Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.155 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

02.07.2021 07:41
#541 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Bin auch gestern 1.7. gegen 15,00 bei starkem Regen über Rupa eingereist. Geöffnet waren 4 Spuren 2 Enter, 1 Europa und 1 all Paßport. Wartezeit 10 min. Ich war an der Europaspur. Pass wurde eingescannt aber ansonsten wollte der Beamte keinerlei Papiere sehen. Ich habe Ihm meinen Impfpass hingehalten aber er hat abgewunken. An der Spur neben mir, all Paßport Spur ging es genauso flott.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

02.07.2021 08:04
#542 RE: Einreise Kroatien Antworten

bei mir wollte er auch nur die Ausweise haben,
Anmeldung und Impfpässe abgewunken.
Hat die Ausweis ins Gerät gelegt und uns dann gefragt :
Sie fahren nach Rab zur Fam XXXXXX .
War alles im Computer über Enter Croatia gespeichert.
Gruß Dieter

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.07.2021 18:06
#543 RE: Einreise Kroatien Antworten

Leute. Denkt mal an die Grenzbeamten . Die wirklich genug zu tun. Und wenn hier im Forum mehrmals geschrieben wurde das wenn man sich online anmeldet braucht man an der Grenze nichts vorzeigen. Jetzt zitiere ich mal Nox . Es gibt eben vollpfosten die zeigen dann ihren impfausweis hin.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

02.07.2021 19:10
#544 RE: Einreise Kroatien Antworten

Facebook bei I. D. Riva heute

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210702_185606.jpg   Screenshot_20210702_185642.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.07.2021 20:03
#545 RE: Einreise Kroatien Antworten

Aber nicht wenn man sich online angemeldet hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.07.2021 20:06
#546 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #545
Aber nicht wenn man sich online angemeldet hat.

Ja doch, den Test oder den Covid-Pass musst du halt in das Anmeldeformular hochladen.

________________________
Meine Fotogalerie

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

02.07.2021 20:18
#547 RE: Einreise Kroatien Antworten

Dazu habe ich mal eine Frage: Was sollte man auf die Online-Anmeldung hochladen, wenn die erste Impfung erst 16 Tage her ist, also nicht die geforderten 21 Tage?

Selbstverständlich wird kurz vorher ein Antigentest gemacht, aber kann man zwei unterschiedliche Zertifikate hochladen?

Gruß
Larah

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

02.07.2021 20:23
#548 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich würde den Test hochladen, das Formular kannst du ja dann kurz vor der Reise absenden. Ich meine, es ist nur ein Anhang möglich.

________________________
Meine Fotogalerie

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

02.07.2021 20:27
#549 RE: Einreise Kroatien Antworten

Langfristig wäre die Impfung auch gut anzugeben, während des 14tägigen Urlaubs werden die 21 Tage ja erreicht.

Kann man eigentlich sich jetzt schon mit der Impfung anmelden und dann in einer Woche kurz vorher noch einmal mit dem Test?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.07.2021 20:27
#550 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #546
Ja doch, den Test oder den Covid-Pass musst du halt in das Anmeldeformular hochladen.

Ich rede davon wenn man an der Grenze ist. Da braucht man nicht mehr den Grenzbeamten nerven.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

02.07.2021 20:34
#551 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wenn nur ein Anhang möglich ist, könnte man die Anhänge per. PDF sammeln und dann hochladen..

"aBS"

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

02.07.2021 20:45
#552 RE: Einreise Kroatien Antworten

Man muss aber vorher auswählen zwischen Impfzertifikat oder Test.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.07.2021 20:45
#553 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Larah im Beitrag #547
Dazu habe ich mal eine Frage: Was sollte man auf die Online-Anmeldung hochladen, wenn die erste Impfung erst 16 Tage her ist, also nicht die geforderten 21 Tage?

Selbstverständlich wird kurz vorher ein Antigentest gemacht, aber kann man zwei unterschiedliche Zertifikate hochladen?

Gruß
Larah


Nur den Test, das reicht. Die Impfung ist nur interessant, wenn die Zeit eingehalten wird. Du brauchst die Nachweise nur zur Einreise, nicht mehr während des Aufenthaltes.

Jessica86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2021 12:15
#554 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir bei wahrscheinlich einer dummen Frage helfen, komme bei Google nicht weiter. Wir fahren vom 24.07-31.08 nach Mandre auf die Insel Pag, die Gespannschaft Zadar ist ja aktuell ein Risikogebiet und es wird ja leider auch nicht besser. Ich weiß das Mandre noch zur Gespannschaft Zadar gehört, aber auf den ganzen Grafiken im Internet ist die gesamte Insel Pag im grünen Bereich und nicht im roten Bereich, also laut Grafik ist Pag kein Risikogebiet... vielleicht könnt ihr mir helfen was nun stimmt? Mein Mann und ich sind zwar Vollständig geimpft aber unsere Kinder nicht.
Danach geht es für eine Woche auf die Insel Rab, dort sind die zahlen ja aktuell ganz gut, gibt es denn im Land selber noch Bestimmungen wenn wir vom Risikogebiet in ein nicht Risikogebiet innerhalb Kroatiens fahren?

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.07.2021 12:48
#555 RE: Einreise Kroatien Antworten

Politisch gehört der nördliche Teil der Insel (die Stadt Novalja) zur Gespanschaft Lika-Senj, der südliche Teil (die Stadt Pag und die Gemeinden Kolan und Povljana) zur Gespanschaft Zadar

Möglich das sie die ganze Insel Coronabedingt zur Gespanschaft Lika-Senj zählen. Dann wäre es super für dich. Ich bin am Dienstag nach Hause gefahren, aber auf Pag haben wir nix mitbekommen was da in Zadar war. Außer halt TV.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 657

03.07.2021 14:31
#556 RE: Einreise Kroatien Antworten

… dass die Region Zadar als einfaches Risikogebiet eingestuft wurde ist scheinbar noch an einigen Leuten vorbeigegangen.

Heutiger Rückflug Zadar -> Hamburg ;
90% der Fluggäste hatte vorab keine DEA ausgefüllt gehabt.
Entsprechend staute sich der Ablauf bei der Ankunft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.07.2021 15:07
#557 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Jessica86 im Beitrag #554
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir bei wahrscheinlich einer dummen Frage helfen, komme bei Google nicht weiter. Wir fahren vom 24.07-31.08 nach Mandre auf die Insel Pag, die Gespannschaft Zadar ist ja aktuell ein Risikogebiet und es wird ja leider auch nicht besser. Ich weiß das Mandre noch zur Gespannschaft Zadar gehört, aber auf den ganzen Grafiken im Internet ist die gesamte Insel Pag im grünen Bereich und nicht im roten Bereich, also laut Grafik ist Pag kein Risikogebiet... vielleicht könnt ihr mir helfen was nun stimmt? Mein Mann und ich sind zwar Vollständig geimpft aber unsere Kinder nicht.
Danach geht es für eine Woche auf die Insel Rab, dort sind die zahlen ja aktuell ganz gut, gibt es denn im Land selber noch Bestimmungen wenn wir vom Risikogebiet in ein nicht Risikogebiet innerhalb Kroatiens fahren?

hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal

Ein großes Problem ist das ja nicht. Bei der Einreiseanmeldung ist die Gespanschaft Zadar ja dann aufgelistet bei der Frage, ob ihr euch in den letzten 10 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten habt. Wenn ihr das dann wahrheitsgemäß beantwortet, habt ihr die Wahl, die Kinder, falls sie überhaupt im Alter für eine Testpflicht sind, kostenpflichtig in Kroatien oder direkt nach der Rückkehr in Deutschland gratis testen zu lassen. In Quarantäne müssen sie bei einem negativen Ergebnis ja nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Jessica86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2021 19:45
#558 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo, ja das stimmt aktuell wäre es kein Problem, habe nur ein wenig Sorge das es zum Hochrisikogebiet wird, dann müssten wir unseren 6 und 10 jährigen noch vor der der Abreise in Kroatien testen lassen, das wäre dann auf Rab, glaube nicht das dort ein Testzentrum ist. Aber ich versuche einfach mal optimistisch zu sein.

Vielen Dank für eure Antworten

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.07.2021 20:11
#559 RE: Einreise Kroatien Antworten

Schau mal hier, runterscrollen bis zu 76 und 77

Dateianlage:
Za web_testni centri_DE.pdf
Jessica86 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.07.2021 21:42
#560 RE: Einreise Kroatien Antworten

Oh super, vielen vielen Dank, das beruhigt mich schon mal sehr 👍 jetzt macht es mir nicht mehr ganz so viele Sorgen falls die Zahlen in der Gespannschaft Zadar steigen sollten. Ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub das ich einfach Angst habe dass es wieder nicht klappen könnte. Zwei Jahre hintereinander nicht nach Kroatien ist einfach zu lang....

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 517
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15819
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4778
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5471
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2575
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2680
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18216
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz