehoben hat, so noch nicht hervor.

Ich würde die Bestimmungen unter https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213 immer wieder nachlesen, ob sich da was ändert. Ansonsten musst du einen Test machen, und diesen zur Einreise vorlegen.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

13.06.2021 21:04
#394 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke Euch,
werde es beobachten,
hbe ja noch 14 Tage
Gruß Dieter

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

13.06.2021 21:23
#395 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #393
....

Laut Kroatien-Nachrichte ist es ab sofort möglich, gleich unmittelbar nach der zweiten Impfung ohne Probleme bzw. Test einzureisen. https://kroatien-nachrichten.de/kroatien...ungen-weiter-2/

Das geht aber aus den oben verlinkten offiziellen Bestimmungen, eben die Stelle, die Nox soeben hervorgehoben hat, so noch nicht hervor.

Ich würde die Bestimmungen unter https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213 immer wieder nachlesen, ob sich da was ändert. Ansonsten musst du einen Test machen, und diesen zur Einreise vorlegen.

Auf der kroatischen Seite der Einreisebestimmungen, ist das scon eingearbeitet, dort heißt es jetzt:
Bestätigung des Erhalts von zwei Dosen in der EU verwendeten Impfstoff (Pfizer, Moderna, Astrazeneca, Gamaleya, Sinopharm) , oder wenn 14 Tage sind vergangen , seit der Dosis bei der Impfung mit einem Einzeldosis - Impfstoff (Janssen / Johnson & Johnson) empfing
https://translate.google.com/translate?h...vatski%2F286211

EDIT
Auf der deutschen Seite wird es nach 1-2 Tagen auch erscheinen, war bis jetzt immer so.

___________________________
LG HRF

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.06.2021 22:11
#396 RE: Einreise Kroatien Antworten

Also dieses Online-Formular auf entercroatia und ich werden wohl keine Freunde mehr.

Jetzt will ich unter "Impfdatum" das Datum meiner 2. Teilimpfung (19.5.) eingeben und da kommt die Meldung "Das Zertifikatdatum liegt außerhalb des gültigen Bereichs."

Schön langsam vergeht mir die Lust an diesem Online-Scheiß und ich werde wohl lieber alles ausgedruckt mitnehmen, auch wenn ich dadurch bei der Ausreise länger warten muss.

Geht die Einreise eigentlich auch ganz ohne Online-Registrierung?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

13.06.2021 22:22
#397 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #396
Also dieses Online-Formular auf entercroatia und ich werden wohl keine Freunde mehr.

Jetzt will ich unter "Impfdatum" das Datum meiner 2. Teilimpfung (19.5.) eingeben und da kommt die Meldung "Das Zertifikatdatum liegt außerhalb des gültigen Bereichs."

Schön langsam vergeht mir die Lust an diesem Online-Scheiß und ich werde wohl lieber alles ausgedruckt mitnehmen, auch wenn ich dadurch bei der Ausreise länger warten muss.

Geht die Einreise eigentlich auch ganz ohne Online-Registrierung?


Jetzt geht es bei mir wieder, probier mal.

___________________________
LG HRF

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.06.2021 23:40
#398 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #397
Jetzt geht es bei mir wieder, probier mal.

Bei mir kommt noch immer diese ominöse Meldung. Aber muss man überhaupt alle Felder ausfüllen oder nur die mit einem roten Sternchen?

Edit: jetzt hab ich die Seite neu geladen und die Meldung kam nicht mehr...

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

14.06.2021 17:18
#399 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo Zusammen :).

Ich bin neu hier und möchte dieses Jahr mit meinem Freund nach Umag fahren. Wir würden über Österreich und Slowenien fahren. Meine Frage ist jetzt die Folgende zur Einreise:

Wir fahren vom 11.7. Bis 18.7.2021. Mein Freund bekommt diesen Donnerstag seine zweite Impfung und ist damit bis zu unserer Reise safe.
Ich habe meine erste Impfung mit Biontech am Freitag, 11.6. Bekommen und würde dann genau in die angebenen Tage (22 bis 42) für die Erstimpfung fallen. Also dürfte das ja auch passen, oder?
Reicht es wenn ich dann bei der online Meldung die Kopie der beiden Impfpässe und dazu noch Ausweis (da mein Mädchenname auf dem Impfpass steht) hochlade?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe (ich bin irgendwie total verwirrt mit den ganzen Regelungen)

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

14.06.2021 17:33
#400 RE: Einreise Kroatien Antworten

Alles ok und kein Problem wie du geschrieben hast. Zur Sicherheit einfach noch den alten Ausweis mit dem "Mädchennamen" mitnehmen, dann sollte es auch an der Grenze flutschen. Darüberhinaus gibt es doch jetzt auch den elektronischen Impfpass. Lade dir die App hoch, scanne den Barcode ein und wumms hast du alles auch noch digital.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 517
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15819
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4783
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2680
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18216
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz