Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.160 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 40
Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

14.06.2021 17:56
#401 RE: Einreise Kroatien Antworten

Vielen Dank :). Leider habe ich keinen Barcode, da die Impfung über unseren Betriebsarzt gelaufen ist :)))

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.06.2021 18:13
#402 RE: Einreise Kroatien Antworten

Laut Nachrichten sollte man ab heute gegen Vorlage des Impfpasses in jeder Apotheke eine elektronische Impfbescheinigung bekommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2021 18:15
#403 RE: Einreise Kroatien Antworten

Frag mal bei deiner Apotheke nach, die können ein digitales Zertifikat erstellen, sofern sie die Software dazu schon haben.

Ich hab heute meine Sachen (Impfpass, Ausweis) bei meiner Apo abgegeben, die haben das kopiert, und ich bekomme morgen mein digitales Zertifikat

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

14.06.2021 18:16
#404 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #402
Laut Nachrichten sollte man ab heute gegen Vorlage des Impfpasses in jeder Apotheke eine elektronische Impfbescheinigung bekommen.

Nicht ganz korrekt Thomas,
nur bei teilnehmenden Apotheken, kann man hier checken:
https://www.mein-apothekenmanager.de/

___________________________
LG HRF

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

14.06.2021 18:19
#405 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke, wieder was dazugelernt.

In den Rundfunknachrichten hieß es nämlich nur „in den Apotheken“ kann man ...

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

14.06.2021 19:53
#406 RE: Einreise Kroatien Antworten

Nur leider hab ich ja erst die erste Impfung.... das Zertifikat bei der Apotheke gibt es soweit ich weiss erst ab 14 Tagen nach der zweiten Impfung:(

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

14.06.2021 21:27
#407 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das sollte bereits mit der ersten Impfung möglich sein. Aber fragen kostet ja nix

lezard Offline




Beiträge: 1.688

14.06.2021 23:19
#408 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wie ist das eigentlich mit dieser Anmeldung in Kroatien per entercroatia?

Kann ich da jetzt schon die geimpften Personen schon mal anmelden und am Tag vor der Reise die PCR-Tests der anderen Mitreisenden nachtragen oder mach ich alles zusammen am Tag vor der Abreise?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

14.06.2021 23:57
#409 RE: Einreise Kroatien Antworten

Naja wenn du es abgesendet hast kannst sicher nix mehr änder. Ich mache morgen den Antigentest auf meiner Dienststelle und dann fülle ich das entercroatia Formular aus und sende es ab. Bin zwar schon geimpft aber erst seit voriger Woche Mittwoch, also geht es sich mit den 14 Tagen nicht aus, deshalb auch der Test. Dann alles ausdrucken und fertig. Gut ich habe es leicht da ich alleine fahre

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

15.06.2021 06:40
#410 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche Aufnahme und die schnelle Hilfe bedanken :) Ihr seid echt super :)
Habe jetzt von mir schonmal alles kopiert und warte nocha uf die Unterlagen meines Freundes, bis er die zweite Imfpung am Donnerstag hinter sich gebracht hat... Dann reiche ich das Online ein.
Auf meinem Reisepass ist ja zum Glück auch der Mädchenname notiert, werde aber trotzdem noch eine Kopie der Namensänderung mitnehmen :)... man weiss ja nie :). Wir haben uns jetzt überlegt, da wir einen Zwischenstopp in Bayern machen, trotzdem noch einen Schnelltest bei der Apotheke zu machen und den dann extra noch mitzunehmen.... Schaden kann es ja nicht und wir wollen wirklich sicher gehen, dass uns nichts unseren wohlersehnten Urlaub in die Quere kommt :D

Also meine Lieben... DANKE für die Hilfe :)

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

15.06.2021 12:30
#411 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Yoshi im Beitrag #410
Schaden kann es ja nicht...

Das hab ich mir letzte Woche auch gedacht bevor wir von Österreich nach Hamburg fahren wollten - inzwischen denk ich allerdings nicht mehr so!!!
Obwohl es für die Reise nicht notwendig gewesen wäre, haben wir am Vorabend der geplanten Abreise einen Antigentest gemacht. Tja und dann hab ich ein positives Ergebnis zurückbekommen, welches aber falsch war!
Musste sofort in Quarantäne, am nächsten Morgen PCR-Test machen, dann über 1 Tag auf das (negative) Ergebnis warten. Der ganze Mist hat uns 1 1/2 Tage gekostet (von insgesamt 4 Tagen).

Vincenz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

16.06.2021 11:12
#412 RE: Einreise Kroatien Antworten

Jetzt hätte ich auch noch eine Frage zur Kroatieneinreise. Mein Formular enter Croatia kann ich nur absenden, wenn ich meinen Antigentest hochgeladen habe. Dann kann ich das Formular erst am Tag vor der Einreise absenden.

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

16.06.2021 12:19
#413 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja ich denke so musst du es machen.
Ich lade die Ausweise und impfdokumente schon vorher hoch und das Testergebnis dann auf Papier..... wenn einer unserer Tests positiv ausfällt können wir zum Glück noch kostenfrei stornieren :)

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.06.2021 15:20
#414 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von woho im Beitrag #411
Zitat von Yoshi im Beitrag #410
Schaden kann es ja nicht...

Das hab ich mir letzte Woche auch gedacht bevor wir von Österreich nach Hamburg fahren wollten - inzwischen denk ich allerdings nicht mehr so!!!
Obwohl es für die Reise nicht notwendig gewesen wäre, haben wir am Vorabend der geplanten Abreise einen Antigentest gemacht. Tja und dann hab ich ein positives Ergebnis zurückbekommen, welches aber falsch war!
Musste sofort in Quarantäne, am nächsten Morgen PCR-Test machen, dann über 1 Tag auf das (negative) Ergebnis warten. Der ganze Mist hat uns 1 1/2 Tage gekostet (von insgesamt 4 Tagen).


Warum hast du denn nicht gleich nochmal einen zweiten Antigentest machen lassen?
Es ist ja bekannt, daß manchmal das Ergebnis nicht stimmt.
Den muß man dann evt. zahlen, aber es ist immennoch besser als auf einen PCR-Test zu warten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

16.06.2021 15:23
#415 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #414
Warum hast du denn nicht gleich nochmal einen zweiten Antigentest machen lassen?
Es ist ja bekannt, daß manchmal das Ergebnis nicht stimmt.
Den muß man dann evt. zahlen, aber es ist immennoch besser als auf einen PCR-Test zu warten.

Weil es zumindest in Deutschland Vorschrift ist.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

16.06.2021 16:48
#416 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vincenz im Beitrag #412
Jetzt hätte ich auch noch eine Frage zur Kroatieneinreise. Mein Formular enter Croatia kann ich nur absenden, wenn ich meinen Antigentest hochgeladen habe. Dann kann ich das Formular erst am Tag vor der Einreise absenden.


Ich habe keinen Antigentest raufgeladen. Abschicken hat funktioniert. Den Ausdruck an der Grenze der Grenzpolizistin gezeigt. Fertig.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.06.2021 16:55
#417 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #415
Weil es zumindest in Deutschland Vorschrift ist.

Das heißt also, wenn ich einen solchen Test machen lasse und dann 20 Min. auf dem Befund warte., und er dann positiv ist, habe ich keine Chance mehr, dieses nochmals überprüfen zu lassen, ob das Ergebnis richtig ist
Dann muß ich in Quarantäne und einen PCR-Test machen lassen
Das dauert bei Uns dann übers Wochenende mind 3 Tage bis das Ergebnis, da ist
Dann wirds kritisch mit Urlaub.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

16.06.2021 20:32
#418 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von holidaymaker im Beitrag #414
Warum hast du denn nicht gleich nochmal einen zweiten Antigentest machen lassen?

Weil es nicht erlaubt ist - man muss sofort in Quarantäne und auf weitere Anweisungen der Behörde warten!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.06.2021 20:57
#419 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das ist in Kroatien auch so. Deshalb haben wir uns entschieden, den Antigen-Test zu Hause zu machen. Nicht auszudenken, wenn der Test in Kroatien positiv ausfällt...

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

16.06.2021 20:57
#420 RE: Einreise Kroatien Antworten

quote=""|p8173387]

Zitat von holidaymaker im Beitrag #414
Warum hast du denn nicht gleich nochmal einen zweiten Antigentest machen lassen?

Weil es nicht erlaubt ist - man muss sofort in Quarantäne und auf weitere Anweisungen der Behörde warten![/quote]
Und dann, kannst nicht in den Urlaub, weil der Test falsch ist.
Ohne Überprüfung, ob der Erste Test richtig war.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 517
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15819
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4783
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2680
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18216
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz