bei mir wollte er auch nur die Ausweise haben, Anmeldung und Impfpässe abgewunken. Hat die Ausweis ins Gerät gelegt und uns dann gefragt : Sie fahren nach Rab zur Fam XXXXXX . War alles im Computer über Enter Croatia gespeichert. Gruß Dieter
Leute. Denkt mal an die Grenzbeamten . Die wirklich genug zu tun. Und wenn hier im Forum mehrmals geschrieben wurde das wenn man sich online anmeldet braucht man an der Grenze nichts vorzeigen. Jetzt zitiere ich mal Nox . Es gibt eben vollpfosten die zeigen dann ihren impfausweis hin.
Dazu habe ich mal eine Frage: Was sollte man auf die Online-Anmeldung hochladen, wenn die erste Impfung erst 16 Tage her ist, also nicht die geforderten 21 Tage?
Selbstverständlich wird kurz vorher ein Antigentest gemacht, aber kann man zwei unterschiedliche Zertifikate hochladen?
Zitat von Larah im Beitrag #547Dazu habe ich mal eine Frage: Was sollte man auf die Online-Anmeldung hochladen, wenn die erste Impfung erst 16 Tage her ist, also nicht die geforderten 21 Tage?
Selbstverständlich wird kurz vorher ein Antigentest gemacht, aber kann man zwei unterschiedliche Zertifikate hochladen?
Gruß Larah
Nur den Test, das reicht. Die Impfung ist nur interessant, wenn die Zeit eingehalten wird. Du brauchst die Nachweise nur zur Einreise, nicht mehr während des Aufenthaltes.
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei wahrscheinlich einer dummen Frage helfen, komme bei Google nicht weiter. Wir fahren vom 24.07-31.08 nach Mandre auf die Insel Pag, die Gespannschaft Zadar ist ja aktuell ein Risikogebiet und es wird ja leider auch nicht besser. Ich weiß das Mandre noch zur Gespannschaft Zadar gehört, aber auf den ganzen Grafiken im Internet ist die gesamte Insel Pag im grünen Bereich und nicht im roten Bereich, also laut Grafik ist Pag kein Risikogebiet... vielleicht könnt ihr mir helfen was nun stimmt? Mein Mann und ich sind zwar Vollständig geimpft aber unsere Kinder nicht. Danach geht es für eine Woche auf die Insel Rab, dort sind die zahlen ja aktuell ganz gut, gibt es denn im Land selber noch Bestimmungen wenn wir vom Risikogebiet in ein nicht Risikogebiet innerhalb Kroatiens fahren?
Politisch gehört der nördliche Teil der Insel (die Stadt Novalja) zur Gespanschaft Lika-Senj, der südliche Teil (die Stadt Pag und die Gemeinden Kolan und Povljana) zur Gespanschaft Zadar
Möglich das sie die ganze Insel Coronabedingt zur Gespanschaft Lika-Senj zählen. Dann wäre es super für dich. Ich bin am Dienstag nach Hause gefahren, aber auf Pag haben wir nix mitbekommen was da in Zadar war. Außer halt TV.
Zitat von Jessica86 im Beitrag #554Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei wahrscheinlich einer dummen Frage helfen, komme bei Google nicht weiter. Wir fahren vom 24.07-31.08 nach Mandre auf die Insel Pag, die Gespannschaft Zadar ist ja aktuell ein Risikogebiet und es wird ja leider auch nicht besser. Ich weiß das Mandre noch zur Gespannschaft Zadar gehört, aber auf den ganzen Grafiken im Internet ist die gesamte Insel Pag im grünen Bereich und nicht im roten Bereich, also laut Grafik ist Pag kein Risikogebiet... vielleicht könnt ihr mir helfen was nun stimmt? Mein Mann und ich sind zwar Vollständig geimpft aber unsere Kinder nicht. Danach geht es für eine Woche auf die Insel Rab, dort sind die zahlen ja aktuell ganz gut, gibt es denn im Land selber noch Bestimmungen wenn wir vom Risikogebiet in ein nicht Risikogebiet innerhalb Kroatiens fahren?
hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal
Ein großes Problem ist das ja nicht. Bei der Einreiseanmeldung ist die Gespanschaft Zadar ja dann aufgelistet bei der Frage, ob ihr euch in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten habt. Wenn ihr das dann wahrheitsgemäß beantwortet, habt ihr die Wahl, die Kinder, falls sie überhaupt im Alter für eine Testpflicht sind, kostenpflichtig in Kroatien oder direkt nach der Rückkehr in Deutschland gratis testen zu lassen. In Quarantäne müssen sie bei einem negativen Ergebnis ja nicht.
Hallo, ja das stimmt aktuell wäre es kein Problem, habe nur ein wenig Sorge das es zum Hochrisikogebiet wird, dann müssten wir unseren 6 und 10 jährigen noch vor der der Abreise in Kroatien testen lassen, das wäre dann auf Rab, glaube nicht das dort ein Testzentrum ist. Aber ich versuche einfach mal optimistisch zu sein.
Oh super, vielen vielen Dank, das beruhigt mich schon mal sehr 👍 jetzt macht es mir nicht mehr ganz so viele Sorgen falls die Zahlen in der Gespannschaft Zadar steigen sollten. Ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub das ich einfach Angst habe dass es wieder nicht klappen könnte. Zwei Jahre hintereinander nicht nach Kroatien ist einfach zu lang....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.